Beiträge von Alfons07

    Bezüglich den USA hatte ich letztens auf einen Geburtstag ein interessantes Gespräch mit einer Frau deren Schwester bzw. Cousine im Süden der USA mit einem schwarzen Mann verheiratet ist und dort glücklich lebt. Haben einen hohen Lebensstandard dort drüben. 2 Autos und ein schönes großes Haus dazu. Hatte mir auch Bilder dazu gezeigt. Desweiteren sind Sie fast jedes Jahr dort zu Besuch in den USA.
    Beide sind viel am Arbeiten aber verdienen gutes Geld. Er ist selbständig und verkauft und macht den Service für Drohnen, Modellfahrzeuge (elektrisch) und alles was damit zusammenhängt.
    Desweiteren sagte Sie das es hier in Deutschland aus Ihrer Sicht deutlich zu negativ über alles berichtet wird. Auch das Schwarze immer im Süden von der Polizei schikaniert werden, konnte Sie mir nicht bestätigen. Sie sagte auch das beide immer schon eine Krankenversicherung haben und das es für eine normale schwarze Frau das höchste wäre als Empfangsdame oder als Sekräterin zu arbeiten würde so nicht stimmen.
    Ich persönlich denke das es da 2 Wahrheiten geben wird. Einmal die Wahrheit die wir im Fernshen über die USA sehen und eine 2 Realität das auch schwarze in den USA normal Leben und arbeiten können. Obwohl meiner Meinung nach im Durchschnitt der Schwarze in den USA immer noch benachteiligt wird und vor allem im Strafrecht in den USA regelrecht mit hohen Strafen im Gegensatzvzu den weißen Mitbürgern benachteiligt wird.
    Auch sieht man an verschiedenen Charts das vor allem die 10 % der Amerikaner den Kosnum hoch halten. Sehr extrem sieht man das seit den 2000 Jahren. An diesen Charts sieht man das der restliche Anteil der Bevölkerung die konsumiert, der Konsum weniger geworden ist. Das sagt schon viel aus.
    Warum die Amis immer noch eine Weltmacht sind ?


    Sie haben die Leitwährung und eine hochgerüstete Armee. Desweiteren holen sich sich aus der ganzen Welt die klügsten Leute ins Land, die dann in den USA sehr produktiv sind.
    Ein weitere Punkt ist das Thema Internet und Digitalisierung. In den Bereichen sind die Amerikaner vorne und solange diese Punkte noch positiv sind, werden sich die USA oben halten.
    Deweiteren investiert mehr oder weniger die ganze Welt in den USA.
    Bis die USA tatsächlich absteigen werden, wird es noch dauern. Aber meiner Meinung kommt der Absturz immer in kleinen Schritten und nicht im großen Ruck. Der Coronaauslöser jetzt wird den Abstieg beschleunigen. Desweiteren wird die Schuldenlast immer größer. Wer hätte vor ein paar Jahren an Negativzinsen in den USA gedacht ? Das ist aktuell schon Realität. Dieser Prozess ist im vollen Gange. Die Mittelschicht verschwindet immer mehr in den USA, aber noch können diese 10 % der Bevölkerung, die ca. 30 Millionen Menschen ausmachen das mehr als weg machen. Man darf nicht vergessen das 30 Millionen Menschen die viel Geld haben auch viel Wirtschaftskraft erzeugen können.
    Das unterschätzen halz viele.
    Trotzdem lässt sich dieser Prozess mit der aktuellen und zukünftigen Politik aber nicht mehr aufhalten. Der Niedergang der USA hat ja eingetlich schon in kleinen Schritte in den 80 Jahren angefangen, konnter aber durch Kriege, das Internet und die Digitalisierung aufgeschoben werden. Denn trotz aller neuen Technologien geht es dem durschnittliche Amerikaner immer schlechter und dieser muss immer mehr Arbeiten, um ein einigermaßen normales Leben führen zu können. Dieser Prozess soll ja aber nciht aufgehalten werden. Man hat seit damals, bis jetzt ca. 40 Jahre verstreichen lassen. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo es kippen wird da die Ungleichgewichte einfach zu groß werden in der Masse ziwschen Arm und reich. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.
    Irgendwann werden auch die großen Investoren merken das die Amis die Schulden nicht mehr zurück zahlen werden können. Dann wird es aber ganz schnell gehen, wenn die Gelder und das Kapital aus den USA herausfliessen werden.

    Lexus Sprott hat ja sich im Sprott weekly zu Ely Gold folgendermaßen geäußert. Er würde gerne viel mehr von Ely Gold kaufen. Das ist auch ein Ritterschlag wie ich finde bezüglich der Qualität. Immerhin besitzt dieser vollverwässert ca. 30 % der Firma.
    Ich hoffe doch das genau diese 9 mio zu 1,60 cad jetzt in der neuen Woche gewandelt werden. Das wäre sehr gut. Sie hätten dann 13 Mi cad + 14,4 Mio cad durch die Wandlung der Warrants. Insgesamt ca. 27,4 Mio cad + dieses Darlehen in Höhe von 6 Mio cad das Sie dann jederzeit wieder abrufen können. Dazu noch schuldenfrei.
    Ich hoffe doch das dieses Jahr dann keine Kapitalerhöhung mehr kommt.
    Die sollen dann weiter nach aussichtsreichen Grunstücken und Streaming Deals sich umschauen.

    Ely gold ganz frisch vom 03.06.2020

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Otso Gold


    schaut mal auf die Summen die für das Projekt ausgegeben wurden und die Marktkapitalisierung von Otso an.
    Krasses Missverhältnis. Desweiteren liegen alle Genehmigungen zum Abbau vor. Das ist auch schon viel Geld wert. Warten wir einfach die Studie ab was die dazu sagen wird. Ansonsten muss man dann jetzt verkaufen wenn
    es einem zu heiß hier geworden ist.
    Desweiteren wird ja nach meinemVerständnis ein Update der Studie gemacht. Also keine komplette neue
    Studie um die Wirtschaftlichkeit zu bestätigen.


    The sunk capital
    of the project to date is in excess of CAD 300 million, the majority
    being spent on the start of the art process plant built by Metso and
    Outotec. The mine is fully permitted and ready for production.


    Infrastruktur und Resourcen
    Infrastructure


    The mine is in a mining jurisdiction with


    Airport an hour from site


    Sealed roads to site


    Low cost power on site


    Port 20 minutes from site


    Mine
    There are currently two open pits, the north and south pits, on site at depths of 50 metres and 25 metres respectively.
    All mining is simple and low cost with an emphasis on grade control and reconciliation.
    Conservative mining cost of euro 506/oz. Mining will be through owner
    mining using a CAT leased fleet consisting of 10 777 trucks and 3
    excavators being a mixture of 6015s and 390s.


    Hier sind die Drillergebnisse. Gold ist definitv vorhanden
    otsogold.com/?miningnews=otso-gold-update-on-drilling


    Resourcen
    hat man insgesamt genug. Immerhin fast 1,6 Millionen Unzen zu 1,53
    gramm pro Tonne. Da gibt es sehr viele die deutlich weniger haben an
    Unzen und an den Grades. Das Problem das hier sehe ist die bisherige
    niedrige measured Indicated Resource von knapp 400000
    Unzen. Deswegen hat man ja das Bohrprogramm gestartet um diese Unzen in
    die höher Kategorie zu verschieben. Das läuft auch gerade neben dem
    Update für die Studie.
    Desweiteren ist man ja bei den letzten
    veröffentlichenden Bohrergebnissen auf Gold gestossen. Diesbezüglich
    mache ich mir keine Sorgen.

    zukuenftiger das konnte ich bezüglich Exploration und Bohrmeter auf die schnelle schon mal finden:


    Exploration: Advancing new discoveries to build out the next phase of mining and unveil the true potential of the PureGold Red Lake Mine
    During the construction phase underway at the PureGold Mine, the PureGold exploration team is focused on a discovery drill program seeking to add additional new resources by growing the three satellite deposits and continued expansion and definition of the extensive 7 kilometre long gold system. The Company has been rewarded with recent bonanza-grade gold results at the Wedge deposit and is continuing to drill Wedge, Russet South, Fork EXT and numerous other high-priority targets throughout the year 1.
    Recent results from the exploration program continue to demonstrate the continuity of the large high grade PureGold Red Lake Mine gold system. In less than two years, we have made a new discovery at Wedge, established it firmly as part of a related, 7 kilometre long gold system and have rapidly developed a brand new mineral resource in the Red Lake mining district 2. During this time, we have also produced maiden mineral resource estimates for two additional new discoveries, the Russet and Fork deposits 2. With this understanding of the scale and tenor of gold mineralization firmly established, we are now drilling to expand and define this extensive gold system.
    Surface drilling at the Wedge deposit has demonstrated the potential for these zones to continue to grow, with gold intercepts both within and outside of the current mineral resource.
    2019 Wedge deposit drilling highlights1:

    • Infill and step-out drilling has been defined to upgrade and expand resources in the Wedge area. Drilling result highlights in 2019 include:

      • 108.5 g/t gold over 1.0 metre from drill hole PG19-643;
      • 94.6 g/t gold over 1.0 metre from drill hole PG19-654;
      • 13.8 g/t gold over 1.0 metre from drill hole PG19-649;
      • 167.0 g/t gold over 1.1 metres from drill hole PG19-693;
      • 51.5 g/t gold over 1.5 metres from drill hole PG19-713.

    In addition to ongoing exploration at Wedge, the current drilling campaign also includes the initial testing of the Fork EXT target which is located down-plunge of the near-surface Fork deposit and hosts strong alteration, blue-grey quartz veins, and anomalous gold in limited past drill testing. The Fork EXT target is hosted along the upper contact of the Russet Lake Ultramafic unit in an analogous geologic setting to the high grade 8 Zone of the PureGold Mine deposit. The 2019 exploration program will also continue surface work to prepare a further series of high priority exploration targets across the PureGold Mine Property for future discovery drilling.
    The Company’s drill program is expected to continue through 2019, with results released throughout the year.
    PureGold's exploration and development studies benefit from:

    • A management team with expert technical knowledge of the Red Lake district geology and operations and a track record of successfully advancing mining projects to operational readiness and/or production and;
    • Utilizing data and learnings from more than 13,000 drill holes evenly spaced throughout mineral resource drilled by previous operators, and;
    • 67 kilometres of underground development and 38 years of active mining from previous operators, and;
    • A robust geologic model based on 27 levels of geological mapping and chip sampling; provides a solid understanding of the geology and continuity of mineralization, and;
    • Completed over 230,000 metres of diamond drilling (2014-present)
    • Ongoing exploration growth program
    • Support from strategic investors who are global gold industry leaders including Eric Sprott, Rob McEwen, Newmont Goldcorp and AngloGold Ashanti

    References:

    1. See the news release: NR 19-20, “PureGold Intersects Bonanza Grade Gold Including 108.5 G/t Gold Over 1.0 Metre at Madsen Red Lake”, July 30, 2019 and NR 19-28 PureGold Drilling Intersects High Grade Gold Minerlaization at 8 Zone Gap and Wedge, December 16, 2019.
    2. See the technical report titled “Madsen Gold Project Technical Report Feasibility Study for the Madsen Deposit Red Lake, Ontario, Canada“ with an effective date of February 5, 2019, and dated July 5, 2019 (the “Feasibility Study”), for further information, available at www.puregoldmining.ca or under the Company’s Sedar profile at www.sedar.com

    Das Projekt wurde 2014 erworben und innerhalb von 6 Jahren wird jetzt die Produktion gestartet. Ich denke der Zeitrahmen ist in Ordnung. Es gibt viele Firmen die länger gebraucht haben. Desweiteren ist die Liegenschaft sehr hochwertig.
    Wenn ich richtig verstehe wurden insgesamt über 1,3 Millionen Meter Drilling auf der Liegenschaft durchgeführt. Diese Bohrmeter wurden aber von Anfang an bis 2014 insgesamt durchgeführt.
    Aber im oberen Text steht ja das große Teile noch nicht von Pure gold exploriert wurden. Vor allem dieser 7 km Trend. Das wird jetzt ja angegangen. Da brauchen wir jetzt ein wenig Geduld und in der Zwischenzeit wird Pure Gold abbauen und Geld verdienen. Es gibt deutlich schlimmere Szenarien. Die Millionenunzen werden jetzt gedrillt werden. Klar ist aber auch, dass wenn es hier nicht so eintreffen wird, wie von den Experten prognostiziert, dann ist das Entäuschungspotential groß.


    Desweiteren sind nicht alle Targets in der aktuellen Studie enthalten.


    The PureGold Red Lake Mine hosts a Probable Mineral Reserve of one million ounces at 9 g/t Gold in 3.5 million tonnes1.
    The PureGold Mine Mineral Resources are 2,063,000 ounces at 8.9 g/t Gold in 7.20 million tonnes Indicated and 467,000 ounces at 7.7 g/t Gold in 1.88 million tonnes Inferred.1
    The mineral resources for the Fork, Russet South and Wedge deposits were not incorporated in the 2019 Feasibility Study. Exploration and Delineation at these satellite deposits is ongoing.


    Deswegen weiß ich nicht, warum Du es hier so hast mit dem großen Deposit das noch nicht da ist ?

    Überschussliquidität treibt die Börse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ely Gold Warrants



    At the Company’s option, the original expiry date of the Warrants may be accelerated if the volume weighted average price of the Common Shares is greater than or equal to C$1.60 for a period of five consecutive trading days on the TSX Venture Exchange or other Canadian stock exchange on which the Common Shares are then principally traded. If the Company elects to accelerate the expiry date of the Warrants, holders of the Warrants will have 30 calendar days to exercise their Warrants after receiving notice via press release from the Company.


    Nach meiner Berechnung werden jetzt die Warrants für 1,60 cad in de nächsten 30 Tagen fällig. Liege ich damit richtig?


    Das wäre echt Klasse gegenüber einem Preis von 1 cad innerhalb von 3 Jahren.

    Kann Sovereign Metals davon profitieren ? Sie haben ja neben der aktuell bearbeiteten Rutilliegenschaft ein sehr fortgeschrittenes Graphit Projekt noch am Start. Dieses wurde aufgrund der schwierigen Situation für Juniordeveloper im Graphitsektor still und leise auf die lange Bank geschoben.
    Seit man sich mit Rutil beschäftigt ist der Kurs vergleichsweise gut angezogen und Sprott als neuen Investor hat man dazu gewinnen können. Fürs erste war der Schwenk meiner Meinung nach richtig.
    https://www.miningscout.de/blog/2020/06/ 03/klimaschutz-treibt-kupfer-nachfrage/

    https://www.youtube.com/?pbjreload=101
    Laut Sprott können evtl. nächste Woche erste Bohrergebnisse von Tudor veröffentlicht werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.minenportal.de/art…ought-Deal-Financing.html


    Da bin ich jetzt mal gespannt ob es den kurs auf die Sprünge helfen wird. Bin verägert das die immer noch keine Präsi draußen haben, dafür aber 6 Nachrichten für eine Finanzierung. Ich habe mir mittlerweile ein paar Videos angeschaut under Chef mit Brille kommt mir komisch rüber. Irgendwie unseriös. Sobald ich mindestens paari bin werde ich hierverkaufen und den Einsatz in Metallic Minerals stecken.
    Ich finde das Projekt sehr interessant weil es sehr groß ist und einen großen Kupferanteil beinhaltet. Dazu die niedrige Bewertung. Problem ist halt, wenn das Management nicht gut ist kann man so ein Projekt vergessen. Deswegen bin ich sehr skeptisch geworden in letzter Zeit. Da würde ich mich in Metallic Minerals wohler fühlen.

    Sylvania Platinum


    Highlights FY2019
    72,090 ounces
    SDO PRODUCTION
    6th consecutive year of record 4E PGM production


    12%
    NET REVENUE
    Up 12% to $70.5 million (FY2018: $62.8 million)


    36%
    GROUP EBITDA
    Improved 36% on FY2018 to $30.2 million


    $18.2 million
    GROUP NET PROFIT
    66% improvement compared to previous period


    66%
    EPS
    Basic EPS improved 66% to 6.37 US cents per share from 3.83 US cents per share in FY2019


    $21.8 million
    GROUP CASH BALANCE
    no debt and no pipeline financing

    zukuenftiger Du hast Dich warscheinlich nicht wirklich mit der Geologie beschäftigt, denn hier kann ein sehr großes Growth Potential entstehen. Viele Bereiche sind noch unexploriert. Natürlich sind die jetzt objjektiv nicht mehr günstig zum aktuellen Zeitpunkt, jedoch wird diese Firma zum Jahresende mit der Produktion beginnen. Desweiteren hast Du hier hein High Grade Produzent mit 9.0 gramm per Tonne und das in einer sicheren Distrektion. Das ist in der heutigen Zeit sehr viel Wert und findet einen Aufschlag. Sie gehören zu den 10 oder 12 höchstgradigen Minen und laut Plan werden die ein low cost Producer. Das bedeutet voraussgesetzt der Goldpreis bleibt auf dem jetzigen Niveau wird es hier eine cash kuh. Wir haben hier theoretisch sehr hohe Margen und das speilt jetzt der Markt aus.
    Das Ziel des Managements war es aber ca. 1 Millionen Unzen nachzuweisen und dann erstmal in die Produktion zu gehen. Habe mich schon vor ein paar Jahren mit der Firma beschäftigt. Richtig so. Erstmal soll produziert und Geld verdient werden.
    Da man aber jetzt im Geld schwimmt wird man sich jetzt sehr auf die Exploration konzentrieren. Das ist in sich schlüssig wie ich finde. Desweiteren hast Du hier gute Leute am Start die für das Unternehmen arbeiten und das ist scho viel Wert. Desweiteren hat Sprott nicht um sonst die Beteiligung ausgebaut und das mögliche Unzenpotential von weiteren 5 Millionen Unzen; sind keine reine Träumereien sondern beruhen auf der Liegenschaft und deren Resourcenpotential.
    Auch die Peer Group kann für weitere steigende Kurse sorgen. Schaue Dir die Bewertung von Wesdome an. ca. 1,5 Milliarden cad!
    Ein letzter Punkt wo für weiter steigende Kurse sorgen kann ist das man doch lieber einen kleinen hochprofitablen Produzenten hat, statt eines großen mit sehr niedriger Marge.

    moparisti hatte diese problem beim Verkauf meiner Pensana Aktien in Australien. Es ging schicht nicht und erst tage später wurde dann mein schriftlicher Auftrag(extra Gebühren 10 euro + die normalen Gebühren) ausgeführt. Verkausauftrag schickst Du an orders@degiro.de
    Alle Angaben rein und die erledigen das dann für Dich.


    Allerdings verstehe ich nicht warum es nicht gegangen ist. Ist zwar schon ein wenig her, aber ich konnte wiederum die Degrey Aktien wunderbar in Australie verkaufen. Kann sein das aktuell das System bei denen spinnt.


    Letzte Zeit bin ich sehr unzufriden mit Degiro. Den Gewinn letztens komplett zu Cape Trader transferiert, weil ich da mehr Werte in Kanada kaufen kann und mehr Funktionen. Das ist schon hochwertiger Broker aber die machen auch Fehler.

    Thema Wirecard


    die nächste Episode ist eingeleitet. Nachdem bisher immer bei der Gegenseite die Polizei oder Staatsanwalschaft einmarschiert ist, passiert es jetzt erstmals bei unserer Wirecard. Ein echter Wirtschaftskrimi in vielen Akten, aber so wie ich es mittlerweile sehe, nähern wir uns doch langsam dem Ende entgegen. Ausschliessen kann man hier zwar nichts mehr, aber wenn dieser ganzer Komplex abgearbeitet wurde(das kann noch dauern) sollte Wirecard wirklich dann mal sauber dastehen.
    Man sieht ja das trotz aller Unkenrufen das, dass Geschäft weiterhin brummt und Sie gerade in den letzten 2 Jahren große Geschäftspartner auch aus Deutschland sich geangelt haben. Das ist eigentlich der Punkt neben dem Kauf von Braun(Aktien) der mich objektiv weiterhin positiv ans Unternehmen Glauben lassen kann, was die erfolgreiche Geschäftstätigkeit und das weitere Wachstum angeht. Desweiteren ist Wirecard innovativ weil Sie immer nach neuen Sachen und Verbesserungen für das Geschäft schauen und entwickeln.
    Auch auf der administrativen Seite scheint langsam sich ein Wechsel und eine große Veränderung zu entwickeln, damit in Zukunft sowas nicht mehr vorkommt. Auch das ein anerkannter Amerikaner diesen Compliance Vortandsposten erhält finde ich gut. Ist vor allem für ausländische Investoren ein positives Zeichen. Ansonsten müssten wir Kriminalisten werden um hier zu investieren.
    Zur aktuellen Situation kann ich nur sagen das Wirecard und Braun so wie es scheint, mal wieder in mehrere unappetitliche Fettnäpfchen getreten sind, die diesmal sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können.


    gesteuerte Propaganda nennt man sowas!




    Man redet sozusagen den Weltuntergang her und wenn es diesen dann nicht
    gibt, bzw. es besser ausfällt als prognostiziert wird gefeiert. Nach
    dieser Voraussage wären es ja insgesamt dann über 28 Millionen Menschen
    gewesen und das in einer solch kurzen Zeit, die dann arbeitslos geworden
    wären. Die Zahlen sind eh schlimm, aber sowas wäre dann auch für die
    Amerikaner zu hart.
    Desweiteren kommen erst die Entlassungen der großen
    Firmen. Das hat der Markt jetzt noch nicht auf dem Schirm. Eine reine
    Momentaufnahme.


    Den eins sollte hier jeden mittlerweile klar geworden
    sein. Ohne die Druckerpresse läuft in der westlichen Wirtschaft für
    lange Zeit nichts mehr. Aus diesen Gründen wird es auch für lange Zeit
    keine Zinsenmehr geben. Gold wird nach und nach der Geldmengenausweitung
    folgen. Irgendwann in diesem Szenario sollte auch Silber nachhaltig hoch
    gehen und evtl. Gold outperformen, wie es immer schon in der
    Geschichte gewesen ist.
    Desweiteren wird irgendwann eine
    Verbraucherinflation sichtbar werden. Eine Vermögensinflation gitbt es
    ja schon lange. Wenn dieser Punkt irgendwann eintritt, wird es den
    Goldpreisanstieg beschleunigen. Bis dahin werden die Kabale alles
    versuchen um den Goldpreis im Schach zu halten, denn um so höher der
    Goldpreis ist, um so höher sind die Risiken in der Wirtschaft und um so
    weniger ist das Fiatgeld auch wert. Das bedeutet der Vertrauensverlust ins Fiat Geld steigt mit jedem nachhaltigen Goldanstieg weiter...