Hier haben sie gestern- rein zufällig- im Radio davon gesprochen, dass es innerhalb der EU fast keine Pharmahersteller mehr gibt und versch. Medis, wie Narkosemittel und AB teilweise nicht zeitgerecht in den Mengen verfügbar sind, wie sie oft benötigt werden.
Man plane, sich demnächst in Brüssel mit diesem Thema zu befassen und will erreichen , dass sich das eben wieder ändert und Erzeuger zurück kommen bzw. Neue angesiedelt werden....warum stimmt mich das bedenklich...?
Beiträge von .54
-
-
Freue mich auf die Neujahrsmünze! Interessiert zwar keinen aber ich finde die kleinen Dinger sexy...;-)
-
Ist schon deutlich zurückgekommen, der Preis.
Juckt mich auch- beide. Farbe noch mehr. -
Russen schnurren auch mit Wasser im Sprit noch wie die (asthmatische) Kätzchen...Egal ob GAZ oder Ural. Was sie nicht verwerten, spucken sie aus.
-
Hab ne Unterstellhalle mit 100 qm gebaut- gleich zwei IBC Container am Dachrinnenende hingestellt- Sieb in den Zulauf- passt!
-
Schöne gealterte Stücke! Willst Du nicht einen der ABCs verkaufen?

-
Bei dem Hafner ist die Gewichts/Reinheits/Nummerierungs "Punze" interessant! Gestichelt oder so...habe ich noch nicht gesehen.
-
Suche 10 Yuan Lunar ab 2012- alle vier Versionen-
Bitte Konversation starten. -
Suche 10 + 50 Yuan Lunar Sets in Farbe.
Bitte gegebenenfalls Konversation starten.
-
Silberpandas sind es 100.000.000...das entspricht 3000.000 kg also 3.000 Tonnen Silber als Materialbedarf...das ist mal ne Hausnummer!!
-
Hallo,
ich suche 10 Yuan 1997 Verbotene Stadt
CC989 Bronze Palast Lion,
CC991 Qianqing Palace und
CC992 Qianqing Palace InteriorWürde mich über Angebote freuen!
-
Kriegt man offensichtlich schon für kleines Geld...Conrad usw bietet ab 50 Euro an. So ein Heimgerät und ein hand geführtes wären sicher nicht schlecht. Muss mich mal dazu informieren. Denke, dass die Wattleistung zählt...
-
Vielen Dank für den Hinweis.
Bei meiner Recherche habe ich die Studie: "Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung" vom Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag vom November 2010 gefunden.
Hier der Verweis: http://www.tab-beim-bundestag.…-Arbeitsbericht-ab141.pdfDanke für den Link!
Nach der Lektüre steht fest: Man braucht ein CB Funkgerät! -
Erledigt, Danke!
-
Hab u.a. einen Karton Moraknive Arbeitsmesser Inox, ein Fass Schrauben und Muttern M4- M16 in Öl, Baueimer, 1 Haspel Polyprophylen Seil und 6 Ratschenkästen zum tauschen und selbst benutzen.
-
Eigentlich könnt man sich auch selbst "Fertggerichte" einkochen. Ich hab mal Rouladen mit Klössen und Sauce probiert- war echt ganz gut...bisschen weich vielleicht aber da könnt man drann arbeiten. Im Glas sieht man auch den Inhalt- muss es aber auch dunkel lagern. Wurstwaren haben wir immer in Massen auf Lager. Pressack weiß und rot, Leberwurst und Bratwurstmasse. Immer mit ein bisschen Fettauflage, daß es besser rutscht...;-)
-
Brot in Scheiben schneiden und im Backrohr trocknen- bringt U-Boot Zwieback. Sauerteigbrot ist dafür nix- eher Weizen oder Dinkelbrot nehmen. Wenn man das luftig in Netzen lagert, hält es relativ lang.
Ansonsten ist, denke ich, wahrscheinlich Mehl besser als Vorrat. Ist auch universeller einztusetzen als fertiges Brot...wobei: So ein Brotsüppchen mag (mit Wurst drinn) gar nicht schlecht sein.Beim Aggregat setz ich auf eins, daß man am Traktor mit Zapfwelle betreiben kann und auch so hydraulisch anheben und transportieren kann. Ist natürlich nix für Indoor.
-
Danke für die Warnung aber ich denke, dass das Jedem hier klar ist...
-
Beim Schwein ists wie beim Menschen- viele sind in der Natur nicht mehr (über)lebensfähig...es braucht schon eine stabile Genetik mit guten (weil alt altbewährten) Anlagen um eine echte Sau zu sein... Das konventionelle Fabrikschwein ist da eher ungeeignet. Zum Glück gabs in der Vergangenheit Leute, die das erkannt hatten und so, zumindest einige, alte Rassen erhalten haben.
Gleiches gilt für alle anderen Nutztiere. -
Das trifft es ganz gut! Die Versorgungssicherheit der Schweinezucht hat mich vor Jahren zur Landwirtschaft gebracht. So ne Sau ist schon wirklich mächtig viel "Material". Die setzen Nahrung optimiert um und haben eigentlich keine hohen Ansprüche bei der Haltung. Cool ist natürlich, wenn/daß man sie auch essen darf...;-)
Dass in der Stadt ganz andere Gesetze gelten werden, wie auf dem Land, ist (leider) klar. Ist aber jetzt auch schon so. Interessant ist, dass es aber weiterhin absolut hin zur urbanen Gesellschaft geht.
Vielleicht haben wir ja "Schwein" und wir brauchen gar keine Notstromgeneratoren...aus dem Einem oder dem Anderem Grund!