Beiträge von c-Mc2k

    Treasury Metals Announces 870 g/t over 0.84 metres in larger interval of 52.60 g/t over 15.00 metres at Goliath


    https://www.juniorminingnetwor…00-metres-at-goliath.html


    Jeremy Wyeth, President und CEO von Treasury Metals, kommentierte: "Wir freuen uns, heute die Bohrergebnisse von Goliath bekannt geben zu können. Die hochgradigen Abschnitte in der Tiefe ermöglichen ein besseres Verständnis der Geometrie des Erzkörpers in der Tiefe und werden bei der Modellierung der Kontinuität der unterirdischen Stollen helfen. Die Ergebnisse in Oberflächennähe westlich des vorgeschlagenen PEA-Tagebaus zeigen eine gute Mineralisierung, die möglicherweise eine Erweiterung der Grube nach Westen ermöglichen und zusätzliches Material für den Untertagebau liefern könnte. Mit zwei Bohrgeräten auf dem Grundstück Goliath setzen wir weitere Ressourcenerweiterungs- und Konversionsbohrungen mit dem Ziel fort, unsere Ressource im neuen Jahr zu aktualisieren, und ermöglichen gleichzeitig Explorationsbohrungen auf mehreren Zielen wie Far East, wo wir derzeit zum ersten Mal seit 2012 eine Bohrung durchführen, und auf Fold Nose, wo wir noch in diesem Jahr bohren wollen."

    AbraSilver Resource Corp. Continues to Extend Shallow Mineralization in Broad Intercepts Northeast and West of the Main Oculto Zone; 39.5m at 234 g/t AgEq (3.12 g/t AuEq)


    https://www.juniorminingnetwor…t-ageq-3-12-g-t-aueq.html


    John Miniotis, President und CEO, sagte: "Wir freuen uns über die heutigen Ergebnisse, die weiterhin das hervorragende Explorationspotenzial bei Diablillos aufzeigen. Die Bohrlöcher DDH 21-046, DDH 21-047 und DDH 21-048 erweitern die flachen Mineralisierungszonen sowohl in Richtung Nordosten als auch in Richtung Westen. Darüber hinaus durchteufte Bohrloch DDH 21-049 eine hochgradige Goldmineralisierung jenseits des nördlichen Randes der mineralisierten Hauptzone Oculto, die durch zusätzliche Bohrungen weiterverfolgt werden soll."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Amex Drills High Grade Gold from HGZ Zone of Perron Including up to 43.74 g/t Gold over 6.90 Metres in Shallow Hole and 28.64 g/t Gold over 5.00 Metres at Depth


    https://www.juniorminingnetwor…5-00-metres-at-depth.html


    Jacques Trottier, PhD, Executive Chairman von Amex Exploration, kommentierte: "Ich bin aus mehreren Gründen sehr erfreut über die heutigen Ergebnisse. Erstens stammt das Bohrloch mit dem höchsten Metallfaktor in dieser Pressemitteilung, PE-21-409, das 43,74 g/t Au auf 6,90 m ergab, aus einem Bereich der flacheren HGZ, von dem man bisher annahm, dass er niedrigere Gehalte aufweist. Drei weitere Abschnitte, PE-21-418, PE-21-399 und PE-383W1, bestätigen ebenfalls das hochgradige Potenzial in diesem "niedriggradigen" Gebiet, das der endgültigen Ressourcenschätzung erhebliche Unzen hinzufügen sollte. Zweitens bestätigen unsere Bohrungen in der Tiefe weiterhin unsere Interpretation einer starken Kontinuität und einer größeren "Hülle" mit einer Mineralisierung mit einem Metallfaktor von über 50. Amex hat eine Reihe von Bohrlöchern in der hochgradigen Zone sowie auf dem gesamten Projekt anstehen und wir freuen uns auf die hervorragenden Ergebnisse."

    In eineinhalb Stunden öffnet die Börse in Sydney.
    Die australischen Werte reagieren ja oft noch stärker, wenn in Toronto die Uranaktien am Abend gut gelaufen sind.
    Ich bleibe bis halb zwei wach und gönne mir den Blick auf die ersten Kurse :D

    "Gürner als ein Raum voller Lobbyisten für erneuerbare Energien." schreibt Brandon Munro, CEO von Bannerman Resources auf Twitter über den heutigen Tag für Uran an der ASX :thumbup:


    https://twitter.com/brandon_munro/status/1448166560409927693


    Das sieht doch mal echt gut aus!


    First Majestic Silver Produces a Record 7.3m Silver Eqv. Oz in the Third Quarter Consisting of 3.3m Oz Silver and 54,525 Oz Gold; Suspended Silver Sales and Held 1.4m Oz of Silver in Inventory at Quarter End


    https://www.juniorminingnetwor…ntory-at-quarter-end.html


    HIGHLIGHTS DES DRITTEN QUARTALS

    • Gesamtproduktion um 14% gestiegen: Das Unternehmen produzierte 7,3 Millionen Unzen Silberäquivalent, bestehend aus 3,3 Millionen Unzen Silber und 54.525 Unzen Gold, was einem Anstieg von 1 % bzw. 17 % im Vergleich zum vorangegangenen Quartal entspricht und in erster Linie auf eine 39 %ige Steigerung der Goldproduktion aus dem Betrieb Jerritt Canyon in Nevada zurückzuführen ist.
    • Zurückgehaltene 1,4 Millionen Unzen Silber: Am Ende des Quartals hielt das Unternehmen aufgrund der gedrückten Silberpreise im dritten Quartal 1,4 Millionen Unzen Silber auf Lager. Es wird erwartet, dass der Silberverkauf im vierten Quartal wieder aufgenommen wird. Außerdem hat das Unternehmen den Verkauf seiner Goldproduktion nicht zurückgehalten.
    • Aufstockung der Lagerbestände von höhergradigem Material bei Ermitaño: Im Laufe des Quartals setzte das Unternehmen die Gewinnung von mineralisiertem Material aus der Erschließung der Lagerstätte Ermitaño bei Sant Elena fort. Zum Quartalsende wurden insgesamt 45.271 Tonnen mineralisiertes Material mit einem Gehalt von 4,0 g/t Gold und 41 g/t Silber auf Halden an der Oberfläche gelagert. Das Unternehmen geht davon aus, dass in den nächsten Monaten in der Aufbereitungsanlage Santa Elena mit der ersten Testaufbereitung begonnen wird.
    • Große Kapitalprojekte bei Jerritt Canyon werden fortgesetzt: Im Laufe des Quartals schloss das Unternehmen die strukturelle Auffüllung der Abraumförderanlage TSF2 ab und installierte etwa 25 % der neuen Auskleidung. Darüber hinaus war die jährliche Wartungsüberholung der Doppelröster Ende September fast abgeschlossen. Infolge dieses geplanten 14-tägigen Wartungsstillstands wurden etwa 30.000 Tonnen Erz zu den Oberflächenhalden hinzugefügt, die voraussichtlich im vierten Quartal verarbeitet werden.
    • 27 aktive Bohrtürme: Das Unternehmen führte im Quartal insgesamt 50.472 Meter an Explorationsbohrungen in den Minen des Unternehmens durch. Am Ende des Quartals waren insgesamt 27 Explorationsbohrgeräte im Einsatz, davon 12 Geräte bei San Dimas, sechs bei Jerritt Canyon, sieben bei Santa Elena und zwei bei La Encantada.

    "Wir hatten ein sehr starkes Quartal, in dem die Gesamtproduktion einen neuen Rekord von 7,3 Millionen Unzen Silberäquivalent erreichte, was einer Steigerung von 14 % im Vergleich zum Vorquartal entspricht", sagte Keith Neumeyer, President und CEO. "Das Rekordquartal ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass der Betrieb Jerritt Canyon ein ganzes Quartal lang produziert hat, zusätzlich zu den anhaltend starken Produktionsleistungen bei San Dimas und La Encantada. Santa Elena steht nun an der Schwelle zu einer bedeutenden Produktionssteigerung und Kostensenkung, da wir die Anlage auf die erste Produktion im Gebiet Ermitaño in den kommenden Monaten vorbereiten. Mit Blick auf die Zukunft gehen wir davon aus, dass höhere Gehalte das Produktionswachstum bei San Dimas, Jerritt Canyon und Santa Elena im vierten Quartal und bis ins Jahr 2022 vorantreiben werden. Aufgrund der relativen Schwäche des Silberpreises während des Quartals haben wir beschlossen, den Silberverkauf zum dritten Mal in der Geschichte des Unternehmens auszusetzen, um höhere Preise zu erzielen."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hecla Mining Reports Q3 2021 Production Results




    COEUR D'ALENE, Idaho / 12. Oktober 2021 / Business Wire / Hecla Mining Company (NYSE:HL) gab heute vorläufige Produktionsergebnisse für das dritte Quartal 2021 bekannt.¹


    HIGHLIGHTS

    • Die Silberproduktion von 2,7 Millionen Unzen ging aufgrund niedrigerer Gehalte bei Greens Creek aufgrund der Minenabfolge zurück, was teilweise durch die Produktion von Lucky Friday ausgeglichen wurde.
    • Die Goldproduktion von 42.206 Unzen entspricht dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.
    • Die Zinkproduktion ging aufgrund der niedrigeren Gehalte bei Greens Creek zurück, während die Bleiproduktion leicht anstieg, da Lucky Friday in voller Produktion war.
    • Die Silberäquivalentproduktion von 8,4 Millionen Unzen bzw. die Goldäquivalentproduktion von 113.998 Unzen.
    • Cash-Position zum Quartalsende über 190 Millionen $.

    "Lucky Friday und Casa Berardi lieferten beide starke operative Quartale, wobei Casa Berardi die Goldproduktion um 13 % und Lucky Friday die Silberproduktion um 31 % gegenüber dem Vorjahr steigern konnte", sagte Phillips S. Baker, Jr., President und CEO. "Greens Creek hatte ein gutes Quartal, das jedoch im Vergleich zu einem außergewöhnlichen dritten Quartal 2020 rückläufig war. Die Mine verzeichnete geringere Gehalte aufgrund der Minenabfolge, was auf Herausforderungen bei den Arbeitskräften zurückzuführen ist, die durch Planänderungen und andere Maßnahmen angegangen werden."


    Herr Baker fuhr fort: "Hecla ist das größte Silberbergbauunternehmen der Vereinigten Staaten und produziert 40 % des gesamten in den USA geförderten Silbers. Mit der Leistung dieses Quartals sind wir nicht nur das größte Unternehmen, sondern demonstrieren auch die Stärke unseres Betriebs in diesem niedrigeren Silberpreisumfeld mit einem Zuwachs von etwa 10 Mio. $ zu unserem Barguthaben, trotz der halbjährlichen Zinszahlung in diesem Quartal und einiger einmaliger Bartransaktionen. Seit Anfang 2019 haben wir unserer Bilanz mehr als 160 Millionen $ an Barmitteln hinzugefügt und gleichzeitig etwa 30 Millionen $ in Form von Dividendenzahlungen an die Stammaktionäre zurückgegeben, zusätzlich zur Erhöhung unserer Investitionen in den Betrieb und die Exploration."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ist natürlich eine etwas verzerrtes Bild, wenn man bedenkt, dass die Übernahme vom Roxgold (produzierende Goldmine in Burkina Faso) und die Inbetriebnahme ihrer Lindero Mine (ebenfalls Gold) genau in dem Vergleichszeitpunkt (Q3/20 zu Q3/21) liegen...und der Silberabbau ist 20% zuzrück gegangen :huh:


    Fortuna Silver ist jetzte eigentlich Fortuna Gold!



    Fortuna Silver Mines reports record third quarter 2021 production of 87,950 gold equivalent ounces


    https://www.juniorminingnetwor…-equivalent-1-ounces.html


    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 12, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) meldet die Produktionsergebnisse für das dritte Quartal aus seinen vier in Betrieb befindlichen Minen in Nord-, Mittel- und Südamerika und Westafrika, der Mine Lindero in Argentinien, der Mine San Jose in Mexiko, der Mine Caylloma in Peru und der Mine Yaramoko in Burkina Faso. Das Unternehmen produzierte 65.425 Unzen Gold und 1.711.881 Unzen Silber bzw. 87.950 Unzen Goldäquivalent. Die Gold- und Silberproduktion für die ersten neun Monate des Jahres 2021 belief sich auf 131.029 Unzen bzw. 5.518.458 Unzen bzw. 203.640 Unzen Goldäquivalent.


    Konsolidierte Produktion im dritten Quartal

    • Goldproduktion von 65.425 Unzen; 411 Prozent Steigerung gegenüber Q3 2020
    • Silberproduktion von 1.711.881 Unzen; 20 Prozent Rückgang gegenüber Q3 2020
    • Bleiproduktion von 8.245.289 Pfund; 23 Prozent mehr als im 3. Quartal 2020
    • Zinkproduktion von 12.436.276 Pfund; 21 Prozent mehr als in Q3 2020

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Meine Skepsis gilt weiterhin diesem Hochgebirgs- und Gletscherterrain.

    Hochgebirge und Gletscher - ja.


    Allerdings war die Scottie Gold Mine schon in Produktion, d.h. es wurde damals in den 80ern mit dem Problem Zugang auch schon umgegangen. Ich vermute also, dass die Topographie weniger ein Problem darstellt. Die Vene der Domino Zone auf der anderen Seite des Gletschers ist ja hoffentlich mit der Scottie Mine verbunden, denn das ist die These, die zumindest ich hier spiele. Sollte das der Fall sein, wird der Abbau meines Erachtens sowieso rechtsseitig starten und es wird untertage Richtung Domino Zone abgebaut.
    Die Blueberry Zone ist hingegen deutlich weiter unten und nach den Bildern zu urteilen auch besser zugänglich.


    Meine 2 Fragen lauten somit:
    Sind die beiden Zonen Scottie und Domino verbunden - also eine Erzvene?
    Wie lange dauert es, bis das feststeht und wie langwierig + teuer wäre dann solch eine Umsetzung?


    Blueberry sehe ich eher als Bonus.

    Scottie Resources Reports Intercepts 16.5 g/t Gold Over 10.0 Metres and 28.8 g/t Gold Over 4.94 Metres in Northern Blueberry Zone Extension


    https://www.juniorminingnetwor…berry-zone-extension.html


    "Diese zusätzlichen hochgradigen Treffer in der nördlichen Erweiterung der Zone Blueberry bestätigen, dass die Struktur sowohl einen hohen Gehalt als auch eine Kontinuität aufweist", kommentiert President und CEO Brad Rourke: Wir werden diese Zone durch zusätzliche Bohrungen entlang des Streichens und neigungsabwärts von diesen starken Ergebnissen weiter vorantreiben. Bisher waren unsere Bohrungen in dieser Saison bei der Vergrößerung des Größenpotenzials der Zone recht erfolgreich und haben die Streichenlänge um Hunderte von Metern erweitert. Abgesehen davon, dass es sich um ein hochgradiges oberflächennahes Ziel handelt, zeichnet sich die Zone Blueberry durch ihren Zugang aus, da sie entlang einer ganzjährig befahrbaren Straße liegt, was im Goldenen Dreieck wirklich einzigartig ist."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Endeavour Silver Produces 1,305,399 oz Silver and 10,541 oz Gold for 2.1 Million oz Silver Equivalents in Q3, 2021; 2021 Consolidated Production Guidance Raised to 7.7 – 8.0 Million oz Silver Equivalents


    https://www.juniorminingnetwor…z-silver-equivalents.html


    Dan Dickson, CEO, kommentierte: "Wir sind gut positioniert, um unsere ursprüngliche konsolidierte Produktionsprognose für das Gesamtjahr zu übertreffen, was zu der Entscheidung geführt hat, unsere Jahresziele formell zu revidieren. Unser Geschäftsplan für 2021 zeigt eine starke Leistung, die zu einer höheren Produktion als im letzten Jahr geführt hat, obwohl der Betrieb in der kleinen Mine El Compas eingestellt wurde. Dies bestätigt, dass wir ein wichtiges Jahr in unsere Mitarbeiter und Kulturprogramme investiert haben, um die langfristige Nachhaltigkeit unserer Betriebe zu gewährleisten."


    "Zu Beginn des vierten Quartals setzen wir auch unsere Explorationsprogramme fort und erwarten die Veröffentlichung weiterer Bohrergebnisse bei Terronera, die auf den ermutigenden regionalen Ergebnissen aufbauen, die wir dieses Jahr bereits bekannt gegeben haben. Wir treiben die Erschließung von Terronera voran und verhandeln weiterhin wichtige Verträge, beschaffen verschiedene langlebige Ausrüstungsgegenstände und allgemeine Minenausrüstung, stocken die Belegschaft auf und bereiten die ersten Erdarbeiten vor."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Mantaro Silver wechselt seinen Namen zu Mantaro Precious Metals !
    Wenn das kein Zeichen dafür ist, dass bei Silber der Boden nun drin ist?! :D


    https://www.juniorminingnetwor…precious-metals-corp.html


    Dr. Christopher Wilson, CEO des Unternehmens, sagte: "Das Board of Directors von Mantaro war der Ansicht, dass die Namensänderung das Portfolio des Unternehmens an hochgradigen Gold- und Silberprojekten besser widerspiegelt. Die laufenden Arbeiten auf unseren Projekten Santas Gloria und Golden Hill haben weiterhin die beträchtlichen Aussichten dieser Gebiete bewiesen und wir freuen uns darauf, diese Ziele in naher Zukunft durch Bohrungen zu testen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Summa Silver mit Bonanza Grades! Und es stehen weitere 7 Löcher aus.



    Summa Silver Intersects 1,699 g/t Silver Equiv. over 4.3 m Including 9,989 g/t Silver Equiv. over 0.6 m at the Hughes Property in Tonopah, Nevada

    https://www.juniorminingnetwor…ty-in-tonopah-nevada.html



    Galen McNamara, CEO, erklärte: "Die heutigen Ergebnisse markieren bedeutende und erfolgreiche Step-outs sowohl in den Rescue-Adern als auch im Zielgebiet Murray. In beiden Gebieten wachsen die Fußabdrücke der hochgradigen Mineralisierung weiter und bleiben offen. Wir sind nicht nur von den vorhandenen hochgradigen Mineralisierungen ermutigt, sondern auch von den breiten Abschnitten der Adern. Bei Rescue ist nun klar, dass mehrere übereinander liegende mineralisierte Horizonte vorhanden sind. Erhebliche weitere Bohrungen sind erforderlich, da wir hochgradige Unzen effizient aufbauen und gleichzeitig auf Mineralressourcenschätzungen sowohl auf dem Grundstück Hughes als auch auf dem Grundstück Mogollon im Jahr 2022 hinarbeiten."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Das kann ich auch nicht beurteilen. Wenn ich mich recht erinnere, sitzt SSRM auf über $400Mio Cash. Aus finanziellen Gründen werden sie auf die Transaktion also nicht angewiesen sein. Ich sehe zwei Möglichkeiten:a) sie planen eine größere Übernahme, wozu ins Bild passen würde daß sie ihre Kreditlinie erweitert haben (ebenfalls komisch)
    b) sie haben EMX über den Tisch gezogen

    Naja...für b) ist EMX zu lange im Business. Das glaube ich nicht, auch weil Mr. Cole jetzt nicht den Eindruck macht, als ob er blauäugig irgendetwas kauft.


    Ich glaube SSR kauft sich das Know How von EMX, um die genannten Projekte so schnell es geht voranzutreiben und zeitnah Cash-Flow zu generieren - sei es dann letztendlich durch Erzabbau oder Verkauf.
    EMX erhofft sich seinerseits ebenfalls zeitnahen CF, indem sie die Minen in ihrer Entwicklung schnell voranbringen und SSR helfen, hier schneller in Produktion zu kommen als ohne EMX.
    Ich denke auch, dass die 30 Mio Cash eher für die Projekte bestimmt sind als für irgendeine weitere Übernahme von Seiten SSRs.


    Aber ich gebe @GermanLong recht, dass das zumindest für EMX ein wirklich großes Ding ist und hoffe natürlich als Aktionär, dass sie sich hier nicht verheben und es ne Win-Win Situation wird.