Beiträge von Mortarion

    Ich sage mal ich konnte vor 1990 am Schalter auftauchen und 50.000 einzahlen oder abheben ohne das es Irritationen gab.Und heute?

    Das kann ich dir sagen. abheben am schalter ist kein thema, wenn zuviel ist wird das geld bestellt, 1 tag später abholen.


    Aber einzahlen ein Abenteuer. ab 10k musst du nachweisen woher das Geld stammt. Und das mittels z.b. Kontoauszügen aus denen hervorgeht das man solche summen abgehoben hat oder verkaufsquittungen.

    Das ist auch das erste was ich gedacht habe. Vor allem es muss nicht nur von einer anderen Bank kommen, es muss auch innerhalb der nächsten 19 Tage auf dem Konto eingehen. Die Zinsen gelten dann erst ab dem 01.05. also ziehen die nicht nur Gelder ab, sondern haben auch eine zeitliche Komponente. Ist es also eilig? Oder einfach nur um der Konkurrenz zuvorkommend schonmal aufpolstern?

    Hier gibt es nicht zu sehen. alles ist sicher ;D


    https://m.bild.de/geld/wirtsch…-83259332.bildMobile.html



    Soll man jetzt verstärkt in Gold und Sachwerte investieren, um sein Geld in Sicherheit zu bringen?


    Der Vermögensverwalter Andreas Beck sagt: Nein!
    „Es mag noch ein paar Tage sehr turbulent ablaufen, aber sogar die Gewinner dieser Krise stehen heute schon fest: Es sind die Großbanken, die aufgrund schärferer Regulierung die Fehler einiger Regionalbanken nicht machen konnten.“ Die „Flucht ins Gold“ wäre deshalb ein teurer Fehler.

    ne, das meint ich nicht. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Meine Aussage war das auch ich die Möglichkeit habe durch rechtzeitige Auswanderung früher in Rente zu gehen billiger tanken und der deutsche Michel zahlt.


    Das das natürlich andere Punkte auf dem Plan bringt, woe o.g. Verpflichtungen ggü Dritten etc. liegt in der Natur der Sache.


    Am Ende wird alles gut, nur davor ist halt echt scheisse ;)

    sorry aber da hab ich NULL Mitleid.
    gab auch bei Wirecard ne reportage wo ein deutscher alles was er hatte 200k da drin hatte.


    Wer alles auf eine Karte setzt ist selbst schuld.


    Ich hab auch Gazprom und hatte auch Wirecard, aber beides macht nur je 1% meines Portfolios aus also wie ein normaler Minus tag. ist zwar nicht schön aber es tut auch nicht weh.

    Die Gazprombank hat mich heute per E-Mail benachrichtigt, dass für mich ein Typ C-Konto mit Nennung der Kontonummer eingerichtet worden ist (über das ich aber nicht verfügen kann, bevor ich mich nicht vor Ort ligitimiert habe).


    Jetzt werde ich die ING als meine Depotbank mal anweisen, die ADRs umzuwandeln und die Aktien auf mein russisches Depotkonto als Verwahrstelle zu übertragen. Mal sehen, ob das funktioniert.

    Bei mir verweigert die DIBA dem umtausch, die bieten mir nur das ausbuchen oder Übertragung an ein anderes depot an wenn die andere ADR tauscht

    Ich habe gerade Post von meiner Bank bekommen mit einem unverbindlichen Angebot einer Barabfindung für das meine ADR´s Russland Aktien.


    Für meine Gazprom Aktien bieten die mit 0,02 EUR, wa geht denn mit denen jetzt falsch

    die russischen aktien sind echt heftig im fall...
    mir ist aufgefallen das meine stop loss Marken gelöscht wurden als der Handel eingestellt wurde bei Lukoil und Gazprom, aber meine Sparpläne wurden am 01.03. noch ausgeführt.. Ob das rechtmäßig ist... naja.


    Gazprom ist echt schon bei 0,993 EUR...
    und Lukiol bei 6,29 EUR.