Beiträge von Norden

    Danke Edelmann! D. h. für mich nichts anderes, als wenn Aris dies bereits erwartet hat.


    Tragisch ist für die Aktionäre von Aris sowieso, dass die Firma sich regelrecht reich investiert und somit die Ergebnisse auf +-0 jongliert. Womöglich schreiben sie dann nach solch einer Meldung das Projekt entsprechend ab.


    Doch was befördert einen Kurs nach oben? Gewinne je Aktie, denn nur dies ist für alle klar nachvollziehbar. Eine ewige Investition bei einem extremen KBV interessiert meistens nicht. Wenn Aris endlich nach der Realisierung von Marmato ein wenig die Füße still hält und die Ergebnisse mit einem KGV von 2,... präsentiert, dann explodiert der Kurs und dann ist die Zeit von Übernahmen mit Aktienverrechnungen gekommen. Also lieber mal Steuern bezahlen und den Kurs richtig nach Norden katapultieren- das wäre wünschenswert.

    Es fällt einem schwer, das zu schreiben, doch mal Hand aufs Herz, ist es nicht einfach so...?


    Silber ist der wichtigste Rohstoff für die Kriegsindustrie. Das Discovery Silver Projekt ist somit ein Politikum. Im Ernstfall wird es einfach von außen durchgesetzt. Die USA werden nicht zuschauen, wie einer der wichtigsten Silberlieferanten der Welt herumzickt...


    Die eiskalten Spekulanten wissen das ganz genau...

    Bergbau in Mexiko: Was kommt mit Claudia Sheinbaum - Miningscout
    Claudia Sheinbaum gilt als Ziehtochter des scheidenden Präsidenten Obrador. Dieser könnte mit der nun wohl greifbaren Zweidrittelmehrheit doch noch sein…
    www.miningscout.de


    Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Mexiko kann es sich nicht ansatzweise leisten, auf solch ein Projekt zu verzichten. Zudem leitete der scheidende Präsident noch einmal sein "Lieblingsansinnen" ein und es bedarf noch eines Zustimmungsprozesses, wobei die Regionen ein Wort mit zu entscheiden haben. Letztendlich war die Meldung nichts wirklich Neues, sondern vom Ziel her bekannt. Mich irritiert bloß, dass Frau Sheinbaum sich hier nicht offen positionierte sonder der "Ex-Präsident", der bald aus dem Amt ist.

    Dann wären aber alle Minenbetreiber in Mexiko betroffen, doch andere Werte reagierten darauf kaum. Die Regierung in Mexiko ist letztendlich feindlich ggü. dem Bergbau eingestellt. Also, wieso nur Disovery Silver?

    https://www.wallstreet-online.…r-boerse-handel-33-aktien


    Jetzt sitzen wir förmlich zwischen den Stühlen mit Polymetal. Denn diese Aktie erfährt keinen morgigen Start - hier sind gerade die "Staatsktien" wieder zu handeln, wie Gazprom und co.. Interessant wird es, wie z. B. das Unternehmen dort gehandelt wird, nachdem heute der Rubel starke Unterstützung aufgrund de Umstellung bei der Bezahlung des Öls/ Gas gegenüber den sog. Feindstaaten erfuhr. Ferner wurde gemeldet, dass 10 Mrd. zur Unterstützung des Marktes eingeplant wurden.


    https://www.handelsblatt.com/p…-eskalieren/28191924.html


    Sollte sich die Börse in Moskau beruhigen, gibt es daraus zumindest Rückschlüsse für Polymetal.

    Der Gewinn liegt immer beim Einkauf. Wenn man jetzt nicht einsteigt, wann ist der richtige Zeitpunkt? Kaufe wenn die Kanonen donnern, so heißt es. Börse ist ein kaltes Geschäft und wer Angst hat, verliert immer.


    Für mich ist Polymetal eine große Chance, denn das Unternehmen wird auch zukünftig bestehen. Kommt die Beruhigung, liegen 100% im möglichen Bereich.

    Mandalay Resources Corporation gibt Rekordfinanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021 bekannt


    T.MND | vor 1 Stunde
    TORONTO, 24. Februar 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mandalay Resources Corporation ("Mandalay" oder das "Unternehmen") (TSX: MND, OTCQB: MNDJF) freut sich, seine Finanzergebnisse für das am 31. Dezember endende Quartal und Jahr bekannt zu geben , 2021.
    Die geprüften konsolidierten Finanzergebnisse des Unternehmens für das am 31. Dezember 2021 endende Jahr sind zusammen mit der Management's Discussion and Analysis („MD&A“) für den entsprechenden Zeitraum unter dem Profil des Unternehmens auf www.sedar.com und auf der Website des Unternehmens abrufbar unter www.mandalayresources.com . Alle Währungsangaben in dieser Pressemitteilung sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.
    Höhepunkte des vierten Quartals 2021:

    • Konsolidierter Quartalsumsatz von 72,9 Millionen US-Dollar, höchstes Quartalsergebnis aller Zeiten;
    • Bereinigtes EBITDA 1 von 40,6 Millionen US-Dollar, höchstes Quartalsergebnis aller Zeiten; und
    • Konsolidierter Nettogewinn von 15,3 Millionen US-Dollar (0,17 US-Dollar oder 0,21 CAD pro Aktie).

    Höhepunkte des Jahres 2021:

    • Rekordumsatz von 229,4 Millionen US-Dollar;
    • Rekordbereinigtes EBITDA 1 von 115,0 Millionen US-Dollar;
    • Konsolidierter Nettogewinn von 54,9 Millionen US-Dollar (0,60 US-Dollar oder 0,75 C$ pro Aktie);
    • 18,2 Millionen US-Dollar freier Cashflow 1 und 62,0 Millionen US-Dollar Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit; und
    • 30,7 Millionen US-Dollar Kassenbestand Ende Dezember 2021, 47,2 Millionen US-Dollar Kassenbestand Ende Januar 2022.

    Quelle: https://stockhouse.com/news/pr…al-results-for-the-fourth


    Man muss es eigentlich nicht kommentieren, da diese hervorragenden Ergebnisse absehbar waren. Viel Luft für diese Aktie nach oben!

    31. Januar 2022 – Vancouver, BC – ATAC Resources Ltd. („ATAC“) oder („das Unternehmen“) (TSX-V: ATC, OTCQB: ATADF) gibt bekannt, dass es freiwillig 327 Quarzmineral-Claims innerhalb ausgewiesener Wildnis aufgegeben hat Gebiete des abgeschlossenen Peel Watershed Land Use Plan („der Plan“).
    Am 22. August 2019 wurde der Plan von den Regierungen des Yukon, Tr'ondëk Hwëch'in, der First Nation von Na-Cho Nyäk Dun, der Vuntut Gwitchin First Nation und dem Gwich'in Tribal Council genehmigt. Der fertiggestellte Plan teilte das Peel Watershed in sechzehn Landschaftspflegeeinheiten auf. Die 327 Mineralien-Claims, die von ATAC freiwillig aufgegeben wurden, befanden sich in Unterkategorien von Wildnisgebieten.
    „Die freiwillige Aufgabe von über 300 Mineralclaims innerhalb des Peel Watershed ist ein wesentlicher Bestandteil unseres langjährigen Engagements für die Zusammenarbeit mit den First Nations, Regierungen und Gemeinden des Yukon“, sagte Präsident und CEO Graham Downs . „Als Explorationsunternehmen suchen wir ständig nach Wegen, um positiv mit lokalen Gemeinschaften in Kontakt zu treten, und dieser Beitrag steht im Einklang mit unserem Engagement für die Umsetzung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Grundsätzen (ESG).“
    Die Gesellschaft hat zugestimmt, auf folgende Ansprüche zu verzichten:

    • Liegenschaft Mouse (48 Claims), 72 km westlich von ATACs Goldliegenschaft Rackla gelegen;
    • Gestörtes Konzessionsgebiet (276 Claims), 21 km westlich des Goldkonzessionsgebiets Rackla von ATAC gelegen; und,
    • 3 Rau-Claims befinden sich am nordwestlichen Rand von ATACs Goldkonzessionsgebiet Rackla mit 8.768 Claims.

    Als Reaktion auf die Aufgabe der Mineral-Claims innerhalb des Peel-Wassereinzugsgebiets wurden ATAC bestimmte Bewertungskredite gewährt, die auf seine anderen Yukon-Liegenschaften außerhalb des Peel-Wassereinzugsgebiets angewendet werden sollen.


    Ob dies als Friedensangebot reicht? [smilie_blume]

    Gran Colombia und Medusa Mining sind für mich die beiden Produzenten, die mich irritieren.


    Gran Colombia steht wenigstens im medialen Fokus und die Bestätigung dieser verrückten Bewertung von 3,2 ist in jedem aktuellen Finanzportal zu überprüfen. Wir sehen die Bewertung und liefern gleich die Begründung warum die Bewertung so niedrig ist. Und so erscheint wieder alles normal.


    Kniffeliger wird es beim zweiten Billigwert. In den Finanzportalen finden wir praktisch nichts, der Auftritt des Unternehmens ist spröde, nicht reißerisch. Und dann kommt beiläufig ein KGV von 2,5 zusammen. Hier wird begründet, dass die nicht genug Material auf Dauer haben. Doch es geht immer weiter... Fiore ist auch so ein Wert...


    Persönlich sehe ich diese Aktien alle als sehr interessant an - und Begründungen nicht zu investieren finde ich auch genug bei hoch bewerteten "Lieblingspapieren" .... neben der hohen Bewertung. :thumbup:

    Bei diesem Wert habe ich auch das Problem, den Chart als Instrument zum Ausstieg zu nutzen. Das Gebiet zum Explorieren ist nun mal klasse. Und richtig, jetzt ist die Zeit der Ergebnisse. Silber ist zudem unterbewertet, zumal ein permanentes Defizit in den kommenden Jahren vorliegt. Der sog. "Green Deal" spielt in die Karten und in der Vergangenheit wurde insgesamt zu wenig exploriert. Die Produktion liegt 1 AU zu 7 AG weltweit.... Diese Kombination ist für mich ausschlaggebend, das Ding unbedingt durchzustehen.


    Somit war der Kursrückgang zwar unangenehm, doch erwarte ich hier einfach mehr. Das Team ist gut und so viele interessante Werte gibt es in dem Segment nun nicht.


    Wir werden belohnt werden, da bin ich mir sicher.

    Heute stockte ich die Aktie auf, weil derzeit Kurse unterhalb der jüngsten Kapitalerhöhung bestehen.


    Zudem - wie im obigen Artikel enthalten - der Handel in den USA vereinfacht wurde,


    bald Bohrergebnisse anstehen,


    die dann in die Ressourcenschätzung einfließen. Evtl. gibt es danach Überraschungen auf unbekanntem Terrain.


    Letztendlich ein interessantes Gesamtpaket! Aber auch ValOre meldete gestern sehr gute Ergebnisse - doch letztendlich sehe ich hier mehr Chancen.

    Klar zukuenftiger, doch genau dieser Sachverhalt drückt sich bei der günstigen Bewertung aus. Gibt es hier Bewegung, dann sollte der Kurs stark steigen. Bohren die nicht momentan in Nevada? Auch dort gibt es ein vielversprechendes Projekt, doch auch das Rauprojekt sollte früher oder später einer guten Lösung zugeführt werden. ATAC ist eine schlummernde Perle...


    Ich wurde leider damals kalt erwischt, sehe aber absolut kein Abwertungsrisiko mehr.Der Wert ist ausgebombt.

    Das offizielle Halbjahresergebnis:


    Revenues of US$113.7 million compared to US$75.5 million for H1 FY2021, an increase of51%;


     Medusa is an unhedged gold producer and received an average gold price of US$1,896 per ouncefrom the sale of 55,471 ounces for H1 FY2021 from the Co-O Gold Mine in the Philippines (H1FY2020: 47,449 ounces at US$1,484 per ounce);


     Earnings before interest, tax, depreciation and amortisation (“EBITDA”) of US$69.0 million (H1FY2020: EBITDA US$34.8M);


     Net profit after tax (“NPAT”) of US$40.1 million (H1 FY2020: NPAT US$24.4M);


     Basic earnings per share (“EPS”) of US$0.193 based on NPAT of US$40.1 million (H1 FY2020:EPS of US$0.117); :thumbup:


     The Company had total cash and cash equivalent of US$78.9 million as at 31 Dec 2020 (31 Dec2019: US$24.6M).Description Unit H1 FY2021 H1 FY2020 V


    Die Halbjahresdividende beträgt 5 US Cent, also ca. 4 Eurocent bei einem Kurs von knapp über 50 Eurocent, der sich heute morgen bestimmt schnell verändern wird.


    Nun ist es amtlich: Ein absehbares KGV von unter 2 und eine satte Dividende. Nun sollte Medusa die 50 Eurocent schnell verlassen und eine Neubewertung anstreben. Der Wert ist als Produzent bewertungstechnisch unglaublich.

    War von dem Wert restlos enttäuscht - nunmehr sieht es tatsächlich so aus, als ob frischer Wind in dem Laden ist. Konservative Planungen - endlich eingehaltene Zielgrößen - Perspektiven.


    Auch wenn das zu erwartende AISC doch recht hoch ist, wird auf der Basis ein guter Gewinn erwartet, sofern der Goldpreis stabil bleibt.


    Ich gehe davon aus, dass alle Vorgaben der neuen Chefin mehr als eingehalten werden und der Goldpreis eher steigt. Deshalb bin ich wieder mit einer kleinen Position dabei.

    Kann mir jemand schreiben, auf welcher Seite der Finanzbranche ein adäquates KGV abgebildet wird? Es es doch irre, wenn Unternehmen mit einem KGV von 20 in der Branche als Topwerte dargestellt und gefeiert werden und Medusa mit 2,... nicht erscheint - oh doch, häufig mit einem negativen Ergebnis.


    Keine Verwässerung, ein volles Konto ... doch kein Interesse...

    Nun, ein Explorer ist Troy nicht. Sieht zwar im Produktionsbereich von der Masse recht trübe aus - so 24.000 Unzen / Jahr -, doch ist das Material zum Abbau in der Tiefe reichlich vorhanden. Hierzu benötigt Troy jedoch Geld - auch für die verstärkte Exploration, um ein vernünftige Ressourcenschätzung abgeben zu können.


    Letztendlich ist entscheidend, zu welchem Kurs die Kapitalerhöhung über die Bühne geht und wer hier auf den Plan tritt.


    Lassen wir uns überraschen.

    https://www.medusamining.com.a…er2020quarterlyreport.pdf


    Ein hervorragendes Quartal! Sehr gute Zahlen präsentiert uns hier unser australisches Aschenputtel; ein Quartal, welches die Planungen für das Gesamtjahr positiv infrage stellt. Auch die Bohrergebnisse zeigen, dass die Zukunft gesichert ist. Stellt sich die Frage, ob Medusa momentan der günstigste Goldproduzent weltweit ist - die Kontinuität der Ergebnisse lässt meine Kurserwartung steigen.