Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Na ja, er dachte vielleicht, dass Brief für den Kunden einfacher ist. Aber dann schickt man es halt per kleinem Paket ... Entweder übernimmt er die Versandkosten oder nicht. Fertig.

    Wenn er aber vom Kunden klar begründet bekommt, dass ein einfacher Brief eben nicht gewünscht ist, dann sollte er als Verursacher darauf eingehen.
    Die Einstellung, dass dann eben der Kunde den Rückversand tragen soll und fertig, ist ja echt erstaunlich. Sieht so in Deinen Augen ein seriöses Geschäftsgebaren eines Edelmetall-Händlers aus? Der Händler baut Mist, was mal vorkommen kann, und dann soll der Kunde dafür gerade stehen?



    Zitat: "Da stimmte halt der Bestand nicht und er dachte: Gibst dem Kunden etwas hochpreisigere Drachen dafür, da ist er glücklich ..."


    Ganz ehrlich, vielleicht sollte man dann weniger auf Verdacht denken, sondern sich einfach an demjenigen wenden, der ihm sagen kann was er möchte. Denn dafür wird er bezahlt. Münzhandel ist kein Rummelplatz auf dem Jahrmarkt nach gut dünken.
    Die Drachen sind übrigens nicht höherpreisig, sondern aktuell günstiger als der Hahn.


    Aber ich sehe schon, hier wird das Fehlverhalten des Händlers ja bald begrüßt und die berechtigte Kritik als überflüssig angesehen. Denjenigen, die das in Ordnung finden wie Heubach bei meiner Bestellung vorgegangen ist, wünsche ich, dass sie dann mal selbst mit sowas ihre Erfahrungen sammeln. Und dann bitte nicht meckern, dazu habt ihr dann kein Recht.


    Übrigens, für alle die es nicht mitbekommen haben, nach über 10 Std. wurde mein Beitrag endlich freigeschalten: Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?
    So macht ein Forum echt Freude. In einer laufenden Diskussion um 10 Std. ausgebremst zu werden. Interessantes Konzept, muss ich schon sagen.


    EDIT
    Ich sehe gerade, mein jetziger Beitrag wurde direkt zugelassen, ohne warten auf Freischalten?!

  • schade um die zeit , ist ein Händler der nicht mal seine Seite pflegt , kannst in die Tonne werfen, einfach nix mehr kaufen.
    Und hier das Prangern bringt auch nix :whistling: wie gesagt schade um die zeit , das geht dem alles am Ar....vorbei , seid 6 Monaten hat er Münzen im Angebot auf seiner Seite die er gar nicht hat ..... such dir einen anderen Händler, PS Coin oder Silbercorner .

  • Da gibt es auch andere Meinungen zu Heubach, wie z.B. (nur die letzten 3 Seiten):


    an Heubach kann ich nichts aussetzen. Tafelgeschäft, Versandgeschäfte, Ankauf, Reklamationsverhalten, alles vollkommen in Ordnung.


    ...
    Von daher auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die kundenfreundliche Abwicklung!



    Heubach Edelmetalle ist eine empfehlenswerte Firma!


    Bin zwar neu hier, kann aber nur Gutes von Heubach berichten!

  • schade um die zeit , ist ein Händler der nicht mal seine Seite pflegt , kannst in die Tonne werfen, einfach nix mehr kaufen.
    Und hier das Prangern bringt auch nix :whistling: wie gesagt schade um die zeit , das geht dem alles am Ar....vorbei , seid 6 Monaten hat er Münzen im Angebot auf seiner Seite die er gar nicht hat ..... such dir einen anderen Händler, PS Coin oder Silbercorner .

    im FachJagon sagt man , = €rFahrungsWahrheit :D


    unabhängig vom Händler :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie gesagt, auch ich hab über die Jahre sehr gute Erfahrungen mit Fa. Heubach gemacht, sowohl im Kauf als auch im Verkauf tadellose Abwicklung. Gute Preise im Ver- und Ankauf, die stets eingehalten wurden.
    Nur ein einziges Mal kam ein kleines Paket nicht wie vorgesehen bei mir an, ging zurück und wurde dann neu versandt, was aber auf unerwartete Ortsunkundigkeit der DHL-Aushilfe zurückzuführen war. In dem einen Fall hab ich den Versand nochmal bezahlt, weil's eben nicht die Schuld des Händlers war ...
    Ansonsten immer reibungslos - aber auch keine langen Diskussionen, kein E-Mail-Pingpong, keine Telefonate, kein netter Plausch bei Kaffee und Kuchen ... Brauch ich auch nicht. Nur Ware und/oder Geld.

  • 1x was bestellt. Was dann doch nicht lieferbar war...und irgendwann dann doch beschafft wurde...Ende gut...alles gut...Macht einen freundlichen Eindruck.


    Ohne vorherige Kommunikation etwas anderes schicken würde ich allerdings als suboptimal empfinden...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • "Hier ist Ihr ganz persönlicher Gutschein
    Für einen kurzen positiven Eintrag mit Nennung "www.Heubach-Edelmetalle.de" in folgenden Internet-Foren erhalten Sie einen Gutschein für portofreien Versand!
    Gold.de

    Silber.de

    Goldseiten-Forum.de

    eMuenzen.de

    Hartgeld-Forum.de

    Muenzenboard.de
    Lassen Sie uns einfach den Link zu Ihrem Eintrag zukommen und die
    Transportkosten fallen weg bei gleichbleibender voller Versicherung
    & Leistung.
    Heubach Edelmetalle - Alfa KG"

    ------------






    Das muss aber schon ÄLTER sein, denn das hartgeld-forum.de gibt es schon seit Jahren NICHT mehr :)

  • was will ich mit einen Gutschein .... ich kauf was , bezahle und es wird nicht geliefert , weil die Seite nicht gepflegt wird , heute kann man noch bei Heubach eine bestimmte Münze bestellen, nur der hat die nicht..... also schade um die zeit bei dem überhaupt noch nachzusehen..... wer erfahrungen mal vor Jahren gemacht hat Interessiert doch hier nicht , fakt ist das hier die Luft raus ist und der sich nicht mit Kleinen Sachen abgiebt. <X <X

  • Vor allem weiß jetzt der Postbote wer hinter Alfa KG steht.



    was will ich mit einen Gutschein .... ich kauf was , bezahle und es wird nicht geliefert , weil die Seite nicht gepflegt wird , heute kann man noch bei Heubach eine bestimmte Münze bestellen, nur der hat die nicht.....

    Das hast Du jetzt schon ein paar Mal gepostet, dass Du einmal nicht alle bestellten Münzen von Heubach bekommen hast. Ärgerst Dich wohl immer noch nicht alle Schnäppchen erhalten zu haben. Aber jetzt weiß es wirklich jeder und Du musst Dich nicht noch einmal wiederholen, Dieter.

  • Bitte keine HassTriaden gegen ForumsMitGlieder die ihre Meinung kundtun über Händler,


    wo bleibt , dein €inSatz @8000 :D :D


    Ich denke es ist alles GeHeilt , wenn beide Seite kleine TippelSchritt auf dem Mond vollziehen,


    Fehler kommen überall schon mal vor, wie U.D.O schon betingelt, wozu sind Kriege da :D


    nur €ndRüstungen brauchen länger :D ich mag die beiden Parteien :D Remis ;)


    locker bleiben ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wir lieben FairKäufer die liefern, selbst in schwerster Not, wenn Käufer zahlt, das €uroGnadenBrot" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo in die Runde.
    Es gibt Neuigkeiten und Herr Heubach hat sich erneut gemeldet, nachdem er diese Mail von mir bekam:


    Was glaubt ihr, was ich heute in meinem Mail-Posteingang vorfand?
    Es wurde mir eine PDF mit einem Rücksendeschein (DHL Paket) zum ausdrucken zugesandt. :thumbup:


    Na also, es geht doch.

  • Ja, der böse böse Kunde, der bei einem Fehler seitens des Händlers nicht einfach alles so hinnimmt wie es ihm serviert wird. :D
    Verkehrte Welt.


    iridium99, immerhin habe ich jetzt den Retourschein erhalten, oder etwa nicht?


    foxl60, woher willst Du denn wissen, dass es anders geklappt hätte?
    Du sprichst von Drohungen (Mehrzahl - völlig haltlos). Weißt Du eigentlich was eine Drohung ist?
    Dass ich den Verband in Kenntnis setzen wollte, war einfach eine Information. Nicht mehr und nicht weniger.


    Er hat es aus meiner Sicht auch voll drauf angelegt. Erst die bewusste Falschlieferung, und dann mit 5 Worten abspeisen. Ja nu, was erwartet man denn da? Wenn man seinen Kunden dermaßen verärgert, dann muss auch mit entsprechendem Feedback gerechnet werden.


    Ihr könnt in solch einem Fall ja machen was ihr wollt, und wenn ihr dem Händler Bettel-Briefe schreibt, das soll mir egal sein. Doch verdreht jetzt nicht einfach die Situation.

  • Moin,


    ich habe keine Zeit, den Faden komplett zu lesen. Um wie viel tausend Euro geht es hier? Ich habe mit Heubach nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Hat mir sogar einmal über 5 TEUR zu viel überweisen, welche ich
    postwendend zurück überwiesen haben. Da ist halt wirklich viel los. An seiner Stelle würde ich einen Mindestbestellwert von 1.000 EUR einführen, das ist deutlich wirtschaftlicher und vermeidet den zuvor beschriebenen Ärger.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A