Update zu ihrer Las Chispas Mine. Es läuft alles nach Plan ![]()
SilverCrest Metals Las Chispas Project Construction Remains on Schedule and Budget
https://www.juniorminingnetwor…-schedule-and-budget.html
Höhepunkte
- Bauarbeiten liegen weiterhin im Zeitplan - Am Ende des dritten Quartals 2021 ("Q3, 2021") waren die Bauarbeiten bei Las Chispas zu 54 % abgeschlossen, verglichen mit einer geplanten Gesamtfertigstellung von 48 %. Die Bauarbeiten kamen im Quartal weiterhin gut voran, wobei die Hauptzufahrtsstraße, die Detailplanung der Anlage und die Betonarbeiten nun abgeschlossen sind, der Brückenbau zu 88 %, der Anlagenbau zu 49 %, die Stromleitung zu 47 % und die unterirdische Infrastruktur im Gange sind. Der Baufortschritt profitierte weiterhin davon, dass es keine Verzögerungen aufgrund von COVID-19 oder aus anderen Gründen gab.
- Gute Entwicklung der Kapitalausgaben im Vergleich zum Budget - Bis zum dritten Quartal 2021 wurden 68 % der in der Durchführbarkeitsstudie* geschätzten Kapitalkosten in Höhe von 137,7 Mio. $ gebunden, wovon 57 % in allen Bereichen der Kapitalkosten angefallen sind, was dem Budget entspricht. Am Ende des dritten Quartals 2021 sind bis zur Inbetriebnahme noch etwa 59,0 Mio. $ an Kapitalkosten zu tätigen. Eine Reihe von wichtigen Infrastrukturaufgaben sind nun abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss, wodurch das Risiko einer Kosteninflation begrenzt wird.
- Untertägige Erschließung vor dem Zeitplan- Da die untertägige Erschließung am Ende des ersten Halbjahres 2021 vor dem Zeitplan lag, schritt die Erschließung im dritten Quartal 2021 weiter gut voran, sodass seit Beginn der untertägigen Erschließung im ersten Quartal 2019 insgesamt 15,7 km fertiggestellt wurden. Die Einheitskosten für den Untertagebau liegen weiterhin leicht unter dem Budget und die Erschließungsmeter liegen im bisherigen Jahresverlauf deutlich über dem Budget der Machbarkeitsstudie (1,6 km).
- Sicherheit am Standort hat weiterhin oberste Priorität - Ende des dritten Quartals 2021, nach 1,33 Millionen Arbeitsstunden am Standort, lag die Häufigkeit von Unfällen mit Ausfalltagen ("LTI") bei 0,60. Die Bemühungen zur COVID-19-Risikominderung wurden im Quartal erfolgreich fortgesetzt, wobei weitere 4.800 COVID-19-Tests durchgeführt wurden und die Positivitätsrate niedrig blieb. Das Unternehmen nahm auch an einem lokalen Impfprogramm teil, das das Bundesprogramm ergänzte. Im Rahmen dieses lokalen Programms wurden 220 Mitarbeiter und Auftragnehmer vollständig geimpft und weitere 110 Mitarbeiter und Auftragnehmer mit der ersten Dosis geimpft.
- Baufinanzierung, kurzfristiger Cashflow - Zum 30. September 2021 verfügte SilverCrest über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 199,0 Millionen $ und 60,0 Millionen $, die im Rahmen einer Projektfinanzierungsfazilität in Höhe von 120,0 Millionen $ (die "Kreditfazilität") verbleiben. Nach dem Vollbetrieb und unter Verwendung von Base-Case-Metallpreisen (1.500 $/Unze Au und 19,00 $/Unze Ag), die etwa 17 % bzw. 22 % unter den aktuellen Preisen liegen, schätzte die Machbarkeitsstudie den freien Cashflow des Projekts nach Steuern auf etwa 160,0 Millionen $ im Jahr 2023 und einen geschätzten Durchschnitt von 110,0 Millionen $ pro Jahr von 2023 bis 2029. Da mehr als 80 % der anfänglichen Kapitalkosten voraussichtlich bis Ende 2021 gebunden sein werden, geht SilverCrest davon aus, für die Inbetriebnahme und den Hochlauf im Jahr 2022 gut finanziert zu sein und gleichzeitig die Flexibilität zu behalten, um weitere Explorationen, weitere Optimierungsarbeiten und Wachstumsmöglichkeiten zu verfolgen.
* Technischer Bericht und Machbarkeitsstudie gemäß NI 43-101 für das Projekt Las Chispas vom 4. Januar 2021 ("Machbarkeitsstudie")
Pierre Beaudoin, COO, bemerkte: "Unser Team und die Auftragnehmer machen, beflügelt durch ihren bisherigen Erfolg, weiterhin stetige Fortschritte beim sicheren Vorantreiben der Konstruktion des Projekts Las Chispas. Da das Projekt die Hälfte der Bauzeit und der Investitionskosten überschritten hat, werden die Bauarbeiten ihren Höhepunkt erreichen, und wir konzentrieren uns verstärkt auf den Betriebsbereitschaftsplan zur Vorbereitung der Inbetriebnahme der Anlage (voraussichtlich im 2. Quartal 2022) und des Produktionshochlaufs im 2. Parallel dazu werden wir uns weiterhin auf die Risikominderung konzentrieren und den weiteren Aufbau der oberirdischen Halde sowie die Weiterentwicklung der unterirdischen Erschließung vorantreiben. Das Bauteam strebt weiterhin an, bis Ende 2021 etwa 80 % des gesamten Baufortschritts zu erreichen, wobei die Inbetriebnahme der Anlage wie geplant im 2. Quartal 2022 erfolgen soll.
N. Eric Fier, CPG, P.Eng. und CEO, sagte: "Die hervorragenden Bemühungen unseres Teams und der Auftragnehmer in Mexiko und Kanada wurden auch im dritten Quartal 2021 fortgesetzt, wobei in einer Reihe von Schlüsselbereichen des Projekts, einschließlich der Verarbeitungsanlage, der Zufahrtsstraße, der Stromleitung und der Brücke, beachtliche Fortschritte erzielt wurden. Der Bau des Projekts Las Chispas liegt weiterhin im Zeit- und Budgetrahmen und unsere starke Betriebskapitalposition ermöglicht es uns, unsere Wachstums- und Optimierungspläne voranzutreiben und gleichzeitig das Risiko zu verringern.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)