Könnten wir hier den Boden gefunden haben?
IEA erwartet dramatischen Einbruch der Ölnachfrage wegen Coronavirus
Seit dieser Meldung stabilisiert sich WTI (Mai Kontrakt) über 19,5 USD.
12. Dezember 2024, 02:54
Könnten wir hier den Boden gefunden haben?
IEA erwartet dramatischen Einbruch der Ölnachfrage wegen Coronavirus
Seit dieser Meldung stabilisiert sich WTI (Mai Kontrakt) über 19,5 USD.
Ich hab mir einen Uran ETF ins Depot gelegt. https://www.wallstreet-online.de/etf/a143h1-global-x-uranium-etf-shs#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null
Wird der Ölpreis dieses Jahr nochmal über 20 Dollar steigen?
Bezüglich Politiker: Habe gelesen das es sehr wichtig ist einen kurzen und prägnanten Namen zu haben.
Dann fang ich mal an: Schmidt, Kohl, Merkel, (daher keine Kramp-Karrenbauer weil zu langer Name) Kurz, Klima, Klauss, Kreisky, Bush, Trump usw. vielleicht fällt euch ja noch was ein
Die Börsen scheinen davon nix mitzukriegen, gestern ne schöne Rally hingelegt. Wars das jetzt mit dem Bärenmarkt?
Shell, Exon oder Gazprom?
Kennt jemand das Unternehmen Goldmoney? Florian Homm hat davon etwas geschwafelt.
Ja, wenn es vorbei ist haben wir aber auch eine Inflation, wenn nicht sogar Hyperinflation und dann kannst du das Geld mit der Schubkarre zum Edelmetallhändler karren, um eine Unze zu bekommen!
ich würde da mal momentan ganz locker die nächsten Wochen abwarten und mich nicht verrückt machen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden noch gute Kaufgelegenheit sehen, egal ob bei Gold Silber oder Platin. Die Preise sind ja momentan völlig überzogen und verrückt. Alle denken es gibt kein Edelmetall mehr. Dabei liegt es ausschließlich an den Lieferengpässen weil kein Nachschub kommt. Das liegt ausschließlich an Corona, wenn das vorbei ist, dann flutscht die Sache wieder.
BIG MAMA !!!
Nein, die Großen dürfen die Kohle als Eigenkapital veranschlagen, die Kleinen (sollten sie es überleben), müssen nachher die Kredite wieder zurückzahlen.
Letzte Woche bei der Hausbank bestellt, Preis war ganz OK. Man sagte mir, dass es diese Woche kommen würde. Nun gerade der Anruf, Anfang bis Mitte April. Jaja, die Banken.
Gestern in den Nachrichten: Firma Kastner & Öhler: Wir benötigen dringend Geld, am besten sofort aber die Beantragung steht derzeit in der Bürokratie. Bankchef Treichl, wir müssen hier ein Auge zudrücken und allen Kredite geben (ohne diese zu prüfen).
Wie das ausgeht, kann sich wohl jeder denken. Die Banken werden nun an jeden Kredite vergeben, der nicht bei 3 auf dem Baum ist (Wortlaut Markus Krall). Auch an sogenannte Zombies, siehe Kastner&Öhler, denn wenn die jetzt schon dringend Geld brauchen, nach einer Woche Ladenschluss, dann kann Corona nicht der Schuldige sein.
Das wird einigen Banken das Genick brechen.
Da das vermutlich einige nicht lesen können , übersetze ich das mal mit meinen 30 Lenzen: "Iß und trink so lang dir's schmeckt, schon zweimal ist uns s'Geld verreckt."
Also Sachwerte bzw. Aktien?
Wenn du die Nachrichten verfolgt hast, müsstest du mitbekommen haben, dass die unter Jubelgeschrei beschlossen die Währungen komplett in Konfetti zu verwandeln wegen Corona.
Mag sein das es für Gold temporäre Bewegungen am virtuellen Markt gibt die für Kaufkurse sorgen aber nichtmal die Schweizer Nationalbank fährt nen Kurs das Gold leichter als Konfetti werden kann. Das ist doch alles nichts neues.
Jetzt ist das Endgame, wer die Hosen voll hat, der hat jetzt ne gute Gelegenheit zum "rausgehen" und irgendwelchen Scheiss kaufen.
Florian Homm hat ja auch schon sowas erwähnt und in einem Goldbuch, glaube von Rickards, hatte dieser bereits vor Jahren geschrieben, dass es Sonderziehungsrechte als Hauptwährung geben wird, zumindest für Staaten. Nun wird eben alles digital erledigt. Die anderen Cryptowährungen werden dann wohl auf 0 zurückfallen, Bitcoin war vermutlich nur ein Versuchskaninchen Dann hoffen wir mal auf einen Blackout !
ganz genau, aber digital!die zukünftige weltwährung wird vorerst "nur" weltleitwährung, also der crypto sdr/phoenix.
vielleicht werden die einzelnen nationalen crypto euros dann auch vorübergehend in einem leiteuro vereint, hinter dem die schuldenunion steht!?
Bin nun bei der Dadat Bank, wegen dem Wertpapierdepot. Wollte nun meine ersten Aktien kaufen, allerdings verwirrt es mich etwas. Es gibt verschiedene Order Arten und dazu noch verschiedene Handelsplätze, Frankfurt , Stuttgart usw. . Welche Orderart und welcher Handelsplatz ist zu empfehlen?
Alles anzeigenZu deiner Frage: Ich kaufe bei Flatex. Dort kann ich von zu Hause alles erledigen und bin auf niemand angewiesen.
Mit einem Aktienkauf würde ich persönlich momentan abwarten.
Zur Zeit sind DAX und DOW "nur" rund 36% von ihren Höchstständen gefallen. Da ist noch viel Luft nach unten. Niemand weis wie es weiter geht, aber die wirtschaftlichen Auswirkungen werden vermutlich die nächsten 1-2 Jahre die Aktienkurse auf Talfahrt schicken. Die Tiefststände wird niemand genau treffen, aber meiner Meinung nach ist das auch nicht wichtig.
Es könnte, je nach Verlauf der Krise 70% oder noch mehr von den Höchstständen nach unten gehen. Der Chart von 1929 zeigt das ja schön. 70% wären beim DAX 4200 und beim DOWJ 8900. Welche Aktien man dann kaufen sollte? Ich bin in der Vergangenheit auch mit Dividendenwerten gut gefahren. Es sollten möglichst große Unternehmen sein die Krisenresistent sind. Versorgen, Energie, Pharma, ... In den nächsten Monaten/Jahren hättest du ja noch genug Zeit um dich einzulesen und zu informieren. Bücher, Videos oder Internet helfen da schon viel weiter. Börsenforen sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen da sich dort viele "Verkäufer" herumtreiben.
just my opinion
Macht es jetzt Sinn in einen Dirk Müller oder Max Otte Fond zu investieren, z.B. 1000€ ?
Ich musste mir das Video nun 2x ansehn: https://www.youtube.com/watch?v=nEj_hnuf9Oo
Wenn der Budgetdirektor von Reagan mitte der 80er das vorausgesehn hat, chapeau!
Kapitän, Hyperinflation voraus - Steuermann, Kurs halten!
Naja, bei einigen Unternehmen werden die Dividenden ja nun gekürzt oder gar gestrichen. Hätte eine Frage, wie niedrig soll der kleinste Aktienkauf sein, damit die Gebühren nicht alles auffressen. Z.B. ich hätte 1000€, sollte ich damit nur ein Unternehmen kaufen und davon alles auf einmal um mir die Gebühren zu sparen und diese nur einmal zu zahlen?
Was nicht greifbar ist, dass ist sehr schön formuliert in einem Edelmetallforum