Coeur Mining / CDE (NYSE)

  • Wenn es um Coeur geht, werde bin ich rasch gereizt. X( Nicht nur, weil es meine grösste Position ist, sondern weil es meine "Lieblingsaktie" ist. Monatelang hat Taylor gemeint der gerechte Wert und somit die Einstiegschance liege bei 5 später bei 6 $, nun ist er erstaunt, dass wir weitere 50 % zugelegt haben und gibt schon wieder ein neues Preisdach bekannt.


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-0


    Tayler macht gute Peer-Vergleiche und "Value-Charts" aber Coeur hat er nicht verstanden. Generell scheint er das Prinzip von Turnaround-Kandidaten mit hohem Hebel (AISC nahe am Marktpreis, hohe Schulden) nicht zu verstehen und lobt nur Safe Storys wie PAAS etc. Momentum bzw. psychologische Faktoren blendet er offenbar auch vollständig aus. So sind z. B. die US-Silberminen am meisten auf dem Radar der Robinhood Traders, das war schon im Juni so. Schaut auch mal HL an. Beide haben zudem je vier Minen in USA und Kanada, wer hat das schon?
    (Leider stellte RobinHood das Tracking der Werte auf ihrer Plattform ein).


    Aber jedem das Seine. Ich habe mit dem Traden von Coeur meine grösste Gewinne erzielt in meiner Minenkarriere und habe vor das weiter zu tun. :P
    (Aber klar muss sein: Buy and Hold funktioniert mit CDE nicht).

  • Taylor Dart ist für mich ein Unwort ... kann ihn nicht mehr lesen.


    Wenn ich seinen Standard Satz lesen muss den er unter jede öffentliche Analyse knallt
    "There are better opportunities in the sector" dann wird mir ganz anders. Taylor kann ich nicht ernst nehmen.

    Der Mann hat noch nicht gemerkt dass es seit Herbst 2019 bei den meisten Minen aufwärts geht. Daher vertritt er stur die Meinung alle Minen shorten zu müssen. Kennt irgendjemand eine gescheite Mine die er je zum Kauf empfohlen hatte ? Immer nur es gibt bessere :wall: Ich halte ihn für einen Auftragsschreiberling der Wallstreet. :thumbdown:

  • Coeur Mining veröffentlicht schwache Produktionszahlen, verliert bis 15 % -> das ist eine klare Übertreibung nach unten, CDE hat aktuell nur eine Unternehmensbewertung von 2 Mrd US $. Der Ausblick ist eher positiv, die Jahresprognose wurde nicht in Frage gestellt.


    Ich denke dass das Unternehmen bei einem AU/AG Preis von 2000/30 $ /Unze so bei ca 3,5 - 4,5 Mrd US $ bewertet sein sollte

  • Mit den aktuellen Minen und Beteiligungen sehe ich CDE wie bereits erwähnt als massiv unterbewertet an. Dass eine Komplettübernahme von Victoria Gold ansteht glaube ich nicht - ich denke eher dass Victoria das Interesse hatte dass CDE mit 10 % einsteigt eben um eine feindliche Übernahme zu verhindern (die Einstiegsbedingungen für das 10% Paket waren für CDE gut, das sah für mich eher nach dem weißen Ritter aus).


    Bin gespannt auf die demnächst zu erwartenden Ergebnisse - wenn die nicht gar zu schlecht ausfallen dürfte CDE deutlich anziehen, schließlich sind die aktuell YTD 42% im Minus

  • Coeur Mining Reports Third Quarter 2021 Results


    https://www.juniorminingnetwor…quarter-2021-results.html


    Wichtigste Highlights


    • Solide Produktionsergebnisse und ein stärkeres viertes Quartal werden voraussichtlich zu Produktionsniveaus für das gesamte Jahr innerhalb der Prognosespanne für 2021 führen - Die Gold- und Silberproduktion im dritten Quartal belief sich auf 87.083 bzw. 2,5 Millionen Unzen. Es wird erwartet, dass die Produktionsmengen im vierten Quartal steigen und das Jahr innerhalb der Prognosespanne des Unternehmens von 322.500 bis 367.500 Unzen Gold und 9,7 bis 12,2 Millionen Unzen Silber abschließen werden.
    • Zweiter vierteljährlicher Explorationsrekord in Folge - Coeur erzielte einen weiteren vierteljährlichen Explorationsrekord, indem es etwa $ 20,0 Millionen investierte und mit bis zu 27 Bohrgeräten an sechs Standorten etwa 326.500 Fuß (99.500 Meter) bohrte. Das Unternehmen macht weiterhin bedeutende neue Entdeckungen und identifiziert zukünftige Wachstumsmöglichkeiten im Rahmen des größten Explorationsprogramms in seiner Geschichte
    • Starke Quartalsergebnisse bei Wharf - Die Goldproduktion von Wharf stieg im Vergleich zum Vorquartal um 17 % auf 28.157 Unzen, was zu einem operativen und freien Cashflow1 von 24,9 Mio. $ bzw. 23,9 Mio. $ führte - die zweithöchsten vierteljährlichen Cashflow-Zahlen seit der Übernahme des Betriebs durch Coeur Anfang 2015. Der kumulierte betriebliche und freie Cashflow1 seit der Übernahme für rund 99,5 Mio. $ beläuft sich nun auf 319,6 Mio. $ bzw. 290,7 Mio. $, was einen aktuellen internen Zinsfuß von rund 43 % bedeutet.
    • Rochester-Expansion jetzt zu 42% abgeschlossen; versucht, den Inflationsdruck auf die verbleibenden, noch nicht vergebenen Arbeitspakete abzumildern - Coeur hat im Laufe des Quartals mehrere wichtige Meilensteine bei seinem Rochester-Expansionsprojekt erreicht und gleichzeitig die Erkenntnisse aus den laufenden Testarbeiten und Betriebsaktivitäten weiter eingearbeitet, um die zukünftige betriebliche Flexibilität zu maximieren und das Risiko der Expansion zu verringern. Das Unternehmen schätzt derzeit, dass die Gesamtkapitalschätzung des Projekts aufgrund der Auswirkungen des Inflationsdrucks auf die vier verbleibenden, noch nicht vergebenen Pakete wahrscheinlich um 10 bis 15 % steigen wird
    • Neuanpassung des Zeitplans und des Umfangs der Erweiterung von Silvertip aufgrund des Explorationserfolgs und des aktuellen Inflationsumfelds - Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, das Potenzial für eine Erweiterung von Silvertip in größerem Maßstab zu bewerten, da die Explorationserfolge anhalten und die potenziellen Vorteile eines Betriebs in größerem Maßstab gegeben sind. Darüber hinaus waren die vor kurzem erhaltenen vorläufigen Kapitalschätzungen, die auf eine kleinere, beschleunigte Erweiterung und einen Neustart abzielen, höher als erwartet und spiegeln den aktuellen Inflationsdruck, Liefer- und Arbeitsunterbrechungen sowie Zeitplanbeschränkungen wider. Es wird erwartet, dass eine potenziell größere Erweiterung und ein Neustart im Anschluss an den Abschluss des laufenden Erweiterungsprojekts in Rochester erfolgen werden.
    • Strategischer Verkauf des Silberprojekts La Preciosa an Avino Silver & Gold - Coeur hat eine endgültige Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit Avino Silver & Gold Mines Ltd. (Avino") (TSX/NYSE American: ASM) abgeschlossen, um sein Silberprojekt La Preciosa, das sich in der Nähe von Avinos bestehendem Betrieb im mexikanischen Bundesstaat Durango befindet, für eine feste Gegenleistung von etwa 34,7 Millionen $ und eine bedingte Gegenleistung von bis zu 58,8 Millionen $ zu veräußern, wodurch sich die potenzielle Gesamtgegenleistung auf bis zu 93,4 Millionen $ beläuft, zuzüglich zweier Lizenzgebühren, die das gesamte La-Preciosa-Landpaket abdecken. Die Kombination aus Kapitalbeteiligung, bedingten Zahlungen und Lizenzgebühren bietet die Möglichkeit, das zukünftige Potenzial zu nutzen
    • Aufrechterhaltung der Bilanzflexibilität zur Unterstützung laufender Investitionen - Das Unternehmen beendete das dritte Quartal mit einer Gesamtliquidität von etwa 330,0 Millionen $, einschließlich 85,0 Millionen $ an Barmitteln und 245,0 Millionen $ an verfügbarer Kapazität unter seiner revolvierenden Kreditfazilität (RCF") von 300,0 Millionen $2

    "Unsere Ergebnisse des dritten Quartals spiegeln unsere Strategie wider, kurzfristig erhöhte Investitionen in unsere ausgewogene Plattform nordamerikanischer Aktiva zu tätigen, um attraktive Renditen und einen langfristigen, nachhaltigen freien Cashflow1 aus kostengünstigeren, langlebigen Edelmetallaktiva zu erzielen", sagte Mitchell J. Krebs, President und Chief Executive Officer. "Während des Quartals war Wharf unsere herausragende Leistung, indem es die zweithöchsten vierteljährlichen Cashflow-Zahlen seit unserer Übernahme Anfang 2015 lieferte. Darüber hinaus feierte Wharf kürzlich ein Jahr ohne einen meldepflichtigen Sicherheitsvorfall. Krebs fügte hinzu: "Angesichts des erwarteten starken vierten Quartals sind wir weiterhin auf dem besten Weg, unsere Produktionsprognose für 2021 in allen unseren Betrieben zu erreichen."


    "Unsere branchenführenden Investitionen in die Exploration konzentrieren sich weiterhin auf die Steigerung von Ressourcen und Reserven, um die Lebensdauer der Minen weiter zu verlängern und neue potenzielle Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen. Unser wichtigster kurzfristiger Katalysator bleibt die Erweiterung des Betriebsplans 11 (Plan of Operations Amendment 11) bei Rochester im Norden Nevadas, wo wir weiterhin wichtige Erkenntnisse aus dem bestehenden Betrieb gewinnen und anwenden, um den erweiterten Betrieb nach Abschluss der Bauarbeiten optimal für den langfristigen Erfolg zu positionieren. Trotz des derzeitigen inflationären Umfelds glauben wir, dass Rochester eine transformative, gut finanzierte Wachstumsquelle für das Unternehmen darstellt, auf die wir uns weiterhin konzentrieren."


    "Vorläufige Kapitalschätzungen für die Erweiterung und den Neustart des Betriebs in Silvertip im Norden von British Columbia wurden im Laufe des Quartals eingereicht und lagen höher als wir erwartet hatten, was das aktuelle inflationäre Umfeld, Liefer- und Arbeitsunterbrechungen sowie Zeitplaneinschränkungen widerspiegelt. Das Ausmaß unserer laufenden Explorationserfolge und unser Engagement bei der Kapitalallokation veranlassen uns jedoch dazu, die Möglichkeit einer größeren Erweiterung und eines Neustarts zu untersuchen, um von einer potenziell viel größeren Ressource zu profitieren, als wir ursprünglich in Betracht gezogen hatten, als wir die hochgradige Mine Silvertip erwarben. Dies wird zwar zusätzliche Zeit für die Bewertung erfordern, während wir weitere Bohrungen durchführen, hat aber den Vorteil, dass wir einem erfolgreichen Abschluss der Rochester-Erweiterung Vorrang einräumen können, die Flexibilität unserer Bilanz erhalten und möglicherweise eine Stabilisierung vieler dieser makroökonomischen Faktoren erreichen können."


    "Schließlich haben wir eine Vereinbarung zum Verkauf des Projekts La Preciosa in Mexiko an Avino unterzeichnet, das die nahe gelegene Mine Avino betreibt. Wir glauben, dass diese Transaktion die Wertschöpfung aus diesem Vermögenswert beschleunigen wird, da das Team von Avino La Preciosa in den nahe gelegenen Betrieb von Avino integrieren kann. Darüber hinaus steht diese Transaktion im Einklang mit unserem Rahmen für die Kapitalallokation und ermöglicht es uns, dem ertragreicheren Wachstum unserer Explorations- und Erschließungsprojekte in den USA und in Kanada Vorrang einzuräumen, während wir gleichzeitig durch eine Kapitalbeteiligung, die Einbehaltung von Lizenzgebühren und bedingte Zahlungen die Chancen von La Preciosa wahren", so Krebs abschließend.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Für mich hört sich das Q3 Ergebnis gar nicht so schlecht an wie es auf den ersten Blick aussieht. Die roten Zahlen sind wesentlich auf Abschreibungen an der 18% Beteiligung an Victoria Gold und die 26,0 Millionen US-Dollar nicht-liquiditätswirksame Abschreibung von mexikanischen Mehrwertsteuererstattungen (wie das zustande kommt verstehe ich allerdings nicht). Dass La Preciosa (seinerzeit zu teuer erworben weg ist macht Sinn und man hat ja noch eine Beteiligung-> siehe meine Bewertung im Avino Treat).


    Wenn ich mir die Assets und die niedrige Bewertung ansehe (und auch die Tatsache, dass die einzelnen Assets operativ gut positioniert und im wesentlichen in unkritischen Regionen liegen) und davon ausgehe, dass Q4 sehr viel besser wird und in 2022 aufgrund steigender EM-Preise der Bär tanzen wird sehe ich bei Coeur erhebliches Kurspotential


    Bei CDE stocke ich meinen Bestand noch etwas auf

  • Coeur bleibt eine meiner Lieblinge. Ich halte eine mittlere Position und bin bereit aufzustocken, wenn wir ablegen. Die Unternehmung hat schwierige Zeiten hinter sich und ist aber sorgfältig geführt. Sie operieren in Ländern mit hohem Lohnniveau und strengen Umweltauflagen. Die Präsentation ist vorbildlich. Ihre Minen sind im Schuss, die Reseven und Ressourcen üppig. Silvertip liegt zwar zurzeit still, sollte aber wieder in Betrieb genommen werden können und bringt reichlich Zink mit.


    Auf Coeur liegt ein grosser Hebel wegen der hohen Kosten und der Schulden. Sie brauchen entsprechend höhere EM-Preise. Ich bin sicher, dass die Amis bei Coeur und Hecla überproportional zugreifen werden, wenn der Tag naht.

  • Mir fällt auf, dass der Abstand zwischen Coeur und Hecla immer kleiner wird. Heute nur noch 15 Cent (5,73 zu 5,58, 2,7 %). Noch am 30.06.2021 waren es 1,44 USD (8,88 zu 7,44, 19,4 %). Für wen spricht das? Habe mich mit beiden Firmen nicht näher befasst.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Für mich völlig rätselhaft wie CDE inzwischen mit nur noch 1,27 Mrd $ US bewertet wird. Die aktuell operativen Minen sollten wesentlich höher bewertet werden - der AG Anteil ist inzwischen recht niedrig und bei aktuellen Goldkursen kann man Geld verdienen - vielleicht würde CDE mal ein Managementwechsel und ein wenig frischer Wind gut tun.....

Schriftgröße:  A A A A A