Nach den Kommentaren unseres Kanzlers bezüglich Verstaatlichung und Gewinnabzug durch den Staat in Ö, bei den staatsnahen Energiekonzernen, hab ich meine OMV gestern mit kleinem Plus verkauft. Die verspielen gerade das letzte Vertrauen. Bei EVN ist meine Posi etwas kleiner, da warte ich noch ab.
Beiträge von Goldmeister99
-
-
Norwegen, Schweden oder Finnland? Von den 3en am ehesten Norwegen, da kein Euro und EU. Nur eben im Winter kalt und dunkel, dafür aber ansonsten recht gut aufgestellt.
-
@vatapitta Armstrong geht in den neuesten Berichten auf den Beitritt Finnlands und Schwedens zur Nato ein. Er sieht deren Kriegszyklus erst ab 2028 zum Problem werden, für die Schweiz aber schon 2024.
Nun frage ich mich, in Südafrika sollte doch noch weit mehr Zeit sein bis wieder so ein Zyklus ansteht, da es ja noch nicht so lange her ist, meine auf die Sicherheit der Minen bezogen, oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Im neuesten Radiointerview meint Armstrong auch, dass ALLES gegen den DOllar fallen wird. ALLES. In jedem Weltkrieg gab es die Flucht in den Dollar, laut ihm auch diesmal. Er sieht den Euro bei 0,82 und für Gold eine Unterstützung bei 1450 (verrückte Seise).
Wenn man einen Great Reset durchziehen will, dann braucht es einen Crash aller Assets und die Flucht in ein ebenfalls wertloses Asset, dass nur die Illusion erzeugt wertvoll zu sein, da die Inflation alles auffrisst.
Erst dann wird die Masse um Hilfe bitten und sie werden kommen mit eSDR, also digitalen Sonderziehungsrechten als neue Weltleitwährung. Totale Kontrolle.
-
Sorry, aber kann seit einiger Zeit hier keine Bilder mehr reinkopieren, früher hat das ohne Probleme geklappt. Nun kommt immer die Meldung "über 10.000 Zeichen".
Wollte eben nur auf den Chart raus, den Sorgenfrei dankenswerterweise hier rein kopiert hat.
Könnte das irgendwie mit dem Edelmetall zyklus zusammen passen?
-
gelöscht
-
Frag mal Jonny Depp was ne Krise im Hause blackpearl ist
-
@Caldera der Armstrong hat ja auch solche Zyklen Modelle. Also laut ihm Top März 22 dann runter bis April 23 und dann bis Mai 24 Top ( soll das der Zyklusboden für EM sein?)
-
Wie sonst sollte Agenda 2030 durchgeführt werden?
Es braucht zwingend Geldwertvernichtung in allen belangen, damit nachher niemand entfliehen kann. Bei Aktienkursen auf Rekordhöhe würde niemand freiwillig zustimmen, sich den GreatResettlern anzuschließen mit Grundeinkommen, ohne zu arbeiten. Das alles geht erst wenn alle Reserven aufgebraucht, alle Werte vernichtet sind und der Glaube bzw. die Hoffnung gebrochen.
Der physische EM Preis hat sich schon sehr abgekoppelt und wird es noch weiter tun.
-
Sieht wirklich so aus, alles fällt und der Shit Dollar to da moon. Dabei haben gerade die am meisten Helikopter Geld gedruckt, verrückt das Ganze.
-
Dann müsste kurzfristig der Ölpreis eigentlich auch deutlich fallen, also alle Assets bis auf den Dollar oder hab ich da nen Denkfehler?
es liegt in der luft. wir sind im sommer 2008... aber diesmal mit krieg und pandemie und lieferproblemen und es wird nicht nur ne immo+finanzkrise mit bissel börsencrash und bankenrettung.
-
Deflatorischer Schock reloaded?
Und dann rette sich wer kann mit Venezuelanischen Aktienmarktverhältnissen und EM to da moon?
-
Gib Bescheid wenn du einsteigst, auf den Zug will ich mitfahren
-
Na und? Die werden einfach gesperrt, siehe hier:
-
-
Da war ja dann die Hölle los im Blauen Kakadu
-
Kennt jemand den Goldherz-Report?
-
Bei den Folgen kommen dann noch dazu Aktien, Anleihen und EM ?
Dazu noch Uhren, Oldtimer, ungeöffnete Pokemon Karten, Videospiele die nie geöffnet wurden und für astronomische Summen verkauft werden, weil sie in gutem Zustand sind
-
Meinung zu RWE und EON ?
-
Gruß aus Kärnten, gab ja einige Revoluzer die den Smartmeter abgelehnt hatten. Denen wurde kurzerhand der Strom abgedreht. Einige hatten sich mittels Aggregat über Wasser gehalten, zumindest kurzfristig. Mit den Dieselpreisen hat sich das jetzt aber wohl auch erledigt.