Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • "wenn sich die ganzen gehypten nicht stofflichen Illusionen und nicht greifbaren Ansprüche in Luft auflösen."


    Die Tulpenzwiebeln 1.0 konnte man wenigstens noch in die Erde stecken...um sich Monate später am Anblick der Blüte zu erfreuen...

  • Also für heiße Luft ist ein BTC mit aktuell 20k immer noch recht teuer, will sagen da ist noch Luft nach unten.

    Künstlerscheiße ist auch teuer. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    https://de.wikipedia.org/wiki/Merda_d%E2%80%99artista

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Künstlerscheiße ist auch teuer.

    Dazu passt die Werbung:


    Rucki-Zucki, die moderne Fertigkost!


    Für Sie!
    - vorgekocht
    - vorgekaut
    - vorverdaut
    - und vorausgeschieden!


    Nur noch aufwärmen und in die Toilette werfen!


    - Oder eindosen und als Kunst verkaufen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tom Brady and Gisele Bündchen put their $650 million fortune into maximizing their stake in FTX cryptocurrency


    https://thesportsrush.com/nfl-…ke-in-ftx-cryptocurrency/




    Tom Brady at Risk of Plunging Into Massive Net Loss With His Entire Fortune atStake Thanks to FTX Buy-Out




    https://www.essentiallysports.…isele-bundchen-net-worth/


    ....geschlossene Fonds für Zahnärzte und Akademiker auf Speed jetzt für Celebrities......wer weiter googelt, wird erfahren, dass sich Brady und Bündchen erst kürzlich getrennt haben, ob da die Anlageentscheidungen des Päärchens eine Rolle spielten ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Bitcoin Crash: Das Derivate-Kartenhaus kollabiert
    08. November 2022


    Bitcoin und der gesamte Krypto-Markt crashen. Ursache: das Derivate-Kartenhaus bricht zusammen. Der größte Bitcoin-Future-Broker FTX offenbar vor Liquiditätsengpässen. Im Fokus auch die größte Krypto-Börse Binance.


    Die Ereignisse am Krypto-Markt überschlagen sich. Der Bitcoin ist allein am Dienstag überraschend in wenigen Stunden auf unter 18.000 USD gesunken. Alle anderen Währungen ebenfalls mit starken Verlusten. Allen voran Solana -26%, Dogecoin -36%, Shiba Inu -21%, Ethereum -16% (Kursdaten Dienstag 23h). Hintergrund ist angeblich die Pleite von FTX, dem größten Future und Derivatehändler im Krypto-Bereich. Dort soll es Liquiditätsengpässe geben. Während FTX sich bemüht, die Sache klein zu reden, ist die größte Krypto-Börse Binance (China) dem Unternehmen angeblich zur Seite gesprungen. Doch die Versprechungen klingen vage.


    Am Krypto-Markt herrscht nun die Sorge, dass es zu einer unkontrollierten Kettenreaktion kommen könnte. Gut informierten Kreise zu Folge hängt Binance tief bei FTX mit drin. Der Untergang des einen könnte auch die Pleite des anderen bedeuten. Aber wie überall im Krypto-Bereich: niemand weiß nichts genaus keiner kennt die echten Zusammenhänge. Fakt scheint jedoch zu sein, dass es zur Notverkäufen in Milliardenhöhe gekommen ist. Das betrifft nicht nur Bitcoin und Ethereum, sondern auch viele kleinere Coins.
    Die Schlagzeilen:

    • Im Zuge sich überschlagender Ereignisse am Dienstag kauft die Krypto-Börse Binance angeblich ihren amerikanischen Konkurrenten FTX. Das erklärte Binance-Chef Changpeng “CZ” Zhao auf Twitter.
    • Der Binance-CEO bestätigte darin die Liquiditätssorgen von FTX. Ihm zufolge habe die US-amerikanische Krypto-Börse Zhao am Dienstag um Hilfe gebeten, “signifikante Liquiditätsengpässe” zu beheben.
    • Auch FTX-CEO Sam Bankman-Fried bestätigte eine “strategische Transaktion” zwischen den beiden Börsen per Tweet. Er sprach weiter seinen Dank gegenüber Zhao aus und versicherte, dass alle Kunden von FTX sicher seien.
    • Im Zuge großer Abflüsse wegen Zweifel an der Solvenz von FTX wurden im Laufe des Dienstag-Nachmittags Auszahlungen von der Börse gestoppt.
    • Laut Fried arbeiten mehrere Teams derzeit nun an der Fortführung der Auszahlungen. Alle Assets seien demnach “1:1 gesichert”, während Binance bei der Deckung der Abhebungen mithelfen würde.
    • Ersten Gerüchten zufolge soll FTX einzig als US-Börse weiterbestehen. Chanpeng Zhao rechnet indessen mit einer hohen Volatilität des FTT-Tokens.
    • FTT -80%, der FTX Token fiel von 22 USD bis zu einem Tief von 1,9 USD. Es wird befürchtetet, dass der Token wertlios wird.
    • Die Übernahme von FTX durch Binance sei Zhao zufolge ein “dynamischer Prozess” der in “Echtzeit bewertet” wird. Binance habe sich so das Recht vorbehalten, jederzeit aus dem Deal auszutreten.
    • Coinbase angeblich zeitweise down.

    Bitcoin Crash: Das Derivate-Kartenhaus kollabiert (mmnews.de)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal eine Frage. Ich dachte immer diese Kryptobörsen wären nur Handelshäuser die Verkäufer und Käufer zusammen bringen und dann eine Provision kassieren. Wieso dann dieser massive Liquiditätsengpass, haben die auf Pump selbst in Kryptowährungen investiert und sind jetzt auf die Schnauze gefallen? Wieso sind dann überhaupt die Bitcoin-Eigentümer betroffen, haben die nicht Ihre Blockchain und könnten auf anderen Marktplätzen verkaufen?
    Ich dachte immer ein großer Vorteil wäre, dass die Bitcoins sicher sind, wenn ich jetzt noch auf die Seriosität des Handelshauses vertrauen muss, dann wäre das doch kompletter Irrsinn.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mal eine Frage. Ich dachte immer diese Kryptobörsen wären nur Handelshäuser die Verkäufer und Käufer zusammen bringen und dann eine Provision kassieren. Wieso dann dieser massive Liquiditätsengpass, haben die auf Pump selbst in Kryptowährungen investiert und sind jetzt auf die Schnauze gefallen? Wieso sind dann überhaupt die Bitcoin-Eigentümer betroffen, haben die nicht Ihre Blockchain und könnten auf anderen Marktplätzen verkaufen?
    Ich dachte immer ein großer Vorteil wäre, dass die Bitcoins sicher sind, wenn ich jetzt noch auf die Seriosität des Handelshauses vertrauen muss, dann wäre das doch kompletter Irrsinn.

    Es geht um den größten Futures- und Derivatehändler der Coins. Sozusagen eine Blase um/auf der Blase.


    Disclaimer: Derivate auf Aktien, Renten, Währungen halte ich für durchaus seriös, da kann man die Werte gut modellieren und auch hedgen (nach Modellen von Black/Scholes u.ä.), da hatte ich schon selbst das Vergnügen. Aber bei einer Fata Morgana wie Bitcoin ... :rolleyes: .

  • Ich persönlich halt Derivate nie für seriös. Aber ich bin wohl zu alt, >1000 Jahre :whistling:
    Ob nun Optionen oder Futures, Zertifikate, CFD oder Swaps, das sind alles nur ungedeckte Wetten.
    Warum zum Teufel bestimmen diese Betrügereien die Preise?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Da gibt es über die Token (in der Blockchain gespeicherte Vermögenswerte) ein Gegenparteirisiko insbesondere dann, wenn mit diesen „Vermögenswerten“ Pleiteinstitute kreditiert werden. Das ist wie im normalen Leben.
    2008 hieß es -Ihr Geld ist sicher-. Wenn im digitalem Bereich ein Bankenrun stattfindet dann platzen keine Geldautomaten, dann müssen die abgeforderten Vermögenswerte sofort verfügbar sein. Das war offenbar nicht so.
    Das Eigentum am Bitcoin selbst ist sicher.


    LM

  • Moin,


    bald braucht man wieder 10.000 BTC, um eine Pizza zu bestellen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A