Beiträge von c-Mc2k

    GR Silver Mining Intersects 10,777 g/t AgEq Over 0.65 m at the La Colorada Vein, in the San Juan Area


    https://www.juniorminingnetwor…in-the-san-juan-area.html


    VANCOUVER, BC, 10. Juni 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (OTCQB: GRSLF) (FRANKFURT: GPE) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - freut sich, Bohrergebnisse bekannt zu geben, die Abschnitte mit hochgradigen epithermalen Ag-Au-Adern in den Adern La Colorada und San Juan auf dem Silberprojekt Plomosas ("Projekt Plomosas") in Sinaloa, Mexiko, darstellen.


    Highlights der Bohrungen:


    LCS21 -04

    • 9,0 m @ 946 g/t AgEq1, von 170,0 m einschließlich 0,65 m @ 10.777 g/t AgEq (8.519 g/t Ag, 18,77 g/t Au, 8,9 % Pb, 0,7 % Zn, 0,2 % Cu) von 176,9 m

    SJD-06

    • 6,9 m @ 467 g/t AgEq aus 29,6 m, einschließlich 2,1 m @ 1.306 g/t AgEq (938 g/t Ag, 3,3 g/t Au, 0,3 % Pb, 0,7 % Zn) aus 32,3 m

    SJD-20

    • 2,1 m @ 492 g/t AgEq aus 66,8 m

    Eine Auflistung signifikanter Bohrergebnisse aus dem San Juan Gebiet ist in Tabelle 1 in Anhang A zu finden.


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, kommentierte: "Die Ergebnisse des Oberflächenbohrprogramms 2021 bei der Ader La Colorada sind sehr ermutigend. La Colorada liefert zusammen mit den Adern San Juan und Yecora weiterhin oberflächennahe, hochgradige Silber- und Goldergebnisse über beträchtliche Mächtigkeiten. Diese Ergebnisse werden in die erste Ressourcenschätzung für das Gebiet San Juan einbezogen und erweitern die mineralisierten Zonen entlang des Streichens und neigungsabwärts."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hey @Popeye82
    du musst dich nicht immer selbst zitieren und die Zitate löschen.
    Drücke einfach unten rechts auf den blauen Button + ANTWORTEN
    Dann schreibst du einfach eine neue Antwort in den Faden.


    Ach ja...danke für die Links und die Infos zu Mantaro Silver. Werde sie mir mal genauer anschauen. IPO war wohl erst vor Kurzem.

    Troilus Intersects 1.51 g/t AuEq Over 19m, Incl. 2.28 g/t AuEq Over 8 Metres in J Zone; Expands Strike Length of New Parallel Zone by 250% from 200m to 700m


    https://www.juniorminingnetwor…50-from-200m-to-700m.html


    TORONTO, 08. Juni 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") meldet weitere Ergebnisse aus seinem laufenden Explorations- und Infill-Bohrprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Troilus ("Troilus" oder das "Projekt"), das eine der größten unerschlossenen Gold- und Kupferlagerstätten in Quebec, Kanada, beherbergt. Neue Ergebnisse aus der Zone J haben die Ausdehnung der neuen westlichen Erweiterung, die ursprünglich Anfang des Monats identifiziert wurde (siehe Pressemitteilung vom 12. Mai 2021), von 200 Metern auf 700 Meter Streichlänge erweitert und gleichzeitig die neigungsabwärts verlaufende Mineralisierung des Haupterzkörpers um bis zu 100 Meter mit überdurchschnittlichen Gehalten und Mächtigkeiten bestätigt.


    Zu den Highlights der Bohrergebnisse der Zone J gehören:

    • ZJ21-231 erweiterte den neuen Westtrend der Mineralisierung von 200 m auf 700 m im Streichen mit oberflächlichen Abschnitten einschließlich:

      • 1,43 g/t AuEq über 19,3m, einschließlich 1,72 g/t AuEq über 3m und 2,29 g/t AuEq über 4,5m innerhalb von 100m von der Oberfläche


    • ZJ21-232 bestätigte die mineralische Kontinuität des neuen Westtrends bis zur Oberfläche, innerhalb von 100m ab Bodenniveau. Der Haupterzkörper der Zone J erstreckte sich neigungsabwärts um 100 m (siehe Abbildung 2):

      • 1,51 g/t AuEq über 19m, einschließlich 2,28 g/t AuEq über 8m
      • 1,47 g/t AuEq auf 5 m


    • ZJ21-230:

      • 1,48 g/t AuEq über 11m
      • 1,45 g/t AuEq über 10m


    • ZJ21-235 durchschnitt eine höhergradige Zone in der Tiefe, die sich außerhalb des Grubenmantels der Preliminary Economic Assessment ("PEA") befindet:

      • 1,21 g/t AuEq über 23m, einschließlich 2,83 g/t AuEq über 1m und 2,51 g/t AuEq über 7m
      • 1,63 g/t AuEq über 2m
      • 1,72 g/t AuEq über 3m


    • ZJ21-236 durchschnitt eine höhergradige Zone in der Tiefe, die sich außerhalb der PEA-Grubenhülle befindet:

      • 2,68 g/t AuEq über 5 m
      • 2,05 g/t AuEq über 10m, einschließlich 2,27 g/t AuEq über 3m, 10,24g/t AuEq über 1m und 2,91g/t AuEq über 2m


    • ZJ21-238 durchteufte hochgradige Zonen in der Tiefe, außerhalb der PEA-Grubenhülle:

      • 4,44 g/t AuEq über 5 m
      • 17,12 g/t AuEq über 1 m
      • 1,75 g/t AuEq über 5 m

    "Das systematische Infill-Bohrprogramm, das wir in der Zone J durchführen, einschließlich der laufenden Step-Outs und Step-Downs, beeindruckt uns mit einer ausgezeichneten mineralischen Kontinuität und einem expandierenden Erzkörper", kommentierte Justin Reid, CEO von Troilus Gold. "Die neue, parallel verlaufende Zone, die wir vor kurzem identifiziert haben, hat sich mit diesen jüngsten Ergebnissen deutlich vergrößert und weist nun eine mineralische Kontinuität über eine Streichenlänge von 700 Metern parallel zum Haupterzkörper auf. Wir gehen davon aus, dass diese neue Zone einen bedeutenden Einfluss auf die wirtschaftliche Modellierung des Minenprojekts haben wird, da sie sich innerhalb des PEA-Grubenmantels in Bereichen befindet, die bisher aufgrund mangelnder Daten als Abfall betrachtet wurden."


    Das Explorationsziel der Zone J umfasst den kleineren der beiden ehemals abgebauten Tagebaue bei Troilus. Im Jahr 2019 hatte das Unternehmen in dieser Zone enorme Bohrerfolge, indem es ein neues geologisches Modell anwandte, das aus zwei Jahren Bohranalyse abgeleitet wurde und die Bedeutung der strukturellen Kontrollen für Gold und Kupfer hervorhob. Dieses Explorationsprogramm trug eine bedeutende Tagebauressource zu der im August 2020 abgeschlossenen vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung bei. Troilus nahm Anfang dieses Jahres die Bohrungen in der Zone J wieder auf, um die Auflösung der Bohrungen weiter zu verbessern und gleichzeitig die Ausdehnung der mineralischen Grenzen im Vorfeld eines Mineralressourcen-Updates und einer Pre-Feasibility-Studie zu definieren, die in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 abgeschlossen werden soll.


    Troilus hat seit Januar 2021 etwa 55.400 Meter an Bohrungen abgeschlossen und beabsichtigt, die Bohrungen mit einer Rate von etwa 10.000 Metern pro Monat den ganzen Sommer über fortzusetzen.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Es passt nicht genau, da es nicht nur die Newfoundland.gold Unternehmen sind.
    Aber es ist eine recht aktuelle Map der Explorer in Zentral-Neufundland.


    Webinar vom 07.06.2021. 1:44 Stunden 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Strategic Metals Ltd. Announces Acquisition of Securities of Honey Badger Silver Inc.


    https://www.juniorminingnetwor…ey-badger-silver-inc.html


    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 8. Juni 2021 / Strategic Metals Ltd. (TSXV:SMD) ("Strategic" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass es 34.804.718 Stammaktien (die "erworbenen Aktien") von Honey Badger Silver Inc. ("Honey Badger") im Rahmen eines Asset-Kaufvertrags erworben hat, gemäß dem Honey Badger eine 100%-Beteiligung an den Grundstücken Groundhog und Hy von Strategic, die jeweils im Bergbaudistrikt Watson Lake im Yukon-Territorium liegen, sowie am Grundstück Plata von Strategic, das im Bergbaudistrikt Mayo im Yukon-Territorium liegt, erworben hat, vorbehaltlich der Tatsache, dass Strategic eine 2 %-ige Net-Smelter-Return-Lizenzgebühr auf alle Mineralien, mit Ausnahme von Silber, die auf diesen Grundstücken produziert werden, behält. Die erworbenen Aktien wurden zu einem angenommenen Preis von $0,13 pro Aktie erworben, was einem angenommenen Gesamtpreis von $4.524.613,34 entspricht.


    Unmittelbar vor dem Erwerb der erworbenen Aktien besaß Strategic keine Aktien von Honey Badger. Nach dem Erwerb der erworbenen Aktien besitzt und kontrolliert Strategic derzeit 34.804.718 Stammaktien von Honey Badger, was ungefähr 19,9 % der derzeit ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Honey Badger entspricht.


    Strategic hat die erworbenen Aktien zu Investitionszwecken erworben. In Abhängigkeit von den Marktbedingungen und anderen Faktoren kann Strategic von Zeit zu Zeit Wertpapiere von Honey Badger erwerben und/oder veräußern oder seine derzeitige Position beibehalten. Eine Kopie des Frühwarnberichts, der von Strategic im Zusammenhang mit dem Erwerb der erworbenen Aktien eingereicht werden soll, wird auf SEDAR unter http://www.sedar.com verfügbar sein und kann von Strategic unter der unten angegebenen Adresse angefordert werden:


    Strategic Metals Ltd.
    Suite 1016 - 510 West Hastings Street
    Vancouver, B.C. V6B 1L8


    Diese Pressemitteilung wird gemäß National Instrument 62-103 herausgegeben, wonach Strategic auch verpflichtet ist, den Frühwarnbericht mit Informationen bezüglich seiner Wertpapierbeteiligungen an Honey Badger bei den Wertpapieraufsichtsbehörden von British Columbia und Alberta einzureichen.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Endeavour Silver Drilling Intersects High-Grade Silver-Gold Mineralization in Multiple Veins at the Terronera Project in Jalisco, Mexico


    https://www.juniorminingnetwor…ct-in-jalisco-mexico.html


    VANCOUVER, British Columbia, 08. Juni 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine hochgradige Silber-Gold-Mineralisierung in einer Reihe von Strukturen in der Nähe der Ader Terronera durchteuft hat, was das Potenzial des Gebiets unterstreicht. Vier Strukturen, die Adern San Simon, Fresno, Pendencia und Lindero, befinden sich unmittelbar südöstlich der Ader Terronera; die Ader Los Cuates liegt etwa 10 Kilometer nordwestlich des Projekts Terronera.


    Die heute gemeldeten Bohrergebnisse repräsentieren die laufenden Explorationsarbeiten auf dem Projekt Terronera, wobei geplant ist, bis Ende des Jahres 16.000 Bohrmeter abzuschließen. Zu den wichtigsten Zielen gehören die Erweiterungen der Ader Terronera, die den Großteil der Reserven in der derzeit laufenden Machbarkeitsstudie von Terronera beherbergt, sowie weitere regionale Ziele, um die Ressourcen in diesem Gebiet zu erweitern. Da die Machbarkeitsstudie kurz vor dem Abschluss steht, werden nicht alle Bohrergebnisse des Jahres 2021 in den Erschließungsplan einfließen.


    Zu den Highlights der einzelnen Strukturen gehören:

    • San Simon: 9,78 gpt Au und 214 gpt Ag für 899 gpt AgEq über 1,35m ETW (TR13S-1)
    • Fresno: 6,05 gpt Au und 1.056 gpt Ag für 1.479 gpt AgEq über 2,88m ETW (TR13S-1)
    • Lindero: 2,63 gpt Au und 25 gpt Ag für 209 gpt AgEq über 1,08m ETW (TR7.5S-1)
    • Pendencia: 1,09 gpt Au und 445 gpt Ag für 521 gpt AgEq über 1,08m ETW (ZP-01)
    • Los Cuates: 1,36 gpt Au und 156 gpt Ag für 251 gpt AgEq über 1,21m ETW (LCT-03)
    • Los Cuates HW: 9,52 gpt Au und 148 gpt Ag für 815 gpt AgEq über 1,95m ETW (LCT-07)

    Luis Castro, Vice President of Exploration, sagte: Diese Ergebnisse unterstützen unsere Ansicht, dass das Grundstück Terronera weiterhin über ein beträchtliches Potenzial zur Entdeckung neuer mineralisierter Zonen und zur Erweiterung der Mineralressourcen in mehreren Adern in der Nähe der bereits definierten Reserven und Ressourcen in der Hauptader Terronera verfügt. In den vergangenen Jahren konzentrierten sich unsere Bohrprogramme ausschließlich auf die Abgrenzung von Reserven und Ressourcen innerhalb der Hauptader Terronera, um das Vertrauen für die Machbarkeitsstudie zu erhöhen. Während dieser Zeit wurden Oberflächenexplorationsarbeiten durchgeführt, um zusätzliche Ziele in der Region zu entwickeln und vorzubereiten. Diese Bohrergebnisse bestätigen, dass unser detaillierter, methodischer Ansatz weiterhin der richtige ist."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Amex Reports High Grade Gold Near Surface and at Depth at the High Grade Zone (HGZ)


    https://www.juniorminingnetwor…-high-grade-zone-hgz.html


    Herr Victor Cantore berichtet:


    HGZ - oberflächennah

    • 32,91 g/t Au auf 6,40 Metern, einschließlich 148,82 g/t Au auf 1,40 Metern, mit einem Metallfaktor von 210 in einer vertikalen Tiefe von etwa 130,00 Metern in Bohrloch PE-21-321

    HGZ - in der Tiefe

    • 27,06 g/t Au auf 8,85 Metern, einschließlich 317,18 g/t Au auf 0,70 Metern, mit einem Metallfaktor von 239 in einer vertikalen Tiefe von etwa 930,00 Metern in Bohrloch PE-21-301

    Zahlreiche Untersuchungsergebnisse stehen noch aus, darunter 13 Löcher mit sichtbarem Gold in der HGZ


    MONTREAL, QC / ACCESSWIRE / 7. Juni 2021 / Amex Exploration Inc. ("Amex oder das Unternehmen") (TSX-V:AMX)(FRA:MX0)(OTCQX:AMXEF) freut sich, weitere Bohrergebnisse bekannt zu geben, die sich auf Definitionsbohrungen in der hochgradigen Zone ("HGZ") der Eastern Gold Zone ("EGZ") auf dem Goldprojekt Perron in Quebec konzentrieren. Siehe Abbildung 1 für eine Draufsicht auf die Geologie der EGZ und die mineralisierten Zonen.


    Die heutigen Ergebnisse konzentrieren sich auf Definitionsbohrungen in der hochgradigen Zone, während das Unternehmen auf seine erste Ressource auf dem Projekt Perron hinarbeitet. Eine vollständige Liste der Ergebnisse ist in Tabelle 1 verfügbar und in Abbildung 2 dargestellt. Zusätzlich zu den unten angeführten Ergebnissen wartet Amex auf die Ergebnisse von über 22.000 Proben in zwei Labors aus den Bohrlöchern, die die HGZ, Denise und die Grey Cat Zone anpeilen, sowie auf die Ergebnisse der regionalen Explorationsbohrungen. Siehe Abbildung 2 für die Lage der ausstehenden Bohrlöcher sowie derjenigen, die sichtbares Gold in der HGZ enthalten.


    Jacques Trottier, PhD Executive Chairman von Amex, sagte: "Während wir auf eine erste Ressource hinarbeiten, ist es wichtig, die außergewöhnliche hochgradige Beschaffenheit und Konsistenz dieser hochgradigen Zone zu demonstrieren. Heute haben wir zwei zusätzliche Bohrungen mit einem Metallfaktor von mehr als 200 bekannt gegeben. Unser Ziel ist es, die Kontinuität und Vorhersagbarkeit dieses außergewöhnlichen Systems zu demonstrieren. Alle Definitionsbohrlöcher, die bisher innerhalb der projizierten mineralisierten Umhüllung gebohrt wurden, wiesen eine beträchtliche Menge an sichtbarem Gold auf und weitere wichtige Ergebnisse werden noch folgen. Ich bin besonders gespannt auf die Ergebnisse der Bohrungen PE-21-338, PE-21-329, PE-21-307W1, PE-20-165W2 und PE-21-301W1. Wir haben mit unseren Labors zusammengearbeitet, um die Durchlaufzeit der Ergebnisse zu verkürzen, und ich sehe eine deutliche Verbesserung. Ich freue mich darauf, die Ergebnisse in Zukunft regelmäßiger zu melden."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Labrador Gold Intercepts 20.6 g/t Over 3.6 Metres and 10.48 g/t Over 2.4 Metres at Big Vein Visible Gold Intersected in Four Drill Holes


    https://www.juniorminingnetwor…-in-four-drill-holes.html


    TORONTO, 03. Juni 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Labrador Gold Corp. (TSX.V:LAB | OTCQX:NKOSF | FNR: 2N6) ("LabGold" oder das "Unternehmen") freut sich, die ersten Abschnitte einer oberflächennahen hochgradigen Goldmineralisierung auf seinem Projekt Kingsway in der Nähe von Gander, Neufundland, bekannt zu geben. Das Projekt Kingsway befindet sich im äußerst viel versprechenden Goldgürtel von Zentralneufundland.


    Die hochgradigen Abschnitte stammen aus den Löchern K-21-12 und K-21-14, die feine Partikel mit sichtbarem Gold in einer Quarzader enthalten. Loch K-21-12 durchteufte 20,6 g/t Au auf 3,6 Metern, einschließlich 103,36 g/t auf 0,3 Metern, und Loch K-21-14 durchteufte 10,48 g/t Au auf 2,4 Metern. Zwei weitere Bohrlöcher, K-21-07 und K-21-17, für die die Ergebnisse noch ausstehen, enthalten ebenfalls sichtbares Gold. Quarzadern, die sichtbares Gold enthalten, sind typischerweise schwammig und enthalten Stylolithen, von denen einige Goldpartikel aufweisen, die entlang der Adern ausgefällt sind. Eine Zusammenfassung der hochgradigen Abschnitte sowie anderer bis dato erhaltener Untersuchungsergebnisse ist in Tabelle 1 unten zu finden. Wichtig ist, dass alle bis dato untersuchten Bohrlöcher einen oder mehrere bedeutende mineralisierte Abschnitte melden.


    "Wir freuen uns, diese ersten oberflächennahen hochgradigen Golduntersuchungen aus unseren Bohrungen bei Big Vein bekannt zu geben, wobei die Untersuchungen für weitere Löcher mit sichtbarem Gold noch folgen werden", sagte Roger Moss, President und CEO des Unternehmens. "Jetzt, da wir die hochgradige Ader gefunden haben, werden wir uns darauf konzentrieren, sie in der Tiefe zu verfolgen und nach den Dilatationszonen zu suchen, wo größere Ausbrüche zu erwarten sind. Mit zwei Bohrgeräten, die weiterhin Big Vein entlang des Streichens testen, erwarten wir, dass wir diese sehr ermutigenden Ergebnisse rasch weiterverfolgen können."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Great Bear Resources Provides Two New Detailed High-Grade Long Sections and Reaches 318 Drill Holes Reported on Two Year Anniversary of LP Fault Discovery


    https://www.juniorminingnetwor…f-lp-fault-discovery.html


    VANCOUVER, BC, 3. Juni 2021 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear") (TSXV: GBR) (OTCQX: GTBAF) meldete heute die Ergebnisse seines laufenden, vollständig finanzierten 45-Millionen-Dollar-Explorationsprogramms 2021 auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Bezirk Red Lake in Ontario.


    Diese Veröffentlichung beinhaltet zwei neue detaillierte hochgradige Domänen-Langabschnitte, die nördlich der bereits zuvor veröffentlichten Domäne BR7 liegen, sowie die Bohrergebnisse von 18 neuen LP-Fault-Bohrlöchern, die hauptsächlich die peripheren Bereiche mit großen Tonnagen anpeilen. Seit der Entdeckung der LP-Verwerfung vor zwei Jahren wurden nun 318 Bohrlöcher gemeldet.


    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: Wir freuen uns sehr, den zweijährigen Jahrestag der Entdeckung der LP Fault zu begehen, indem wir in die letzten Monate der oberflächennahen Jungfernbohrungen zur Ressourcenschätzung eintreten und die Ergebnisse von 318 von ungefähr 400 erwarteten Bohrlöchern veröffentlichen. Wir geben in dieser Pressemitteilung auch zwei weitere hochgradige Bereiche bekannt und werden weiterhin regelmäßige Updates zu weiteren Bereichen veröffentlichen, sobald sich die Bohrungen in den verschiedenen Gebieten dem Abschluss nähern."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Fury Gold Mines Provides Regional Update at Eau Claire and Targets High-Grade Plunge at Percival


    https://www.juniorminingnetwor…e-plunge-at-percival.html


    TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 2. Juni 2021 / Fury Gold Mines Limited (TSX:FURY) und (NYSE American:FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen") freut sich, ein aktualisiertes geologisches Rahmenwerk bekannt zu geben, das die regionalen Zielsetzungen auf dem Projekt Eau Claire im Gebiet Eeyou Istchee in der Region James Bay in Quebec verbessert hat. Die Zielgebiete wurden durch die Neuinterpretation von luftgestützten magnetischen und elektromagnetischen Vermessungen und damit verbundenen 3D-Inversionen (Abbildung 1) verfeinert. Die Zielgebiete werden durch komplexe strukturelle Zonen und damit verbundene günstige Lithologien definiert, die zwei unterschiedliche Mineralisierungsarten hervorheben: Quarz-Turmalin-Adersysteme, wie sie in der Lagerstätte Eau Claire beobachtet wurden, und sedimentäre Brekzien, die das Grundstück Percival charakterisieren, das sich etwa 14 Kilometer östlich von Eau Claire entlang der Cannard-Deformationszone befindet (Abbildung 2).


    "Wir identifizieren zahlreiche hochwertige Explorationsziele innerhalb unserer großen Landposition, einschließlich der stark unterexplorierten Entdeckung Percival. Unser technisches Team hat eine beträchtliche Menge an Daten neu kalibriert und identifiziert Gold auf allen Projektmaßstäben und in verschiedenen geologischen Einstellungen auf der gesamten Landposition. Wir warten sehnsüchtig auf weitere Untersuchungen bei Eau Claire und freuen uns auf ein sehr arbeitsreiches Explorationsjahr, das vor uns liegt", sagte Mike Timmins, President und CEO von Fury.


    Wöchentlich grüßt GoGold mit hochgradigen Bohrergebnissen aus Mexiko!



    GoGold Drills 1,243 g/t AgEq over 1.3m within 56.1m of 105 g/t AgEq at El Favor in Los Ricos North



    https://www.juniorminingnetwor…r-in-los-ricos-north.html


    HALIFAX, NS, 2. Juni 2021 /CNW/ - GoGold Resources Inc. (TSX: GGD) (OTCQX: GLGDF) ("GoGold", "das Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von 6 neuen Bohrlöchern auf der Lagerstätte El Favor im Projekt Los Ricos North bekannt zu geben. Bohrloch LRGF-21-041 durchteufte 56,1 m mit 105 g/t Silberäquivalent (AgEq"), einschließlich 1,3 m mit 1.243 g/t AgEq. Die Zusammenführung von 4 Adern im westlichen Teil von El Favor liefert weiterhin beträchtliche Mächtigkeiten mit guten Gehalten, die für einen Massenabbau in Frage kommen könnten. Derzeit sind bei El Favor Bohrungen in einer östlichen Erweiterung der Struktur im Gange, wo man auf eine gute Mineralisierung gestoßen ist; die Untersuchungsergebnisse werden in den kommenden Wochen erwartet. Siehe Tabelle 1 für eine Aufschlüsselung der Silber- und Goldwerte.


    "In den letzten Monaten führten unsere Explorationsbohrungen auf El Orito und El Favor zu der Annahme, dass diese Strukturen miteinander verbunden sein könnten, um eine mineralisierte Zone von mehr als 3 Kilometern zu bilden. Dies ist eine sehr aufregende Entwicklung, die die potenziellen Mineralressourcen bei Los Ricos North erheblich erweitern könnte", sagte Brad Langille, President und CEO. "Die Kombination aus Geophysik und Bohrtests auf diesem Trend El Orito - El Favor sind mächtige Werkzeuge für die Erschließung von Los Ricos North."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Letzte Woche war bekanntlich die Deutsche Goldmesse und es kommen die ein oder anderen Videos online.


    Eines davon ist Dr Nicole Adshead-Bell: Investing in Junior Mining Stocks


    mit folgender Grafik:



    Das ganze Video hier (31 Min)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen.


    Am Sonntag steht die Wahl in Peru an und ich hätte gern die ein oder andere Meinung dazu gehört.


    In der Stichwahl treten der linke Politiker Pedro Castillo und die rechte Politikerin Keiko Fujimori gegeneineinander an. Es wird von einem Kopf an Kopf Rennen ausgegangen.


    Mittel- bis langfristig könnte der linke Politiker Pedro Castillo das Klima für Minenbetreiber durch Staatseingriffe und hohe Steuern verschlechtern. Kurzfristig würde ein Wahlsieg Castillos sicherlich einen Abverkauf der Minenbranche zur Folge haben.
    Die konservative rechte Politikerin Keiko Fujimori ist hingegen pro Mining und würde den Minenbetreibern wohl keine weiteren Steine in den Weg legen. Hier wäre sogar mit einer deutlichen Erholung einzelner Werte aus Peru zu rechnen, da die Unsicherheit dann nicht mehr eingepreist werden müsste.


    Letztendlich geht es mir darum, wie ich mit dieser Situation am besten umgehen kann/soll.


    Ich habe mit Kuya Silver, Aftermath Silver und einem OS auf Pan American Silver 3 Positionen im Portfolio, die vom Wahlausgang deutlich beeinflusst werden könnten. Insgesamt stehen vllt. 4% des Depots im Feuer.


    Was macht ihr bzw. würdet ihr in meiner Situation machen?


    Danke für den Input!


    Gruß
    Cornel

    Summa Silver Samples Extensive Silver and Gold Mineralization in Tailings at the Hughes Property, NV


    https://www.juniorminingnetwor…e-hughes-property-nv.html


    • 54 Bohrlöcher mit durchschnittlich 2,9 m und 72 g/t AgEq an der Oberfläche
    • Bohrprogramm mit mindestens 10.000 m schreitet gut voran

    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 1. Juni 2021) - Summa Silver Corp. (TSXV: SSVR) (OTCQB: SSVRF) (FSE: 48X) ("Summa" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse eines 54-Loch-Schneckenbohrprogramms bekannt zu geben, das in den Jahren 2019 und 2020 durchgeführt wurde und die Abraumhalde der historischen Mine Belmont erprobte.


    Wichtigste Highlights

    • Weitverbreitete Mineralisierung: Alle 54 Löcher waren von oben bis unten mineralisiert, mit einer durchschnittlichen Mächtigkeit von 2,9 m und einem durchschnittlichen Gehalt von 72 g/t AgEq* (44 g/t Ag und 0,28 g/t Au). Der dickste Abschnitt der Abraumhalden war in BH19-1, wo 6,35 m 75 g/t AgEq* (49 g/t Ag und 0,27 g/t Au) ergaben. Der dünnste Abschnitt der Abraumhalden befand sich in BH20-21, wo 0,10 m 74 g/t AgEq* (50 g/t Ag und 0,24 g/t Au) ergaben.
    • Umfangreiche historische Produktion: Die Abraumhalden sind das Nebenprodukt der historischen Minen- und Mühlenproduktion aus dem Untertagebetrieb der Belmont-Mine, die ein führender Produzent im Tonopah-Minendistrikt war und derzeit ein wesentliches Ziel der Explorationsbemühungen von Summa ist.
    • Großes Gebiet und einfacher Zugang: Die Abraumhalden befinden sich auf patentierten Bergbau-Claims und bedecken eine Fläche von ca. 1.200 m mal 280 m (84 Acres), die unmittelbar an den US Highway 6 angrenzt (siehe beigefügte Abbildung).
    • Die Evaluierung ist im Gange: Das Unternehmen beginnt sowohl mit Dichte- als auch mit metallurgischen Tests im Labormaßstab; die Ergebnisse werden im Laufe dieses Jahres erwartet.
    • Kernbohrungen werden fortgesetzt: Das bereits angekündigte 10.000-Meter-Bohrprogramm ist mit 6 abgeschlossenen Bohrungen in vollem Gange. Zwei Kernbohrgeräte sind nun auf dem Projekt voll im Einsatz. Alle Löcher haben Zonen von Quarzgängen, Stockworks und Brekzien mit sichtbaren Silber-Sulfosalz-Mineralien durchteuft, was oft ein starker Hinweis darauf ist, dass der Kern mineralisiert ist. Nach Erhalt der Proben werden die Ergebnisse zusammengestellt und zeitnah bekannt gegeben.


    Galen McNamara, CEO, erklärte: "Die historischen Abraumhalden der Belmont Mine waren der ursprüngliche Fokus von Howard Hughes und seiner Summa Corporation, als er das Grundstück in den 1970er Jahren besaß, und das aus gutem Grund. Die Abraumhalden bedecken ein großes Gebiet und sind umfangreich mineralisiert. Obwohl die Arbeiten aus den 1970er Jahren nicht für eine moderne Bewertung des Wiederaufbereitungspotenzials herangezogen werden können, geben uns die historischen Arbeiten einen guten Anhaltspunkt dafür, was wir von modernen Studien erwarten können. In den kommenden Monaten und parallel zu unseren umfangreichen Bohrprogrammen werden wir daran arbeiten, die wichtigsten metallurgischen und genehmigungsrechtlichen Fragen in Bezug auf die Tailings zu bewerten."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Santacruz Silver Reports First Quarter 2021 Financial Results


    https://www.juniorminingnetwor…21-financial-results.html


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 1. Juni 2021) - Santacruz Silver Mining Ltd. (TSXV: SCZ) (FSE: 1SZ) (das "Unternehmen" oder "Santacruz") berichtet über seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das erste Quartal ("Q1") 2021. Die vollständige Version des Jahresabschlusses und die dazugehörige Management Discussion and Analysis können auf der Website des Unternehmens unter http://www.santacruzsilver.com oder auf SEDAR unter http://www.sedar.com eingesehen werden. Alle Finanzinformationen wurden in Übereinstimmung mit IFRS erstellt und alle Dollarbeträge sind in Tausend US-Dollar angegeben, mit Ausnahme der Beträge pro Einheit, sofern nicht anders angegeben.


    • Die Umsatzerlöse stiegen im ersten Quartal 2021 um 43 Prozent auf 11,1 Mio. $ (7,8 Mio. $ im ersten Quartal 2020);
    • Der Bruttogewinn verbesserte sich im Q1 2021 um 4 Mio. $ auf 2,2 Mio. $ (Q1 2020 -- Verlust von 1,9 Mio. $);
    • Barmittel und marktgängige Wertpapiere stiegen um 1.580 Prozent auf 6,8-Millionen $ zum 31. März 2021 (31. Dez. 2020 - 0,4-Millionen $);
    • Im Anschluss an Q1 2021 schloss das Unternehmen eine Privatplatzierung für 14 Mio. CAD$ ab.

    Carlos Silva, CEO von Santacruz, erklärte: "Das erste Quartal 2021 war ein entscheidendes Quartal für Santacruz, da wir begonnen haben, die Ergebnisse unserer Bemühungen zur Steigerung der Produktion bei Zimapan zu sehen, sowohl in Bezug auf die Durchsatztonnage als auch auf die Erzgehalte, während wir die Produktion aus der mineralisierten Zone Lomo del Toro hochfahren. Wir erwarten weitere Verbesserungen im zweiten Quartal, die zu einer stärkeren Cashflow-Generierung führen werden." Herr Silva fuhr fort: "Unser Betriebskapital hat sich im ersten Quartal 2021 deutlich verbessert und sollte sich infolge unserer Investition in Zacatecas Silver Corp. und unserer erfolgreichen Privatplatzierung, die am 13. April 2021 abgeschlossen wurde, weiter verbessern."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Keith Neumeyer spricht mit Rick Rule über ihren neuen Zukauf Jeritt Canyon und was er darin für Potenziale/Synergien sieht.
    Ca. ab Min. 10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.