Alles anzeigen@Goldmarie2019. Ich bin nun wirklich hier nicht der ausgemachte Russland-Freund. Aber ein paar Aussagen sind einfach schlicht Unsinn.
Die Brüder waren als erste im All, sind vorne in der Kerntechnik (Waffen und konventionell)… Mir fallen kaum Bereiche ein, wo eine höhere Präzision gefordert ist…
60 Jahre her. Nenne mir eine Erfindung oder eine Führungsrolle technischer Produkte in dem Russland führend ist ? Mir ist keines bekannt. Und sag jetzt bitte nicht Militärausrüstung.
Russland hat acht Medallienträger des vierjährlich verliehenen Fields-Preises (Nobelpreis für Mathematik) hervorgebracht. Dazu stellt es neun der bisherigen 16 Schachweltmeister. Fehlende Intelligenz sieht für mich anders aus.
Mit den "Russen" habe ich mich auf deren Führungsstruktur (Siloviki) bezogen. Und da bleibt es dabei, weder intelligent noch clever. In jeglicher Hinsicht.
Die Russen die ich persönlich kenne, alles feine Menschen und alle intelligent und clever. Das große geistige Humankapital bringt aber eben nichts bei deren politischen Führung.
Die Aussage ist so sinnvoll wie „ohne die ganze Industrie hätte Deutschland ein BIP von Argentinien“. Das mag zwar rechnerisch richtig sein, aber Öl und Gas ist ja nun mal da. Und es wird gebraucht (wie man sieht). In Norwegen, Katar, o.ä. Ist auch außer Energie nicht viel anderes da und denen geht es hervorragend damit. Fakt ist: Russland kann seine Grundbedürfnisse (Nahrung und Energie) heimisch gestehen. Deutschland nicht. Und ersteres ist in wirklichen Krisen das entscheidende. schau mal in die Prepper-Fäden. Worum kümmern sich die Leute? (A) Wie werde ich satt, (b) wie bekomme ich es warm und (c) wie kann ich mich schützen, Prio bei den meisten in der Reiehnfolge. In dem Dreiklang ist Russland in jeder Hinsicht besser aufgestellt als Deutschland oder Europa.
Mit Öl und Gas hängt man aber am Weltmarktpreis - und wie oft war dessen Preis lange auf einem erhöhten Niveau, so dass Russland auch Geld damit verdienen konnte ? Leider immer nur kurze Phasen. Nicht umsonst ist Russland BIP seit 2006 gleich mit ein paar Ausreissern nach oben und unten. Norwegen und Katar sind sehr kleine Länder - haben demokratisch gewählte Regierungen bzw. sind ein Königreich. Vor allem investieren Sie aber die Ölmilliarden in einen Staatsfonds (Norwegen) oder bauen wie im Falle von Katar parallel andere Industrien oder Industriebeteiligungen auf (Fluglinien, Unternehmensbeteiligungen). Und was machen die Russen mit den Öl- und Gasmilliarden ? Irgendwo müssen diese ja sein.... ich erspar dir die Antwort.
Das Prepper Thema und sonstige Welteruntergangspropheten nehme ich nicht mehr Ernst...sorry, da bin ich raus.
Beiträge von Goldmarie2019
-
-
Ja, mindestens zwei HIMARS wurden von der Luftwaffe mit Präzisionsraketen zerstört. Sowas ist ganz kaputt, wenn einmal getroffen, es wird nicht zur Reparatur gebracht wie etwa Haubitzen oder Panzer.
Bild- oder Videomaterial zu dieser Aussage gibt es nicht, nicht mal Fälschungen….also Wunschdenken. Und Russland und Präzision ist eher ein Widerspruch in jeglicher Hinsicht.
Die Russen mögen alles sein - aber clever und intelligent definitiv nicht.
Ohne ihr Öl und Gas haben sie das BIP von Österreich. Und die Chinesen und Inder sollen sie in ein neues Zeitalter hieven - klar doch, vielleicht ins 19. Jahrhundert.Wenn das Ganze nicht mal zu kippen beginnt……
-
Dazu nochmal in anderen Worten...
....nur ein unbedeutender Teil....![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Siegmund Freud würde sagen: "...das ist das Pfeifen im Walde !"
-
Habe mir auch hin und wieder überlegt, bei Argonaut einzusteigen... oder bei einer ähnlichen Konstellation bei IAMGOLD.
Ich bleibe aber aktuell bei meiner strengen Einhaltung folgender Prinzipien: kaufe im Goldsektor mit dem Großteil deines Geldes nur Werte mit Dividendenauszahlungen, niedrigen Kosten, hohen Cashflows und stecke wenig (unter 10%) in Hoffnungswerte (turnaround stories, explorer, developer).
In knappen Zeiten können die Dividendenzahler diese als Puffer einsparen und es geht nicht gleich an die Substanz.
Es bleiben somit übrig: Agnico, Barrick, Newmont, Endeavour, Dundee, SSR, Yamana, GoldFields, Sibanye, AngloGold, Newcrest, Evolution, Northern Star, Pan American Silver, b2Gold, Gran Columbia, Alamos Gold, Kinross und Centerra.
Und ein paar Andere.....
-
Wo ist der Beweis das der Mann tot ist du dummer Clown? Bis jetzt nur ein Gerücht wie vieles was du und dein toxisches Gesocks so verbreiten. Russland ist bald pleite, Russland geht die Munition aus, Putin ist schwer krank usw. Und das ganze jeden Monat recycelt. Habe jetzt keine Zeit deine NATO Propaganda zu überprüfen aber eins ist klar die Ukraine hat schon hunderte Offiziere verloren. Brauchst hier nicht den Wichtigtuer raushängen lassen weil ein Russengeneral gefallen ist. Die Leute über die ich oben schreibe sind wirklich gefallen denn ich habe Bilder von der Beerdigung gesehen. Der Durchschnittstrottel in diesem Staat glaubt die Realität nicht wenn sie ihm auf einem goldenen Teller präsentiert wird.
Hallo John Doe Silver, haben deine Recherchen zu General Roman Berdnikov genauere Erkenntnisse gebracht ? Auch Alexander Wladimirowitsch Dwornikow scheint nicht mehr Oberbefehlshaber der militärischen Spezialoperation zu sein. Zugegeben, auch ich verliere hier langsam den Überblick. Danke für kurze Rückmeldung. -
Gestern hat die ukr. Armee einen Oberst und einen Oberstleutnant verloren wurde auf AzMilitary Telegram und Twitter Kanal berichtet. Oberst ist zwei Ränge unter Generalmajor. Oberstleutnant drei Ränge unter Generalmajor. Vor ein paar Tagen starb ausserdem ein Oberst der ukrainischen Nationalgarde. Wir erfahren nicht alles aber zwei Oberst und ein Oberstleutnant dürften den russischen General ausgleichen.
Mehr Infos: https://t.me/azmilitary11 (English)
RIP: Roman Berdnikov, Kriegsheld des Syrienkriegs.Kam erst Mitte Mai als einer der begnadetsten Generäle an die Ostfront.Chef-Kalkulator John Doe Silver darf gerne wieder eine Gegenkalkulation mit Telegram Recherchen anstellen…
-
RIP - Generalmajor Roman Kutusow im ostukrainischen Dorf Nikolajewka bei Popasna gefallen.
-
Alles anzeigen
Ukrainische Offensive im Süden teilweise erfolgreich
Die blauen Flächen sind Eroberungen der AFU ( Ukraine ) , die gelben Eroberungen der RUS. Wichtig für die Russen ist, das der Brückenkopf über den Dnjepr gehalten werden kann. Grund für die hohen Verluste der AFU ist wohl auch der Gebietsgewinn der mit hohem Blutzoll erkauft wurde. Es könnte sich bald als Phyrussieg erweisen, wenn in 2 Monaten die RUS-Offensive beginnt und der AFU Material und Mannschaften fehlen.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FUSFdbAXsAAt7JE?format=jpg&name=small]
Donbass:
Gebietsgewinne der RUS bei Isjum mit Einkesselung von AFU Einheiten. Auch im Norden bei Charkow läuft die AFU-Gegenoffensive erfolgreich. Ich vermute RUS muß Einheiten aus dem Donbass abziehen und nach Norden verlegen.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FUSFXJAWAAE_V2u?format=jpg&name=4096x4096]
Und weil alles läuft wie am Schnürchen mit täglich sensationellen Erfolgen und Vernichtungsschlägen mit Hochpräzisionswaffen, haben sie den Oberbefehlshaber und Held der russischen Förderation Alexander Dvornikov in den verdienten Ruhestand geschickt.

-
Alles anzeigen
Lagebericht des russ. Verteidigungsministeriums
Weiterhin hohe Verluste für die AFU, die taktischen Fehler der AFU bedingt durch die inkonsistente Politik ihrer Verbündeten ist ein Geschenk für Rußland. Die Ukraine entwickelt sich zu einem Mahlwerk für das NATO-Waffenarsenal.
Hochpräzise luftgestützte Raketen haben 21 Gebiete getroffen, in denen sich Personal und militärische Ausrüstung der AFU konzentrierten, darunter auch Gefechtsstände der ukrainischen Naziformationen Kraken und Asow bei Charkow.
Operativ-taktische, militärische und unbemannte Flugzeuge haben 15 Gebiete getroffen, in denen sich ukrainisches Personal und militärische Ausrüstung konzentrierten. Munitions- und Treibstoffdepots der ukrainischen Streitkräfte bei Dolina und Slawjansk in der Volksrepublik Donezk wurden zerstört.
Bei den Angriffen wurden bis zu 240 Nationalisten und bis zu 39 Waffen und militärische Ausrüstungen vernichtet, darunter 1 Flugabwehrraketensystem Osa-AKM, 10 Panzer und Schützenpanzerwagen, 3 Mehrfachraketenwerfer BM-21 Grad, 7 Artilleriegeschütze und Mörser sowie 17 Spezialfahrzeuge.
Kampfflugzeuge haben 1 Su-25 der ukrainischen Luftwaffe in der Nähe von Lubomirowka, Region Nikolajew, abgeschossen.
Russische Luftabwehrmittel haben in der Nacht 7 ukrainische unbemannte Flugzeuge in der Nähe von Odessa, Kamyshevakha, Popasnaya, Zolotoe, Kudryashovka in der Volksrepublik Lugansk, Yarovaya in der Region Kharkov sowie Verkhnetoretskoe in der Volksrepublik Donetsk getroffen.
Raketentruppen und Artillerie trafen 131 Kommandoposten, 146 Artillerie- und Mörserbatterien in Feuerstellungen sowie 579 Gebiete, in denen die AFU Personal und militärische Ausrüstung konzentriert hat.Nach den uns vorliegenden Daten hat sich die Gesamtzahl der ausländischen Söldner in der Ukraine von 6.600 auf 3.500 fast halbiert.
Hunderte ausländischer Söldner in der Ukraine wurden bereits kurz nach ihrer Ankunft durch russische Präzisionswaffen mit großer Reichweite ausgeschaltet, während sie sich noch in der Ausbildung und Koordinierung taktischer Einheiten befanden.
Die meisten Söldner werden jedoch aufgrund ihres niedrigen Ausbildungsniveaus und ihrer mangelnden Kampferfahrung im Kriegsgebiet vernichtet.Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Jetzt mal ganz ehrlich, das glaubt doch echt keiner was da täglich geschrieben wird, oder ? So liest sich das Ganze schon seit Ende Februar - und nach 100 Tagen sind sie erst soweit wie jetzt - das passt aber überhaupt nicht zusammen. Es wäre das erste Mal in den letzten 100 Jahren, dass eine Nation die quasi gegen den gesamten Westen antritt, als strahlender Sieger hervorgeht. Ich denke eher dass in Kürze der Kulminationspunkt für RUS erreicht ist - und dann ist das Gejammer in 3-4 Wochen und vermutlich für den Rest des Jahres riesengroß.
-
Alles anzeigen
Einen Gewinner gibt es jetzt schon:"Der Markt spiegelt unseren inhärenten fairen Wert nicht wider", sagte Herr Marrone, Executive Chairman von Yamana, in einer Telefonkonferenz mit Analysten als eine der Begründungen für die Zustimmung zum Verkauf des Unternehmens.
Herr Marrone fügte hinzu, dass Yamana von der Erfahrung von Gold Fields im Untertagebau profitieren wird und dass das kombinierte Unternehmen aufgrund der größeren Größe des Erwerbers besser in der Lage sein dürfte, neue Minen zu finanzieren.
Außerdem wird er im Rahmen der Übernahme durch Gold Fields möglicherweise eine hohe Abfindung erhalten. Yamana schätzte in einer behördlichen Einreichung Anfang des Jahres, dass Herr Marrone eine Barabfindung in Höhe von 13,35 Millionen US-Dollar erhalten würde, wenn Yamana übernommen würde und er anschließend seinen Job verlöre.
Unter diesen Umständen würde Herr Marrone auch frühzeitigen Zugang zu langfristigen Aktienzuteilungen erhalten. Auf der Grundlage seines derzeitigen Aktienbesitzes, der in den behördlichen Unterlagen offengelegt wurde, würden diese mit 31,1 Mio. USD bei 6,80 USD pro TSX-notierter Aktie bewertet, womit sich sein Gesamtausstiegspaket auf knapp 48 Mio. USD belaufen würde.
Herr Marrone wurde in der Vergangenheit wegen überhöhter Vergütungen kritisiert. Im Jahr 2015 verlor er eine Abstimmung der Yamana-Aktionäre über seine Vergütung. Im Jahr 2019 bewertete der Stimmrechtsberatungsdienst Glass Lewis Yamana mit der Note F für die Vergütung und schrieb, das Unternehmen habe "in der Vergangenheit die Vergütung und die Leistung nicht in Einklang gebracht".
https://www.theglobeandmail.co…-yamana-gold-in-surprise/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)Mein gesunder Menschenverstand sagt mir Folgendes: Er hat vor 19 Jahren die Firma auf der grünen Wiese gegründet und aufgebaut... und ist immer noch dabei und soll jetzt nichts dran verdienen ? Sehe ich anders !
-
Hab gestern bei Yamana zu 5,03€ massiv aufgestockt…. Beide Werte sind stark, zusammen ganz klar Top4 … der deal geht auch zu 99% durch!
Egal welchen Wert man kauft… beides sind Geschenke!
-
Ich werde auf jeden Fall die Gold Fields ADRs BEHALTEN.
Gold Fields war eine meiner erfolgreichsten Gold Producer Aktien, die ich sehr früh gekauft habe und immer wieder in kleinen Tranchen verkauft habe. Nette Dividenden-Rendite und ein Top diversifizierter Gold Producer mit Produktionsstätten in Australien, Süd- und Westafrika sowie Südamerika. In Q1-2023 soll Salares Nortes an den Start gehen und mit Yamana bauen Sie Südamerika noch weiter aus. Zusätzlich kommt mit Canadian Malartic ein Top Asset ins Portfolio.
Ich stocke die Yamana vor dem Umtausch sogar noch auf - hatte Gold Fields eh auf meiner Watchlist.
Und trotz des Absackers im Chart der Gold Fields, ist der Aufwärtstrend immer noch klar intakt. -
Seit zwei Tagen zwar immer noch Schwächen im Goldpreis, aber die Minenwerte halten sich bzw. steigen leicht. Auch der Goldpreis scheint die 1800$ Marke verteidigen zu können. Könnte mir vorstellen, dass die Korrektur sich dem Ende zuneigt. Habe in den letzten 8 Tagen immer mal wieder investiert und nachgelegt bei folgenden v.a. (Silber-) Werten:
Silvercorp, Coeur Mining, Andean Precious, SantaCruz Silver, Sibanye Stillwater, First Majestic, Calibre und Gatos Silver.
Die mit Abstand größte Entäuschung sind die Explorer und Developer, dort habe ich zwar nur 9% vom Depotwert investiert aber diese Werte steigen nicht wenn's gut läuft, dafür sind Sie aber ganz mies wenn's schlecht läuft.
-
Nach 80 Tagen steht der Kreml vor einem Scherbenhaufen - das erkennt inzwischen jeder Schrebergartenbesitzer mit 5 Weißbier im Kopf. In Kiev die besten Leute „verheizt“, in Charkiv laufen sie davon bis hinter die Grenze.. was soll da jetzt noch kommen ? Die Maulhelden und Haubentaucher aus Moskau oder St. Petersburg ? Die werden keinen Fuss an die Ostfront setzen, das ist mal sicher. Nichtmal mehr die Tic-Toc Armee aus Tschetschenien ist mehr nennenswert vertreten, ausser um ein paar John Deere Traktoren zu klauen.
Sorry, aber ich vermute, dass als nächstes Isjum und dann Cherson fällt, da die neuste 155mm Artillerie mit der Drohnenaufklärung das nächste Disaster einläutet. Benennt das Forum schon mal um in „Russland - der Bär läuft rückwärts“…. Oder gibt es irgendwelche Geländegewinne seit Kriegstag 15-20?
-
Im Westfeldzug gegen Frankreich ging es gerade mal 4 Wochen (10. Mai bis 25. Juni 1940) und das Thema Frankreich war durch. Das was die russische Armee hier abliefert ist desaströs. Und jetzt um Charkiv kippt das Ganze schon wieder. Das nimmt kein gutes Ende für den Iwan. Hätte man weniger Geld für die ganzen Yachten und britischen Immobilien rausgemogelt und es in die Armee gesteckt, müsste Wladimir jetzt nicht Blut und Wasser schwitzen.
-
Heute zugeschlagen ! Die Hälfte des Marktwerts ist Cash. Keine Schulden. Was will man mehr. Wenn's unter die 1,00C$ geht, wird nochmals aufgeladen !
-
Einige Forenmitglieder haben es richtig erkannt, und ich mach es seit Jahren auch so: man muss immer wieder Gewinne v.a. aus den Kursspitzen rausnehmen, abwarten und re-investieren.
Immer dann wenn man denkt jetzt kommt der Ausbruch, passiert genau das Gegenteil...jetzt schon zum wiederholten Male.Ich für meinen Teil habe dieses Jahr Gewinne mitgenommen, bei Sibanye, mehrfach bei Gold-Fields, Endeavour Mining, AngloGold, ja sogar bei Iamgold.
Verpasst zu verkaufen, "da Gier Hirn frisst", habe ich bei Gatos Silver, Hochschild und Centerra Gold.
Ich sehe aber aktuell wieder Kaufkurse, da der Realzins mind. 5% negativ ist - wie in so einem Umfeld Gold und Silber ein Underperformer sein kann, hat sich mir (bisher) noch nicht erschlossen.
Nachgekauft habe ich neulich Victoria Gold und heute Silvercorp Inc. - für mich der Top Pick im Silber/Zinn/Zink/Blei Bereich. Auf der Watchlist habe ich First Majestic und AngloGold.
-
Eiertanz passt - aber mit Ross Beaty haben Sie einen der erfolgreichsten Investoren und Unternehmern im Rohstoffsektor als Chairman. Ich bleibe mit Geduld bei fähigen Führungsmannschaften dabei - das hat sich bisher bei allen meinen Investments ausgezahlt....
-
Bin froh, dass ich IAMGOLD letzten Monat "glatt" gestellt habe. Das wird sicherlich eine böse Eröffnung heute in New-York geben.
Da steckt noch ganz viel Unsicherheit bis zum Start von Cote-Gold drin - deshalb bleibe ich erstmal am Spielfeldrand.
-
Goldkaiser: Wieso kaufst du nicht an der kanadischen Heimatbörse ? In D hat es doch kaum Volumen und die Kurse sind sehr schlecht. Wenn du einen Limitkauf in Toronto zu 0,50C$ eingibst, wandern die Stücke zu unter 0,37€ in dein Depot.
Wenn's heute nochmal runterrutscht, bin ich auch wieder an Bord !
