Individualverkehr, so wie wir ihn heute kennen, läuft einem effektiven Bevölkerungsmanagement nach UN-Vorstellungen in einem dicht besiedelten Raum wie der BRD zuwider - gibt es nicht Pläne oder Gedankenspielereien, die bereits von über 120 Mio. Menschen im Drittwelt-Versorgungsraum Deutschland ausgehen?
Aufnahme u. dauerhafte Unterbringung (u. Ruhigstellung) der für uns noch unvorstellbaren Massen der zu versorgenden Menschen kann nur mit konzentrierter Versorgung u. "Käfighaltung" der Bevölkerung (und Gulagisierung Oppositioneller) unter weitgehendem Ausschluss der individuellen Bewegungsfreiheit geleistet werden ...
Wenn es bloß die von dir befürchtete "Käfighaltung" wäre. Übermäßiger Zeitvertreib vor dem Computer im Internet kann ausarten und in extremen Einzelfällen letzten Endes auch so aussehen: Raubtierfaden II : Welches RAUBTIER Motiv ist das Schönste ? Nichts für schwache Nerven. Aber mal im Ernst:
Urbanisierung scheint das Ziel zu sein. Und die verträgt sich nicht mit Benzin - und Dieselmotoren sondern mit Elektrofahrzeugen. Die Chinesen mit einer Bevölkerung von mehr als einer Milliarde leben noch zu großen Teilen auf dem Land. In den Großstädten ist Smogalarm der Normalzustand. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass man dort froh ist, wenn die Deutsche Automobilindustrie dort groß in die Fertigung von Elektrofahrzeugen einsteigt. Das ist nun beschlossene Sache und wir werden genauso wenig gefragt wie damals bei der Einführung des Euros.
Die Kurzlebigkeit der Batterien ist ein ungelöstes Problem. Auch die Umweltverschmutzung auf Grund der Schadstoffe in den Akkus scheint Niemanden wirklich zu interessieren. Diesel Fahren ist dreckig. Mit dem Jet oder dem Kreuzfahrtschiff durch die Welt dampfen ist en vogue und politisch korrekt so lange es einer kleinen Elite vorbehalten bleibt. Wenn also die Elektrifizierung der Mobilität mit allen machtpolitischen Mitteln auch hierzulande durchgedrückt wird stellt sich mir zwangsläufig die Frage: Welche Rohstoffe werden für die Anfertigung der Batterien benötigt und wie könnte man als kleiner Anleger von der Elektrifizierung maximal profitieren? Tesla Aktien sind für mich: nein Danke. Kanabisaktien eine Alternative. Platin war gestern, da für den aussterbenden Diesel unnötig. Also mit was kann ich meine Mäuse nicht nur verzocken sondern im Idealfall sogar vermehren ?