Bitcoins und Cryptos kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Am Bier und Erdnüssen wird es nicht hapern.

Es geht weiter abwärts: unter 16.000 €

Ich verstehe es immer noch nicht:
    Man kann doch den Bitcoin auf einen Stick laden, somit ist mir doch die FTX Börse egal, verkaufe ich eben woanders.

Wie schön ist es bei EM:
    Ich kauf mir eine Unze und nehme sie mit heim. Gibt es den Händler morgen oder in 20 Jahren nicht mehr, verkaufe ich an einen anderen Händler oder eben anderen Anleger via Kleinanzeigen…

• die Cryptobörsen sind schon lange keine einfachen Handelsplätze mehr wo einer ein Angebot macht und der andere eine Anfrage und dann ein Handel zustande kommt...

Die haben alle inzwischen Futures, Hebelprodukte, Margin, Lending, Staking usw...

Das "Tolle" ist, man kann da seine Cryptos aufs Börsenkonto einzahlen und diese dann z.B. gegen Zinsen verleihen an andere Trader, die dann damit gehebelt und auf Margin Cryptos oder Derivate davon handeln.

Somit gibt man seine Herrschaft über die Coins ab und falls sich alle verzocken und dazu noch die Börse krumme Dinger abzieht, kann auch mal eben alles weg sein.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Ich habe auf meinem Stick höchstens ne scharfe Maus.
    die reitet dann drauf.

cu DL....und verleihen tun ich den auch nicht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Da war doch was mit BTC über 20.000 und schnelle 10 %

Apropos ...wo ist Kababumms und der Bitcoin Meister der Bücher schreibt??? [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

• wie ich es verstanden habe, ist es viel zu umständlich, zeitraubend, energieaufwändig und somit teuer, Bitcoins und dessen teile selbst zu handeln
    dashalb werden die irgendwo auf fremden servern gelagert und die Betreiber geben leichter zu handelnde Derivate (Token?) darauf aus
    und halt mehr, als sie wirklich Bitcouins im Bestand haben und mit dem Pberschuss wird spekuliert.
    und von Zinsversprechen auf Bitcoinbestände war auch die Rede
    das erinnert mich an die Zinsversprechen für Goldlagerung.........

ein großer Scheiß, der noch schlimmer ist als das Fiatgeld (meine Sichtweise)

• Man stelle sich vor, die Kohle, die sich in den letzen 12 Monaten in den Kryptomärkten verbrannt ist, wäre in EM und -minen geflossen. X/

Möglicherweise liegt hier der tiefere Sinn des Kryptohypes, der ist ja nicht von selbst entstanden: Fluchtkapital von den kritischen Märkten fernzuhalten und auf Knopfdruck zu vernichten.

• da wird doch kein Kapital vernichtet
    es hat nur jemand anders
    und das meine ich ganz und gar nicht ironisch
    zwischenzeitlich waren nur die Bitcoinmengen pro Kapitaleinheit kleiner und es gab gefühltes Kapital (so wie wir uns einbilden, wir hätten Kapital mit unseren edelmetallvorräten ;) )
    aber weg ist vom Kapital/Fiatgeld, das ja die wirkliche Kaufkraft bedeutet, kein cent
    nur ne menge CO2 wurde für Strom verballert und die server
    aber auch das Geld, mit dem der bezahlt wurde, ist nicht weg, sondern es hat nur jemand anders, nämlich die Stromproduzenten und computerhersteller und deren Angestellte etc.

• Nein...weg ist nie was.
    Bei Aktien oder sowas....sie steigen....aber da wird nur ein Bruchteil zu steigenden Preisen gekauft.

Fällts.....ist es genauso.

cu DL..es wird nur nichtrealisierter Gewinn /Verlust generiert....das hat kaum auswirkungen

• da wird doch kein Kapital vernichtet
    es hat nur jemand anders

Grundsätzlich schon, die Frage ist nur, wer die Unmengen an Coins der Anfangszeit quasi mit Nullaufwand in die Welt gesetzt hat. Sofern es sich beim geheimnisvollen Satoshi Nakamato um staatliche Einrichungen handelt, und diese am Peak verkauft haben, wurde der entsprechende Gegenwert tatsächlich vernichtet.

Sind aber natürlich viele wenns dabei.

• Moin,

bald braucht man wieder 10.000 BTC, um eine Pizza zu bestellen [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alter Schwede, der war gut! :D :D :D
    Voll in die Eier. Sauber.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Bitcoin rauf oder runter?? Da habe ich mich zum Glück rausgehalten und auf Niveaus um 12.000 gewartet.

Geld ist nicht wichtig, es ist nur wichtig welches zu haben. ||

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Zeitlos, macht gerade wieder auf Twitter die Runde: Buffet und Munger zu Krypto. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich persönlich halt Derivate nie für seriös.

kann man so allgemein nicht sagen:

Wenn beispielsweise ein Bauer/Plantagenbesitzer oder eine Erzmine eine Investition tätigen will, dann kann es notwendig sein, die nächste Ernte oder Jahresproduktion zu einem FESTEN - als jetzt bereits festgelegten! - Preis zu verkaufen.
    Und das geht nur, wenn an einer Terminbörse irgendein "Zocker" bereit ist, noch im Boden befindliches Kupfer/Zink/usw. oder die noch nicht erntereife Charge an Weizen/Kokosöl/Kaffee/... auf Termin zu kaufen!

Ebenso sollten Stadtwerke, wenn sie Verträge mit ihren Gaskunden machen, deren zukünftigen Jahresverbrauch VORAB auf Termin einkaufen - um bei Steigerungen des Kassapreises nicht pleite zu gehen!

• ....
    Apropos ...wo ist Kababumms und der Bitcoin Meister der Bücher schreibt???

Moin,

naja, er würde schreiben, dass er rechtzeitig verkauft hat, fette Gewinne eingesackt hat, nun an der berühmten von ihm zitierten Seitenlinie steht und genüsslich dem Treiben zusieht. Wie heißt es so schön: Nicht nur einen buschigen Schwanz haben, sondern auch Fuchs Frosch sein. [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A