Na ja, er dachte vielleicht, dass Brief für den Kunden einfacher ist. Aber dann schickt man es halt per kleinem Paket ... Entweder übernimmt er die Versandkosten oder nicht. Fertig.
Wenn er aber vom Kunden klar begründet bekommt, dass ein einfacher Brief eben nicht gewünscht ist, dann sollte er als Verursacher darauf eingehen.
Die Einstellung, dass dann eben der Kunde den Rückversand tragen soll und fertig, ist ja echt erstaunlich. Sieht so in Deinen Augen ein seriöses Geschäftsgebaren eines Edelmetall-Händlers aus? Der Händler baut Mist, was mal vorkommen kann, und dann soll der Kunde dafür gerade stehen?
Zitat: "Da stimmte halt der Bestand nicht und er dachte: Gibst dem Kunden etwas hochpreisigere Drachen dafür, da ist er glücklich ..."
Ganz ehrlich, vielleicht sollte man dann weniger auf Verdacht denken, sondern sich einfach an demjenigen wenden, der ihm sagen kann was er möchte. Denn dafür wird er bezahlt. Münzhandel ist kein Rummelplatz auf dem Jahrmarkt nach gut dünken.
Die Drachen sind übrigens nicht höherpreisig, sondern aktuell günstiger als der Hahn.
Aber ich sehe schon, hier wird das Fehlverhalten des Händlers ja bald begrüßt und die berechtigte Kritik als überflüssig angesehen. Denjenigen, die das in Ordnung finden wie Heubach bei meiner Bestellung vorgegangen ist, wünsche ich, dass sie dann mal selbst mit sowas ihre Erfahrungen sammeln. Und dann bitte nicht meckern, dazu habt ihr dann kein Recht.
Übrigens, für alle die es nicht mitbekommen haben, nach über 10 Std. wurde mein Beitrag endlich freigeschalten: Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?
So macht ein Forum echt Freude. In einer laufenden Diskussion um 10 Std. ausgebremst zu werden. Interessantes Konzept, muss ich schon sagen.
EDIT
Ich sehe gerade, mein jetziger Beitrag wurde direkt zugelassen, ohne warten auf Freischalten?!