Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gestern jeweils mit einem Doppelboden und davon gut nach oben abgeprallt. Dazu der starke Reboubd bei HUI und XAU. Das sieht jetzt wieder echt gut aus für die Goldminen. Sollte der Goldpreis mitspielen könnte es heute die Wende für die Goldminen nach oben gewesen sein.
desweiteren hat der Hedge seit der Euroeinführung doch wunderbar funktioniert. Bis heute hat sich Goldpreis in €, in etwa 20 Jahren ca. verffünfacht. Aus 50000 euro wären es bis heute ca. 250000 euro geworden. Hier sieht man doch das Gold ein super Hedge ist wenn die Geldmengr ausgeweitet wird. Auch haben wir bis heute keine Hyperinflation gesehen in den letzten 20 Jahren. Also es funktioniert. Man braucht halt Geduld und Durchhaltevermögen. Desweiteren sieht man an diesem Besipiel das Goldaktien hauptsächlich wirklich nur was nur für Bullenmärkte sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der größte Goldproduzent der Welt, der heute nur noch die Nummer 2 ist hat sich von 2000 - 2020 folgendermaßen entwickelt. 2000 war der Kurs bei ca. 16,65 euro und heute bei 21,98 €. Das sagt schon alles. Langfristiges halten von Goldaktien lohnt sich nur sehr selten, außer man investiert in Bullenmärkten. Da sind wir aber erst noch ganz am Anfang. Hier kann man dann mit dem richtigen Timing und der richtigen Auswahl ein Vermögen verdienen. Gold dagegen ist halt wirklich Wertaufbewahrung und Hedge. Deswegen bittet sich gerade für konservative Anleger an, die eh wenig Zeit haben sich in Gold zu angagieren. Macht aber nur Sinn wenn man wirklich Vermögen hat und das auch nicht direkt für anderen Sachen gebraucht wird. Wenn man aber kein Vermögen hat braucht man auch kein Gold sich zu kaufen. Denn wenn ich nur wenig Kapital habe, muss ich es ja erst erwirtschaften. Das wiederum funktioniert zumindestens bei kleinen Beträgen einfach viel besser mit Aktien.
Ich sprach gestern über die Minenindizies und die beiden GDX sowie GDXJ. Die sind jetzt rein charttechnisch fertig mit der Korrektur. Alles weitere hängt vom Goldpreis ab. Desweiteren gehört zur Wahrheit das trotz Corona das Volumen seit März stark abgenommen hat. Sieht man schön am S&P 500, mit wie wenig Geld aktuell Bewegungen ausgeführt werden können. Desweiteren scheint es so das trotzdem viele institutionelle Investoren die Bücher vorerst geschlossen haben und in den Sommerurlaub sind. Wo dieser auch sein mag. Gestern habe ich mir die Goldpräsentation von April angeschaut. Da hat der Florian Grummes ein Set up gegeben. Er hatte bisher recht. Er sagte maximal bis 1800 US Dollar und dann erstmal eine größere Korrektur. Die hatten wir ja schon bis 1450 US Dollar. Desweiteren sagte Er das Gold sich bis ca 1740 US Dollar bewegen wird und dann öfters den Kopf daran anstoßen wird. Stimmt bisher. Seit dieser Analyse wurden aber ja schon weitere geldpolitische Massnahmen ergriffen so das ich eine Korrektur in den nächsten 1-2 Jahren auf das Ausbruchsniveau bei ca 1350-1375 US Dollar einfach nicht mehr sehe. Deswegen wird Gold auch im weiteren Verlauf des Jahres die 1800 US Dollar erreichen und evtl schon knacken. Der Anstieg von 2018 bis heute ist schon gewaltig. Um so höher und schneller was steigt, um so schneller fällt es auch wieder. Das würde unsere Minen wie im März leider wieder zermahlen. Dann lieber volatil aber dann doch langsam steigend. Desweiteren hat auch Hr Blaschzok eine Korrektur der Indizies HUI und XAU bis maximal in den Bereich von 240-250 Punkten gesehen. Das würde also auch passen. Desweiteren steigen ja erst die Großen Goldproduzenten und dann erst die mittleren und dann die Kleinen. In der Phase wo breit die Explorer und Dveloper am steigen sind, ist noch nicht gekommen. Außer man hat sich wirklich die guten und sehr günstigen ausgesucht. Die sind ja schon am steigen. Aber diese Phase wird auch noch kommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das würde bedeuten wenn alles so bleibt wie es ist, dass Platinum Group weiterhin der größte Anteilseigner bleiben wird. Mal schauen wo der Kurs stehen wird, wenn Corona in Südafrika besiegt ist und die Autoproduktion weltweit wieder vernünftig laufen wird. Vielleicht wird dann auch ein Enstieg interessant. Ist neben den Projekten in Russland das mit am weitesten entwickelte pge Projekt mit einem großen Rohdiumanteil, so Glaube ich es zumindestens.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Markus Koch mit interessanter Grahpik heute. Die kleinen Leute haben bei dieser Aktienrally klard die Großen outperformt. Wie wird diese Geschichte weiter gehen ?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Preis muss einfach viel länger konstant auf diesem Niveau bleiben wenn es nicht weitert ansteigt. Über die Zeit werden sich die Minen dann langsam nach oben setzen, in dem Sie das mit guten Quartalszahlen werden bestätigen können. Ansonsten hilft da nur ein nachhaltiger Goldpreis über 1800 US Dollar. Meiner Meinung wird dies dann auch passieren ,wenn die Aktienmärkte durch die Decke hochgehen sollten.Ich denke vielen fehlt hier noch die Nachhaltigkeit von guten Quartalszahlen(nicht auf alle Titel aber doch viele bezogen).
sehr lesenswert für alle Degrey investierten. Vor allem gibt es noch einige Targets die noch nicht bearbeitet wurden. Also grundsätzlich haben wir hier noch viel Potential für eine Unzenausweitung.
Katzenpirat jetzt gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten. Hr. Sprott spekuliert nur auf gute bis sehr gute Ergebnisse, oder die ersten Bohrlöcher sind zu Ihm durchgedrungen. Vor allem was neu ist, dass Er ein Support bezüglich einer Übernhame von Tudor mit dem Management abgeschlossen hat. Sowas habe ich jetzt die ganzen Jahre noch nie bei Sprott gelesen. Die Ergebnisse werden es ja demnächst zeigen.
Tudor Gold Arranges $9.3 Million Private Placement with Mr. Eric Sprott
Auf der Verkaufsliste stehen wieder Euro Sun Mining. Der manager kommt mir da nicht seriös genug vor. Kann mich aber auch täuschen. Außerdem kann ich fast keine weiteren Infos zu der Firma und zum Projekt finden, obwohl das Projekt mir schon lange bekannt ist. Kann das nicht nachvollziehen. Warte aber mindestens auf Einstandkurs. Bonterra genauso. Allerdings wird zum aktuellen Kurs nicht verkauft. Otso angeblich Produktion erst im nächsten Frühjahr 2021. Wegen Verzögerungen, Covid 19 und der Dunkelheit im Winter dort. Warte aber vorher erst die Nachricht ab. Dann erst Wiedereinstieg zum Jahresende, wenn klar wird wann die anfangen werden mit der Produktion.
Desweiteren nochmal Kingston Resources und Argo Gold dazu gekauft.
Kingston Resources um 10000 auf jetzt knapp 17000 Aktien aufgestockt. Argo Gold heute 6000 Aktien für 0,121 euro cent gekauft. Für mehr hat es nicht gelangt. Die Summe hat für Fenixco Gold nicht mehr gelangt. Diese Käufe und auch metallic Minerals muss ich auf später verschieben. Bezüglich Argo wollte ich die ja schon vor ein paar Wochen kaufen. Das ging aber beim Cape Trader nicht weil der Wert zu klein ist und an der CSE gehandelt wird. War sehr ärgerlich da ich diese fast 50 % günstiger und mehr hätte Kaufen können.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf der Verkaufsliste stehen wieder Euro Sun Mining. Der manager kommt mir da nicht seriös genug vor. Kann mich aber auch täuschen. Außerdem kann ich fast keine weiteren Infos zu der Firma und zum Projekt finden, obwohl das Projekt mir schon lange bekannt ist. Kann das nicht nachvollziehen. Warte aber mindestens auf Einstandkurs. Bonterra genauso. Allerdings wird zum aktuellen Kurs nicht verkauft. Otso angeblich Produktion erst im nächsten Frühjahr 2021. Wegen Verzögerungen, Covid 19 und der Dunkelheit im Winter dort. Warte aber vorher erst die Nachricht ab. Dann erst Wiedereinstieg zum Jahresende, wenn klar wird wann die anfangen werden mit der Produktion.
Analyse zu Gold: Korrektur auf hohem Preisniveau Terminmarkt: Die großen vier Händler geben frühzeitig ihre Shortkontrakte an Spekulanten ab Der Preis stieg um 31$ und die Spekulanten bauten 17 Tsd. Netto-Longkontrakte ab, was relative Stärke zeigt. Das Bild verändert sich jedoch dramatisch, wenn man sich die starke Veränderung der Positionierung bei den großen vier Händlern ansieht. Diese reduzierte sich wieder deutlich um 8 Tage der Weltproduktion. Wären diese Jungs nicht auf der Käuferseite gewesen, so wäre der Goldpreis nicht gestiegen und es würde sich keine Stärke zeigen. Die Spekulanten gingen wieder an dem Widerstand bei 1.800 $ short und wetteten auf einen fallenden Preis. Es ist sehr interessant, dass die großen Händler wieder ihre Shortpositionen bereits auf dem hohen Preisniveau an die Spekulanten abgaben, ebenso wie in der Vorwoche, was unüblich ist. Dies geschieht normalerweise immer erst dann, wenn sich der Markt größtenteils von spekulativer Übertreibung bereinigt hat und der Preis sich in der Nähe eines Bodens und einer Trendumkehr befindet. Die Bereinigung am Terminmarkt könnte zunehmen, da die Positionierung am Terminmarkt historisch immer noch extrem ist. Ein physisches Defizit ist aktuell nicht zu sehen. Eine völlige Bereinigung am Terminmarkt scheint diesmal eher unwahrscheinlich zu sein. www.blaschzokresearch.de/news-detail/...ogramm-fuer-die-katz/