Kaufrausch in Südafrika auch heute. Über 40 Millionen Aktien wurden gehandelt. Tageshoch geschlossen. Über 7 % im Plus.
Beiträge von Alfons07
-
-
Nicco eine Übernahme kann ich mir zwar aktuell nicht vorstellen, vor allem wegen Länderrisiko und den Gewerkschaften vor Ort. Ein Übernehmer denkt ja langfristig in so einem Fall. Wie es längerfristig in Südafrika aussehen wird, Wissen wir nicht. Das ist der Hauptgrund weswegen ich eine Übernahme zum aktuellen Zeitpunkt nicht sehe, aber der Kurs zieht ja schon gut an die ganze Zeit. Vielleicht will die Aktie jetzt im umgekehrten Fall das Positive voll mitnehmen. Wennn wir uns mal anschauen wo die Aktie mal war und wie diese brutal abgestürzt ist, auf nur 0,45 € im Tief, dann ist das erst ein Tropfen auf dem heißen Stein was wir sehen. Die Lage ist aktuell gut und die Ausgangsrohstoffe abgesehen von Platin, gehen langsam aber sicher nach oben. Dazu die fundamentale gute Ausgangslage beim Palladium, könnte noch die nächsten Jahre Bestand haben. Diesbezüglich ist Trump hier evtl. ein Spielverderber, wenn überall bei Autos neue Zölle erhoben werden und dann dadurch die Nachfrage weiter sinken sollte. Das werden wir ja aber noch sehen. Dazu könnte endlich mal Platin im Schlepptau von Gold anziehen.
-
https://twitter.com/C_Barraud/status/1201374949715402752
Christophe BarraudVerifizierter Account @C_Barraud[Blockierte Grafik: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1fa-1f1f8.png] [Blockierte Grafik: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1e8-1f1f3.png] US won't hold back on tariffs if Chinese drag their feet: Wilbur Ross - Fox Business
https://www.teletrader.com/ros…tails/50507122?internal=1
Jetzt wird es interessant. Wenn es zu keinem Deal kommt am 15 Dezember werden die Zölle erhöht werden, hat Wilbur Ross gesagt. Die Frage ist werden die Chinesen jetzt nachgeben, oder eskaliert die ganze Sache wieder ? -
Dazu ein auch passender Artikel von Hr. Zipfel
-
Nico da ist der von mir oben erwähnte Artikel. Allerdings ist eine sinkende Forwardkurve nicht so gut, auch wenn ich darin sicherlich kein Experte bin.
https://de.investing.com/analy…eim-platinpreis-200435119 -
Trump spricht über die Honkong Bill
https://www.teletrader.com/tru…tails/50506736?internal=1https://www.teletrader.com/us-…tails/50506540?internal=1
https://www.teletrader.com/ism…tails/50506529?internal=1
https://www.marketwatch.com/st…019-12-02?mod=commodities
Neue Inflationsregeln der FED ?
https://www.zerohedge.com/mark…-hot-ahead-next-recessionAktien und Dollar fallen nach schlechten US Daten
https://www.zerohedge.com/mark…unge-after-dismal-us-data
https://www.zerohedge.com/econ…w-ordersemployment-plungeDalio und Tudor im gemeinsamen Gespräch
https://www.zerohedge.com/mark…conomic-system-isnt-fixedDas wirtschaftliche Bild bleibt wirklich sehr gemischt. Von einer Rezession kann man aktuell auch weiterhin nicht sprechen. Für mich sieht alles nach einer Zwischenerholung aus. Eine Zwischenerholung muss kein Umkehrmuster für eine bessere Wirtschaft im Jahre 2020 sein. Der EMI Index war besser als der ISM Index in den USA. Dafür waren die chinesischen Pendants besser. Das hat mich schon gewundert, bei den ganzen Problemen bei den Chinesen. Darüber spricht offiziell kaum einer. Daneben sind aber allle europäischen Indexe leicht angestiegen, obwohl die meisten sich immer noch unter der Schwelle von 50 befinden.
Was mir aber sorgen macht ist der riesen Stimulti für das Jahr 2020. Da werden von den Chinesen, Japanern und auch Indien Milliardenbeiträge investiert werden. Sollte dies so kommen, kann ich mir nur schwer eine globale Rezession vorstellen. Das bedeutet man wird mehr den Finanzmarkt beobachten müssen. Dieser wird mittlerweile samt Aktienmärkte künstlich am Leben gehalten. Diese Faktoren sollten eigentlich den Goldpreis nach oben langsam schieben. Denn das die Finazmärkte ohne QE sich selbst tragen können Glaube ich nicht. Das Problem ist aber, das der Mainstream darüber nicht berichtet. In keinem der letzten Goldanalysen von den großen Brokern und Banken, habe ich davon lesen können. Immer nur des bla bla. Das ist aktuell das Hauptproblem und das über die günstigen Minenwerte kaum geschrieben wird. ich Glaube damit wir eine Rallye nach oben bekommen, muss das vorher erst passieren, oder ein schwarzer Schwan kommen, wo es so offensichtlich wird, das man in Gold investieren sollte.
Dazu auch der passende Artikel von heute:
https://www.goldseiten.de/arti…-Konjunkturprogramme.html -
Sehr ärgerlich wie ich finde. Nur 5,50 cad. Scheisse. Das ist die 2 Übernahme nach meiner Roboteraktie, die viel zu günstig übernommen werden. Vor allem wenn man sich den aktuellen Goldpreis anschaut. Da ja schon vorab alle zugestimmt haben(Großinvestoren), sehe hier diesbezüglich für den Übernehmer kein Risiko für die Übernahme. Jetzt Wissen wir auch warum der Kurs die ganze Zeit langsam gestiegen ist. Da haben einige wieder mehr gewusst. Das Potenzial war hier noch groß, auch wenn natürlich wegen Kolumbien immer ein Risiko besteht.
Laut aktuellem Devisenkurs beträgt die Übernahme in euro 3,76 . Da haben wir noch ca. 20 cent Luft nach oben. Sollte dies so eintreffen, werde ich die Aktie direkt verkaufen, ansonsten werde ich warten, bis es eine Barabfindung gibt. -
Aktuell kann ich diesen interessanten Artikel nicht reinsetzen. Der Artikel ist auf investing.com veröffentlicht worden mit dem Titel: Palladium im Rekordrausch: Was tut sich beim Platinpreis ?
Ein sehr guter Artikel mit neuen Hintergrundinfos zu Palladium und Platin. Diese Argumente waren mir bisher nicht geläufig gewesen. Wenn diese Argumente so zutreffen, brauchen wir trotz viel Vollalität uns keine Sorgen zu machen um den Palladiumpreis. Kursziele werden hier genannt, von 2000 - ca. 3432 US Dollar bis November 2024. Vielleicht kann ja jemand den Artikel hier reinsetzen.
-
Die Amerikaner wollen jetzt mit den Australiern gemeinsame Sache machen, was REE angeht, um die Dominanz der Chinesen zu brechen. Trotzdem werden es in dem Sektor nur die wenigsten Firmen schaffen. Dazu baut ja Lynas mit Blue Line eine Aufbereitungsanlage auf in den USA. Also wenn man direkt davon profitieren möchte, sollte man sich an Lynas halten. Ich bin damals wegen den malaysischen Problemen ausgestiegen. Wie man am Kurs sieht deutlich zu früh. Bin jetzt in Medaillon und Pensana investiert. Die haben meine Meinung nach eine realistische Chance es zu schaffen. Dazu kann man sich Hastings aus Australien und auch eine Peak Resources anschauen. Angeblich könnten evtl. die Amerikaner hier bei Peak, mit einer Finanzierung behilflich sein. Das ist ja bei Peak in den letzten Jahren das größte Problem gewesen. In die war ich auch mal investiert und bin nach einer fortschrittlosen Zeit wieder raus.
-
Sauberer Ausbruch gestern mit schönen Volumen. Da bin ich mal gespannt wie es kurzfristig weiter geht. Vor allem die Minen waren jetzt 2 Tage zum Teil stark gewesen.
-
Repomarkt: Hat sich JP Morgan verhoben ?
https://insideparadeplatz.ch/2…t-sich-massiv-mit-wework/ -
Jocky schon eine verrückte Wette. Ich hätte nichts dagegen. Den Minen würde es dann wirklich gut gehen

Donar das sind laute bekannte Persönlichkeiten bzw. große Familiendynastien. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, wenn man es so macht wie die Großen.
Fängt jetzt der deutsche Konsument doch an zu schwächeln ?
https://finanzmarktwelt.de/ein…kein-konsumwunder-149574/Sparplan Dax gegen Gold über 3 Dekaden
https://finanzmarktwelt.de/gol…an-fast-gleichauf-149578/Hr. Krall zum Geldsystem
https://finanzmarktwelt.de/mar…ystem-ist-am-ende-149509/Sehr empfehlenswert. Hr. Fugmann zum Thema Anleihen und FED / 30 Minuten die man sich nehmen sollte.
https://www.facebook.com/capit…h/videos/524019238183294/Schlechte Daten aus Japan. Industrieproduktion ist eingebrochen.
https://www.teletrader.com/asi…ata/news/details/50479953Aktuell kein neues Stimulti von der japanischen Notenbank
https://www.teletrader.com/boj…now/news/details/50482560Notenbanken kaufen im Q3 ca. 158 Tonnen Gold
https://www.fxstreet.com/analy…iation-spree-201911280548Bei Bruch der 1440 US Dollar Test der 1400 US Dollar
https://www.fxstreet.com/analy…ish-pressure-201911281904EZB unterstützt große Unternehmensfusionen
https://www.goldseiten.de/arti…storyid=433548&redirect=1Der Bundesbankpräsident warnt vor Gefahren für das Finanzsystem
https://www.goldseiten.de/arti…storyid=433546&redirect=15 Gründe für einen Bullenmarkt bei Goldaktien
https://www.goldseiten.de/arti…storyid=433485&redirect=1 -
Wurschtler ich habe da schon was vorbereitet. OKay dann werde ich des mal so abändern. Dann sollte es ja passen.
-
Magellan und Edel Man
Dann Danke ich mal für die Information. Wir werden ja sehen ob und wann Kirkland die Kosten bei Detour in den Griff bekommen wird.
-
Donar
ein sehr guter Artikel wie ich finde. Trifft schon zu. Wie sollen sich den die Amerikaner ansonsten auf normalen ud legalen Weg sanieren, was die Schulden angeht ?
Geht ja eigentlich nur über massig Inflation. Auch an das Szenario mit der Deflation glaube ich nicht. Vor allem nicht weil das Geld nicht knapp wird. Sobald es ja austrocknet (Repomarkt) wird ja wie verrückt neus gedruckt.
Dazu werden ja die Leute angehalten das Geld in vollen Zügen auszugeben. In der 3 Welt haben die Leute kaum Möglichkeit Geld zu horten, weil Sie eh fast keins haben.Daneben Frage ich mich wie Gold und Minenaktien abschneiden würden. Man sagt ja das bei Deflation das Gold fällt. Ist es aber auch belegt oder mehr ein Gerücht bzw. die Meinung des Mainstream ?
Auch der von mir geschätzte Hr. Blaschok sagt ja bei Deflation hat Gold keine Chance.http://www.finanzkrise.eu/gold-deflation/ in dem Video wird das Gegenteil gezeigt.
https://www.focus.de/finanzen/…nvestment_aid_459829.html -
Goldkaiser wurden den die Leichen evtl. auch von der Person benannt ? Das wäre ja schon interessant zu Wissen, was da von negativer Seite noch alles kommen kann ?
-
Der nächste Goldproduzent in Nicaragua ab 2021 ?
http://www.condorgold.com/inve…mmit-zurich-november-2019
http://condorgold.com/news-med…mmit-zurich-november-2019
http://condorgold.com/news/con…duction-120000-oz-gold-pa
http://condorgold.com/news/con…er-non-executive-director
http://condorgold.com/news/dir…purchase-28th-august-2019
http://condorgold.com/news/con…d-announces-grant-options
http://condorgold.com/news/con…-results-3rd-quarter-2019
http://condorgold.com/news/con…months-ended-30-june-2019
-
-
Unser Fazit lautet: Der Euro ist (noch) aus guten Gründen besser als sein Ruf!
- Die strukturellen Haushaltsdefizite sind bereinigt.
- Die Nord-Süd Schieflage in der Handelsbilanz ist weitgehend neutralisiert.
- Die Wirtschaft läuft maßgeblich auf wiederkehrenden Einkommen (nicht Kredit!).
- Die Eurozone ist der Hort der "Hidden Champions" dieser Welt.
- https://www.goldseiten.de/arti…o-besser-als-der-Ruf.html
-
"Negative Anleiherenditen sind nun systematische Sorge", kommentierte
Anne Richards, CEO von Fidelity International. "Da sich die
Zentralbankzinsen nun auf ihren niedrigsten Niveaus und die
US-Staatsanleihen auf ihren höchsten Bewertungen der letzten 100 Jahre
befinden, scheinen wir uns nahe am Blasenterritorium zu bewegen; doch
wir wissen nicht wie und wann diese Blase platzen wird." Zentralbanken
würden sich unter starkem Druck befinden, Risikoassets und
Risikostimmung zu unterstützen, trotz möglichem, moralischen
Fehlverhalten.
https://www.goldseiten.de/arti…auf-Risiken-2020-vor.html