Beiträge von Goldmarie2019

    Ja, mindestens zwei HIMARS wurden von der Luftwaffe mit Präzisionsraketen zerstört. Sowas ist ganz kaputt, wenn einmal getroffen, es wird nicht zur Reparatur gebracht wie etwa Haubitzen oder Panzer.

    Bild- oder Videomaterial zu dieser Aussage gibt es nicht, nicht mal Fälschungen….also Wunschdenken. Und Russland und Präzision ist eher ein Widerspruch in jeglicher Hinsicht.
    Die Russen mögen alles sein - aber clever und intelligent definitiv nicht.
    Ohne ihr Öl und Gas haben sie das BIP von Österreich. Und die Chinesen und Inder sollen sie in ein neues Zeitalter hieven - klar doch, vielleicht ins 19. Jahrhundert.


    Wenn das Ganze nicht mal zu kippen beginnt……

    Habe mir auch hin und wieder überlegt, bei Argonaut einzusteigen... oder bei einer ähnlichen Konstellation bei IAMGOLD.


    Ich bleibe aber aktuell bei meiner strengen Einhaltung folgender Prinzipien: kaufe im Goldsektor mit dem Großteil deines Geldes nur Werte mit Dividendenauszahlungen, niedrigen Kosten, hohen Cashflows und stecke wenig (unter 10%) in Hoffnungswerte (turnaround stories, explorer, developer).


    In knappen Zeiten können die Dividendenzahler diese als Puffer einsparen und es geht nicht gleich an die Substanz.


    Es bleiben somit übrig: Agnico, Barrick, Newmont, Endeavour, Dundee, SSR, Yamana, GoldFields, Sibanye, AngloGold, Newcrest, Evolution, Northern Star, Pan American Silver, b2Gold, Gran Columbia, Alamos Gold, Kinross und Centerra.


    Und ein paar Andere.....

    Wo ist der Beweis das der Mann tot ist du dummer Clown? Bis jetzt nur ein Gerücht wie vieles was du und dein toxisches Gesocks so verbreiten. Russland ist bald pleite, Russland geht die Munition aus, Putin ist schwer krank usw. Und das ganze jeden Monat recycelt. Habe jetzt keine Zeit deine NATO Propaganda zu überprüfen aber eins ist klar die Ukraine hat schon hunderte Offiziere verloren. Brauchst hier nicht den Wichtigtuer raushängen lassen weil ein Russengeneral gefallen ist. Die Leute über die ich oben schreibe sind wirklich gefallen denn ich habe Bilder von der Beerdigung gesehen. Der Durchschnittstrottel in diesem Staat glaubt die Realität nicht wenn sie ihm auf einem goldenen Teller präsentiert wird.


    Hallo John Doe Silver, haben deine Recherchen zu General Roman Berdnikov genauere Erkenntnisse gebracht ? Auch Alexander Wladimirowitsch Dwornikow scheint nicht mehr Oberbefehlshaber der militärischen Spezialoperation zu sein. Zugegeben, auch ich verliere hier langsam den Überblick. Danke für kurze Rückmeldung.

    Gestern hat die ukr. Armee einen Oberst und einen Oberstleutnant verloren wurde auf AzMilitary Telegram und Twitter Kanal berichtet. Oberst ist zwei Ränge unter Generalmajor. Oberstleutnant drei Ränge unter Generalmajor. Vor ein paar Tagen starb ausserdem ein Oberst der ukrainischen Nationalgarde. Wir erfahren nicht alles aber zwei Oberst und ein Oberstleutnant dürften den russischen General ausgleichen.
    Mehr Infos: https://t.me/azmilitary11 (English)


    RIP: Roman Berdnikov, Kriegsheld des Syrienkriegs.Kam erst Mitte Mai als einer der begnadetsten Generäle an die Ostfront.


    Chef-Kalkulator John Doe Silver darf gerne wieder eine Gegenkalkulation mit Telegram Recherchen anstellen…


    Und weil alles läuft wie am Schnürchen mit täglich sensationellen Erfolgen und Vernichtungsschlägen mit Hochpräzisionswaffen, haben sie den Oberbefehlshaber und Held der russischen Förderation Alexander Dvornikov in den verdienten Ruhestand geschickt. [smilie_happy] :burka:

    Jetzt mal ganz ehrlich, das glaubt doch echt keiner was da täglich geschrieben wird, oder ? So liest sich das Ganze schon seit Ende Februar - und nach 100 Tagen sind sie erst soweit wie jetzt - das passt aber überhaupt nicht zusammen. Es wäre das erste Mal in den letzten 100 Jahren, dass eine Nation die quasi gegen den gesamten Westen antritt, als strahlender Sieger hervorgeht. Ich denke eher dass in Kürze der Kulminationspunkt für RUS erreicht ist - und dann ist das Gejammer in 3-4 Wochen und vermutlich für den Rest des Jahres riesengroß.

    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir Folgendes: Er hat vor 19 Jahren die Firma auf der grünen Wiese gegründet und aufgebaut... und ist immer noch dabei und soll jetzt nichts dran verdienen ? Sehe ich anders !

    Ich werde auf jeden Fall die Gold Fields ADRs BEHALTEN.


    Gold Fields war eine meiner erfolgreichsten Gold Producer Aktien, die ich sehr früh gekauft habe und immer wieder in kleinen Tranchen verkauft habe. Nette Dividenden-Rendite und ein Top diversifizierter Gold Producer mit Produktionsstätten in Australien, Süd- und Westafrika sowie Südamerika. In Q1-2023 soll Salares Nortes an den Start gehen und mit Yamana bauen Sie Südamerika noch weiter aus. Zusätzlich kommt mit Canadian Malartic ein Top Asset ins Portfolio.


    Ich stocke die Yamana vor dem Umtausch sogar noch auf - hatte Gold Fields eh auf meiner Watchlist.
    Und trotz des Absackers im Chart der Gold Fields, ist der Aufwärtstrend immer noch klar intakt.

    Seit zwei Tagen zwar immer noch Schwächen im Goldpreis, aber die Minenwerte halten sich bzw. steigen leicht. Auch der Goldpreis scheint die 1800$ Marke verteidigen zu können. Könnte mir vorstellen, dass die Korrektur sich dem Ende zuneigt. Habe in den letzten 8 Tagen immer mal wieder investiert und nachgelegt bei folgenden v.a. (Silber-) Werten:


    Silvercorp, Coeur Mining, Andean Precious, SantaCruz Silver, Sibanye Stillwater, First Majestic, Calibre und Gatos Silver.


    Die mit Abstand größte Entäuschung sind die Explorer und Developer, dort habe ich zwar nur 9% vom Depotwert investiert aber diese Werte steigen nicht wenn's gut läuft, dafür sind Sie aber ganz mies wenn's schlecht läuft.

    Nach 80 Tagen steht der Kreml vor einem Scherbenhaufen - das erkennt inzwischen jeder Schrebergartenbesitzer mit 5 Weißbier im Kopf. In Kiev die besten Leute „verheizt“, in Charkiv laufen sie davon bis hinter die Grenze.. was soll da jetzt noch kommen ? Die Maulhelden und Haubentaucher aus Moskau oder St. Petersburg ? Die werden keinen Fuss an die Ostfront setzen, das ist mal sicher. Nichtmal mehr die Tic-Toc Armee aus Tschetschenien ist mehr nennenswert vertreten, ausser um ein paar John Deere Traktoren zu klauen.


    Sorry, aber ich vermute, dass als nächstes Isjum und dann Cherson fällt, da die neuste 155mm Artillerie mit der Drohnenaufklärung das nächste Disaster einläutet. Benennt das Forum schon mal um in „Russland - der Bär läuft rückwärts“…. Oder gibt es irgendwelche Geländegewinne seit Kriegstag 15-20?

    Im Westfeldzug gegen Frankreich ging es gerade mal 4 Wochen (10. Mai bis 25. Juni 1940) und das Thema Frankreich war durch. Das was die russische Armee hier abliefert ist desaströs. Und jetzt um Charkiv kippt das Ganze schon wieder. Das nimmt kein gutes Ende für den Iwan. Hätte man weniger Geld für die ganzen Yachten und britischen Immobilien rausgemogelt und es in die Armee gesteckt, müsste Wladimir jetzt nicht Blut und Wasser schwitzen.

    Einige Forenmitglieder haben es richtig erkannt, und ich mach es seit Jahren auch so: man muss immer wieder Gewinne v.a. aus den Kursspitzen rausnehmen, abwarten und re-investieren.
    Immer dann wenn man denkt jetzt kommt der Ausbruch, passiert genau das Gegenteil...jetzt schon zum wiederholten Male.


    Ich für meinen Teil habe dieses Jahr Gewinne mitgenommen, bei Sibanye, mehrfach bei Gold-Fields, Endeavour Mining, AngloGold, ja sogar bei Iamgold.


    Verpasst zu verkaufen, "da Gier Hirn frisst", habe ich bei Gatos Silver, Hochschild und Centerra Gold.


    Ich sehe aber aktuell wieder Kaufkurse, da der Realzins mind. 5% negativ ist - wie in so einem Umfeld Gold und Silber ein Underperformer sein kann, hat sich mir (bisher) noch nicht erschlossen.


    Nachgekauft habe ich neulich Victoria Gold und heute Silvercorp Inc. - für mich der Top Pick im Silber/Zinn/Zink/Blei Bereich. Auf der Watchlist habe ich First Majestic und AngloGold.

    Eiertanz passt - aber mit Ross Beaty haben Sie einen der erfolgreichsten Investoren und Unternehmern im Rohstoffsektor als Chairman. Ich bleibe mit Geduld bei fähigen Führungsmannschaften dabei - das hat sich bisher bei allen meinen Investments ausgezahlt....

    Bin froh, dass ich IAMGOLD letzten Monat "glatt" gestellt habe. Das wird sicherlich eine böse Eröffnung heute in New-York geben.


    Da steckt noch ganz viel Unsicherheit bis zum Start von Cote-Gold drin - deshalb bleibe ich erstmal am Spielfeldrand.