Beiträge von nie

    Warum? Ich verstehe euch nicht - aber von mir aus gerne.


    Nur meine letzten Worte bevor ich den Kindergarten hier (vorläufig?) verlasse:
    - Zu Weich ist bullshit, das habe ich aus *eigener* Erfahrung widerlegt und mit anderen (Video-) Quellen untermauert. Darüber hinaus ist 24k in Indien und Co gängig, nur im westlichen Teil nicht. Selbst die Ägypter hatten vor Christus 24k Schmuck, der immer noch tadellos aussieht.
    - Ich füttere den Thread hier mit sinnvollen Informationen und von einigen kommt nur Unsinn - was soll der Vergleich mit Wirecard? Das ist total deplatziert.
    - Ein anderer wollte sich aus Unzen den Schmuck selbst machen. Sorry, aber da kann ich mich vor lachen gar nicht mehr einkriegen. Das sieht bestimmt wunderschön aus und kostet überhaupt keine Zeit. Ich habe meine Kleidung so wie die anderen Milliarden an Menschen auch selbst genäht und bin hoch zufrieden.


    Gern geschehen @cadafi und @GoldHeart - es war schön mit euch.

    Es läuft - und wie. :thumbup:


    • Record IFRS Quarterly Revenue of $5.2 million, a $2.4 million (89%) increase year-over-year (“YoY”). Non-IFRS Adjusted Revenue2 of $5.6 million, an increase of 93% YoY, also a new record for the Company.
    • Record IFRS Gross Profit of $1 million, an increase of $0.3 million (49%) YoY. Record Non IFRS Adjusted Gross Profit3 of $1.1 million, an increase of 52% YoY.
    • Generated record Free Cash Flow of $3.5 million during the quarter.
    • Reduced Operating Expenses to 33% in Q1 2020, compared to 93% in Q1 2019.
    • IFRS Operating Loss decreased by $1.2 million, or 62% to a record low of $0.7 million, due to record gross profit and management’s ability to reduce operating expenses.
    • Record Low Total Comprehensive Loss of $0.8 million, reduced by 31% YoY.
    • Sold 6,641 units of jewelry through 4,157 customer orders in Q1 2020. Average Order Value of $1,454, an increase of 92% from the same quarter last year.
    • Sold 69 kilograms of gold and platinum jewelry during the quarter, an increase of 60% compared to Q1 2019.
    • Early repayment of $10 million of note payable principal reducing debt and semi-annual interest payments.
    • At March 31, 2020, Menē has $14.3 million in Tangible Common Equity5, including $8.7 million in cash and cash equivalents and $14.9 million in short-term investments.



    https://www.businesswire.com/n…cial-Results-Quarter-2020

    Das 24k zu weich ist stimmt einfach nicht - es ist immer noch Metal. Meine Frau trägt den Flora Ring und nach einem Jahr sind nur minimale und kaum sichtbare Kratzspuren drin. Die Verschlüsse der Ketten sind zudem in 18 Karat und halten auch ohne Verschleißspuren.


    Das ist nicht meine Frau, aber eine von vielen weiteren Kunden:
    https://youtu.be/m_ldto5G0lA


    Ich denke es ist ein trade off: Für einen Ehering würde ich MENE nicht nehmen, jedoch (wie die Erfahrung zeigt) gerne als Schmuck für den "Ab und zu" Gebrauch. Das spiegelt sich dann natürlich auch in der Marge wieder - bei den anderen Herstellern verliere ich 80% und hier etwa 25% (mit Gutscheinen eher 15%).

    Die Bekanntheit ist noch nicht ausreichend denke ich. Wenn man die Nachricht vom CEO liest wird klar:
    Goldmoney ist ein Substitut für Gold (70%), Silber (20%), Platin (5%) und Palladium (5%) - jedoch mir Zinsen (durch die Gebühren). Somit ist das Unternehmen eine Art ETF mit physisch hinterlegten Edelmetallen die schwanken. Der Unterschied: Der Haufen an Edelmetall wird größer und die Lagerkosten sind gedeckt (=keine Gebühren für den ETF).


    Darüber hinaus haben wir noch sehr gute Chancen durch MENE - für mich optimal. :thumbup:

    Ich vermute die Zahlen kommen analog zum Release der MENE-Zahlen im nächsten Monat raus? Ich bin hier extrem bullisch. Die Live-Statistik sagt, dass der Umsatz rasch steigt und die Summe der Einlagerungen noch nie so hoch war. Vermutlich kommen gute Zeiten auf uns zu. 8)

    Neben New Gold habe ich Goldmoney gestern aufgestockt. Die Zahlen kommen bald und MENE produziert wieder Goldschmuck. Die Verkaufszahlen sind laut CEO großartig. Definitiv einer meiner Lieblingsaktien.

    Der Kurs ist 30% vom Höchststand entfernt und es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das Kurse um 2,2 CAD eine gute Einstiegsgelegenheit sind. Ich bin immer noch im Plus und werde kein einziges Stück hergeben. Die Unternehmensgewinne sind ja erst durch die Umstellung in diesem Jahr nahezu garantiert.

    Goldmoney ist ab Q1 2020 interessant, da sie die 10 USD Mindestgebühr eingeführt haben ("Long Term Adjustments" laut CEO). Ich vermute das wir in 1-2 Monaten steigende Kurse sehen werden, aber ich habe natürlich keine Glaskugel - zumindest langfristig sollte es ein sehr guter Kauf sein.


    Bis zum Ende des Monats sollten auch die Zahlen des Tochterunternehmens MENE erscheinen. Ich gehe hier von einem sehr starken Umsatz aus, da der Onlineshop nahezu ausverkauft ist. Das könnte auch den Kurs von Goldmoney beflügeln.