Chiwoo Cheonwang, auch bekannt als Jaoji Hwanung, ist in Korea als legendärer Krieger aus mythischen Zeiten bekannt. Er ist der 14. Nachfolger des alten Baedal, der Cheonwang (himmlischer König) wurde.Diesem hat die Komsco Mint in Südkorea im Jahr 2016 eine Silber-und Goldmedaillen gewidmet, welche Auftakt einer ganzen Serie werden sollte. Die goldene Version wurde in einem schön gestaltetem rotem Schuber eingeschweißt:
Auf Grund seiner zahlreichen Siege verlieh man Chiwoo Cheonwang den mythischen Titel eines Kriegsgottes. Erst nach der Öffnung des Schubers sieht man das detailreich gestaltete Motiv des Kriegsgottes golden glänzen.
Chiwoo baute verschiedene Waffen und kontrollierte während
der Schlacht das Wetter. So sieht man ihn auf der Erstausgabe 2016 dann auch mit seinem Speer abgebildet.
Die Speerspitze wurde dabei über die "prooflike" glänzende
Umrandung der Gold Medaille geprägt !
Die vielen Details machen die Erstausgabe einzigartig. Die wirklich hochwertig wirkende glänzende Umrundung ist ausschließlich auf den silbernen Pendants des Chiwoo Cheonwang bei den Proof Versionen der Serie zu finden. Bei sämtlichen anderen - auch bei den Goldversionen - sind die Umrundungen der Medaillen matt. Die Sicherheitsmerkmale lassen sich auch schon bei der Erstausgabe finden:
Chiwoo war übrigens auch das Maskottchen der Red Devils, der Unterstützergruppe der koreanischen Fußballnationalmannschaft, die während der Weltmeisterschaft 2002 bis zum Halbfinale avancierte.