Wen interessierts, ob sich fuer 8000 ein BWLer finden wuerde? Goldei ist ein Zweitaccount von Yousuf (gleicher Schreibstil, gleiche Uebertreibungen, gleicher Mist). Und letzterer machte vor allem dadurch auf sich aufmerksam, dass er eine in sich unlogische Luegengeschichte ueber sein bisheriges Leben im Forum breittrat. Damals lebte er von den Zinsen auf dt. Staatsanleihen in Algerien (oder Lybien?). Die Staatsanleihen hatte er, weil er ein geerbtes Haus (oder Firma?) verkaufte. Da das auf Dauer langweilig ist, ist er jetzt eben mal Geschaeftsfuehrer eines mittelstaendischen Unternehmens. Und wenn der Fruehling kommt, wird er Gaertner und erzaehlt davon, wie toll seine Rosenzuechtung aussieht.
Beiträge von TeeKay
-
-
Ist Goldei nicht der Yousuf-Klon? Schon ein faszinierendes Leben, was der Mensch da fuehrt. Von den Zinsen auf dt. Staatsanleihen in Algerien lebend, fuehrt er von dort aus ein mittelstaendisches Unternehmen in Deutschland, das aber nicht mehr abwirft als ein Angestelltengehalt.
-
Zitat
Original von Kauderwelsch
ps tester ich hab echt Bammel, ich überleg ob ich die Überweisung rückbuchen lassen soll.Ueberweisungen kann man nur stornieren, wenn das Geld dem Empfaengerkonto noch nicht gutgeschrieben wurde. Also im unguenstigsten Fall (bzw. fuer den Rueckbucher im guenstigsten) drei Tage lang.
-
Bloederweise legst du dein anderes Denken nicht dar, sondern nur belanglosen Mist. Ist ja nicht so, dass du auf irgendwelche Postings naeher eingingest.
-
Ich habe das Gefuehl, dir geht es um Spammen und Trollen, nicht um die Diskussion. Werde mich zukuenftig entsprechend verhalten.
Das Verhaeltnis Punkte:Buchstaben betraegt bei deinem letzten Posting uebrigens 1:5,16 - und das auch nur, weil ich so frei war, die Buchstaben der von dir nicht gekennzeichneten Zitate mit einzurechnen. Hat dir schonmal jemand gesagt, dass die Forenraenge und Sternchen nicht nach Zeichenanzahl berechnet werden, sondern nur nach Postinganzahl vergeben werden? Deine Wortfetzen reichen also aus.
-
Zitat
Original von wassergeist
Dir sagte bereits ein anderes Forenmitglied, dass der exzessive Gebrauch von Punkten der Lesbarkeit abtraeglich ist.
Dieser Hinweis stellt keinerlei persoenlichen Angriff oder die Abwertung des von dir geposteten Inhalts dar, sondern stellt einzig und allein auf die aeussere Form ab. Der beste Inhalt bringt wenig, wenn die Verpackung so unansprechend gestaltet ist, dass kein Mensch mir Lust auf den Inhalt hat. Also vielleicht ueberlegst du dir mal, ob die Formulierung ganzer Saetze wirklich soviel aufwaendiger ist.So, zur erbetenen Stellungnahme: Wieso sollte ich sofort bewerten? Welchen Vorteil haben beide Handelspartner davon? Ich sehe keinen. Weshalb ich erst spaeter bewerte, habe ich umfassend dargelegt. Meine eBay-Accounts haben jetzt zusammen ueber 3500 Bewertungen, mit den Accounts anderer Auktionsplattformen komme ich auf ueber 4500. Wenn ich da jeden Pups einzeln bewerte, kostet mich das mehrere Tage meines Lebens. Bewerte ich etliche Dutzend auf einmal mit besagtem eBay-Tool zur Abgabe mehrerer Bewertungen, dauert die Abgabe von 25 Bewertungen vielleicht 15s.
Zitat
..... über prozentzahlen könnt 'ma trefflich streiten ..... meinen beobachtungen
nach sehr,sehr klein .... sprich ... es fällt wenig unter den tisch .....
... da du blau und kein heissblut bist erwarte ich ...
stellungnahme .... 
Bei meinem Verkaufsaccount betraegt das Verhaeltnis zwischen von mir abgegebenen Bewertungen und erhaltenen Bewertungen 1:0,93. Und ich verkaufe hauptsaechlich Sammlerartikel, da ist die Bewertungsmoral relativ hoch. Wenn ich Elektronik verkaufe, kommen da seltener Bewertungen zurueck.
Beim Kaufaccount betraegt das Verhaeltnis 1:0,92. -
Vielleicht hat Butler auch einfach die Erlaubnis zur Uebersetzung und Veroeffentlichung seiner Beitraege entzogen? Da koennt ihr euch dann hier noch so sehr dafuer einsetzen. Ich wuerd also einfach mal bei Goldseiten.de anfragen, weshalb die Kommentare nicht mehr veroeffentlicht werden, bevor zu virtuellen Unterschriftenlisten gegriffen wird.
-
@tenntWände: Was willst du ueberhaupt zeigen? Ich z.B. bewerte grundsaetzlich immer erst Wochen und Monate nach Warenzugang. Ganz einfach, weil es mir zu bloed ist, staendig wegen jeder Kleinigkeit zu bewerten. Also bewerte ich in einem Rutsch 10, 20, 50 Auktionen (dazu hat eBay eine extra Seite, auf der man ohne grossen Aufwand viele Auktionen auf einmal bewerten kann). Und dann soll es, man hoere und staune, auch noch Bieter geben, die gar nicht bewerten.
Aus fehlenden Bewertungen irgendwas anderes zu schliessen als "Da hat jemand nicht bewertet" ist demnach ganz grosser Unsinn. -
Zitat
Original von edel-metall
Wenn er sich damit man keinen Bärendienst erweist....Bei dem Bewertungsprofil war der Ausschluss sicher nicht freiwillig.
-
Schonmal damit probiert? https://addons.mozilla.org/firefox/4305/
-
Argentarius hat uebrigens im neuen Shop auch Ankaufkurse drin. Fuer den Muenzbarren aktuell 361 netto.
-
Hatte schon beim Absturz von 6500 auf 6300 Anfang Dezember einen Daxput gekauft, bei 6700 dann aber wieder verkauft. Viele meinen, die 7000 sollten im Jahr 2007 drin sein. Wenn das schnell passiert, gehts vermutlich noch hoeher, wenn der Index aber nur mit Muehen diese Grenze durchbricht, dann tippe ich auf einen Absturz nach den 7000 Punkten. Schaetze, dann nehmen etliche ihre Gewinne mit und loesen damit dann Panik aus.
-
Vor dem Crash werden erstmal die Hausfrauen ins Boot geholt: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,4338311,00.html
-
Es gibt schon ein paar Banken, die auch Silberunzen verkaufen, aber zu Mondpreisen bei gleichzeitig unterirdischen Ankaufkursen. DegussaBank z.B., oder Sparkasse Muenchen.
bartiris: Du kannst ja die dir gebotenen Ankaufpreise mal mit denen hier vergleichen. Dann kann wenig schief gehen.
-
Ist es Silber: Banken kaufen in der Regel keine Silberunzen an, und wenn, dann zu miesen Kursen.
Edelmetallhaendler sind wiederrum an originalverpackten Muenzen interessiert, denn nur die lassen sich auch problemlos wieder verkaufen.
Handelt es sich um keine Originalverpackten, dann waere Verkauf an privat (z.B. hier im Forum oder ueber eBay) und anschliessendem Versand (sowas holt heutzutage niemand mehr ab, also kommt auch niemand ins Haus) die beste Moeglichkeit.
Aufpreise fuer bestimmte Jahrgaenge duerfte es wenn ueberhaupt dann nur rudimentaer geben, der Maple ist eben keine Sammlermuenze, sondern eine hunderttausendfach gepraegte Anlagemuenze.Ist es Gold: Dann ist der Verkauf an Banken vermutlich das unkomplizierteste fuer dich, die Ankaufkurse fuer Gold unterscheiden sich nicht sonderlich bei den einzelnen Marktakteuren.
Aufpreise fuer bestimmte Jahrgaenge duerfte es wenn ueberhaupt dann nur rudimentaer geben, der Maple ist eben keine Sammlermuenze, sondern eine hunderttausendfach gepraegte Anlagemuenze.Um welche Menge handelt es sich denn?
-
Andere Haendler bieten auch eine Muenze an, und sind trotzdem weit guenstiger als ProAurum. Weshalb man deren Apothekenpreise bezahlen sollte, ist mir nicht ganz klar.
-
Der Zoll hat auch eine Website, und auf der Website gibts saemtliche Angaben, die du brauchst. Am Ende wirst du dann da landen, wo du begannst: beim Wissen, dass nur 7% Umsatzsteuer draufkommen.
Zur Kreditkarte: die haben da auch Kontaktadressen. Man sollte bedenken, dass
a) die Versandkosten nicht gering sein duerften
b) die Umrechnungskurse der KK-ausgebenden Bank in der Regel schlechter sind als die aktuellen Boersekurse (koennen durchaus ein paar Cent pro Dollar sein)
c) da ein Auslandseinsatzentgelt (in der Regel 1-1,5%) drauf kommt
d) die in der Regel eine Mindestbestellmenge von etlichen hundert Unzen habenDazu kommt dann der Aerger, wenn das Paket verloren geht. Versicherung hin oder her, der Aufwand wird wesentlich groesser sein als bei einem innerdeutschen Paket.
Bei der geringen Ersparnis und der hohen Volatilitaet erscheint es mir lohnender, in Deutschland zu bestellen, wenn der Kurs grad etwas runterging. -
Zitat
Original von py-ro
@ TeeKay
Ein seriöses Unternehmen gibt den zu verzollenden Inhalt an und stellt entsprechend gleich 2 Rechnungen aus - eine für dich, und eine für den Zoll. Kein Wunder, wenn also kein Paket "durchschlüpft"!
Ne, die legen gar keine Rechnungen bei. Ich muss dann jedesmal die per eMail zugestellte Rechnung ausdrucken und dort vorlegen (Ist uebrigens auch ein Unding. Ich zahle dutzende Euro fuer Expressversand, die Ware kommt dann innerhalb von 36h nach Deutschland. Da bequemt sich dann um 12:00 ein Beamter, einen Zettel auszufuellen. Der kommt in einen normalen Briefumschlag und zur normalen Post. Wenn ich Glueck habe, ist der Zettel einen Tag spaeter bei mir, und ich weiss, wo ich das Zeug abholen kann. Das Paket benoetigt um den halben Globus 36h - und in der deutschen Buerokratie bleibts dann nochmal 36h haengen). Also bringt auch ein nach deiner Definition unserioeser Unternehmer nichts, das Paket kommt trotzdem nicht unverzollt durch.
-
Wenn du aus den USA importierst, zahlst du die 7% an der deutschen Grenze bzw. beim Zollamt. Wuerd mich auch nicht drauf verlassen, dass sie die Pakete nicht kontrollieren. Ich darf regelmaessig bei Bestellungen aus Hongkong zum Zollamt fahren, da rutschte noch nicht eine Sendung durch.
-
Zitat
Original von ml-agentur
Nich immer alles in Frage stellen.... es gibt für alles eine plausible Erklärung.Die Quote derjenigen Forenteilnehmer, die nicht alles in Frage stellen, duerfte gegen 0 tendieren. Andernfalls waeren sie auch nicht hier.
Und natuerlich gibt es fuer alles plausible Erklaerungen ("Hab mich verspekuliert, das Geld ist weg und Gold kann ich auch nicht liefern" ist z.B. auch eine plausible Erklaerung), ist nur die Frage, ob diese Erklaerungen den Geschaedigten auch gefaellt.