Was deutet diese Grafik? Beim googeln bekomme ich nicht die Bedeutung...
Das heißt das 15 Milliarden Dollar aus europäischen Aktien abgezogen wurde.
12. Dezember 2024, 13:26
Was deutet diese Grafik? Beim googeln bekomme ich nicht die Bedeutung...
Thema Stagflation: Jetzt wo die Leute alles kaufen was es gibt, bräuchte doch keiner mehr Werbung schalten, oder? Jemand aus der Branche da der was dazu sagen kann?
Trigema Chef warnt vor Produktionsstop.
Seine Gasrechnung stieg um 800.000 Euro.
Trigema Chef warnt vor Produktionsstop.
Seine Gasrechnung stieg um 800.000 Euro.
wie bestellt so auch geliefert
Ich glaube, es ist noch viel schlimmer als Sie uns sagen
[Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/03/4w1489qlowc0.bild-3.jpg]
[Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/03/1w1489qlowc0.bild_.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/03/habeck.webp?resize=300%2C178&ssl=1]
die Oma wird zum Tanz geführt, die alten weißen Herren wirken ein wenig overdressed
bei dem Kinderbuchautor wundert mich nix...anscheinend hat Koboldina den richtig charakterisiert
Würde mich nicht wundern, wenn ein großer Teil davon Short-Verkäufe unserer amerikanischen Bankenfreunde wären.
Heute habe ich gehört, das Dachziegel bereits im August geliefert werden können ...
2023
Infineon hat Probleme. Offenbar wird sich die Chipknappheit wegen Neon aus der Ukraine verschärfen.
Vielen Dank, wieder was neues gelernt. Jetzt kann ich damit was anfangen. Gibt es die Grafik auch für einen größeren Zeitraum (10 Jahre)?
Was sind denn bitte 15Mrd .... das wird für ne CoronaSonderMission oder was weiß ich allein in De innerhalb weniger Wochen ausgegeben ... ...
Was sind denn bitte 15Mrd .... das wird für ne CoronaSonderMission oder was weiß ich allein in De innerhalb weniger Wochen ausgegeben ... ...
Das war erst der Anfang. Die Stampede hat noch nicht begonnen.
Deutscher Holzhandel erwartet Lieferengpässe
Für den Holzimport aus Russland, Weißrussland und der Ukraine stelle sich die Situation bereits jetzt sehr schwierig dar, heißt es vonseiten des GD Holz. Die EU hat für Weißrussland einen Importstopp verhängt: Der Import ist seit 2. März verboten, bereits unter Vertrag stehende Ware muss spätestens bis 4. Juni im Binnenmarkt sein. Aus der Ukraine ist derzeit kein Holzimport möglich, die Möglichkeiten für den Import aus Russland werden zunehmend schwieriger.
Alle drei Staaten sind wichtige Lieferanten, insbesondere für Nadelschnittholz, Birkensperrholz, aber auch Laubholz. Ungefähr 10% des europäischen Nadelschnittholz-Imports kommen aus Russland, die Importe nach Deutschland aus allen drei Ländern betrugen im vergangenen Jahr rund 1,4 Mio. m3, informiert der GD Holz. Darüber hinaus ist Russland einer der wichtigsten Produzenten von Birkensperrholz. Aus Weißrussland und der Ukraine kommen nennenswerte Mengen an Eiche. Der Import und die Abwicklung der geschlossenen Verträge bedeuten aktuell eine große Unsicherheit, insbesondere die Lieferketten und der Transport sind oft schwierig und nicht kalkulierbar. Knappe Verfügbarkeit in allen drei Produktbereichen ist zu erwarten oder schon Realität.
Dabei treffe diese Situation auf einen aufnahmefähigen Markt, die Umsatzentwicklung in den Monaten Januar und Februar wird im GD Holz-Vorstand als gut bewertet. Die Nachfrage im Handwerk ist sehr gut, auch andere Abnehmer fragen rege nach.
Der GD Holz-Vorstand zeigt sich auch besorgt über die Preisentwicklung vieler Produkte, weiter verursacht durch stark steigende Energiepreise. Das könne beim Bauen mit Holz für den Bauherrn zu einer deutlichen Kostensteigerung führen, so der GD Holz-Vorstand.
Weiterhin betont der Verband, dass bei aller Bedeutung des Holzimportes aus diesen Ländern für Deutschland und den Binnenmarkt ein schnelles und friedliches Ende des Krieges absolute Priorität habe. Die Unternehmen halten sich dabei strikt an die Vorgaben der EU-Kommission und der Bundesregierung zu Entscheidungen über Einschränkungen oder Importstopps aus den beteiligten Staaten. Nur ein möglichst schnelles Ende des Krieges kann dazu beitragen, auch die Beschaffungsmärkte für Holz und Holzprodukte zu entspannen und den erforderlichen Beitrag zur Bedarfsdeckung zu leisten.
---------------------------------------------------------------------------
Rohstoff-Weltmarkt leergefegt Deutschland droht der Senf auszugehen(NTv)
Da brauche ich meinen Senf nicht extra dazu geben
---------------------------------------------------------------------------------
Von Energie über Kaffee bis Butter: Die Erzeugerpreise steigen um knapp 26 Prozent. Das dürfte sich bald auch deutlich auf die Inflation niederschlagen.
------------------------------------------------------------------------
Nächste Großstadt erhöht Ladepreise: Kunden zahlen jetzt 69 Prozent mehr
Wegen Ukraine-Krieg: Senf könnte in Deutschland knapp werden
Fast 80 Prozent der in Deutschland importierten Senfsaaten kommen aus Russland oder der Ukraine. Wegen des derzeitigen Krieges rechnen die Hersteller ab der zweiten Jahreshälfte mit Engpässen für die Produktion. Vorerst reichen die Vorräte noch aus.
Die Inflationslawine beginnt zu Rollen
Die Bauern zahlen immer mehr für Diesel, Dünger, Maschinen. Die Kühlregale (Stromverbrauch) bei Aldi kosten immer mehr. Vorgestern habe ich es an der Kasse gemerkt. Bei vielen Artikeln 10% mehr, z.B die Bio-Hafer-Pops bisher 1.99 jetzt 2.19 EUR. Salatöl, Klopapier, gewisse Lebensmittel gibt es nicht mehr zu kaufen.
https://www.agrarheute.com/man…preisexplosion-leh-591493
Die Preise für Lebensmittel steigen im LEH steil an. Der Grund: steigende Rohstoffpreise, der Ukraine-Krieg und explodierende Kosten. Jetzt bestimmt der Verkäufer den Preis und nicht mehr die Einkäufer.
Eine vergleichbare Preiserhöhungswelle hat es im deutschen Einzelhandel zuvor noch nicht gegeben: Der Discounter Aldi will für rund 400 Artikel aus seinem Sortiment die Preise erhöhen. Andere Lebensmittelhändler dürften dem Beispiel von Aldi folgen. Ursache sind die rekordhohen Rohstoffpreise, massive Lieferkettenprobleme und der Krieg in der Ukraine.
Die Folge: Die Preise im deutschen Lebensmittelhandel steigen für viele Produkte stark an. Bei Milch, Fleisch, Backwaren, Pflanzenölen und vielem mehr. Im Großhandel waren zuletzt bei vielen Produkten zweistellige Zuwächse zu beobachten. Nun berichtet die Lebensmittelzeitung (LZ), dass Aldi die Preise jetzt ebenfalls auf breiter Front nach oben setzt. Begründet wird das damit, dass die Hersteller ebenfalls deutlich höhere Kosten haben.
heute ergattert:
4 Stück Landliebe Butter
3 Packungen Iglo Möhren und Erbsen (tiefgefrohren)
4 Packungen Grünländer Käse (versch. Sorten)
3 Gläser Develey Münchner Senf (scharf)
Demeter Bananen
Kajes verschieden Sorten Gummizeugs (vegan) für meine Tochter
Alle Produkte waren beim Edeka reduziert im Angebot. Nur so geht's. Ich will mir ja schließlich irgendwann auch mal wieder eine Unze Silber leisten können.
Das Einzige, was ich zum normalen Preis bezahlt habe, war Klopapier.
Vielen Dank, wieder was neues gelernt. Jetzt kann ich damit was anfangen. Gibt es die Grafik auch für einen größeren Zeitraum (10 Jahre)?
Keiner macht hier den Sucher für dich. Selber Suchmaschine benutzen oder bei Bank of America anrufen vielleicht erstellen sie dir den Chart deiner Wünsche.
Alles anzeigenDie Inflationslawine beginnt zu Rollen
Die Bauern zahlen immer mehr für Diesel, Dünger, Maschinen. Die Kühlregale (Stromverbrauch) bei Aldi kosten immer mehr. Vorgestern habe ich es an der Kasse gemerkt. Bei vielen Artikeln 10% mehr, z.B die Bio-Hafer-Pops bisher 1.99 jetzt 2.19 EUR. Salatöl, Klopapier, gewisse Lebensmittel gibt es nicht mehr zu kaufen.
https://www.agrarheute.com/man…preisexplosion-leh-591493
Die Preise für Lebensmittel steigen im LEH steil an. Der Grund: steigende Rohstoffpreise, der Ukraine-Krieg und explodierende Kosten. Jetzt bestimmt der Verkäufer den Preis und nicht mehr die Einkäufer.
Eine vergleichbare Preiserhöhungswelle hat es im deutschen Einzelhandel zuvor noch nicht gegeben: Der Discounter Aldi will für rund 400 Artikel aus seinem Sortiment die Preise erhöhen. Andere Lebensmittelhändler dürften dem Beispiel von Aldi folgen. Ursache sind die rekordhohen Rohstoffpreise, massive Lieferkettenprobleme und der Krieg in der Ukraine.
Die Folge: Die Preise im deutschen Lebensmittelhandel steigen für viele Produkte stark an. Bei Milch, Fleisch, Backwaren, Pflanzenölen und vielem mehr. Im Großhandel waren zuletzt bei vielen Produkten zweistellige Zuwächse zu beobachten. Nun berichtet die Lebensmittelzeitung (LZ), dass Aldi die Preise jetzt ebenfalls auf breiter Front nach oben setzt. Begründet wird das damit, dass die Hersteller ebenfalls deutlich höhere Kosten haben.
Das ist die erste blasse Sichtung des Eisberges auf der Brücke der Titanic.
Das Orchester spielt noch, man erfreut sich an Gadgets, gibt beim Dinner kräftig mit seinen Erfolgen an, bestellt noch einmal den teuren Wein - und ist zwei Stunden später tot ....
Alles anzeigenheute ergattert:
4 Stück Landliebe Butter
3 Packungen Iglo Möhren und Erbsen (tiefgefrohren)
4 Packungen Grünländer Käse (versch. Sorten)
3 Gläser Develey Münchner Senf (scharf)
Demeter Bananen
Kajes verschieden Sorten Gummizeugs (vegan) für meine Tochter
Alle Produkte waren beim Edeka reduziert im Angebot. Nur so geht's. Ich will mir ja schließlich irgendwann auch mal wieder eine Unze Silber leisten können.
Das Einzige, was ich zum normalen Preis bezahlt habe, war Klopapier.
Alter Geizhals !!!
Nee, ich bin auch so, immer schön Ritter Sport oder Milka für 69 cent
Moin,
ich auch...
Morgen gibt es Smirnoff für 7,77 €
in haushaltsüblichen Mengen...
Fast billiger als Benzin!
Liebe Grüße
Marek