Ich weiß nicht was Du hast. Am Dienstag, Mittwoch und heute war schönes Wetter. War jeden Tag ca. 4h in der Natur. Aber vielleicht hast Du ja auch nicht alle Smilies.Für mich sieht es auf jeden Fall ungefähr so aus:
Habe diese Reportage aus dem Jahr 2012 auf YT entdeckt. Hier wird ua. das internationale Währungssystem auf einfache Art und Weise erklärt, dass alles vom US-Dollar abhängig ist. Sicher sehr goldlastig, dennoch recht interessant für Laien & Aussenstehende.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2012 bis auf den heutigen Tag.....
PS: Die (Hyper)Inflation & Fiatschöpfung wird ebenfalls angesprochen/erklärt. Dies Video ist für Bekannte/Verwandte, usw. geeignet, welche sich nicht mit den Finanzmärkten beschäftigen.
Nur mal so am Rande: Im ganzen WKII hat nie (!) ein US Panzer gegen einen großdeutschen Tiger Panzer gekämpft. Niemals nicht. Das haben die US Boys an der Westfront schön den Tommys überlassen.
Einspruch!
Ende Februar kam es in Elsdorf-Oberembt zu einem Duell zwischen einem Tiger I und einem Pershing. Erster und letzter Einsatz für den M26 Pershing.
Zur gleichen Zeit befanden sich 5 (fünf!, der ganze Ort muss gebebt haben) "Sturmtiger" in Oberembt. Einer der 5 "Sturmtiger" fuhr sich fest, die rechte Kette sprang ab (Grund war die sehr junge und unerfahrene vierköpfige Panzerbesatzung) und erhielt mehrere Treffer von einem ihn verfolgendem Sherman ins Heck, bzw. die Maschine.