Beiträge von Alfons07

    https://www.blaschzokresearch.…ere-auch-in-krisenzeiten/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interview von heute


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold und Silber in der Historie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gier frisst Hirn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    crazy alles aktuell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bohrlöchern. So langsam kristallisiert sich eine immer größere Grube
    heraus die noch in der Tiefe und an den Seiten noch offen ist. Zum gute
    Highgradetreffer allerdings kommen diese an die beiden Musgrave Treffer
    nicht heran.
    www.asx.com.au/asxpdf/20200609/pdf/44jgvldd2c5ndb.pdf




    Heute rocken Degrey & Musgrave





    Meine Degrey heute mit weiteren fast 20 % +. Werde heute versuchen wieder 5000 Altien zum Umrechnungskurs zu verkaufen. Hoffentlich klappt es heute. Der Rest der Degrey bleibt als Freiläufer weiter drin und wenn alles optimal laufen sollte(was es eigentlich nie tut) werde ich hier die Produktion miterleben. Evtl. entsteht hier eine 2 Goldroad. Die stehen mittlerweile weit über 1 aud aktuell. Das kann hier für mich prozentual dann evtl eine 2 Kirkland werden.
    Damit könnte ich dann Kingston R. weiter aufstocken und eine weitere Erstposition erwerben.
    Desweiteren heute Nova Minerals mit über 9 % Minus. Konnte dafür keine Nachrichten finden.
    Sovereign Metals heute den 0,20 aud Cents sich angenähert. Sollten die hier wirklich auf eine sehr große Lagerstätte stoßen dann sind das noch günstige Einkaufskurse.
    Golden State warten auch alle auf das Bohrprogramm und die ersten Ergebnisse aus der Pilbara Region.
    Kingston Resources leicht im Minus. Soll mir recht sein. Kann ich dann evtl. über den Markt günstiger aufstocken.

    Hier geht gleich das 1 stündige Webinar los.
    https://www.bigmarker.com/conf…94f65e55c95f/waiting_room


    Bezüglich Ely sieht es gut aus wie ich finde. Webinar war informativ gewesen. Sie haben genug Geld und suchen nach weiteren guten Akquisitionen. Sie haben mittlerweile 4 produzierende Minen im Portfolio. Das Wachstum vom letzten Jahr zu diesem und bis 2023 ist schon beachtlich. Desweiteren sind hier evtl. neue Käufe bezüglich Royalties noch nicht mit eingerechnet.
    Der Chef erweckt für mich einen seriösen Eindruck. Was für die Zukunft wichtig ist das Sie sich an der New Yorker Börse listen lassen wollen. Das wäre ein Ritterschlag und Sie wollen wenn ich Ihn richtig verstanden habe in einem Royaltieindizies dann mit aufgenommen werden. Höhere Aufmerksamkeit und größere Fonds müssten sich dann vorher ordentlich mit Aktien eindecken. Mann kann dann erstmal von steigenden Kursen ausgehen. Ich bleibe weiterhin investiert und warte auf meine 2,50 cad-3 cad bis ich erstmals verkaufen werde. Sollte es aber wieder zu einem Crash bei den Rohstoffwerten kommen, werde ich diesmal sofort verkaufen und nicht wieder warten.

    Vatapitta Ich habe von diesen Werten selbst GSP, Otso Gold, Kingston Resources und Red Lake Gold.
    Von diesen Werten erwarte ich das Otso Gold noch diese Jahr die Produktion in Finnland beginnen wird. Hier habe ich 2 Positionen zu 0,04 und 0,075, cad cent erworben. Aktuell startet das Bohrprogramm um die Resourcen in die höhere Stufen zu übertragen und ein Update der Studie erfolgt jetzt. Danach soll ja bei der Wirtschaftlichkeit vorausgesetzt, die Produktion starten.


    GSP hat nicht mal 13 Millionen ausstehende Aktien und sich ein neues Projekt geangelt. Hier wurde mal Kupfer und Silber sowie Moly abgebaut.Viele Bereiche noch unexploriert und in der Tiefe nicht getestet. SDesweiterne wird die große Kupfermine samt Lagerstätte auf der Karte über die Jahre immer größer. Da sollte eignertlich was im Boden zu finden sein. Ich finde man hat hier bei guten Treffern sehr gute Aussichten das der Wert sich vervielfachen kann.


    Red Lake Gold habe ich aufgrund der Liegenschaft und dem hohen Insideranteil gekauft, dazu eine bisher kleine Aktienstruktur. Leider wurbe bis jetzt nicht gebohrt.


    Kingston Resources ist einfach zu günstig bewertet für einen Explorer, dazu mittlerweile bis zu 3 Millionen Unzen Gold nachgewiesen. Sie wollen das Projekt wieder in Produktion bringen. Sehr aussichtsreich. Dazu wird jetzt erstmal genug Geld in der Kasse sein um zu explorieren. Ich will mich auch an der Kapitalerhöhunhg beteiligen.


    Die 3 weiteren Explorer finde ich auf dem 1 Blick interessant, da muss ich mich aber erstmal komplett durcharbeiten, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffen werde.


    Ich streue lieber viele kleine Beträge auf meiner Meinung nach aussichtsreichen Explorer und Developer. Aktuell habe ich insgesamt 35 oder 38 Werte im Depot. Der Vorteil das ich aufgrund meiner guten Reasercharbeit viele Explorer finde, die sich in der Zeit wo ich investiere, nachweislich regelmäßig vervielfachen. Mein Problem bisher ist das ich dann einfach nicht verkaufe. Das ist mein größte Schwäche. Dementsprechend versuche ich es abzuändern sonst wäre ich schon viel weiter. Das wird und muss sich aber noch ändern.


    Desweiteren mache ich bei meinen kleinen Beträgen nie eine total umfängliche Analyse wo ich jeden kleinen Punkt beachte, aufgrund der Erfahrung im Rohstoffbereich das hier grundsätzlich immer was passieren kann bzw. was schief laufen kann. Viele Beispiele vor allem von anderen Usern oder Investoren über die Jahre haben mich zu dieser Erkenntnis gebracht. Desweiteren sind die Beträge in der Regel klein wo ich investiere unter 1000 -3000 € im Normallfall. Höhere Beträge bis maximal 5000 € sind bei mir eher die Ausnahme im Rohstoffsektor. Die Investionen beruhen darauf das sich diese Werte mit der Zeit vervielfachen. An kleinen Gewinnen von 50-80 % bin ich nicht interessiert, da die Beträge wo als Gewinn ausgewiesen werden einfach zu klein für mich sind. Es lohnt sich da meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn man das dem Risiko gegenüberstellt.


    Blashzok und Zipfel





    das ist schon interessant das das die einzigen 2 Profis(Schreiberlinge und Investoren) sind von den den ganzen Leuten die über die Börse schreiben, wo denken das aufgrund der unendlichen Gelddruckereien Gold, Minen, Silber und die Standardaktien weiter steigen werden, auch wenn eine Korrektur mal kommen sollte.
    Von den anderen Experten aus dem deutschsprachigen Raum lese ich sowas nicht. Die meisten von denen rechnen ja noch mit neuen Tiefs am Aktienmarkt.
    Hr. Blaschzok wird ja noch konkreter und sagt ja eine Stagflation voraus, in dem zwar die Aktien steigen, aber nach Abzug der Inflation mehr oder weniger nichts von dem + übrig bleiben wird. Wie in den 1970 Jahren.
    Ich selbst kann mir das so nicht weiter vorstellen, weil die Realität in den nächsten Monaten die Aktienmärkte einholen wird und dann werden erstmals heftige Abverkäufe statt finden. Weil auch wenn Geld gedruckt wird, aber die Aktien immer weniger erwirtschaften werden, es keinen nachhaltigen Aufschwung geben kann. Dafür muss aber erst die Blase platzen. Noch ist es ja nicht soweit. Der Markt preist immer noch ein V förmige Erholung ein, die aber so nicht eintreten wird. Dazu werden derzeit nur den kleinen Leuten in den USA so geholfen, weil der Trump weiterhin Präsident bleiben will und Biden werden möchte. Nach den Wahlen werden die meisten dieser Programme eingestampft werden und dann geht es ertmals runter, wenn keine staatlichen Gelder mehr für die Massen bereit gestellt werden. Die Aktienkäufe und Depotseröffnungen werden dann nach nuach beendet werden. Spätestens dann gepaart mit einer steigenden sichtbaren Inflation für die täglichen Gebrauchsgüter wird Gold und Silber einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen. Bis dahin heißt es Geduld haben und sich die guten und günstigen Gold und Silberwerte rauspicken und dann bereit sein, wenn der Minenbullenmarkt richtig los geht. Aktuell ist das alles nur ein Vorspiel wenn man es mit den bisherigen Bullenmärkten vergleicht, auch im Kontext zum sehr hohen Goldpreis aktuell.


    Wie seht Ihr das ?


    Hier warten ja viele auf dem Absturz bzw. den Abverkauf der Standardaktien ?

    Hannes Zipfel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zwyss ich denke die Aktie hier hat klar den Sprott Bonus und das die Liegenschaften hauptsächlich in Nevada liegen und in Kanada. Desweiteren war bisher die Marktkapitalisierung im Vergleich zu Peer Group viel niedriger. Da hat die Firma mittlerweile nach oben aufgesschlossen. Ich hatte letztens ein Fenster bezüglich der Marktkapitalierung aufgschrieben, aufgrund der Peer Angaben in der Präsentation. Nach dieser Berechnung liegen wir ungefähr in der Mitte der Range. Das bedeutet rein von der Bewertung können wir noch steigen, allerdings ist die Firma für die aktuellen Zahlen schon teuer. Es wird viel Zunkunft eingepreißt. Auf dem Niveau würde ich nicht mehr kaufen. Viel zu teuer für mich. Kaufe meistens unten und lasse es dann liegen bis bestimme Milestones und Kursziele erreicht werden. Dadurch verliert man aber im Rohstoffsektor zu viel Geld. Deswegen habe ich diesbezüglich die Strategie ein wenig angepasst, das heißt auch mal Gewinne mitzunehmen und dann zu einem hoffentlich günstigeren Zeitpunkt einzusteigen. Klappt aber auch nicht immer. Hier will ich jetzt mindestens die 2,50 cad sehen, bevor ich verkaufe. Schauen wir mal. Der nächste Schub kann jetzt bei der Einlösung der der Warrants für 1,60 cad passieren.


    Aber bezüglich PP gebe ich Dir recht. War mal wieder ein Geschenk für größere Investoren, dementsprechend sollen die jetzt mal schön und vorschnell die Warrants für 1,60 cad einlösen.