Beiträge von Mortarion

    Genesene sind Ungeimpfte, Kinder sind Ungeimpfte in Gefahr, nicht impfbare sind auch Ungeimpfte, und alle, die nicht nach 6 Monaten boostern, werden auch bald Ungeimpfte sein.Es sind mehr als 31% nach den verlogenen Maßstäben von "Geimpft", die angelegt werden und die sich ja ganz real auswirken in Form von Druck und Zwang. Es wird bald die Mehrheit sein, und die schreiende Minderheit ist die Politik, die MSM und deren Gläubige.


    Fritz, frage der regeln ;) doppelt geimpft ist nicht mehr vollständig;D
    Da hat Lupus den richtigen nerv. Ich kenn nur Leute die aufgrund Druck vom AG, Aufgeschlossenheit und drangssalierung die Spritze genommen haben. Und da fallen einige weg doe das mit dem boostern schon kritisch sehen.

    wirklich geil doch folgendes


    Und jetzt mal reflektieren.
    Die lautstarke MINDERHHEIT sind also aktuel 31% der deutschen Bevölkerung wie er sagt.


    Wählerstimmen 2021 hat die SPD 25,7% also weniger als die aktuell ungeimpften. also hat ja im umkehrschluss eine noch kleinere Minderheit ihn zum Kanzler gemacht

    Ich kann das noch nicht glauben, dass die das wirklich machen. Wir liegen mit Steuern und Abgaben schon jetzt weit vorne in Europa und es kommen jetzt ohnehin magere Jahre für alle. Der Krug geht so lange zum Brunnen...---------------------------------------------------------------------------
    Im "Stern" heißt es dazu:


    Das von der künftigen Ampel-Koalition geplante Faktorverfahren der Steuerklasse IV berücksichtigt laut VLH den Splittingvorteil bereits während des Jahres. Das heißt: "Das Finanzamt errechnet zuerst die voraussichtliche Jahreseinkommensteuerschuld des Ehepaares. Diese wird dann durch 12 geteilt und monatlich als Lohnsteuer einbehalten." Dadurch sollen Steuernachzahlungen weitgehend vermieden werden.
    ----------------------------------------------------------------------------


    Das würde bedeuten, dass nach wie vor eine Zusammenveranlagung erfolgt. Nur eben die Kombi III/V ist nicht mehr möglich. Es kommt aber unter dem Strich nach der Steuererklärung die selbe Steuerschuld raus!

    korrekt. ehegattensplitting bleibt und damit für alle die eine Steuererklärung machen egal. Hier wird tatsächlich nur der Verwaltungsaufgaben reduziert sowie diejenigen bestraft die keine Steuererklärung machen.

    In Österreich gibt es die dreifache Impfpflicht für alle ab 14 Jahren <X


    Die Impfpflicht umfasst drei Stiche. Menschen, die sich zwischen den Impfungen mit Corona anstecken, müssen die Folgeimpfung erst nach 180 Tagen vornehmen. Die Impfpflicht gilt ab 1. Februar 2022. Am 15. Februar 2022 bekommen alle Ungeimpften Post vom Gesundheitsminister mit der Aufforderung sich impfen zu gehen, ab 15. März werden dann die ersten Strafen von der Bezirksverwaltungsbehörde verschickt.


    https://www.oe24.at/coronaviru…-ausgeschlossen/502132331

    Der nächste Bericht ist ja GEIL ;-D


    https://www.oe24.at/coronaviru…hre-gueltigkeit/502032107


    Wien. Mit Montag werden österreichweit zahlreiche Impfzertifikate ungültig, die Durchimpfungsrate wird damit sinken. Grund ist eine rückwirkende Verkürzung der Gültigkeit der Zertifikate im Grünen Pass von 360 auf 270 Tage. Von den Änderungen sind österreichweit 28.423 Zertifikate betroffen.

    also war wohl kein Fake, die Dame ist Ihren Job los


    Die Aussage wurde aus dem Kontext gezogen und ist so falsch wiedergegeben. Er hat gesagt es könnte mal eine Variante kommen, nicht es ist



    So warnt auch Frank Ulrich Montgomery (69), der Vorsitzende des Weltärztebundes, vor der Entstehung gefährlicher Varianten des Coronavirus. „Meine große Sorge ist, dass es zu einer Variante kommen könnte, die so infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstag).

    warum nicht?
    welches NATURgesetz steht dem entgegen?


    allerdings müsste die Regierung dann ziemlich blöd sein:
    wenn ALLE geimpft sind - wer bleibt dann noch als Sündenbock für eine potentielle weitere Corona-Welle/Lockdown-Maßnahmen/usw.?


    ist doch viel bequemer, wenn man das Impfversagen und dessen Auswirkungen den Ungeimpften in die Schuhe schieben kann ...

    Das ist doch klar

    hab ich ja oben geschrieben. Mein VR Berater sagte mir das schon das sie meinem gegenvorschlag erstmal freigrenze + 50k akzeptieren. Aber er sagte auch das er wahrscheinlich nächstes Jahr wieder bei mir sitzen wird und wir bis 2023 keine frei Grenze mehr haben.

    Das geht nicht... Nur im kleinen Rahmen kann ich das Bar halten sonst steigt die Versicherung.


    Für Lohnzahlungen etc. muss das im grossen Giral bleiben. Aus der Nummer komme ich erstmal nicht mehr raus.
    Btw. Für Bargeld ein- und Auszahlungen nehmen die ab sofort Gebühren, zwar wenig aber wie oben gesagt sind die laufenden Zahlungen das Problem.

    So nun wurde ich erwischt.


    Meine volksbank hat mich angerufen und der Berater war gestern bei mir. Es gibt nun Negativzinsen -0,5% für mich. Die wollen mich zwar als Kunde behalten aber mein Geld solle ich bitte auf andere Konten bei anderen Banken verteilen.


    Den einzigen Handlungsspielraum den ich hatte war die Summe des Freibetrags 50% höher und den Zeitraum ab wann um einen Monat auf 01.08. zu schieben. Er hat mir aber gesagt das er davon ausgeht das es bis 2023 wahrscheinlich nurnoch 0 eur Freibetrag gibt.


    Ganz grosses Kino. Das zusätzlich zur Inflation macht für Cash keinen Sinn mehr, mein Problem ist nur das ich den cash vorhalten muss für die laufenden Betriebskosten...

    Eine Erklärung, warum der 19.6 = morgen, Samstag, schon heute 18.6. zu einem Börsenfeiertag führen soll, kann ich nicht ersehen.

    Keine Ahnung, hab das nur im Newsticker aufgeschnappt und nicht weiter vertieft. vllt. wissen die mehr und wollen den Hexensabatt kontrolliert haben. Die FED hat gestern danach noch verkündet das die Arbeiten werden. So wären nur die Broker und Co. dicht. weiss aber jetzt nicht ob das so geschehen wird.