Beiträge von Eselchen

    Was FNM angeht, bin ich ganz bei dir. Lauere auf meinen Einstieg, daher steht sie auch genau unter Beobachtung ;)

    Was die Chartanalyse nach Wyckoff angeht, ist das Volumen aber schon sehr wichtig, wenn man es korrekt anwenden möchte!


    Wo die Akkumulation kurz vor dem Abschluss stehen könnte, wäre Bellevue Gold (BGL), um ein Beispiel zu nennen. Da ist nach Wyckoff noch alles palletti...zuletzt auch positiv durch Rick Rule beurteilt, falls man seine Arbeit mag.

    Müsste dazu nicht bei der Kerze nach unten von vorgestern das Volumen niedriger sein als bei den aufsteigenden Kerzen in der letzten Woche? Jedenfalls wenn man interpretiert, dass die Akkumulation Phase zuletzt beendet wurde, letzte Woche der Ausbruch erfolgte und diese Woche der Rücklauf zum Ausbruch geschieht. Ich hatte sowas auch auf dem Schirm, was mir aber mit der Mergerkerze zum Reset zurückgesetzt zu sein scheint ?)


    Kann leider keinen Screenshot posten... Bilder sagen ja manchmal mehr als tausend Worte....

    MARITIME GIBT UPDATE ZUM HAMMERDOWN GOLD PROJEKT


    (Maritime" oder das Unternehmen") freut sich, ein Update für das Goldprojekt Hammerdown im Bergbaurevier Baie Verte in Neufundland und Labrador (Hammerdown"), in der Nähe der Städte King's Point und Springdale, einschließlich der Mühlenanlage Pine Cove in der Nähe der Stadt Baie Verte, bekannt zu geben.


    Highlights:

    • Abschluss der 20-Millionen-Dollar-Eigenkapitalfinanzierung
    • Erstes Gold aus der Haldenverarbeitung in der Mühle Pine Cove gewonnen
    • Alle wichtigen Genehmigungen für Hammerdown abgeschlossen
    • Zweite Hälfte 2025 für die Erschließung von Hammerdown, Hochfahren und Cashflow angestrebt
    • Gehaltskontrollprogramm abgeschlossen, das hohe Gehalte an der Oberfläche bestätigt, einschließlich 12,0 Gramm pro Tonne Gold auf 28,0 Metern (Pressemitteilung vom 4. März 2025)

    Garett Macdonald, President und Chief Executive Officer von Maritime, sagte: "Maritime hat im Jahr 2025 mit der Aufnahme des Mineralverarbeitungsbetriebs in unserer Mühle Pine Cove und der ersten Goldproduktion aus den vorhandenen mineralisierten Lagerbeständen den Startschuss gegeben. Die jüngste 20-Millionen-Dollar-Eigenkapitalfinanzierung hat die Voraussetzungen für die Erschließung und den Cashflow im Jahr 2025 geschaffen, und das zu einer Zeit, in der die Goldpreise Rekordhöhen erreichen.


    Im Jahr 2025 haben wir das vollständig genehmigte Goldprojekt Hammerdown vorangetrieben, indem wir im ersten Jahr des geplanten Tagebaus ein Bohrprogramm zur Gehaltskontrolle mit sehr positiven Ergebnissen durchgeführt haben. In der Mühle Pine Cove haben die Betriebs- und Wartungsteams hervorragende Arbeit geleistet und die Mühle wieder in Betrieb genommen. In den kommenden Monaten werden voraussichtlich Investitionen in das Materialtransportsystem und den Mahlkreislauf von Pine Cove getätigt werden, um eine sichere und effiziente Verarbeitung des Hammerdown-Materials in den kommenden Monaten zu gewährleisten.


    Maritime ist in der glücklichen Lage, über eine solide Vermögensbasis von Erschließungs- und Explorationsprojekten sowie Mineralverarbeitungsanlagen in Neufundland und Labrador zu verfügen, einem erstklassigen Gebiet für die Mineralproduktion. Letztlich unterstützt dies ein risikoarmes, nachhaltiges Wachstum und einen langfristigen Wert für die Aktionäre.


    Pine Cove Mill

    Nach einer zweijährigen Pflege- und Wartungsphase wird die Pine Cove-Mühle wieder in Betrieb genommen und verarbeitet nun niedriggradig mineralisiertes Haldenmaterial, das aus mehreren Quellen rund um das Point Rousse-Projekt gesammelt wurde, darunter historische Erzplatten der ehemaligen Tagebaue Stog‘er Tight und Argyle, bestehende Mühlenhalden und Abraummaterial, das aus TSF2 ausgegraben wurde. Seit Ende Februar wurden über 45.000 Tonnen niedriggradiges Haldenmaterial verarbeitet, wodurch der vollständig gereinigte und entleerte Prozesskreislauf wieder aufgefüllt und über 350 Unzen enthaltenes Gold in Doré aus dem ersten Guss in der Raffinerie gewonnen wurden. Die Wiederinbetriebnahme hat das Stadium erreicht, in dem sich die Mühlenmannschaften in den nächsten Monaten auf die Verbesserung der Anlagenzuverlässigkeit und -optimierung konzentrieren, um das Material für das Material aus Hammerdown vorzubereiten.


    Zur Unterstützung der Optimierung der Mühle für Hammerdown-Futter hat das Unternehmen ein komplettes Mahlmühlen-Ausrüstungspaket gekauft, darunter zwei 185 Kilowatt („kW“) SMD-Mühlen von Metso, um die vorhandene 112-kW-Mühle zu ersetzen, die sich dem Ende ihrer Nutzungsdauer nähert. Diese Ausrüstung wird die notwendige Leistung liefern, um die für Hammerdown-Futter erforderlichen feinen Mahlgrößen zu erreichen und so die hohen Auslaugungsausbeuten zu erzielen, und gleichzeitig zusätzliche Kapazitäten für künftige Erweiterungen schaffen. Die Installation ist für Mitte Sommer 2025 geplant. Eine Investition in das Materialhandhabungssystem der Mühle ist geplant, um eine sichere und effiziente Lagerung und Übertragung des -12 mm zerkleinerten Futters aus Hammerdown in den Mahlkreislauf von Pine Cove zu gewährleisten. Das In-Pit-Tailings-Lager in Pine Cove hat eine Gesamtkapazität von über 3,5 Millionen Kubikmetern, mehr als dreimal so viel Kapazität wie zur Lagerung der Mineralreserven von Hammerdown.


    ...


    Maritime Provides Update on the Hammerdown Gold Project - Maritime Resources Corp.
    TORONTO, ON (May 6, 2025) - Maritime Resources Corp. (TSX.V: MAE, OTC Pink: MRTMF) (“Maritime” or the “Company”) is pleased to provide an update for the
    maritimeresourcescorp.com



    Was wäre für Dich ein Grund/Event um vorher auszusteigen?

    Wenn das Sentiment im EM-Sektor und den Minenaktien abschmieren sollte.



    Gefühlt lassen die Minen (Bis auf einige Ausnahmen) noch auf sich warten, gemessen an der Entwicklung des Goldpreis 2023+2024.


    Mir ist aufgefallen, dass sich der USD seit Anfang Oktober positiv entwickelt hat, was unter anderem für den Goldpreis in USD -der Logik nach- das Gegenteil bedeuten sollte. Gold in USD hat aber lediglich eine etwas volatile Seitwärtsbewegung gemacht. --> inhärente Stärke im Gold!?!


    Zudem sind seit letzter Woche die Zinsen der US-Staatsanleihen sowie die der FedFundFutures gefallen. Die Inflationserwartungen sind jedoch nicht gefallen. Zinsen - Inflation = Realzins. Da dieser dadurch fällt... --> gut für Gold!?!


    Weiter scheint es mir so, als ob wir seit ca. Nov 2024 ein Akkumulationsmuster nach Wykoff auszubilden scheinen. Die Hürde bei ca. 2800 USD könnte sehr bald durchstoßen werden. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein....


    In Summe fühlt sich das aktuell sehr gut an. Wenn das dreht, würde ich verkaufen.


    Vielleicht erhalten wir aber auch bald MAE-News und meine Gedanken waren umsonst :)

    Zu den Kurszielen vielleicht die Preismarken, an denen in der Vergangenheit viel Handel stattfand?!?


    0,1 CAD, 0,135 CAD und 0,15 CAD sehe ich da.

    Mir ist es leider nicht möglich eine Datei anzuhängen, sonst hätte ich es anhand des Charts gezeigt.


    Mit der Frist ist das so eine Sache, da es mit entsprechenden Nachrichten plötzlich sehr schnell gehen kann. Ich habe mein Take Profit vorsichtshalber auf 0,15 CAD eingestellt. Es könnte aber auch sein, dass ich davor schon spontan aussteige.

    Under the terms of the Definitive Agreement, each holder of Genesis Shares (a “Genesis Shareholder” and, collectively, the “Genesis Shareholders”) will receive 0.2304 of a common share of Northern Superior (each whole common share, a “Northern Superior Share”) for each Genesis Share held (the “Consideration”). The value of the Consideration was calculated on April 26, 2022, the last day of trading prior to announcement of the Transaction, as C$0.161 per Genesis Share or approximately C$10.2 million for all of the outstanding Genesis Shares. The Consideration represents an approximate 46.6% premium over the closing price of the Genesis Shares on the TSX Venture Exchange (the “TSXV”) on April 26, 2022 and an approximate 43.0% premium over Genesis’ volume weighted average share price (“VWAP”) over the 20 trading days prior to the announcement of the Transaction. Following the completion of the Transaction, current Genesis Shareholders will hold approximately 14,500,053 shares of Northern Superior, or approximately 17.0% of the pro forma Northern Superior basic shares outstanding.


    Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung erhält jeder Inhaber von Genesis-Aktien (ein "Genesis-Aktionär" und insgesamt die "Genesis-Aktionäre") 0,2304 einer Stammaktie von Northern Superior (jede ganze Stammaktie, eine "Northern Superior-Aktie") für jede Genesis-Aktie (die "Gegenleistung"). Der Wert der Gegenleistung wurde am 26. April 2022, dem letzten Handelstag vor der Ankündigung der Transaktion, mit 0,161 C$ pro Genesis-Aktie oder etwa 10,2 Millionen C$ für alle ausstehenden Genesis-Aktien berechnet. Die Gegenleistung entspricht einem Aufschlag von ca. 46,6 % auf den Schlusskurs der Genesis-Aktien an der TSX Venture Exchange (TSXV") am 26. April 2022 und einem Aufschlag von ca. 43,0 % auf den volumengewichteten durchschnittlichen Aktienkurs (VWAP") von Genesis an den 20 Handelstagen vor der Ankündigung der Transaktion. Nach Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von Genesis etwa 14.500.053 Aktien von Northern Superior halten, was etwa 17,0 % der ausstehenden Pro-forma-Aktien von Northern Superior entspricht.

    Erste Schätzung der Mineralressourcen von Trawalla


    - Mineralressourcenschätzung für das Trawalla-Projekt von Suvo, die gemäß den Richtlinien des JORC-Codes 2012 veröffentlicht wurde
    - 9,9 Mio. t angezeigte und 2,8 Mio. t abgeleitete Mineralressourcen aus kaolinisiertem Granit
    - Angezeigte und abgeleitete Mineralressourcen von insgesamt 12,7 Mio. t kaolinisiertem Granit, die 3,5 Mio. t hellweißes Kaolin mit einer ISO-Helligkeit von 80,8 und einer gebleichten ISO-Helligkeit von 83,7 enthalten.
    - Die erste Mineralressourcenschätzung, die in Übereinstimmung mit JORC gemeldet wurde, führte zu einem Anstieg von ca. 20 % auf 3,5 Mio. t Kaolinprodukt im Vergleich zur vorherigen historischen Schätzung.
    - Trawalla ist zu 100 % im Besitz von Suvo Minerals Australia und liegt nur 23 km von den Verarbeitungsanlagen in Pittong entfernt. Es gibt einen genehmigten Arbeitsplan, eine Vereinbarung über den Zugang zum Land und es ist bereit für den Abbau
    - Testarbeiten auf dem veredelten Ton von Trawalla aus einem kürzlich gebohrten Luftkern zeigten signifikante Konzentrationen von Halloysit von bis zu 39 % mit einem ISO-Helligkeitsgrad von 84
    - Trawalla-Haloysit-Kaolin bietet Suvo die Möglichkeit, neue, traditionelle und sich entwickelnde Märkte zu erschließen, wie z. B. Batterie- und Nanotechnologien, vorbehaltlich der Testarbeiten mit Suvos Partnern BGRIMM, LIXIL und Rezel
    - In den kommenden Wochen wird eine erste Mineralressourcenschätzung für Pittong erwartet, die in Übereinstimmung mit den Richtlinien des JORC-Codes veröffentlicht wird.


    Robert Martin, Executive Chairman von Suvo, kommentierte die Ergebnisse mit den Worten: "Die Umwandlung der Trawalla-Mineralressourcenschätzung auf JORC-Konformität ist ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung eines größeren, mehrere Jahrzehnte dauernden Betriebs bei Pittong. Das Vorkommen von Halloysit ist wirklich ermutigend, da es große traditionelle Märkte eröffnet, die derzeit von Pittong nicht bedient werden, es ermöglicht den sofortigen Eintritt in neu entstehende Sektoren für Halloysit-Kaolin, einschließlich Batterie- und Nanotechnologien. Die Arbeiten zur Definition des Ausmaßes sind im Gange, ebenso wie die damit verbundenen Testarbeiten mit unseren globalen Industriepartnern. Die Trawalla-Ressource ist im Wesentlichen ein schaufelfertiges Projekt, das Suvo einige sehr aufregende Möglichkeiten bietet".



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Weitere Details unter:
    http://www.investi.com.au/api/…ents/suv/609d3a5d-0d2.pdf



    Interview mit Robert Martin Executive Chair bei Suvo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine Meinung zu Suvo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16. September 2021- Kauf und Test des Generators abgeschlossen


    WA Kaolin Ltd ("WA Kaolin" oder das "Unternehmen") (ASX: WAK) freut sich, mitteilen zu können, dass es drei FG Wilson P550 Generatoren ("Gensets") von AllightSykes, einem Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Beleuchtungs-, Entwässerungs- und Stromversorgungslösungen in Australien und Neuseeland, erworben hat.
    Die Gensets sind Schlüsselkomponenten der Phase 1 des Wickepin-Kaolin-Projekts und stellen die Hauptstromquelle für den gesamten Standort dar. Hauptstromquelle für den gesamten Standort. Der Kauf und die anschließende erfolgreiche Erprobung der Gensets in Verbindung mit den LNG- und Wasserversorgungsverträgen ist ein bedeutender Meilenstein für WA Kaolin, da damit das gesamte Versorgungspaket für die Bauphase 1 abschließt.
    Die Werksabnahme (FAT") der drei Aggregate fand am AllightSykes-Standort Landsdale in Landsdale in Westaustralien statt und umfasste einen Lasttest zur Bestätigung des Betriebs und des Brennstoffverbrauchs bei verschiedenen Lasten von bis zu 440 kW pro Einheit.
    WA Kaolin wird USLD10ppm-Dieselkraftstoff verwenden und die Dieselmotoren gemäß den Empfehlungen des Herstellers warten, um die Leistung zu optimieren und die Emissionen zu minimieren.
    Das Unternehmen beabsichtigt, im Jahr 2022 erneuerbare Energiequellen zu erschließen, darunter Sonnenkollektoren, um den Brennstoffverbrauch der thermischen Erzeugungsanlage zu reduzieren, deren Planung auf den ersten sechs Monaten der Betriebsdaten der Kaolinaufbereitungsanlage basieren wird.
    CEO Andrew Sorensen sagte: "Der Bau von Wickepin Stufe 1 nimmt jetzt wirklich Gestalt an, und es ist aufregend, dass wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Projekts erreicht haben, da Schlüsselkomponenten wie die Stromaggregate die Werkstests bestanden haben. Die Aggregate wurden nun an den Standort geliefert, und die Installation und der Anschluss an die Motorsteuerung Motorenkontrollzentrum wird im kommenden Monat erfolgen."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    http://assets.website-files.co…25084e5317ef1_2266490.pdf



    HP des Lieferanten, falls es interessiert:
    https://allightsykes.com/

    16 September 2021 - AKTUELLER STAND DES KAP-FLATTERY-QUARZSANDPROJEKTS


    Höhepunkte:
    - Vor-Machbarkeitsstudie nach der Ernennung wichtiger externer Berater im Gange
    - Formaler Verhandlungsprozess mit wichtigen traditionellen Landbesitzern soll im Q4 2021 erfolgen
    - Quarzsandproben werden derzeit von ALS in Brisbane untersucht


    Details unter:
    http://static1.squarespace.com…oject+Update+16Sept21.pdf


    Updates zu den Queensland Projekten vom Executive Chairman aus Juni:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MINBOS BEGRÜSST KREDITWÜRDIGKEIT VON MOODY'S
    HOCHSTUFUNG FÜR ANGOLA


    Minbos Resources Limited (ASX:MNB) (Minbos oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Moody's, das angesehene globale integrierte Risikobewertungsunternehmen, das Kreditrating von Angola zum ersten Mal erhöht hat, basierend auf einer verbesserten Unternehmensführung und Schuldenmetrik.
    In einer Erklärung von Moody's wird eine bessere Regierungsführung angeführt, insbesondere die Qualität der angolanischen Exekutive und Legislative, die sich in verschiedenen Aspekten des Kreditprofils widerspiegelt.
    Der Schwellenländer-Vermögensverwalter Gemcorp Capital LLP veröffentlichte eine Erklärung von Chief Chefvolkswirt Simon Quijano-Evans zur Heraufstufung der Kreditwürdigkeit Angolas:
    "Wenn ein Land da draußen eine Bonitätsverbesserung verdient hat, dann Angola. Selten hat man ein Land gesehen, das Reformen in Reformen vorangetrieben hat, um künftiges Wachstum und Stabilität zu sichern."
    Im Anschluss an die Nachricht stiegen Angolas Eurobonds nach der Heraufstufung von Caa1 auf B3, das erste Mal.
    Dies ist das erste Mal, dass Moody's das Rating seit der ersten Bewertung im Jahr 2015 angehoben hat.
    Minbos begrüßt die Nachricht von der Heraufstufung und bestärkt das Unternehmen in seiner Ansicht, dass Angola weiterhin eine der aussichtsreichsten Regionen weltweit für die Geschäftsentwicklung und neue Chancen in
    einer Reihe von landwirtschaftlichen und industriellen Sektoren.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Siehe auch:
    https://www.investi.com.au/api…ents/mnb/17ec0076-706.pdf


    https://www.moodys.com/researc…outlook-stable--PR_453430

    Bulk Sample to Enhance Minbos Fertilizer Product


    - The Company has completed a 14-tonne bulk sample, targeting Phosphate Rock material from the high-grade zone (+29% P205).


    - Bulk sample currently enroute to the International Fertilizer Development Centre (IFDC) headquarters in Muscle Shoals Alabama for blend and granulation optimisation, field, and greenhouse trials.


    - Field and greenhouse trials are important for the Company, providing the technology and research for sustainable, profitable and ethical food production.


    - New high-grade samples are expected to maximise the agronomic effect of planned IFDC field and greenhouse trials.


    - The Company is excited by the opportunity to develop its high-grade phosphate fertilizer with several proprietary blends and organic yield-maximising recipes currently being accessed.


    - The Company is making arrangements to separately ship one tonne of molasses to the IFDC for use in the pilot plant trial.


    - Sourced from the neighbouring Republic of Congo, the molasses is expected to be included in an optimised granulation plant blend, acting as a binding agent for the Phosphate Rock granule.


    - The assistance of the local communities and efforts of officials to promote the benefits of the Cabinda Phosphate Project for local, provincial, national and regional communities is greatly appreciated.
    http://www.investi.com.au/api/announcements/mnb/122a62b5-ca1…