Beiträge von c-Mc2k

    Update zu ihrer Las Chispas Mine. Es läuft alles nach Plan :thumbup:



    SilverCrest Metals Las Chispas Project Construction Remains on Schedule and Budget



    https://www.juniorminingnetwor…-schedule-and-budget.html



    Höhepunkte

    • Bauarbeiten liegen weiterhin im Zeitplan - Am Ende des dritten Quartals 2021 ("Q3, 2021") waren die Bauarbeiten bei Las Chispas zu 54 % abgeschlossen, verglichen mit einer geplanten Gesamtfertigstellung von 48 %. Die Bauarbeiten kamen im Quartal weiterhin gut voran, wobei die Hauptzufahrtsstraße, die Detailplanung der Anlage und die Betonarbeiten nun abgeschlossen sind, der Brückenbau zu 88 %, der Anlagenbau zu 49 %, die Stromleitung zu 47 % und die unterirdische Infrastruktur im Gange sind. Der Baufortschritt profitierte weiterhin davon, dass es keine Verzögerungen aufgrund von COVID-19 oder aus anderen Gründen gab.
    • Gute Entwicklung der Kapitalausgaben im Vergleich zum Budget - Bis zum dritten Quartal 2021 wurden 68 % der in der Durchführbarkeitsstudie* geschätzten Kapitalkosten in Höhe von 137,7 Mio. $ gebunden, wovon 57 % in allen Bereichen der Kapitalkosten angefallen sind, was dem Budget entspricht. Am Ende des dritten Quartals 2021 sind bis zur Inbetriebnahme noch etwa 59,0 Mio. $ an Kapitalkosten zu tätigen. Eine Reihe von wichtigen Infrastrukturaufgaben sind nun abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss, wodurch das Risiko einer Kosteninflation begrenzt wird.
    • Untertägige Erschließung vor dem Zeitplan- Da die untertägige Erschließung am Ende des ersten Halbjahres 2021 vor dem Zeitplan lag, schritt die Erschließung im dritten Quartal 2021 weiter gut voran, sodass seit Beginn der untertägigen Erschließung im ersten Quartal 2019 insgesamt 15,7 km fertiggestellt wurden. Die Einheitskosten für den Untertagebau liegen weiterhin leicht unter dem Budget und die Erschließungsmeter liegen im bisherigen Jahresverlauf deutlich über dem Budget der Machbarkeitsstudie (1,6 km).
    • Sicherheit am Standort hat weiterhin oberste Priorität - Ende des dritten Quartals 2021, nach 1,33 Millionen Arbeitsstunden am Standort, lag die Häufigkeit von Unfällen mit Ausfalltagen ("LTI") bei 0,60. Die Bemühungen zur COVID-19-Risikominderung wurden im Quartal erfolgreich fortgesetzt, wobei weitere 4.800 COVID-19-Tests durchgeführt wurden und die Positivitätsrate niedrig blieb. Das Unternehmen nahm auch an einem lokalen Impfprogramm teil, das das Bundesprogramm ergänzte. Im Rahmen dieses lokalen Programms wurden 220 Mitarbeiter und Auftragnehmer vollständig geimpft und weitere 110 Mitarbeiter und Auftragnehmer mit der ersten Dosis geimpft.
    • Baufinanzierung, kurzfristiger Cashflow - Zum 30. September 2021 verfügte SilverCrest über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 199,0 Millionen $ und 60,0 Millionen $, die im Rahmen einer Projektfinanzierungsfazilität in Höhe von 120,0 Millionen $ (die "Kreditfazilität") verbleiben. Nach dem Vollbetrieb und unter Verwendung von Base-Case-Metallpreisen (1.500 $/Unze Au und 19,00 $/Unze Ag), die etwa 17 % bzw. 22 % unter den aktuellen Preisen liegen, schätzte die Machbarkeitsstudie den freien Cashflow des Projekts nach Steuern auf etwa 160,0 Millionen $ im Jahr 2023 und einen geschätzten Durchschnitt von 110,0 Millionen $ pro Jahr von 2023 bis 2029. Da mehr als 80 % der anfänglichen Kapitalkosten voraussichtlich bis Ende 2021 gebunden sein werden, geht SilverCrest davon aus, für die Inbetriebnahme und den Hochlauf im Jahr 2022 gut finanziert zu sein und gleichzeitig die Flexibilität zu behalten, um weitere Explorationen, weitere Optimierungsarbeiten und Wachstumsmöglichkeiten zu verfolgen.
      * Technischer Bericht und Machbarkeitsstudie gemäß NI 43-101 für das Projekt Las Chispas vom 4. Januar 2021 ("Machbarkeitsstudie")

    Pierre Beaudoin, COO, bemerkte: "Unser Team und die Auftragnehmer machen, beflügelt durch ihren bisherigen Erfolg, weiterhin stetige Fortschritte beim sicheren Vorantreiben der Konstruktion des Projekts Las Chispas. Da das Projekt die Hälfte der Bauzeit und der Investitionskosten überschritten hat, werden die Bauarbeiten ihren Höhepunkt erreichen, und wir konzentrieren uns verstärkt auf den Betriebsbereitschaftsplan zur Vorbereitung der Inbetriebnahme der Anlage (voraussichtlich im 2. Quartal 2022) und des Produktionshochlaufs im 2. Parallel dazu werden wir uns weiterhin auf die Risikominderung konzentrieren und den weiteren Aufbau der oberirdischen Halde sowie die Weiterentwicklung der unterirdischen Erschließung vorantreiben. Das Bauteam strebt weiterhin an, bis Ende 2021 etwa 80 % des gesamten Baufortschritts zu erreichen, wobei die Inbetriebnahme der Anlage wie geplant im 2. Quartal 2022 erfolgen soll.


    N. Eric Fier, CPG, P.Eng. und CEO, sagte: "Die hervorragenden Bemühungen unseres Teams und der Auftragnehmer in Mexiko und Kanada wurden auch im dritten Quartal 2021 fortgesetzt, wobei in einer Reihe von Schlüsselbereichen des Projekts, einschließlich der Verarbeitungsanlage, der Zufahrtsstraße, der Stromleitung und der Brücke, beachtliche Fortschritte erzielt wurden. Der Bau des Projekts Las Chispas liegt weiterhin im Zeit- und Budgetrahmen und unsere starke Betriebskapitalposition ermöglicht es uns, unsere Wachstums- und Optimierungspläne voranzutreiben und gleichzeitig das Risiko zu verringern.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Novo Resources: Near-Mine High-Grade Mineralization Confirmed 3 km from Golden Eagle Processing Plant


    https://www.juniorminingnetwor…gle-processing-plant.html


    HIGHLIGHTS

    • Vorläufige Ergebnisse beinhalten 8 m @ 4,6 g/t Au aus 26 m, 10 m @ 3,0 g/t Au aus 32 m, 3 m @ 8,9 g/t Au aus 5 m, 13 m @ 2,0 g/t Au aus 12 m und 8m @ 3,2 g/t aus 37m
    • Genie ist Teil einer breiteren, nicht erprobten, 1,25 km langen, aussichtsreichen Goldzone innerhalb von 3 km von der unternehmenseigenen Verarbeitungsanlage Golden Eagle (die "Anlage Golden Eagle")
    • Die Mineralisierung ist weiterhin in alle Richtungen offen; Folgebohrungen sind bereits im Gange
    • Erstes Reverse-Circulation-Bohrprogramm ("RC") durchschneidet mehrere Zonen mit hochgradiger Mineralisierung auf Novos Oxid-Gold-Ziel Genie in der Region Pilbara in Westaustralien
    • Neue Art von Goldmineralisierung im Mosquito Creek Basin, die mit einer interpretierten frühen Phase der Doleritintrusion in Zusammenhang steht

    "Novo verfügt über ein außergewöhnliches Explorationsteam, das in der Lage ist, schnell bedeutende Ziele rund um das Goldprojekt Nullagine zu identifizieren und zu testen", sagte Dr. Quinton Hennigh, Non-Executive Co-Chairman von Novo. "Das schnelle Erkennen des hervorragenden Potenzials und der neuen Art der Mineralisierung bei Genie ist ein hervorragendes Beispiel für ihre Stärke. Und Genie ist nur eines der ersten Ziele auf unserer Liste. Viele weitere Ziele werden derzeit erprobt, die alle einen kurzfristigen Einfluss auf die Bereitstellung von Ressourcen für den Betrieb haben könnten. Wir sind von diesen ersten Ergebnissen begeistert und erwarten mit Spannung eine große Anzahl von Explorationsbohrergebnissen. Mit dem Zugang zu Chrysos PhotonAssay erwarten wir, dass wir dem Markt laufend neue Ergebnisse liefern werden."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    New Found Announces $48 Million Investment by Eric Sprott


    https://www.juniorminingnetwor…tment-by-eric-sprott.html


    New Found Gold Corp. ("New Found" oder das "Unternehmen") (TSXV: NFG) (NYSE American: NFGC) freut sich bekannt zu geben, dass es mit Herrn Eric Sprott eine nicht vermittelte Privatplatzierung von 5 Millionen Stammaktien von New Found (die "Stammaktien") zu einem Preis von 9,60 C$ pro Stammaktie mit einem Bruttoerlös von 48 Millionen C$ (das "Angebot") durchgeführt hat.


    Collin Kettell, Gründer und Executive Chairman von New Found Gold, erklärte: "Herr Eric Sprott ist ein großer Unterstützer von New Found Gold seit der Zeit vor dem Börsengang des Unternehmens. New Found Gold befindet sich in einer beneidenswerten Position, da das Unternehmen nach der Kapitalerhöhung mit einem Betriebskapital von etwa 150 Millionen $ gut finanziert ist und die Exploration von hochgradigem Gold auf seinem Projekt Queensway fortsetzt. Mit einem Landpaket von der Größe eines Distrikts und unseren bisherigen Erfolgen glauben wir, dass es ein großes Potenzial dafür gibt, dass sich dieser Erfolg noch weiter ausbreitet, während wir unser Programm vorantreiben. Im Namen des Managements und des Board of Directors möchte ich mich bei Eric für seine anhaltende Unterstützung bedanken."


    Herr Sprott ist derzeit wirtschaftlicher Eigentümer von 31.601.200 Stammaktien von New Found. Nach Abschluss des Angebots wird Herr Sprott wirtschaftlich gesehen 36.601.200 Stammaktien von New Found besitzen.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Outcrop Silver & Gold Expands High-Grade Mineralization at Santa Ana with 1.42 Metres of 3,151 Grams and 2.18 Metres of 1,098 Grams Silver Equivalent Per Tonne


    https://www.juniorminingnetwor…equivalent-per-tonne.html


    Höhepunkte:

    • Outcrop erweitert weiterhin erfolgreich die bekannten Ausläufer in der Tiefe und entlang des Streichens.
    • Vier Kernbohrungen erweiterten den Megapozo-Ausläufer um 100 Meter in Richtung Nordwesten und bestätigten die interpretierten hochgradigen Kontrollen der Mineralisierung, einschließlich:

      • Bohrloch 72 durchteufte 2,18 Meter mit 1.098 Gramm Silberäquivalent pro Tonne.
      • Bohrloch 73 durchteufte 1,42 Meter mit 3.151 Gramm Silberäquivalent pro Tonne.
    • Wichtig ist, dass diese jüngsten Bohrungen Megapozo nun über 480 Meter in west-nordwestlicher Richtung innerhalb der Ader erweitern.
    • Die sechs anderen Schächte von Outcrop sind seitlich und in der Tiefe weiterhin offen und werden wahrscheinlich ebenfalls eine bevorzugte Neigung innerhalb der Ebene der Ader aufweisen.
    • Wenn alle Schächte ähnlich wie bei Megapozo in die Tiefe erweitert werden können, könnte die derzeitige kombinierte potenzielle Ressourcenfläche um 60 % steigen.

    "Die neuen Bohrlöcher erweitern die hochgradige Mineralisierung in Megapozo auf einer Breite von 200 Metern um mindestens 100 Meter in Richtung Nordwesten", sagte Jesus Velador, Vice President of Exploration. "Der geschätzte gewichtete Durchschnittsgehalt der vier Bohrlöcher beträgt 11,9 g Au/t und 758 g Ag/t oder 1.625 g eq Ag/t auf einer durchschnittlichen Breite von 1,14 Metern."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    First Majestic legt nach und kauft weitere 1,6 Mio Aktien im aktuellen PP!


    Blackrock Announces C$6 Million Private Placement, Led by a C$2 Million Investment from First Majestic Silver



    https://www.juniorminingnetwor…irst-majestic-silver.html


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 20. Oktober 2021) - Blackrock Silver Corp. (TSXV: BRC) (das "Unternehmen") freut sich, eine nicht vermittelte Privatplatzierung (das "Angebot") von 7.500.000 Einheiten (die "Einheiten") zu einem Preis von 0,80 C$ pro Einheit mit einem Bruttoerlös von 6.000.000 C$ bekannt zu geben. Das Unternehmen freut sich mitzuteilen, dass First Majestic Silver Corp. zugestimmt hat, 2 Millionen C$ des Angebots zu erwerben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Aktienbezugsrechtsschein. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von C$ 1,20 innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren ab dem Datum der Ausgabe der Einheiten.


    Andrew Pollard, President & CEO von Blackrock, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass First Majestic seine Beteiligung an Blackrock aufstockt. Diese Mittel werden dazu verwendet werden, um zusätzliche blaue Himmel auf dem Projekt zu beleuchten, sowohl in Bezug auf Erweiterungsbohrungen bei DPB als auch für die Erkundungsexploration auf unseren neuen Tonopah North-Claims. Mit 24 ausstehenden Bohrungen, unserem Ressourcendefinitionsprogramm, das kurz vor dem Abschluss steht, und unserem geologischen Modell, das ein beträchtliches Expansionspotenzial aufzeigt, freuen wir uns sehr, dass wir über die Mittel verfügen, die es uns ermöglichen, diese Entdeckung weiterhin aggressiv zu beweisen, während wir auf die Lieferung unserer ersten Ressourcenschätzung warten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Welches Potential seht ihr noch im Kurs bon GBR? Hat vielleicht jemand eine EW Zählung?

    Naja...Potenzial lässt sich ja anhand unserer Diskussion und den Infos von der HP einfach ableiten.


    Nehmen wir @Nebelparders 10 Mio Unzen a 200 CAD sind wir bei 2 Mrd CAD (also 1,39 Mrd €) was round about +100% Reratingpotenzial ergibt.
    Wenn meine 12,5 Mio Oz zuträfen, kommen wir auf +150%


    Dassetzt aber immer voraus, dass der Markt das ebenfalls so sieht und die Unterbewertung angleicht. Das kann er natürlich nach einer Ressourcenveröffentlichung leichter, da dann ja die Infos zur Größe der Ressource fix ist und nur die Berwertung der Unzen im Boden die Variable ist (unsere angestezten 200 CAD).


    Mit EW-Zählung kann ich nicht dienen. Allerdings hängt alles von der Veröffentlichung der Ressource ab, die in den nächsten Monaten kommen soll. Mit diesem Moment ist EW hinfällig, würde ich behaupten.

    Danke euch @Nebelparder, @Edel Man!
    Sehr hilfreich!
    Werde mich da mal versuchen hineinzufuchsen.


    GBR ist wahrlich ein Ausnahmenprojekt. Ich bin gespannt auf die Resourcenschätzung.
    Ich habe das Gefühl, dass GBR und auch Taylor in den Interviews eher defensiv in ihren Prognosen sind und sich eher als zu niedrig statt zu hoch bewerten, was für mehr als 10 Mio Oz spräche.
    Mein Tipp sind 12,5 Mio :)


    Wir werden es hoffentlich bald erfahren und das fällige Rerating erleben. :thumbup:

    Troilus Gold Extends Strike Length of Southwest Zone ~25% to +1.85 kms, 350 Metres Beyond Known Mineralization; Drills 1.20 g/t AuEq Over 19 Metres Within 100 Metres From Surface


    https://www.juniorminingnetwor…-metres-from-surface.html


    Justin Reid, President, CEO und Director von Troilus Gold, sagte: "Diese neuen Ergebnisse sind sehr aufregend, da sie die jüngsten geologischen Modellierungen unseres Explorationsteams bestätigen, die auf eine mineralische Kontinuität weit über die südliche Ausdehnung dieser Zone hinaus hindeuten und ein früheres "schmales Scharnier"-Modell ersetzen, von dem man annahm, dass es sich verjüngt. Die laufenden Bohrungen Ende 2020 und während des Jahres 2021 haben zu bedeutenden technischen Fortschritten geführt, die sich weiterhin entfalten. Wir sind der Ansicht, dass die Auswirkungen der laufenden Definition der oberflächennahen und überdurchschnittlich hochgradigen Mineralisierung in der Zone Southwest zu wichtig sind, um nicht in den bevorstehenden Studien und dem gesamten Minenplan berücksichtigt zu werden; der ursprüngliche Zeitplan der Ressourcenschätzung für Q4 2021 hätte uns daran gehindert, diese wichtigen Ergebnisse zu berücksichtigen. Da wir weiterhin die Ausdehnung der Lagerstätte Troilus definieren, war unser Ausblick auf die Größe und Robustheit des Projekts noch nie so positiv wie heute."


    Hier eine kurze Zusammenfassung der Kazatomprom News bzgl. ihres physischen Fonds von Bloomberg CA.


    https://www.bnnbloomberg.ca/no…o-robust-demand-1.1668092


    (Bloomberg) -- Kazatomprom, der weltgrößte Uranförderer, unterstützt einen neuen Uranfonds, der in das radioaktive Metall investieren soll, das zum Betrieb von Kernreaktoren verwendet wird.


    ANU Energy OEIC Ltd. wurde als Fonds gegründet, um physisches Uran als langfristige Investition zu halten, wobei die ersten Käufe durch eine Investition in Höhe von 50 Millionen Dollar von Kazatomprom, der National Investment Corporation der Nationalbank von Kasachstan und dem in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässigen Fondsmanager Genchi Global Ltd. finanziert werden, so Kasachstans nationale Atomgesellschaft in einer Erklärung vom Montag.


    "Die Gründung von ANU Energy ist ein Projekt, das seit fast vier Jahren als Teil der breiteren wertorientierten Strategie von Kazatomprom entwickelt wird", sagte der Vorstandsvorsitzende Mazhit Sharipov in der Erklärung. "Der Fonds wird in einem Umfeld der Angebotsverknappung operieren, was sich positiv auf die Interessengruppen auswirken wird.


    Der Fonds wird nur wenige Monate nach dem Sprott Physical Uranium Trust aufgelegt, der zu einem Preisanstieg beigetragen hat, der die Debatte darüber neu entfacht hat, ob die Kernenergie Teil eines globalen Vorstoßes für weniger umweltschädliche Energiequellen sein kann, um fossile Brennstoffe zu ersetzen. Die Unterstützung von Kazatomprom signalisiert auch den Optimismus des Marktes durch ein Unternehmen, das im vergangenen Jahr rund 23 % der weltweiten Uranproduktion abdeckte. Der Fonds ist im internationalen Finanzzentrum von Astana in Kasachstan angesiedelt.


    Der Fonds "nimmt mehr Uran vom Spotmarkt, was wiederum für einen weiteren Aufwärtsschwung sorgen könnte", so Jonathan Hinze, Präsident von UxC LLC, einem führenden Marktforschungs- und Analyseunternehmen für Kernbrennstoffe.


    Die Aktien von Uranunternehmen stiegen am Montag sprunghaft an, angeführt von Cameco Corp. und Energy Fuels Inc. Cameco mit Sitz in Saskatoon, Saskatchewan, stieg im Handel in Toronto um bis zu 8,5 %, während Energy Fuels mit Sitz in Lakewood, Colorado, in New York 9,1 % zulegte.


    ANU Energy OEIC plant, in seiner zweiten Entwicklungsphase bis zu 500 Mio. USD von institutionellen und/oder privaten Anlegern einzuwerben, wobei die Erlöse für zusätzliche Urankäufe verwendet werden sollen, heißt es in der Erklärung.


    Der neue Fonds soll sich auf Investoren aus Zentralasien, Südasien und dem Nahen Osten konzentrieren, also auf einen anderen Markt als die Zielgruppen von Sprott und Yellow Cake Plc, so Hinze von UxC.


    "Es bleibt abzuwarten, wie viel Kapital über die anfänglichen 50 Millionen Dollar hinaus dieser ANU-Fonds aufbringen kann, aber ich werde die weiteren Entwicklungen sehr genau beobachten, da dies die bereits hohe Nachfrage nach Uranspots in der Finanzwelt noch verstärken könnte", sagte er.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    K92 Mining Announces Strong Q3 Production Results With Stage 2 Expansion Run-Rate Throughput Achieved in September


    https://www.juniorminingnetwor…chieved-in-september.html


    • Rekordquartalsdurchsatz der Anlage mit 87.621 verarbeiteten Tonnen, was einer Steigerung von 35 % gegenüber Q3 2020 entspricht. Im September erreichte Kainantu den Verarbeitungsdurchsatz der Erweiterungsstufe 2 mit durchschnittlich 1.100 Tonnen pro Tag ("tpd") und lieferte gleichzeitig eine deutlich feinere Produktgröße als erforderlich.
    • Im Anschluss an die Leistung der bestehenden Prozessanlage gab K92 die Genehmigung für eine Erweiterungsstufe 2A bekannt, mit der der jährliche Durchsatz um 25 % auf 500.000 Tonnen pro Jahr (tpa") bzw. 1.370 tpd erhöht werden soll und die im dritten Quartal 2022 in Betrieb genommen wird.
    • Quartalsproduktion in Q3 von 24.122 oz Goldäquivalent ("AuEq")(1) oder 21.908 oz Gold, 802.545 lbs Kupfer und 19.736 oz Silber und Quartalsumsatz von 24.057 oz AuEq oder 21.675 oz Gold, 868.175 lbs Kupfer und 20.444 oz Silber.
    • Positiver Abgleich der Goldgehalte mit dem Ressourcenmodell, mit einem durchschnittlichen Kopfgehalt von 9,0 g/t Gold und 0,48 % Kupfer im dritten Quartal (9,82 g/t AuEq), der die unter dem Budget liegenden Abbaugehalte aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Herausforderungen in PNG in der ersten Jahreshälfte 2021 teilweise ausglich.
    • Ein Anstieg der Erschließungsmeter um 50 % im 3. Quartal gegenüber dem 2. Quartal soll den Zugang zu den hochgradigen Abbauregionen verbessern, einschließlich der Errichtung der ersten Strosse der Ader Judd #1 ("J1").
    • Der vierteljährliche Erschließungsfortschritt des Zwillingsgefälles liegt um 16 % über dem Budget, wobei das Gefälle #2 (6m x 6m) bis zum 30. September 2021 insgesamt 638 Meter und das Gefälle #3 (5m x 5m) insgesamt 680 Meter vorangetrieben wurden.


    John Lewins, Chief Executive Officer und Director von K92, erklärte: "Das Erreichen des Auslegungsdurchsatzes der Stufe 2 von 1.100 Tagestonnen im September, eine Verdoppelung gegenüber der Stufe 1, ist eine bedeutende betriebliche Leistung, die besonders beeindruckend ist, da sie kurz nach einem besonders schwierigen COVID-19-Umfeld in der ersten Jahreshälfte 2021 erreicht wurde.


    Die starke Leistung der Prozessanlage mit Tagesrekorden von weit über 1.100 Tonnen pro Tag und einer deutlich feineren Produktgröße hat zur formellen Genehmigung der Stufe 2A-Erweiterung geführt, die den Durchsatz um weitere +25 % auf 1.370 Tonnen pro Tag erhöht. Die Kapitalkosten für die Anlagenerweiterung werden auf 2,5 Mio. US$ geschätzt, wobei die Inbetriebnahme im dritten Quartal 2022 erfolgen soll. Mehrere Schlüsselkomponenten sind bereits vor Ort eingetroffen.


    Obwohl der Gegenwind von COVID-19 länger als erwartet anhielt, freuen wir uns, dass der Betrieb weiterhin an mehreren Fronten Fortschritte macht. Im Laufe des letzten Jahres hat sich Judd von einem Explorationsziel zu einer neuen, bedeutenden Bergbaufront entwickelt, wobei die Einstellung der Produktion für das vierte Quartal geplant ist, was die betriebliche Flexibilität deutlich erhöht. Die Explorationserfolge bei Judd waren auch eine wichtige Triebfeder für die Genehmigung der Erweiterungsstufe 2A.


    Was die Exploration betrifft, so steht das Infill-Programm bei Kora kurz vor dem Abschluss für unsere aktualisierte Ressourcenschätzung im Laufe dieses Jahres und die endgültige Machbarkeitsstudie der Erweiterungsstufe 3 in der ersten Hälfte des Jahres 2022. Derzeit befinden sich 5 Untertagebohrgeräte auf Kora und 1 Untertagebohrgerät auf Judd. Wir gehen davon aus, dass bis Anfang November mindestens zwei Drittel unserer Untertagebohrgeräte auf Judd im Einsatz sein werden, was einen bedeutenden Wechsel von Infill- zu Step-out-Bohrungen für den Rest des Jahres 2021 und bis ins Jahr 2022 bedeutet.


    Wir sind auch sehr zufrieden mit der Erschließungsleistung des Zwillingsgefälles, das im dritten Quartal einen um 16 % über dem Budget liegenden Fortschritt erzielte. In der ersten Jahreshälfte 2022 wird der Vorstoß der Doppelschräge voraussichtlich nahe genug an der Ressource bei Kora liegen, sodass die Bohrplattformen der Doppelschräge mit der Erprobung von Kora Deeps beginnen können.


    Abschließend möchte ich mich noch einmal bei der Belegschaft von K92 für ihr anhaltendes Engagement und ihren Einfallsreichtum bedanken. Ihr Engagement und ihre Loyalität gegenüber dem Betrieb während der Pandemie waren außergewöhnlich. Die Unterstützung der Regierung von Papua-Neuguinea und auch der australischen Regierung war ebenfalls ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Gehen wir davon aus, dass GBR mit 200 C$/165 $/oz NAV gerechnet hätte, dann käme man auf 12 Mio. oz bei der Resourcenschätzung.

    Sind die 200 C$ "übliche" Überschlagswerte für Gold im Boden?
    Oder spielen da so Sachen wie Open Pit/Underground, Juristiction, Grade usw. mit rein?
    Und wenn ja, gibts da Tabellen o.ä., wie was bewertet werden kann?


    Danke!

    Das sind BIG News von Kazatomprom für den gesamten Uranmarkt!


    Der Sekundärmarkt wird höchstwahrscheinlich blitzschnell leergefegt sein und dann muss der Uranpreis steigen, damit die Anreize entstehen, dass wieder mehr Uran gefördert wird.
    Es scheint, als ob die beiden großen Primär-Produzenten den Markt dazu zwingen wollen, dem Preis den gewünschten Auftrieb zu geben. Denn Cameco spielt ein ähnliches Spiel, indem sie McArthur River weiterhin auf care and maintenance belassen, obwohl sich Defizite schon einige Zeit abzeichnen und das Hochfahren zwischen 6 und 12 Monate dauert.


    Ich sehe Uranpreise von 60-70$ pro Pfund in naher Zukunft, da sonst keine der Minen, die vorgehalten werden, wieder in Produktion gehen werden. Mein Tipp ist Q1/22 für 70$/lb :)

    Avino Announces Q3 2021 Production Results

    https://www.juniorminingnetwor…1-production-results.html


    2021 Highlights im dritten Quartal

    • Die Mine Avino wurde erfolgreich wieder in Betrieb genommen: Im Untertagebau werden nun täglich zwischen 1.000 und 1.500 Tonnen pro Tag an die Oberfläche befördert, wobei die Mühle mit einer ähnlichen Kapazität arbeitet. Das Unternehmen arbeitet darauf hin, das Produktionsniveau der Mine und der Mühle von vor der Stilllegung zu erreichen. Die derzeitige Kapazität der Anlage liegt weiterhin bei 2.500 Tonnen pro Tag.
    • Steigerung der Gesamtgehalte der Mine Avino: Die Silber-, Gold- und Kupfergehalte stiegen im Vergleich zum letzten vierteljährlichen Produktionszeitraum im zweiten Quartal 2020 um 16 %, 138 % bzw. 18 %.
    • Erhöhung der Kupfergewinnungsraten in der Mine Avino: Die Kupfergewinnung stieg von 90 % auf 94 %, und die Metallgehalte waren im Vergleich zum letzten vierteljährlichen Produktionszeitraum (Q2 2020) durchweg höher.

    Im 3. Quartal 2021 kam die Produktion hauptsächlich aus der Mine Avino. Das Unternehmen baut derzeit nur in der Mine Avino ab und mahlt dort. Als Teil des Betriebshochlaufs wurden im dritten Quartal 2021 10.806 Tonnen historisches oberirdisches Haldenmaterial verarbeitet. Die Produktion aus diesem Material belief sich auf insgesamt 15.784 Unzen Silberäquivalent, bestehend aus 9.336 Unzen Silber, 58 Unzen Gold und 12.584 Pfund Kupfer, und es gab keine vergleichbare Produktion aus Q2 2020.


    Avino-Produktionshighlights für Q3 2021 (im Vergleich zu Q2 2020 - dem letzten Produktionsquartal)

    • Die Silberäquivalentproduktion stieg um 70 % auf 269.680 Unzen
    • Die Kupferproduktion stieg um 46 % auf 672.951 Pfund
    • Die Silberproduktion stieg um 36 % auf 68.599 Unzen
    • Die Goldproduktion stieg um 179% auf 1.125 Unzen

    "Wir freuen uns sehr, unsere Produktionsergebnisse für das dritte Quartal bekannt zu geben, das auf eine Periode der Betriebsschließung folgte", sagte David Wolfin, President und CEO von Avino. "Das gesamte Team von Avino hat enorm hart gearbeitet, um die Wiederaufnahme des Betriebs im August zu unterstützen und eine erfolgreiche Produktion für das Quartal zu erzielen. Für die Zukunft streben wir eine kontinuierliche Steigerung der Produktion an, um das vor der Schließung erreichte Niveau zu erreichen. Ich freue mich auch darüber, dass die Ausbildungsprogramme in der Mine fortgesetzt werden, da wir uns bemühen, eine lokale Belegschaft aufzubauen."


    Vizsla Silver Expands Tajitos By 40% to 800 Metres, Hitting 3,374 g/t AgEq Over 1.5 mTW at Panuco


    https://www.juniorminingnetwor…er-1-5-mtw-at-panuco.html


    Michael Konnert, President und CEO von Vizsla, kommentierte: "Tajitos übertrifft weiterhin unsere hohen Erwartungen, wobei große Step-Out-Bohrungen das Zielressourcengebiet nun auf eine Gesamtstreichenlänge von über 800 Metern erweitern. Die Mineralisierung ist entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin in beide Richtungen offen, wobei das hohe Verhältnis von Edel- zu Basismetallen weiterhin ein beträchtliches Potenzial für eine weitere Expansion aufzeigt. Das Unternehmen verfügt derzeit über drei Bohrgeräte, die sich auf Tajitos konzentrieren, und wird weiterhin kühne Step-Out-Bohrungen durchführen, bevor im ersten Quartal 2022 die erste Ressource für das Projekt gemeldet wird."


    Fosterville South's Initial Follow Up to Discovery Hole at Reedy Creek Shows System's Ability to Produce Very High Grades, With Drill Assays up to 238.1 g/t Gold in Shallow Drilling


    https://www.juniorminingnetwor…-in-shallow-drilling.html


    Chief Operating Officer und Director Rex Motton erklärt: "Wir freuen uns, dass unser erstes Diamantbohrloch im Goldfeld Reedy Creek außergewöhnlich hochgradiges Gold durchteuft hat, und sind gleichzeitig erfreut, dass die letzten Reverse-Circulation-Bohrungen im Bereich der Entdeckung ebenfalls eine starke Goldmineralisierung in verschiedenen Quarzaderstrukturen durchteuft haben. Die jetzigen Bohrungen mit dem Diamantbohrgerät im Gegensatz zum Reverse-Circulation-Gerät, mit dem die Entdeckung gemacht wurde, werden es unserem technischen Team ermöglichen, mit der Bewertung der angetroffenen Adersätze zu beginnen, einschließlich der Überschneidung dieser verschiedenen Quarzader-Sätze, die als Ursache für die größeren Zonen mit hochgradiger Goldmineralisierung angesehen werden und wo die attraktivsten zukünftigen Bohrziele liegen. Die heutigen Ergebnisse zeigen, dass dieses System in der Lage ist, außergewöhnlich hohe Goldgehalte zu produzieren, und dies ist ein hervorragendes Folgeergebnis des ersten Entdeckungslochs. Weitere Ergebnisse werden in Kürze erwartet."


    Wesdome Gold Mines Announces Third Quarter Gold Production of 29,344 Ounces, Including First 5,511 Ounces From Successful Restart of the Kiena Mine


    https://www.juniorminingnetwor…rt-of-the-kiena-mine.html


    Duncan Middlemiss, President und CEO, sagte: "In der Untertagemine Eagle River war die Produktion im dritten Quartal mit 23.621 Unzen um 20 % niedriger als im zweiten Quartal (29.836 Unzen), was aufgrund von zwei Wochen geplanter Ausfallzeiten für die Installation eines neuen Kegelbrechers und die jährliche Mühlenwartung erwartet wurde. Für das vierte Quartal sind keine Projektwartungsstillstände geplant. Mit einer Jahresproduktion von 76.773 Unzen im Eagle-River-Komplex sind wir sehr gut positioniert, um den mittleren bis oberen Punkt unserer Prognose von 92.000 bis 105.000 Unzen zu erreichen.


    Während des Quartals nahmen wir den Betrieb in der Mine Kiena auf und produzierten 5.511 Unzen aus der niedriggradigen Zone S-50. Die Inbetriebnahme der Mühle im Juli verlief planmäßig und ohne größere Probleme. Der Minenbetrieb wurde im September für 18 Tage unterbrochen, um das Hebesystem zu modernisieren, was nun abgeschlossen ist. Die Fortschritte beim Bau der Pastenfüllanlage und des Abraumwirtschaftsbereichs liegen im Zeitplan. Alle wichtigen mobilen Geräte wurden bestellt, und wir haben bereits vier Untertage-Förderfahrzeuge erhalten; der Rest der Ausrüstung soll bis zum zweiten Quartal 2022 eintreffen. Ende des dritten Quartals begann die erste Förderung in der höhergradigen Zone A, die in den kommenden Quartalen deutlich ansteigen dürfte. Die Kiena-Prognose für 2021 liegt bei 15.000 bis 25.000 Unzen, die wir voraussichtlich erreichen werden. Wir freuen uns sehr, dass unser zweiter Bergbaubetrieb erfolgreich in Betrieb genommen wird und zur höheren Goldproduktion des Unternehmens beiträgt."

    Aya Gold & Silver: Quarterly Silver Production up by 198% YoY to 338,624 Ounces


    https://www.juniorminingnetwor…oy-to-338-624-ounces.html


    Dies war ein solides Betriebsquartal, in dem die Mine dank der im vergangenen Jahr durchgeführten Änderungen 338.624 Unzen liefern konnte. Dies entspricht fast dem Dreifachen der letztjährigen Q3-Produktion und steht im Einklang mit unserem Turnaround-Plan. Trotz der heißen Sommermonate haben wir die Aktivitäten zur Entwicklung von Kapitalprojekten intensiviert, um unsere Bergbauanlagen weiter zu verbessern und zusätzliche betriebliche Effizienz zu erzielen. Die besser als erwartete betriebliche Leistung und Ausführung gibt uns das Vertrauen, die Produktionsprognose von Zgounder für das Jahr um 29 % auf 1,55 Millionen Unzen zu erhöhen", sagte Benoit La Salle, President & CEO.


    New Found Gold Discovers New High-Grade Zone at Keats; Intercepts 88.53 g/t Au over 3.35m Below Keats Main Zone


    https://www.juniorminingnetwor…elow-keats-main-zone.html


    Dr. Quinton Hennigh, Direktor von New Found, erklärte: "Der Verlauf der Bohrungen bei Keats, einschließlich der Erkennung des Potenzials für mehrere Zonen mit hochgradiger Goldmineralisierung in Adern und damit verbundenen Strukturen in unterschiedlichen Ausrichtungen, entspricht sehr genau dem Verlauf der Entdeckung, den ich bei den hochgradigen Entdeckungen in der Mine Fosterville beobachtet habe. Die anfänglichen Bohrungen konzentrierten sich auf die Zonen Lower Phoenix und Eagle, die zu deren Entdeckung führten. Im weiteren Verlauf der Bohrungen wurden mehrere weitere hochgradige Goldentdeckungen gemacht, darunter auch die Zone Swan. Ich bin der Meinung, dass es ein gutes Potenzial für die Entdeckung mehrerer Zonen mit hochgradiger Goldmineralisierung bei Keats gibt und dass wir erste Anzeichen dafür sehen, dass wir uns in diese Richtung bewegen.


    Außerdem ist die neu entdeckte hochgradige Gold- und Sulfidmineralisierung in Bohrloch NFGC-21-238 möglicherweise mit einem anderen Merkmal vergleichbar, das ich bei Fosterville beobachtet habe. Bei den Entdeckungsbohrungen in den Zonen Lower Phoenix und Eagle bei Fosterville nahmen die Gehalte der Sulfidmineralisierung in der Nähe der Spitze der hochgradigen Quarz-Gold-Lodenmineralisierung rasch zu. Basierend auf dieser Analogie wird New Found in Bohrloch NFGC-21-238 Bohrungen unterhalb der neu entdeckten hochgradigen Sulfidmineralisierung bei Keats durchführen, um nach einer ähnlichen Quarz-Gold-Lodenmineralisierung unterhalb dieser sulfidassoziierten Goldmineralisierung zu suchen.


    Ich bin der Ansicht, dass der Verlauf und die Modellierung bei Fosterville eine wertvolle Analogie für Keats darstellen, und meine Begeisterung für das Entdeckungspotenzial bei Keats nimmt mit dem Eintreffen dieser neuen Ergebnisse weiter zu."

    GoGold Resources Drills 3,034 g/t AgEq over 0.8m and 24.2m of 139 g/t AgEq at El Favor East in Los Ricos North


    https://www.juniorminingnetwor…t-in-los-ricos-north.html


    "Die Zone El Favor East entwickelt sich wirklich zu einer bedeutenden Entdeckung in Los Ricos North", sagte Brad Langille, President und CEO. "Wir bohren derzeit 900 Meter östlich des ursprünglichen Entdeckungsbohrlochs 48 und sehen, was eine starke Mineralisierung zu sein scheint. Diese Ergebnisse und andere noch ausstehende Ergebnisse könnten sich auf die bevorstehende erste Ressource für Los Ricos North auswirken."