Er würde gerne viel mehr von Ely Gold kaufen. Das ist auch ein Ritterschlag wie ich finde bezüglich der Qualität. Immerhin besitzt dieser vollverwässert ca. 30 % der Firma.
Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch auf die Entwicklung von ELY, da ich in der Region 0.8 CAD$ mit einem Kauf geliebäugelt habe, es ab unterliess...…
Dass Sprott sich positiv äussert über Ely, hoffe ich auch schwer, schliesslich bekam er neulich ELY-Aktien zu einem Discount von 35 % und zusätzlich die Warrants gratis , über die hier diskutiert werden. Grundsätzlich war dieses PP für Ely ein fürchterlich mieses Geschäft, das eigentlich hätte vom Markt bestraft werden müssen. Aber da Ely nun doppelt so hoch ist wie Ely eigentlich aufgrund des PP's etwa sein müsste, bedeutet dies, dass für diese Aktie andere Regeln gelten. Das ist grundsätzlich positiv zu sehen.
Kann denn hier jemand beurteilen, ob trotz Megaanstieg fundamental die Bewertung fair ist? Ich selbst habe MMX und EMX für Käufe mehr im Fokus, aber ich tendiere eben auch dazu, jene Aktien zu bevorzugen, die noch nicht in luftige Höhen entschwunden sind.....in der Annahme, dass sich innerhalb 6 Wochen kaum so viel ereignet, so dass sich bei einer Aktie im Royalty-Sektor mit grosser Diversifizierung eine Verdoppelung rechtfertigt, während andere vergleichbare Aktien gleich bleiben oder gar einbüssen.
Aber hier könnte ich eben falsch liegen...