Beiträge von Alfons07

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Repomarkt am 05 und 06 Märzv 2020


    'Schau mal an. Die haben dann später noch gestern weitere Geschäfte im Umfang von 850 Millionen US Dollar getätigt.
    Heute wurden bis jetzt keine 14 tätigen Geschäfte abgeschlossen. Es wurden insgesamt 1 tätige Geschäfte(3Business Days) im Volumen von 92,537 Milliarden US Dollar getätigt. Das Volumen bleibt also heute nochmal sehr hoch. Bin mal gespannt ob es nächste Woche so weiter gehen wird. Die Wallstreet ersäuft ja diese Woche förmlich mit Bargeld. Da müssen ja viele Rechnungen bezahlt werden, weil die Indzies werden mal nicht hochgekauft, oder doch noch zum Schluss ?


    Deal Date: Friday, March 06, 2020
    Delivery Date: Friday, March 06, 2020
    Maturity Date: Monday, March 09, 2020
    Type of Operation: Reverse Repo
    Auction Method: Fixed-Rate
    Settlement: Same Day
    Term of Operation - Calendar Days : 3 Days
    Term of Operation - Business Days : 1 Day
    Operation Close Time: 01:15 PM
    Participating Counterparties: 8
    Accepted Counterparties: 8


    Results Amount ($B) Rate (%)
    Collateral Type Submitted Accepted Award3 High Low
    Treasury 2.930 2.930 1.00 N/A N/A


    Deal Date: Friday, March 06, 2020
    Delivery Date: Friday, March 06, 2020
    Maturity Date: Monday, March 09, 2020
    Type of Operation: Repo
    Auction Method: Multiple Price
    Settlement: Same Day
    Term of Operation - Calendar Days : 3 Days
    Term of Operation - Business Days : 1 Day
    Operation Close Time: 08:30 AM


    Results Amount ($B) Rate (%)
    Collateral Type Submitted Accepted Stop-Out1 Weighted
    Average2 High Low
    Treasury 65.257 65.257 1.10 1.100 1.12 1.10
    Agency .000 .000 N/A N/A N/A N/A
    Mortgage-backed 24.350 24.350 1.10 1.109 1.12 1.10
    Total 89.607 89.607


    Deal Date: Thursday, March 05, 2020
    Delivery Date: Thursday, March 05, 2020
    Maturity Date: Friday, March 06, 2020
    Type of Operation: Reverse Repo
    Auction Method: Fixed-Rate
    Settlement: Same Day
    Term of Operation - Calendar Days : 1 Day
    Term of Operation - Business Days : 1 Day
    Operation Close Time: 01:15 PM
    Participating Counterparties: 2
    Accepted Counterparties: 2


    Results Amount ($B) Rate (%)
    Collateral Type Submitted Accepted Award3 High Low
    Treasury .850 .850 1.00 N/A N/A

    Die USA bekommt Probleme
    wenn es so bleibt in 2 Sektoren. Bankensektor wegen fehlendem Zins und die Ölbohrer in den USA geraten jetzt massiv unter Zugzwang wenn die Ölpreise so bleiben. Das Geschäft läuft schon die ganze Zeit nicht mehr so rund wegen den aktuellen Preisen, aber unter den heutigen Preisen können die nicht arbeiten. Dazu kommt das diese Branche hoch verschuldet ist. Der in den USA gezahlte Zins auf das geliehene Geld, ist viel höher für diese Firmen als in den normalen Bereichen. Das kann unter Umständen zu einer großen Pleitewelle unter diesen Firmen führen. Ps.: Ich meine nicht die klassischen Ölfirmen.

    https://seekingalpha.com/artic…companies-february-report
    Summary
    The Precious Metals R&S Index declined by 7.76% in February.
    The Precious Metals R&S Equally Weighted Index declined by 12.66% in February.
    The best performance was experienced by Sailfish Royalty Corp. that recorded an almost 6% share price growth.
    The biggest decline was experienced by Metalla Royalty & Streaming that lost more than 31% of its share price.


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/3/2/13760932-15831853867839954.png]


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/3/2/13760932-15831853990805821.png]
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/3/2/13760932-15831854100102444.png]
    Franco Nevada declared a quarterly dividend of $0.25 that will be paid on March 26. The record date is March 12. At the current share price, the annualized dividend yield equals 0.93%. The Q4 2019 financial results will be released on March 9.
    Wheaton Precious Metals announced that it set a new record, as its attributable 2019 gold equivalent production climbed up to the 706,900 toz level. The original guidance was beaten by 16,900 toz of gold equivalent. The 2020 guidance envisages attributable production of 390,000-410,000 toz gold, 22-23.5 million toz silver and 23,000-24,500 toz palladium. The gold equivalent production is projected to be in the 685,000-725,000 toz range. The Q4 2019 financial results should be released on March 11.
    Royal Gold released its Q4 2019 financial results on February 5. The company reported revenues of $123.6 million, operating cash flow of $78.3 million and net income of $41.3 million. More about Royal Gold's Q4 2019 financial results can be found here.
    On February 13, Royal Gold announced that New Gold (NGD) released a new mine plan for its Rainy River mine. The new reserves contain 2.636 million toz gold and 6.266 million toz silver. The average annual gold production is expected at 289,000 toz gold, between 2020 and 2028. The information is important for Royal Gold, as it owns a 6.5% gold stream (to be reduced to 3.25% after 230,000 toz are delivered) and 60% silver stream (to be reduced to 30%, after 3.1 million toz are delivered), at ongoing payments of 25% of the prevailing spot price.
    Osisko Gold Royalties was quite busy in February. On February 11, it announced the appointments of Frédéric Ruel as Chief Financial Officer and Vice President, Finance, Iain Farmer as Vice President, Corporate Development and Benoit Brunet as Vice President, Business Strategy.
    On February 19, Osisko released its Q4 2019 financial results. The attributable gold equivalent production equaled 20,479 toz. Osisko generated revenues of $39.3 million and operating cash flow of $13.2 million. However, the net income was negative $119.5 million, due to huge impairment charges. More about Osisko's Q4 2019 financial results can be found here. Osisko also declared a Q1 2020 dividend of C$0.05. According to the recently released production guidance, Osisko's 2020 attributable gold equivalent production should be 82,000-88,000 toz.
    On February 20, Osisko Gold Royalties announced that Osisko Mining (OTCPK:OBNNF) released a new resource estimate for its Windfall gold project. The volume of indicated resources increased by 60%, to 1.2 million toz gold at a gold grade of 9.1 g/t. The volume of inferred resources increased by 66%, to 3.9 million toz gold, at a gold grade of 8.4 g/t. Osisko Gold Royalties holds a 2-3% NSR royalty on the project.
    Sandstorm Gold (SAND) released its Q4 2019 financial results too. The company sold 16,113 toz of gold equivalent, generating revenues of $24 million and operating cash flow of $15.7 million. The Q4 net income equaled $5.3 million. More about Sandstorm Gold's Q4 2019 financial results can be found here. The 2020 production guidance envisages production of 60,000-70,000 toz of gold equivalent.
    Maverix Metals announced that in Q4, its attributable gold equivalent production equaled nearly 7,000 toz. The overall 2019 attributable production volume reached a new record high of 24,000 toz of gold equivalent. However, in 2020, a new record high is expected, as the guidance envisions 27,000-30,000 attributable gold equivalent toz.
    Abitibi Royalties (OTC:ATBYF) provided an update regarding its royalties portfolio. The most important news was related to Agnico Eagle's (AEM) and Yamana Gold's (AUY) Canadian Malartic Mine. A new resource estimate was prepared for East Malartic and for Odyssey projects. Moreover, Agnico is considering to start mining East Malartic as soon as in 2023.
    Metalla Royalty and Streaming announced that its board of directors has approved a monthly dividend of C$0.004 per share for March, April, and May. But what is more important, it also acquired a 2% NSR gold royalty on a portion of a large Nueva Union copper-gold project owned by Newmont (NEM) and Teck (TECK).
    EMX Royalty Corporation invested $3.79 million in Ensero Holdings, a privately-held environmental consulting company focused on mine reclamation and implementation of remediation technologies. EMX acquired 7.5% of the company and preferred shares that should generate $7.24 million over the next 6-7 years.
    On February 18, EMX announced the sale of three nickel-copper-cobalt projects to Pursuit Minerals. On February 25, EMX announced the acquisition of a 2% NSR royalty on the Kaukau palladium project located in Finland. On February 28, EMX announced the sale of its Swedish Tomtebo and Trollberget projects to District Minerals.
    Sailfish Royalty announced the sale of its Almaden project to GoldMining (OTCQX:GLDLF) for C$1.15 million (one half in cash, one half in shares of GoldMining).


    The March Outlook


    The earnings season is almost over, only Franco-Nevada and Wheaton Precious Metals are about to release their financial results (March 9 and March 11 respectively). As the first days of March show, the period of extreme volatility continues. The precious metals royalty and streaming sector erased a big part of the late February losses, however, given the current market conditions, the investors should be cautious.

    Palladium / Platin hier lesen ja mehr Leute mit


    es wird bei Benzinern und Diesel benötigt. Dazu wird es auch bei den Brennstoffzellen und weiteren Anwendungen benötigt. Durch die Digitaliserung wird in Zukunft mehr davon gebaucht werden. Kommen viele neue Anwendungen dazu, die jetzt noch viele nicht auf den Schirm haben. Ich habe mich ja wochenlang mit dem Thema beschäftigt und viele Artikel dazu gefunden. Hier oder im Palladiumthread gepostet.
    Deweiteren wird trotz Propaganda Benzin und Dieselautos noch weiter gebaut werden . Alleine bis in Südamerika, Mittelamerika, Afrika und in Teilen von Osteuropa und Asien(ist größer als China, Japan und Südkorea, Taiwan) die Infrastruktur für Elektroautos steht und diese Menschen sich solche Autos leisten können, werden noch sehr viele Jahre vergehen. Wer nicht mal eine ordnungsgemäße Gesundheitsversorgung hat, wird auch keine große Infrastruktur für Elektroautos bauen können. Die Masse in diesen Ländern werden noch Jahre konventionelle Autos fahren und hier bei uns in Europa wird es bezüglich der Menschen genauso sein. Nur die wo wirklich Geld haben oder hipp/grün sein wollen, werden sich diese Autos zulegen. Bis die Mehrheit hier Elektroautos fahren wird, werden mindestens noch 10 - 15 Jahre vergehen. Bis dahin wird auch mindestens das Palladium/Platin benötigt werden. Rhodium denke ich wird in den nächsten Jahren statt mit Palladium, dann mit Platin ersetzt werden.
    Auf lange Sicht (20) gebe ich Dir aber recht. Da sehe ich es genauso. Außer es wird durch neue Anwendungen die wir noch nicht kennen, in dem gleichen Masse benötigt wie heute für die Benziner und Dieselautos. Das sehe ich aber aktuell noch nicht.

    Palladium / Platin


    es wird bei Benzinern und Diesel benötigt. Dazu wird es auch bei den Brennstoffzellen und weiteren Anwendungen benötigt. Durch die Digitaliserung wird in Zukunft mehr davon gebaucht werden. Kommen viele neue Anwendungen dazu, die jetzt noch viele nicht auf den Schirm haben. Ich habe mich ja wochenlang mit dem Thema beschäftigt und viele Artikel dazu gefunden. Hier oder im Palladiumthread gepostet.
    Deweiteren wird trotz Propaganda Benzin und Dieselautos noch weiter gebaut werden . Alleine bis in Südamerika, Mittelamerika, Afrika und in Teilen von Osteuropa und Asien(ist größer als China, Japan und Südkorea, Taiwan) die Infrastruktur für Elektroautos steht und diese Menschen sich solche Autos leisten können, werden noch sehr viele Jahre vergehen. Wer nicht mal eine ordnungsgemäße Gesundheitsversorgung hat, wird auch keine große Infrastruktur für Elektroautos bauen können. Die Masse in diesen Ländern werden noch Jahre konventionelle Autos fahren und hier bei uns in Europa wird es bezüglich der Menschen genauso sein. Nur die wo wirklich Geld haben oder hipp/grün sein wollen, werden sich diese Autos zulegen. Bis die Mehrheit hier Elektroautos fahren wird, werden mindestens noch 10 - 15 Jahre vergehen. Bis dahin wird auch mindestens das Palladium/Platin benötigt werden. Rhodium denke ich wird in den nächsten Jahren statt mit Palladium, dann mit Platin ersetzt werden.
    Auf lange Sicht (20) gebe ich Dir aber recht. Da sehe ich es genauso. Außer es wird durch neue Anwendungen die wir noch nicht kennen, in dem gleichen Masse benötigt wie heute für die Benziner und Dieselautos. Das sehe ich aber aktuell noch nicht.

    was mir auch noch auffällt. Die meisten Russischen und britischen sowie Südafrikanschen Minen sind im Plus.
    Am besten sieht man es in Südafrika, auch wenn die schon geschlossen haben.
    Sibanye dort drüben mit 7,6 % im Plus gewesen und in New York wird Sie gerade verprügelt mit leicht abfallender Tendenz bei ca. minus 5,7 %. Das ist schon krass wie ich finde.

    GoldmanSachse ist gibt dafür eigentlich keine andere logische Erklärung.
    Selbst der Experte für Edelmetalle hat letztens im Gespräch mit Markus Koch dazu gesagt, das Er es aus fundamentalen Gründen nicht nachvollziehen kann. Außerdem sagte der Mann die Minenindustrie heute ist im positiven Sinne, eine ganz andere ist als bis 2016. Dieser Mann ist jetzt kein Verschwörungstheoretiker oder ein ausgewiesener Goldbug.


    Nur so kann aktuell verhindert werden das der allgemeine Aktienmarkt nicht in einem nachhaltigen Bärenmarkt laufen wird. In dem dann hier vorgegaugelt wird, das es zu allgmeinen Aktien eigentlich keine Alternative mehr gibt, wegen den fehlenden Zinsen und weil ja Gold nicht produktiv ist, sondern nur ein Vermögensschutz bzw. das wahre Geld.


    Mit was wir aber auch nochmal rechnen können, dass denke ich zumindestens ist folgendes. Wenn Corona mal kein Thema mehr sein wird bzw. der Hochpunkt überschritten sein wird und die Aktienmärkte noch nicht zusammengebrochen sind,(aktuell haben wir immer noch ein hohes Niveau) werden die Leute aus den amerikanischen Bonds rausgehen und werden warscheinlich die Aktien erstmal wieder hochkaufen, weil ja dann wieder mehr gereist und konsumiert wird. Dann werden auch die Renditen der 10 jährigen Anleihe erstmal wieder steigen. In dieser Phase kann ich mir vorstellen, wird Gold nochmals versucht stark nach unten zu drücken samt den Minen. Erst wenn die Erholungs und Nachholphase vorüber ist und dann wieder die offensichtlichen Probleme im Finanzsystem zu Tage kommen, wird der Goldpreis dann erst wieder steigen. In der Phase kann es echt sinnvoll sein seine Minen und die guten Explorer zu verkaufen, um Sie unten wieder einzusammeln. Ich gehe aber trotz heute davon aus, das wir bis dahin deutlich höher stehen werden als heute. Also für mich gibt es derzeit diese 2 Szenarien bezüglich Gold, Minen und Explorer. Ob es dann tatsächlich so kommen wird werden ja die nächsten Monate zeigen.


    Worüber ich aktuell aber überhaupt keinen Plan habe wegen Corona ist, wie wird sich Palladium/Rhodium und das Platin verhalten. Bin ja mit 4 Werten in dem Sektor investiert. Ich persönlich hoffe ja das sich die Preise bis zum Corona abflauen, irgendwie oben halten werden und die entsprechenden Minen und Explorer es nach der Coronakrise wieder mehr als weg machen werden. Wir haben hier von den Hochs schon leider ordentlich abgeben müssen. Hat hierzu jemand eine Idee oder Vorstellung wie es laufen könnte ?

    Masu von Minenaktien haben Sie dann leider keine Ahnung. Alleine Ihre Begründung mit 2015 ist objektiv gesehn Schwachsinn. Setzen 6.
    Meine Meinung hatte es schon geschrieben:


    Gold, Minen und das Silber



    nein das ist quatsch. Goldminen sind ja nicht vom Silberpreis abhängig.
    Kann sein das Investoren auf Silber schauen und wenn es nicht steigtw
    erden Minen verkauft. Ist ja aber auch bekloppt wenn man es objektiv
    sieht.
    Meine Meinung dazu. Das ist orchestriert von großen Adressen, die nicht wollen das wir eine Minenhausse bekommen! Warum ?
    Was war den im Jahre 2000. Gold ist ausgebrochen und die Minen sind
    massiv gestiegen. Normale Aktien waren auf einmal out. Das Tief kam ja
    erst viel später bei den normalen Aktien. Das darf diesmal aber nicht
    passieren, weil zumindestens das in den USA für längere Zeit den
    Untergang der Aktien bedeuten würde. Gerade die Leithammelaktien sind
    super gestiegen bisher. Auch weil diese massiv Aktien bisher zurück
    gekauft haben. Wenn jetzt ein nachhaltiger Absturz kommt, führt es auch
    zu massiven Abschreibungen und den entsprechenden Verlusten in der
    Bilanz. Dadurch das die Firmen zum Großteil auch sehr stark verschuldet
    sind, wäre es ein starker Verlust und die Bonität würde zum Teil auf
    Ramschniveau herabgesetzt werden müssen. Ein böser Teufelskreis der nur
    durch im Schach halten von Silber und den Minen möglich ist. Den Safe
    Haven Gold können Sie zwar unterdrücken aber nicht so stark wie bei
    Silber und den Minen, weil da jeder fast reinrennt und soviel wahres
    Gold und Golmünzen besitzen die dann doch nicht. Außerdem fängt das
    System an zu Wanken und das darf nicht passieren. Es würde eine negative
    Kettenreaktion verursachen. Deshalb wird ja immer dagegen gehalten. Die
    Wissen schon warum. Wenn das Kartenhaus mal am einstürzen ist, ist es
    vorbei mit der heutigen westlichen Finanzwirtschaft und den wertlos
    bedruckten Papiergeld.
    Trotzdem werden die Goldminen in 6 -12 Monaten deutlich höher notieren,
    wenn Gold sich weiterhin auf diesem Niveau halten wird können. Es ist
    nur eine Frage der Zeit und diese spielt für uns, weil auch wenn Corona
    wieder weg ist, löst es ja nicht die finanziellen Verbindlichkeiten
    (Schulden) und das Zinsproblem. Es wird auf abshebare Zeit nie wieder
    Zinsen in Deutschland, Japan und den USA mehr geben. Dazu bleiben
    weiterhin die Währungen schwach und auch eine niedrige Inflation frißt
    das Geld ja auf. Diese wird aber auch noch steigen bzw. ist schon am
    steigen. Geduld benötigen wir halt.
    Noch eins zu Silber. Wer viel Geld oder freie Barmittel zur Verfügung
    hat und es nicht braucht, kann sich physisches Silber zulegen und dann
    bunkern und warten bis auch der Silberpreis irgendwann mal frei gelassen
    wird. Dann sind auch 50 US Dollar beim Silber nur die Vorspeiße auf
    mehr. Eins muss man sich merken. Um so stärker man was unterdrückt was
    richtig ist, um so schlimmer kommt es, wenn es dann frei gelassen wird.