Beim eher ländlichem Lidl in Bayern gabs heut keine H- Milch, Nudeln und- wer hätte es erahnt- auch kein Klopapier mehr. Auch Reis war alle.
Beiträge von .54
-
-
Man kann sogar in verschieden Größen punzen- solange Feinheit und Gewicht (wenn gestempelt) stimmen.
-
In Hartholz bringt es nach dem zweiten oder drittem Guss solche spacigen Formen:
-
Im Krisenfall ziehen sich dann die Grillsportvereine zusammen und versorgen Bedürftige wie eine Art Volksküche...;-). Da gibts dann Pulled Pork ad lib..
-
Weil der Wert 300% höher liegt, als der Spot?
-
Aber Einfuhr/Umsatzsteuer.
-
Was der Chinese kauft, ist mir relativ egal...mich interessiert eher, was er verkauft.
Ich weiss nicht, ob zwangsläufig JEDER hier einsammelt um es dann zurück nach China zu schicken...?
Sicher gibts doch auch Leute, die für SICH sammeln, oder täusche ich mich? -
Bestellungen aus China sind halt irgenwie immer abenteuerlich...das kann einem aber bei Ebäh auch passieren.
Zoll oder nicht Zoll- das ist halt immer die Frage...Und stimmt schon- in der Bucht gibts schon auch mal was interessantes.
-
Ihr habt leicht lachen...für Anfänger ist das schon eher schwierig.
-
-
Ich trau mich nur nicht...;-)
-
Macht doch nix- auf der anderen Seite sind ja die ganzen abgeklärten Leute, die das beurteilen können...;-)
-
Vom Girsch allein wird keiner fett...;-)
-
In der Zeit wo ich durch die Natur streife und Girsch rupfe kann ich auch mein Gemüsebeet wässern.
Es dürfte doch fast Jeder die Möglichkeit für ein kleines Gärtchen haben...das gilt natürlich nur für die "Ortstreuen". Urban Gardening ist auch ein interessantes Thema...Grillen und Heuschrecken haben wir schon mal probeweise "kultiviert"- in Plastikwannen oder einem IBC Container gehen die wirklich zügig ab. Nachzucht läuft parallel und anspruchsvolle Fresser sind es wirklich nicht.
Im Wok mit Nüssen und Curry absolut essbar. Mit Mehlwürmern tu ich mir schwer... Die Exkremente zusammen mit dem Einstreu ist ein wirklich toller Dünger. -
@Berlin Barren: OHNE dich werden wir alle sterben!
-
HALLO! Wir reden hier doch nicht von Hobby und "was Du darfst"...oder?
Oder Du fährst im Krisenfall nach Meckpomm- da kannst Du auch OHNE Jahresfischerreischein und Sportfischerprüfung einen Gastangelschein kaufen...;-)
-
Erfolg beim jagen und angeln kann man NUR haben, wenn man es versucht...an der Straßenecke zu warten, bis eine Ente tot vom Himmel fällt ist eher keine Option...
Es geht doch mehr darum, möglichst breit aufgestellt zu sein, wenns denn mal nötig wäre.
Wer natürlich in der Stadt wohnt und da auch bleiben möchte, braucht das alles eher nicht.Um soviele Fische zu fangen, dass es für "ein paar" Presonen als Eiweissquelle reicht, brauchts nicht soviel Können. Wenn Das Wetter und der Platz halbwegs passt, kann da auch der Laie Erfolg haben. Dann gehts nicht um "den" kapitalen Fisch, sondern um "egal was- hauptsache Fisch". Selbst Kinder schaffen das.
-
Es gibt auch die Möglichkeiten der Legeangel (wurde früher u.a.in Ostpreusen gemacht), wo die Schnur ausgelegt aber nicht dauerhaft beaufsichtigt ist. Gerade für Aale und andere Grundfische sehr geeignet. Reusen gibts dafür auch...
Eine halbwegs verwendbare Ausrüstung kannst Du als Set heut schon öfters bei den 4 Buchstaben Discountern kaufen. Dunkel lagern- sonst wird die Schnur schneller brüchig.
Oder Karbid...;-)
-
Der Herr Jörg Spräve könnte zur Zeit positiv zum Sicherheitsgefühl beitragen...Geiler Scheiss! Guckst Du: Slingshot Channel...
-
"Der Pilz, der aus der Kälte kam"...hätt ich nicht gedacht...sau wiederstandsfähig, die kleinen Biester!