Beiträge von Mortarion

    Entschuldigung, habe die Sprache des potentielles Freundes nie geschafft - meint der netter Mann mit Ikebana jetzt dass wir gewonnen haben und endlich am Arsch sind?


    Der eine Satz von dir hat es in sich


    "Die WSB User haben wenig mit dem Short squeeze zutun , das ist nur Medien mache."


    Also der short squeeze ist NICHT den WSB User geschuldet sondern hat andere Gründe, aber Medial wird der WSBler also eigentlich privat kleine Mann dafür verantwortlich gehalten um dann nachher was zu machen? km den Grund zu liefern das Silber für the green Deal benötigt wird und bei kleinem bösen unverantwortlich handelnen Privantmann nicht gut aufgehoben ist?

    Ich sag mal so, Aktiengesellschaften sind schon viele pleite gegangen, deren Aktien haben dann etwa den Gegenwert ihrer Wärmemenge, die frei wird wenn du sie verbrennst.
    Habe noch nicht gehört dass Goldbarren pleite gegangen wären.

    Das ist mir bewusst. Nur macht es einen Unterschied wieviel man für das Barrenzeugs bekommt. Das gleiche gilt auch für alles was Physisch ist, selbst Kieselsteine. Kieselsteine können auch nicht pleite gehen.


    Es geht nicht darum mich zu überzeugen, bin voll überzeugt, aber ich finde halt diese unze ist ne unze und es fällt nicht liegt immer noch da, das sind so durchhalteparolen die aber irgendwie völlig falsch sind.


    Es macht auch Sinn in starken Phasen was zu erlösen und in schwachen zu akkullieren, wenn wie gesagt Gold nicht schwankt sondern nur die Währungen. So hab ich bspw. meine tatsächliche Menge (Gewicht) an Silber um gute 26,7% erhöht ohne auch nur einen neuen EUR in die Hand zu nehmen (sozusagen physicher Freefloat). Bei Gold nicht so easy, da hab ich nur 1,8% mehr (Gewicht). Das liegt bei Gold aber eher daran weil ich hier nicht tubeweise/Kiloweise kaufe sondern hier spezifische Münzen sammel.



    @'woernie
    "Dieses 'Unzen-Barrenzeugs' drückt die Erwartung aus , mit dem investierten Kapital auch zu einem späteren Zeitpunkt mindestens soviel 'konsumieren' zu können wie zum Zeitpunkt der 'Investition'."


    Volltreffer, da gibt es nichts hinzuzufügen.

    Hmm, also meine Münzen und Barren können nicht tiefer fallen als sie liegen, in den Löchern in denen sie verbuddelt sind.
    Und die liegen deutlich über Höhe des Meeresspiegels, 0 ist daher nicht drin. ;)

    ich verstehe dieses Unzen, barren zeugs nicht. Klar wird das gewichtstechnisch nicht weniger, aber Wertmäßig und nur darauf kommt es an. Sonst könnte man sich das sammeln auch sparen.


    Eine Aktie wird bei einem 99% Kursrutsch auch nicht weniger als eine Aktie. Meine Aktien im Depot sind immer noch die selben. Eine Aktie bleibt auch eine Aktie.

    Danke für die unterschiedlichen Wortmeldungen zu FMV. Ich habe bei ca. 16,10 Euro verkauft und bei 14 Euro nun wieder gekauft.
    Hin und her macht Taschen leer - Yolo - Anlagenotstand :S - aber wenigstens Einkaufspreis gedrückt.

    hin und her taschen leer ist bei Minen und co nicht ganz korrekt. Halbwegs glückliches Trading bewirkt hier immer gute Renditen in Form von immer mehr Aktien fürs gleiche Investmentgeld

    @Caldera


    vorabbemerkung: das chartbild selbst habe ich nicht gemacht, sondern Stefan Bode. hab den Beitrag 2x nachbearbeitet wg. völliger Legasthenie mit der kleinen handytastatur die Quelle nicht aufgezeigt.


    Ich hatte das nur in Erinnerung und aufgrund woernies Frage auf Heddas 1700er Marke rausgekramt als mögliche Erklärung bis Hedda ggf. antwortet.


    zu deiner Frage allerdings, die Henkel tassen Formation ist kein garantierter Homerun, sondern der Kurs kann natürlich auch aus dem Henkel fallen. In diesem Fall sind deine 1450 als nächste Haltestelle wahrscheinlich und auch rot im chart als Anlauf eingezeichnet. Dies passt auch zu dem unterschreiten der 1700 als Ungemach.


    Da die FED (Bullard) auch heute verlauten lassen hat die Zinsen erstmal laufen zu lassen und nicht präventiv bei der Straffung agieren wie in der Vergangenheit würde ich das sogar als doe wahrscheinlichste Variante Präferieren da wie du selbst schreibst hier der größtmögliche Schmerz für em Bugs liegt und viele abschütteln wird eher der Kurs explosiv in den Henkel zurückkehrt.

    Desert Gold Ventures / DAU (TSX)


    ich habe keinen Thread dafür gefunden, sollte es einen geben kann das dort rein.


    Ich hab hier einen Explorer aus Afrika / Mali


    Die Lage finde ich sehr interessant zwischen Barrick, B2Gold, Endeavour und co.
    Für den Ausbau ist keine Infrastruktur nötig da alle wege bereits existieren.




    Homepage: https://www.desertgold.ca/projects/



    Die Starten gerade ein 20.000m Bohrprogramm, haben auch bereits einige vererzungen gefunden.
    Die Finanizierung ist gerade durch dafür und der Kurs entsprechend interessant.


    Bohrprogramm


    https://www.desertgold.ca/news…ss-smsz-project-west-mali


    ich hab mir hier mal einen kleinen Schluck gegönnt, da ich bei entsprechenden resulaten von einer Übernahme ausgehe bei den Nachbarn.

    Hallo Hedda1, ich hab's irgendwie verpasst...Deine Hervorhebung...die Bedeutung der 1700 leuchtet mir nicht ein. Ich habe mal die Preiszonen die nach klassischer CT Relevanz haben hier im Chart eingetragen. Die ~1700 steht für mich ziemlich verloren da...würdest Du mir auf die Sprünge helfen ?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6m8kkj.gif]


    Danke. :)

    Hey Woernie,


    laut meinem Chart wäre die 1700 exakt der Boden vom Henkel bei der Tasse 2011/12 zu 2020/21

    naja, das liegt aber jetzt gerade volles Rohr an den "explosiv" steigenen Zisnen für 10j. US Bonds auf 1,417%
    Das wird auch die Aktien heute noch belasten, gerade den Techs. Bin da ganz entspannt bei der Pseudo Zinswende.


    Hier kann man auch mal klar für die EM Bugs sagen, die Fed wird richten ;)