Beiträge von mcpk

    Ich werde mit einer mini Position eine Spekulation riskieren.


    Die Silbervorkommen sind sehr oberflächlich und eine seasonal open-pit Mine wird zügig angestrebt. Bin gespannt was sich da noch entwickelt.

    Von den 49.140.000 Aktien sind 20.396.400 in den Händen des Managements und des Boards.
    Insideranteil von 41,5%.
    Davon wurden in 2019 18.794.835 Shares (38,2% !!!) gekauft und es gab nur einen einzigen Verkauf.
    Die Insider haben Ihren Anteil um 92% in dem letzten Jahr erhöht.



    Also ich bin erst seit Kurzem investiert in Minenaktien aber so ein Verhalten scheint mir schon sehr auffällig.

    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:CMB-2844584&symbol=CMB®ion=C


    "Drilling focused on the TM and S zones, which are slated as the deposits most likely suited for a proposed bulksample test in 2020 followed in subsequent years with seasonal open-pit mine development."


    laut stockwatch kamen erst vor kurzem die drill results... und das Insiderbuying war letztes Jahr auch ziemlich beachtlich


    Auch auf der Homepage sind die News vom 10 Dezember zu sehen.


    Leider wurde die Homepage im Bereich Projects Silver Hart Property nicht aktualisiert.


    Ich schreibe da jetzt mal eine E-Mail bezüglich dem angeblich erfolgreichem Drilling Program in 2019 und das weitere Vorgehen weil durch die HP wird man nicht schlauer.

    Servus Leute,
    da bin ich gerade noch auf einen kleinen Silber Explorer gestoßen der massives Insiderbuying und schöne Grades (1000g/t auf 11,7m Silber) zu bieten hat. Ich habe heute leider keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen aber wollte ihn euch natürlich nicht vorenthalten. Der Kurs wurde ziemlich nach unten geprügelt und könnte ein evtl Einstieg in ein Hochrisiko Miner sein.
    anschauen kann man sich den kleinen aufjedenfall mal: https://cmcmetals.ca https://ceo.ca/cmb das Kürzel ist cmb



    Guten Rutsch allen !

    Brexit in 49 Tagen
    500 Mrd USD Bilanzausweitung der FED bis zum Jahresende
    EZB QE und -0,5% Zinsen + Lagarde Effekt
    Einen Trade-Deal der seines Gleichen sucht
    Einbrechende Weltwirtschaft


    Wenn Gold jetzt nicht steigt wann denn dann bitte ?

    Ne , mal Spaß bei Fuß jetzt...ein schwächlicher Dezember würde mich nicht weiter überraschen. Habe auch im Depot 20 % Cash aufgebaut für strukturierte Nachkäufe. Und wenn's doch gleich nach oben ballert...auch recht.

    schwächlicher Dez wäre mir auch Recht ... solange es dann ab Januar wieder aufwärts geht, aber diese ältere Herr geht ja wirklich von einer deutlichen Korrektur aus. Bis auf neue 5 Jahres Tiefs.

    Ich habe dieses Jahr gelernt, dass SAISONALITÄT auf generell alle Rohstoffpreise einen großen (vllt. sogar den größten) Einfluss hat.
    Daher gibt es von mir hier ein kleines Schmankerl für euch liebe Leute:


    Chart 1 : Long Position auf Gold von verschiedenen Markteilnehmern --> Hedgefunds erhöhen Ihre Goldposition auf fast die Level wie diese im August waren. (Nicht im Chart aber aus verlässlicher Quelle: Die Shorts wurden reduziert. Hedgefunds sind über 90% long)


    Chart 2 : Blau--> Gold Perfomance seit 1975; Lila--> 4 Jähriger Zyklus (Performance vor Election Year)


    Zuckerl: Silber und Platin machten im Durchschnitt ca 5% im Januar und 3% im Februar
    Gold wird, denke ich bis Anfang Mitte Januar besser laufen als Silber und Platin. Danach ändert sich das.


    Haar in der Suppe: Habe heute mit einem erfahrenen Trader gesprochen (nur Hobby, aber seit über 30 Jahren im Markt), er geht stark davon aus, dass die EM ab Dez stark fallen werden. Wie er darauf kommt wollte er nicht Preis geben, aber einen Goldbären habe ich lange nicht mehr gesehen.


    Kennt jmd hier wirklich gute erfahrene Spezialisten im Rohstoffbereich die zzt. bearish sind ?


    Merci mcpk

    Zitat M. Blaschzok aus einem letzten Bericht, ich finde, damit ist alles zur aktuellen Situation gesagt.


    "Wir spekulieren genau darauf, dass Trump und die FED alle Strippen ziehen werden, um eine Wiederwahl zu ermöglichen. Dies impliziert einen weiterhin haussierenden Aktienmarkt und die Konjunktur stützende Maßnahmen. Die Edelmetalle, mit Ausnahme von Palladium, dürften es in diesem Umfeld schwer haben, ihre diesjährigen Höchststände zu überwinden. Die Terminmarktdaten zeigen bereits, dass der Goldpreis seit seinem Hoch in der Spitze um fast einhundert Dollar fiel, ohne dass eine nennenswerte Bereinigung der Spekulation einsetzte. Dies bedeutet, dass das Sentiment immer noch extrem bullisch ist und bis dato keiner das Handtuch warf. Wie die Lemminge kaufen die Spekulanten am Goldmarkt jeden Rücksetzer, weshalb wir erwarten, dass der kommende CoT-Report mit Stichtag Dienstagabend, der am kommenden Freitagabend veröffentlicht wird, dies mit einer weiteren Verschlechterung zeigen wird."
    Mal sehen, wie der COT Bericht morgen aussieht.

    Ich schätze Herrn Blaschzok sehr und diese Aussagen von ihm könnten durchaus richtig sein, aber von 2009-2011 sind Gold und die Aktien Märkte auch paralell angestiegen. Desweiteren war vermutlich der größte Treiber im Goldpreis die Ausweitung der Geldmenge, also einfache Angebotserweiterung. Daher denke ich, dass weitere monetäre Stimuli trotz steigenden Aktienmärkten NICHT zu einem Abverkauf führen. "Not QE4" ist hja bis jetzt die schnellste Balancesheet-Ausweitung der FED die es je gab...

    Januar und Februar sind saisonal gesehen die besten Monate der EM. Im weekly Chart haben wir eine schöne Bullenflagge die sich nach oben auflösen kann in diesen Monaten. Ich persönlich glaube auch noch an ein low um die 1440 zwischen dem 12-18.12 aber ab dann gehts wieder aufwärts. Impeachment ? Brexit ? Tariffs ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interview zu VIPR

    Ja der Cocktail könnte passen:
    1) Fear Greed Index : Extreme Greed (-> und zwar zurecht wegen den Zentralbanken, ich dachte vor ein paar Monaten eigentlich nicht das berechtigte Gier nochmal aufkommen könnte)
    2) Nichts aussagender Trade-Deal (-> Buy the rumours sell the news)
    3) Aktien ATH
    4) EMs auf dem Sprungbrett aus charttechnischer Sicht
    5) QE !
    6) REPO Markt ?!?
    7) Proteste in Chile,Bolivien, Libanon, Irak, Hongkong,Frankreich, Spanien
    8) Syrien Krieg wieder am aufflammen ?
    9) Brexit Neuwahlen ?
    usw...

    schaut doch einigermaßen konstruktiv aus das Chartbild...


    Bild 1: --> Bullischer Keil mit Backtest ... als Ergänzung zu Dionicars Chart...


    Bild 2/3 :
    -->"Neue Mehrjahreshöchststände (>1566) sind bis zum Jahresende nicht weit weg. Ein kühlerer USD würde sicherlich helfen. Die Tatsache, dass QE4 begonnen hat, wird ebenfalls helfen. Im Jahr 2020 stehen neue historische Höchststände auf dem Programm.



    Silber: Ein starker monatlicher Nettogewinn, mit mehrmonatiger Preisstruktur einer Bullenflagge. Großes Ziel ist die Schlüsselpreisschwelle von 21 $, mit dem Höchststand von 21,23 $ 2016. Eventuelle Preisaktionen >22s werden weitaus größere Auswirkungen haben.



    .... und wenn Gold und Silber weiter in/über 2020 steigen, sollten die Auswirkungen auf die damit verbundenen Minenaktien offensichtlich sein."


    Quelle 1: https://twitter.com/TraderGab/…90364525792579584/photo/1


    Quelle 2: http://buygoldandsilverusa.blogspot.com/