Beiträge von 999.9 Silberhut

    Ja, der böse böse Kunde, der bei einem Fehler seitens des Händlers nicht einfach alles so hinnimmt wie es ihm serviert wird. :D
    Verkehrte Welt.


    iridium99, immerhin habe ich jetzt den Retourschein erhalten, oder etwa nicht?


    foxl60, woher willst Du denn wissen, dass es anders geklappt hätte?
    Du sprichst von Drohungen (Mehrzahl - völlig haltlos). Weißt Du eigentlich was eine Drohung ist?
    Dass ich den Verband in Kenntnis setzen wollte, war einfach eine Information. Nicht mehr und nicht weniger.


    Er hat es aus meiner Sicht auch voll drauf angelegt. Erst die bewusste Falschlieferung, und dann mit 5 Worten abspeisen. Ja nu, was erwartet man denn da? Wenn man seinen Kunden dermaßen verärgert, dann muss auch mit entsprechendem Feedback gerechnet werden.


    Ihr könnt in solch einem Fall ja machen was ihr wollt, und wenn ihr dem Händler Bettel-Briefe schreibt, das soll mir egal sein. Doch verdreht jetzt nicht einfach die Situation.

    Hallo in die Runde.
    Es gibt Neuigkeiten und Herr Heubach hat sich erneut gemeldet, nachdem er diese Mail von mir bekam:


    Was glaubt ihr, was ich heute in meinem Mail-Posteingang vorfand?
    Es wurde mir eine PDF mit einem Rücksendeschein (DHL Paket) zum ausdrucken zugesandt. :thumbup:


    Na also, es geht doch.

    Na ja, er dachte vielleicht, dass Brief für den Kunden einfacher ist. Aber dann schickt man es halt per kleinem Paket ... Entweder übernimmt er die Versandkosten oder nicht. Fertig.

    Wenn er aber vom Kunden klar begründet bekommt, dass ein einfacher Brief eben nicht gewünscht ist, dann sollte er als Verursacher darauf eingehen.
    Die Einstellung, dass dann eben der Kunde den Rückversand tragen soll und fertig, ist ja echt erstaunlich. Sieht so in Deinen Augen ein seriöses Geschäftsgebaren eines Edelmetall-Händlers aus? Der Händler baut Mist, was mal vorkommen kann, und dann soll der Kunde dafür gerade stehen?



    Zitat: "Da stimmte halt der Bestand nicht und er dachte: Gibst dem Kunden etwas hochpreisigere Drachen dafür, da ist er glücklich ..."


    Ganz ehrlich, vielleicht sollte man dann weniger auf Verdacht denken, sondern sich einfach an demjenigen wenden, der ihm sagen kann was er möchte. Denn dafür wird er bezahlt. Münzhandel ist kein Rummelplatz auf dem Jahrmarkt nach gut dünken.
    Die Drachen sind übrigens nicht höherpreisig, sondern aktuell günstiger als der Hahn.


    Aber ich sehe schon, hier wird das Fehlverhalten des Händlers ja bald begrüßt und die berechtigte Kritik als überflüssig angesehen. Denjenigen, die das in Ordnung finden wie Heubach bei meiner Bestellung vorgegangen ist, wünsche ich, dass sie dann mal selbst mit sowas ihre Erfahrungen sammeln. Und dann bitte nicht meckern, dazu habt ihr dann kein Recht.


    Übrigens, für alle die es nicht mitbekommen haben, nach über 10 Std. wurde mein Beitrag endlich freigeschalten: Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?
    So macht ein Forum echt Freude. In einer laufenden Diskussion um 10 Std. ausgebremst zu werden. Interessantes Konzept, muss ich schon sagen.


    EDIT
    Ich sehe gerade, mein jetziger Beitrag wurde direkt zugelassen, ohne warten auf Freischalten?!

    Da kann auch mal eine Falschlieferung passieren und Heubach hat es ja jetzt korrigiert

    Diese Fehllieferung ist nicht einfach passiert, sondern wurde bewusst ausgeführt, von wem auch immer. Sonst würde da keine handgeschriebene 6 neben der 10 Stehen. Derjenige, der entschieden hat einfach das Drachen Motiv als Ersatz beizulegen, wusste, dass es nicht mit dem Kunden abgesprochen war. Es war also kein Versehen, sondern pure Absicht. Und damit unterstelle ich Heubach auch nichts, das ist nämlich Fakt.


    Und korrigiert wurde bisher gar nichts.
    Von einem seriösen Edelmetall-Händler erwarte ich einfach, dass er es in solch einem Fall dem Kunden so einfach und sicher wie möglich macht, da dieser ja nicht der Verursacher war. Das heißt, einen Rücksendeschein mit Versicherung und Tracking zum ausdrucken übermitteln, und alles ist gut.
    Das bekommen ja selbst Händler für PC-Zubehör hin, und da geht es dann nur um 30€ Warenwert.


    In meinen Augen kann es einfach nicht sein, den Kunden so im Regen stehen zu lassen. Ich habe als "Absicherung" quasi nur seine 5 Worte in der letzten Mail, und wer die Rücksendekosten trägt, darauf ist er gar nicht eingegangen. Das ist doch ein schlechter Scherz, so mit einem Kunden umzugehen.


    Philosoph, möchtest Du denn privat für den Verlust der Münzen haften? Gerne kannst Du mir ein unterschriebenes Schriftstück mit Perso-Nummer und Geburtsdatum zukommen lassen, in diesem Du erklärst, für einen möglichen Verlust vollumfänglich aufzukommen, mit dem vollen Bewusstsein, dass es keinerlei Nachweise über den Sendungsverlauf gibt. :D


    Bei dieser Sache braucht niemand versuchen Heubach in Schutz nehmen zu wollen. Die haben dort das Problem verursacht und stehen in der Verantwortung, ganz einfach. Nun mit der Art "friss Vogel oder stirb" zu reagieren, ist schlicht unseriös.

    Herr heubach haftet so oder so für den Rückversand, der private Rücksender muss nur nachweisen, dass er die Sendung aufgegeben hat...

    Hehe, und wie soll man den Inhalt nachweisen?
    Dass ein Brief abgeschickt wurde, ist ja per Quittung zu belegen, doch wenn der Brief dann "einfach verloren" ging, wie soll man dann nachweisen, was drin war und ob er angekommen ist oder nicht?


    Aus welchen Gründen es Einschreiben (mit Rückschein) gibt, sollte verständlich sein. ;)
    Ein einfacher Brief ist das schlechteste Mittel, um Wertsachen zu versenden.


    Mich stört vor allem, dass es bei Heubach einen Fehler gab, und man nun nicht bereit ist diesen Fehler auf sichere Art zu beheben. Da wird dann versucht den Kunden auf ein unsicheres Verfahren zu leiten, und wenn es schief geht, tja, dann kann man entweder auf gut Glück hoffen oder eben die A-Karte ziehen.
    Ja was bitte ist das denn?
    Ich habe es ja nicht mit irgendeinem ebay-Hinterhof-Typen zu tun, sondern mit einem zertifizierten Edelmetall-Händler, von diesem ich auch eine entsprechende Seriosität erwarte.


    Mich macht das gerade wieder echt wütend, weil ich durch Andere in eine Situation gebracht wurde, in dieser ich dann das Risiko tragen soll. Und wegen 70€ eine Anzeige erstatten, bei dieser nichts nachgewiesen werden kann?! Viel Glück. :D
    Wenn Edelmetall-Händler anfangen so zu agieren, frage ich mich, auf wem dann noch Verlass ist?!


    Auf Wunsch kann ich auch gerne Bilder der Münzen und der Rechnung vorzeigen (ich sehe aber gerade, dass es keine Option für Dateianhänge gibt).

    Hallo in die Runde.


    Ich hatte 29 Münzen bei Heubach Edelmetalle bestellt, und nun gibt es mit 6 Münzen ein Problem.
    Nachdem es einen Mailaustausch zwischen ihm und mir gab, entschloss ich mich hier anzumelden um die Situation zu schildern.


    Die Bestellung beinhaltete unter anderem 10 Stk. Lunar II 1/2 Unze Silber Motiv Hahn. Geliefert wurde übrigens zügig, war soweit alles bestens. Doch nachdem ich den Inhalt überprüfte, waren von der genannten Münzen nur 4 Stk. vorhanden und die restlichen 6 hatten das Motiv Drache, ebenfalls Lunar II 1/2 Unze.


    Auf der Rechnung wurde eine 6 neben der 10 für die Stückzahl geschrieben. Mir war daher schnell klar, dass er anscheinend nur noch 4 meiner gewünschten Münzen hatte.
    Nur war bzw. ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man dann nicht kurz Kontakt aufnimmt um die Sachlage mitzuteilen und Lösungsvorschläge anzubieten, anstatt einfach andere Münzen beizulegen (diese im Verhältnis auch noch mehrzählig als die gewünschten sind).


    Also habe ich Herrn Heubach angeschrieben und ihm die Fehllieferung erläutert. Zudem schrieb ich ihm, dass er hätte mich nur kurz anrufen brauchen, und ich hätte ihm alternative Münzen genannt die im gleichen Preisbereich sind.


    Darauf hin kam dann eine Entschuldigung und er schlug mir vor, ich könne die 6 Münzen (in Münzkapseln) per einfachen Brief an ihm senden, und so verpacken, dass man die Münzen nicht spürt.
    Daraufhin antwortete ich ihm wie folgt:

    Herr Heubach schrieb mit 5 Wörtern, dass er das Risiko für mich trägt. Das war gestern Abend, und ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen.
    Nun frage ich mich, warum er das Risiko auf sich nimmt 70€ zu verlieren, aber keinen Rücksendeschein übermitteln möchte?!
    Mein Vertrauen ist leider sehr geschwunden, und ich werde die Münzen definitiv nicht unversichert an ihm zurück senden. Zur Not muss ich das Drachen Motiv in Kauf nehmen, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt und auch nicht in meine zukünftige Anlage passt.


    Ich möchte Herrn Heubach hiermit keine böswilligen Absichten unterstellen, doch habe ich zu große Sorge auf dem eventuellen Schaden sitzen zu bleiben. Der Brief wäre nämlich etwas auffällig und einige Boten haben ein gutes Gespür für "interessante Briefe".


    Tja, das war dann wohl meine erste und direkt auch letzte Bestellung bei Heubach Edelmetalle. Sehr schade, denn sonst war soweit alles in Ordnung.


    Grüße
    999.9 Silberhut