Beiträge von c-Mc2k

    Newmont Delivers Solid First Quarter 2021 Results


    https://www.juniorminingnetwor…quarter-2021-results.html


    DENVER / 29. April 2021 / Business Wire / Die Newmont Corporation (NYSE: NEM, TSX: NGT) (Newmont oder das Unternehmen) gab heute die Ergebnisse des ersten Quartals 2021 bekannt.


    HÖHEPUNKTE DES ERSTEN QUARTALS 2021

    • Produzierte 1,5 Millionen zurechenbare Unzen Gold und 317 Tausend zurechenbare Unzen Goldäquivalent aus Co-Produkten
    • Berichtetes Gold-CAS* von 752 $ pro Unze und AISC* von 1.039 $ pro Unze
    • Erwirtschaftete 841 Mio. $ Cash aus dem laufenden Betrieb und 442 Mio. $ Free Cash Flow (99 Prozent davon Newmont zurechenbar)*
    • Die Produktion für das Gesamtjahr ist weiterhin auf die zweite Jahreshälfte ausgerichtet und entspricht der Prognose für 2021**
    • Dividendenausschüttung für das erste Quartal in Höhe von $0,55 pro Aktie, entsprechend dem Vorquartal***
    • Beendete das Quartal mit 5,5 Mrd. USD an konsolidierten Barmitteln und 8,5 Mrd. USD an Liquidität mit einem Verhältnis von Nettoverschuldung zu bereinigtem EBITDA* von 0,2x
    • Reduzierung der ausstehenden Schulden in Höhe von 550 Mio. US-Dollar mit verfügbaren Barmitteln im April 2021
    • Abschluss einer revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von $3,0 Mrd. mit Nachhaltigkeitsbezug, die Newmonts unerschütterliches Engagement für branchenführende Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken (ESG) demonstriert
    • Erste Produktion des Boddington Autonomous Haulage System, das Sicherheits- und Produktivitätsverbesserungen liefert; führend als erste autonome Transportflotte der Branche
    • Bekanntgabe der Akquisition von GT Gold im aussichtsreichen Goldenen Dreieck, wodurch Newmonts branchenführendes Projektportfolio um ein profitables Kupfer- und Goldexposure ergänzt wird
    • Fortgesetzter Fokus auf die Vermeidung von Todesfällen durch die globale Anwendung von kritischen Kontrollen

    "Im ersten Quartal haben wir eine solide finanzielle Leistung mit einem bereinigten EBITDA von 1,5 Mrd. $ und einem freien Cashflow von 442 Mio. $ erbracht, womit Newmont auf dem besten Weg ist, unsere Prognose für das Gesamtjahr zu erreichen, wobei eine Verbesserung der Produktion in der zweiten Jahreshälfte erwartet wird. Wir sind weiterhin von der Stärke unseres Unternehmens überzeugt, da wir in unser Weltklasse-Portfolio investieren, die Bilanz stärken und unsere Quartalsdividende von 0,55 $ pro Aktie beibehalten", sagte Tom Palmer, President und Chief Executive Officer. "Wir konzentrieren uns weiterhin auf die proaktive Beseitigung von Risiken, die zu einem Todesfall führen könnten, und sind mit unseren Sicherheits- und Nachhaltigkeitspraktiken weiterhin führend in der Branche. Wir glauben, dass eine starke ESG-Performance ein Schlüsselindikator für ein gut geführtes Unternehmen ist, und wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, Werte zu schaffen und das Leben der Menschen durch nachhaltigen und verantwortungsvollen Bergbau zu verbessern."
    Tom Palmer, President und Chief Executive Officer


    Uranium Royalty Corp. Takes Delivery of Initial Tranche Under its 10-Year Supply Agreement to Acquire US$10 Million of Physical Uranium
    https://www.juniorminingnetwor…-of-physical-uranium.html


    Highlights

    • Uranium Royalty Corp (URC) meldete bereits am 30. März 2021 die erstmalige Ausübung ihrer Option auf den Kauf von physischem Uran im Wert von 10 Millionen US-Dollar, die sie sich im Rahmen ihrer strategischen und grundlegenden Investition in den Börsengang von Yellow Cake plc (YCA) im Jahr 2018 gesichert hatte;
    • URC hat nun die Lieferung von 348.068 Pfund U3O8 übernommen; und
    • Zusammen mit den vor kurzem angekündigten Akquisitionen von Royalty-Beteiligungen an den Minen McArthur River und Cigar Lake ist URC ideal positioniert, um von steigenden Uranpreisen zu profitieren.


    Wallbridge Mining Intersects 17.79 g/t Au over 16.40 metres in Newly Discovered Eastern Extension of the Gabbro Zones


    https://www.juniorminingnetwor…-of-the-gabbro-zones.html


    TORONTO, 29. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wallbridge Mining Company Limited (TSX:WM) ("Wallbridge" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse seines Explorationsbohrprogramms auf dem Goldgrundstück Fenelon ("Fenelon" oder das "Grundstück") bekannt zu geben, mit einem Abschnitt von 17,79 g/t Au auf 16,40 Metern, einschließlich 76,98 g/t Au auf 3,30 Metern in einer neu entdeckten östlichen Erweiterung der Gabbro-Zonen. Diese hochgradige Zone befindet sich etwa 140 Meter entlang des Streichens östlich und 175 Meter vertikal unterhalb des bekannten Teils der Gabbro-Zonen, wo Wallbridge im Jahr 2019 eine unterirdische Großprobe von 33.500 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 18,49 Gramm pro Tonne Gold abschloss. Die Mineralisierung ist offen für eine Erweiterung, da es nur wenige historische Bohrlöcher in diesem Gebiet gibt.


    "Wir freuen uns sehr über diese neue hochgradige Entdeckung, die sich innerhalb des Main Gabbro, 140 Meter von den bekannten Gabbro-Zonen entfernt, befindet", sagte Attila Péntek, Vice President Exploration von Wallbridge. "In dieser östlichen Erweiterung des Main Gabbro, einem der wichtigsten Wirtsgesteine bei Fenelon, wurden in der Vergangenheit nur sehr wenige Bohrungen mit flachen 100-200-Meter-Löchern durchgeführt. Dieser Abschnitt befindet sich noch nahe der Oberfläche, in einer vertikalen Tiefe von 300 Metern, und ist in alle Richtungen offen."



    Fenelon Gold System, Explorationsbohrergebnisse


    Die Untersuchungsergebnisse von fünf Explorationsbohrungen werden heute bekannt gegeben. Diese Bohrlöcher erprobten die Geologie und die Erweiterungen der bekannten Wirtsgesteine und mineralisierten Trends mehrere hundert Meter entfernt vom zentralen Teil des bekannten Fenelon-Goldsystems, wo Definitionsbohrungen in Vorbereitung auf die erste Mineralressourcenschätzung 2021 durchgeführt werden.


    Zu den wichtigsten Abschnitten der heute gemeldeten Bohrungen zählen:

    • FA-20-219 17,79 g/t Au auf 16,40 Metern, einschließlich

      • 76,98 g/t Au über 3,30 Meter und
      • 6,65 g/t Au auf 5,30 Metern;

    Die neue hochgradige Zone, die in Bohrloch FA-20-219 entdeckt wurde, besteht aus sulfidreichen verkieselten Scherzonen, die jenen ähnlich sind, die für die Gabbro-Zonen typisch sind. Anstelle von Chalkopyrit und Pyrrhotit, die die dominierenden Minerale sind, gibt es jedoch reichlich Pyrit, Arsenopyrit und Sphalerit. Die Ausrichtung der Zonen scheint ähnlich wie die der Tabasco-Cayenne- und Gabbro-Zonen zu sein und verläuft in WNW-ESE-Richtung. Folgebohrungen sind geplant, um die Bedeutung und Ausdehnung dieser neuen goldmineralisierten Zone zu bestimmen.



    Update des Bohrprogramms 2020-2021


    Im Jahr 2021 plant das Unternehmen den Abschluss von etwa 170.000 Bohrmetern, wobei eine erste Mineralressourcenschätzung bei Fenelon für das dritte Quartal 2021 erwartet wird (siehe Wallbridge-Pressemitteilung vom 11. Januar 2021). Etwa 10-15 % des Bohrprogramms werden für die regionale Exploration auf dem unternehmenseigenen, wenig erkundeten Landpaket auf dem Detour-Fenelon-Goldtrend verwendet.


    Derzeit hat das Unternehmen acht Bohrgeräte bei Fenelon im Einsatz. In den kommenden Monaten werden sechs Bohrgeräte das Fenelon-Goldsystem (Tabasco-Cayenne-Area 51-Mineralisierung) bis in eine vertikale Tiefe von etwa 1.000 Metern anpeilen und eine Kombination aus Definitions- und Erweiterungsbohrungen in einem nominellen Bohrabstand von 75 Metern durchführen. Zwei Bohrgeräte konzentrieren sich auf die oberflächennahen Tagebau-Ressourcenbohrungen im westlichen Teil von Area 51. Weitere Bohrgeräte könnten im Laufe des Jahres für die Erweiterung der Fenelon-Ressourcen und für regionale Basisexplorationen bei verschiedenen Projekten auf dem 900 km2 großen Detour-Fenelon-Goldtrend-Landpaket des Unternehmens eingesetzt werden.


    Die Untersuchungsergebnisse von fünf Bohrlöchern des Explorationsbohrprogramms 2020/2021 sind in der nachstehenden Tabelle und den Abbildungen enthalten. Alle Zahlen und eine Tabelle mit Bohrlochinformationen der vor kurzem abgeschlossenen Bohrungen sind auf der Website des Unternehmens unter "Aktuelles Programm" auf https://wallbridgemining.com/our-projects/fenelon-gold/ zu finden.

    Bzgl. des Themas "UPC wird Sprott Physical Uranium Trust!" hab ich auf Twitter einen interessanten Tweet gefunden, den ich hier mal hinein stelle.
    Etwas polemisch...aber so sind se, die Amis :)
    Trotzdem interessant und lesenswert.


    https://threadreaderapp.com/thread/1387526429416509441.html


    Quelle: https://twitter.com/BambroughK…tatus/1387620998325878787



    tl:dr


    Kevin Bambrough sieht Parallelen zum letzten Uran-Boommarkt, in dem ebenfalls Sprott der Türöffner für institutionelles Geld wurde.
    Dieses Mal sind die Vorzeichen sogar noch deutlich besser, da das Marktsegment super klein im Verhältnis zum Kapital, welches Rendite sucht, ist.
    Eine Verdopplung des Uranpreises in den nächsten Jahren sieht er fast als todsicher an, was für institutionelle Investoren ja wie ein Geschenk sei, wenn sie einfach in Form des Trusts direkt davon partizipieren können.
    Daraus folgert er, dass sooo viel Geld in den kleinen Sektor fließen wird, dass es fast unvermeidlich zu einem Squeeze ala GME kommen wird.
    Wer in den Minen sitzt, wird eine unvergleichliche Performance in den nächsten Jahren machen, wenn der Spotpreis im Zuge dieses Squeezes wohl in Richtung 200$/lb steigt.

    Silvercorp Reports Receipt of Three Exploration Permits and Negotiation of Mining Contracts Renewal at the Ying Mining District


    https://www.juniorminingnetwor…ying-mining-district.html


    VANCOUVER, BC, 28. April 2021 /CNW/ - Silvercorp Metals Inc. ("Silvercorp" oder das "Unternehmen") (TSX: SVM) (NYSE American: SVM) gibt bekannt, dass das Unternehmen drei Explorationsgenehmigungen mit einer Fläche von 48,8 Quadratkilometern erhalten hat, die Tiefenerweiterungen der drei Bergbaugenehmigungen SGX, HPG und TLP-LME-LMW im Bergbaurevier Ying umfassen. Zuvor waren die Explorationsaktivitäten unterhalb der Bergbaugenehmigungen durch ein Joint-Venture-Abkommen zwischen dem Unternehmen und dem Department of Natural Resources der Provinz Henan abgedeckt.


    Frühere Bohrungen in den neuen Explorationsgenehmigungen haben eine umfangreiche Mineralisierung durchschnitten, wie etwa das Bohrloch ZK-H17-0012 in der HPG-Mine, das einen 1,42 Meter ("m") langen Abschnitt von 784,85 m bis 786. 27 m unterhalb des Bohrlochs mit einem Gehalt von 263 Gramm pro Tonne ("g/t") Gold ("Au") und 335 g/t Silber ("Ag") in etwa minus 82 m Höhe sowie einen 1,24 m langen Abschnitt mit einem Gehalt von 9,65 g/t Au, 286 g/t Ag, 4,30 % Blei ("Pb") und 2,19 % Zink ("Zn") in minus 34 m Höhe - weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 19. Februar 2014. Kürzlich durchgeführte erneute Aufzeichnungen und Probenahmen in der Umgebung des 1,42 m langen Abschnitts ergaben einen 5,02 m langen Abschnitt mit einem Gehalt von 75,9 g/t Au und 98 g/t Ag, etwa 400 m unterhalb der HPG-Abbaugenehmigung. Diese neuen Explorationsgenehmigungen haben keine Tiefenbegrenzung.

    Alamos Gold Reports First Quarter 2021 Results


    https://www.juniorminingnetwor…quarter-2021-results.html


    TORONTO, 28. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alamos Gold Inc. (TSX:AGI; NYSE:AGI) ("Alamos" oder das "Unternehmen") meldete heute seine Finanzergebnisse für das Quartal, das am 31. März 2021 endete.


    "Wir hatten einen starken Start in das Jahr 2021 mit einer Goldproduktion, die die Prognosen für das Quartal übertraf. Unsere kanadischen Betriebe schnitten besonders gut ab, wobei Young-Davidson auf eine Rekordförderrate hochgefahren wurde und Island Gold einen weiteren Quartalsproduktionsrekord erzielte", sagte John A. McCluskey, President und Chief Executive Officer.


    "Wir haben auch gute Fortschritte bei unseren internen Wachstumsinitiativen gemacht, während wir weiterhin einen soliden freien Cashflow generieren. Die Erschließungsaktivitäten bei La Yaqui Grande und bei der Phase-III-Erweiterung bei Island Gold laufen auf Hochtouren und wir treiben die Genehmigungsverfahren für unser Projekt Lynn Lake weiter voran. All dies sind Schlüsselkomponenten unseres starken Ausblicks mit einem Produktionswachstum von etwa 50 % bei deutlich niedrigeren Kosten, die langfristig ein beträchtliches Wachstum des freien Cashflows ermöglichen", fügte Herr McCluskey hinzu.


    Erstes Quartal 2021

    • Produktion von 125.800 Unzen Gold, über dem oberen Ende der Quartalsprognose und eine Steigerung von 14 % gegenüber dem ersten Quartal 2020, angetrieben von einer deutlich höheren Produktion bei Young-Davidson und einem weiteren Rekordquartal bei Island Gold
    • Young-Davidson produzierte 48.000 Unzen Gold und erwirtschaftete einen freien Cashflow1 aus der Mine in Höhe von 22,3 Mio. $. Die starke Leistung wurde durch eine Rekordabbaurate von 7.791 Tonnen pro Tag ("tpd") aus der neuen, niedrigeren Mineninfrastruktur angetrieben und übertraf damit die angestrebte Abbaurate von 7.500 tpd
    • Island Gold produzierte eine Rekordmenge von 42.200 Unzen Gold und erwirtschaftete einen freien Cashflow1 von 26,0 Mio. $, abzüglich der Wachstumsausgaben und der aktivierten Exploration von 16,8 Mio. $.
    • Erwirtschaftete einen freien Cashflow1 von 9,9 Mio. $, abzüglich 16,8 Mio. $ an Kapitalvorschüssen für das Projekt La Yaqui Grande und die Phase-III-Erweiterung bei Island Gold sowie 18,2 Mio. $ an gezahlten Steuern in Mexiko, die sich hauptsächlich auf das Jahr 2020 beziehen
    • Verkauf von 126.482 Unzen Gold zu einem durchschnittlich realisierten Preis von 1.798 $ pro Unze für einen Rekordumsatz von 227,4 Mio. $
    • Erwirtschaftete einen Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit in Höhe von 99,3 Mio. $ (119,6 Mio. $ oder 0,30 $ pro Aktie vor Änderungen des Betriebskapitals1), eine Steigerung von 75 % im Vergleich zum ersten Quartal 2020
    • Die konsolidierten Gesamt-Cash-Kosten1 von 757 $ pro Unze, die All-in Sustaining Costs ("AISC")1 von 1.030 $ pro Unze und die Umsatzkosten von 1.101 $ pro Unze entsprachen alle der Jahresprognose, trotz der Auswirkungen des stärkeren kanadischen Dollars als budgetiert
    • Realisierter bereinigter Nettogewinn1 in Höhe von 49,1 Mio. $ bzw. 0,13 $ pro Aktie1, der Anpassungen für nicht realisierte Wechselkursgewinne in Höhe von 2,3 Mio. $, die innerhalb der latenten Steuern und Devisen verbucht wurden, sowie andere einmalige Verluste in Höhe von 0,2 Mio. $ beinhaltet. Der bereinigte Nettogewinn stieg um 67 % im Vergleich zum ersten Quartal 2020
    • Erzielte einen Nettogewinn von 51,2 Mio. US-Dollar bzw. 0,13 US-Dollar pro Aktie
    • Beendete das Quartal mit Barmitteln und Barmitteläquivalenten in Höhe von 238,2 Mio. US-Dollar und Aktien in Höhe von 26,7 Mio. US-Dollar. Während des Quartals generierte das Unternehmen 20,7 Mio. US-Dollar an Barmitteln aus der Liquidation bestimmter Aktienwerte und realisierte einen Gewinn nach Steuern von 9,3 Mio. US-Dollar (im Eigenkapital ausgewiesen)
    • Zahlte eine Quartalsdividende von 9,8 Mio. US-Dollar oder 0,025 US-Dollar pro Aktie (annualisierter Satz von 0,10 US-Dollar pro Aktie), was einer Steigerung von 25 % gegenüber dem Vorquartal entspricht
    • Rückkauf von 200.262 Stammaktien zu einem Preis von 1,5 Mio. $ bzw. 7,35 $ pro Aktie im Rahmen des Normal Course Issuer Bid ("NCIB") des Unternehmens
    • Meldete zum Jahresende 2020 Mineralreserven in Höhe von 9,9 Mio. Unzen, gegenüber 9,7 Mio. Unzen zum Jahresende 2019, wobei die Zugänge bei Island Gold, Young-Davidson und Lynn Lake den Abbau mehr als ausglichen. Dies beinhaltete einen Anstieg der Mineralreserven um 8 % sowie einen Anstieg der abgeleiteten Mineralressourcen bei Island Gold um 40 %, was einem Anstieg von insgesamt 1,0 Mio. Unzen entspricht
    • Ernennung von John Fitzgerald zum Vice President, Projects, wobei Herr Fitzgerald alle Engineering-, Beschaffungs- und Bauaktivitäten für die Erschließungsprojekte des Unternehmens leiten wird
    • Die Erschließung von La Yaqui Grande wurde vorangetrieben, wobei die Abbaugeschwindigkeit bis Ende März auf 48.000 Tonnen pro Tag anstieg und das Projekt auf dem besten Weg ist, im dritten Quartal 2022 die kommerzielle Produktion zu erreichen
    • Im Anschluss an das Quartalsende gab das Unternehmen bekannt, dass es eine Investitionsvertragsklage in Höhe von 1 Mrd. $ gegen die Republik Türkei einreichen wird, u.a. wegen Enteignung und unfairer und ungerechter Behandlung in Bezug auf seine türkischen Projekte

    Yamana Gold Reports Strong First Quarter 2021 Production Results and Cash Flows; Canadian Malartic and Minera Florida Post Standout Quarters; Jacobina Achieves All-Time Monthly High Production in March; Adopts Comprehensive Tailings Management Strategy at Jacobina that Includes Hydraulic Backfill; Identifies Potentially Significant Extension to East Gouldie Zone

    https://www.juniorminingnetwor…to-east-gouldie-zone.html


    TORONTO, 28. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- YAMANA GOLD INC. (TSX:YRI; NYSE:AUY; LSE:AUY) ("Yamana" oder "das Unternehmen") gibt hiermit seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das erste Quartal 2021 bekannt.


    HIGHLIGHTS DES ERSTEN QUARTALS


    Finanzergebnisse - Starke Erträge und Cash Flows, die die Barbestände und die Bilanz weiter stärken

    • Der Nettogewinn(4) von 54,7 Mio. US-Dollar bzw. 0,06 US-Dollar pro Aktie (unverwässert und verwässert) liegt deutlich über dem Nettogewinn(4) von 45,0 Mio. US-Dollar bzw. 0,05 US-Dollar pro Aktie (unverwässert und verwässert) im Vorjahreszeitraum.
    • Der bereinigte Nettogewinn(2, 4) betrug 67,2 Mio. US-Dollar oder 0,07 US-Dollar pro Aktie (unverwässert und verwässert) im Vergleich zu einem bereinigten Nettogewinn(2, 4) von 47,2 Mio. US-Dollar oder 0,05 US-Dollar pro Aktie (unverwässert und verwässert) im Vorjahr.
    • Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit betrug 160,2 Mio. US-Dollar und der freie Netto-Cashflow(2) lag bei 123,5 Mio. US-Dollar und entsprach damit den Durchschnittswerten der vorangegangenen drei Quartale oder lag sogar darüber, was die Stärke und Widerstandsfähigkeit der Cashflow-Generierungskapazität des Unternehmens weiter unterstreicht.
    • Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit vor Nettoveränderung des Betriebskapitals(2) betrug 183,4 Mio. US-Dollar und der freie Cashflow vor Dividenden und Schuldentilgung(2) belief sich auf 76,0 Mio. US-Dollar.
    • Zum 31. März 2021 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von $678,1 Mio. und verfügbare Kredite in Höhe von $750,0 Mio., was einer verfügbaren Gesamtliquidität von ca. $1,4 Mrd. entspricht. In den Barguthaben sind 222,8 Mio. $ enthalten, die für die Nutzung durch das MARA-Projekt zur Verfügung stehen. Der verbleibende Bestand an liquiden Mitteln in Höhe von 455,3 Mio. US-Dollar ist zusammen mit weiterer Liquidität und eingehenden Cashflows mehr als ausreichend, um das Geschäft des Unternehmens vollständig zu steuern und für die Ziele der Kapitalallokation des Unternehmens zur Verfügung zu stehen.
    • Die Quartalsdividende des Unternehmens in Höhe von 0,02625 $ pro Aktie (jährlich 0,105 $ pro Aktie) ist 110 % höher als im gleichen Quartal des Jahres 2020 und 425 % höher als im gleichen Quartal des Jahres 2019.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Kann bei der Meldung nicht ganz folgen. Sprott legt einen Phys Uranfonds auf und UPC kauft die Anteile. Warum kauft UPC das Metall nicht einfach selbst wenn sie schon Marktführer sein wollen ??? UPC kauft sich nur ein Kontrahendenrisiko, egal wie gross oder klein dies ist . :hae:

    Also ich verstehe das so:


    UPC heißt jetzt Sprott Physical Uranium Trust!


    Sprott "schluckt" also UPC und setzt seinen Namen ein, um mit ihrem Namen und ihrer Reichweite auch den physischen Uransektor abzudecken. Da mit dem US-Listing und dem Namen Sprott die Aufmerksamkeit auf den kleinen Uransektor gelenkt werden, ist es schon ein beachtlicher Push - denke ich.


    Transaction Details
    Pursuant to a plan of arrangement under the Business Corporations Act (Ontario) each UPC common share will be exchanged for one unit of the newly-formed Trust or, at the election of UPC shareholders that are Canadian residents for tax purposes, one exchangeable share of a Canadian subsidiary of the Trust, which will be exchangeable into one unit of the Trust, and UPC will become a wholly-owned subsidiary of the Trust.


    https://www.sprott.com/investo…t-physical-uranium-trust/

    Drilling Returns High Grades and Wide Widths in New Zone at Defiance Silver's Zacatecas Project


    https://www.juniorminingnetwor…-s-zacatecas-project.html


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 28. April 2021) - Defiance Silver Corp. (OTCQX: DNCVF) (FSE: D4E) ("Defiance" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update des laufenden Bohrprogramms bekannt zu geben, einschließlich einer neu entdeckten Mineralisierungszone im Herzen des Adersystems Veta Grande auf dem Silberprojekt Zacatecas.


    Zusammenfassung der Ergebnisse

    • DDSA-21-35 - Durchteufte hochgradiges Silber, einschließlich 1,57 Meter mit 1340 g/t AgEq (von 248,70m-250,27m) innerhalb eines breiten Abschnitts von 18,55m mit 149 g/t AgEq (von 241,35m-259,90m).
    • DDSA-21-36 - Ein abgewinkeltes Step-Out-Bohrloch von DDSA-21-35, das mehrere Zonen mit Silbermineralisierung durchteufte, einschließlich 4,73 Meter mit 386 g/t AgEq (von 193,80m-198,53m) innerhalb einer breiten Mineralisierungszone, die 23,5 Meter mit 148 g/t AgEq (von 188,05m-211,55m) ergab.
    • DDSA-21-37 - Ein Bohrloch, das zur Erprobung der Ader in einem zuvor nicht bebohrten Abschnitt konzipiert wurde, lieferte mehrere hochgradige Ergebnisse, einschließlich 1,85 Meter mit 1157 g/t AgEq (von 270,45m-272,30m) innerhalb eines breiteren Abschnitts von 8,22m mit 333 g/t AgEq (von 270,45 bis 278,67).
    • DDSA-21-38 - Ein Step-Out-Loch von DDSA-21-37 ergab 9,56 Meter mit 180 g/t AgEq (von 266,4m-275,96m).


    Chris Wright, Chairman & CEO, kommentierte: "Diese Zone mit hochgradiger Mineralisierung innerhalb der Struktur Veta Grande unterstreicht das kurzfristige Explorations- und Ressourcenaufbaupotenzial für das Projekt. Wir waren immer der Meinung, dass die Hauptstrukturen sowohl entlang des Streichens von früheren Bohrungen als auch in der Tiefe unzureichend getestet wurden. Alle in dieser Pressemitteilung berichteten Bohrlöcher beinhalten Zonen mit Silber-, Gold- und Basismetallmineralisierungen. Wir sind ermutigt durch diese Ergebnisse, von denen einige die höchstgradigen Silberergebnisse sind, die Defiance bis dato bei San Acacio gebohrt hat. Nachfolgende Bohrungen in dieser Zone werden darauf abzielen, die Struktur neigungsaufwärts zu definieren und systematisch neigungsabwärts zu gehen, um das vertikale Profil der Struktur Veta Grande zu testen. Wir freuen uns darauf, noch in diesem Jahr weitere Ergebnisse zu veröffentlichen, sobald sie vorliegen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ely Gold Royalties Reports Year End Financials


    https://www.juniorminingnetwor…-year-end-financials.html


    Eigenkapital steigt um 470% - Bruttoerlöse steigen auf 4,1 Mio. $ - Betriebskapital steigt auf 7,8 Mio. $


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 28. April 2021) - Ely Gold Royalties Inc. (TSXV: ELY) (OTCQX: ELYGF) (FSE: I4U) ("Ely Gold" oder das "Unternehmen") hat die Finanzergebnisse für das vierte Quartal ("Q4 2020") und das Jahr ("FY 2020") zum 31. Dezember 2020 bekannt gegeben. Alle Zahlen sind in kanadischen Dollars angegeben, sofern nicht anders angegeben. Die Finanzberichte und MD&A des Unternehmens für das vierte Quartal 2020 und das Geschäftsjahr 2020 wurden auf SEDAR veröffentlicht und sind auf der Website des Unternehmens verfügbar.


    Finanzielle Highlights für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr

    • Barguthaben von 7.381.784 $ im Vergleich zu einem Barguthaben von 2.973.520 $ im GJ 2019;
    • Betriebskapital von 7.810.155 $ im Vergleich zu einem Betriebskapital von 2.948.823 $ für das GJ 2019;
    • Einnahmen von 3.349.450 $ im Vergleich zu Einnahmen von 2.082.830 $ für das GJ 2019;
    • Bruttogesamterlöse aus optionierten Grundstücken und Lizenzgebühren in Höhe von 4.122.966 $ im Vergleich zu 3.155.110 $ für das GJ 2019; und
    • Erhöhung des Eigenkapitals um 470 % auf 41.042.723 $ im Vergleich zu 8.723.557 $ im GJ 2019.

    Finanzierungsaktivitäten

    • 21.562.500 Aktien wurden durch eine vermittelte Privatplatzierung für einen Nettoerlös von 16.450.990 $ ausgegeben;
    • 24.634.957 Aktien, die durch die Ausübung von Optionsscheinen für einen Gesamterlös von 6.6.857.638 US-Dollar ausgegeben wurden; und
    • 1.675.000 Aktien, die durch die Ausübung von Mitarbeiteroptionen für einen Gesamterlös von 384.000 US-$ ausgegeben wurden.

    Akquisitionen


    Im Laufe des Jahres schloss das Unternehmen mehrere Akquisitionen ab, wobei die bedeutendsten waren:

    • VEK Associates durch Zahlung von 5.000.000 US$ und die Ausgabe von Optionsscheinen. VEK besitzt Anteile an den folgenden Pachtverträgen mit Royalties:

      • REN 1,5% NSR;
      • Marigold 0,75 % NSR;
      • Lone Tree 1,5 % NSR;
      • Carlin Mine 1,5 % NSR; und
      • Getchell 1,5 % NSR.
    • Jerritt Canyon 0,5% NSR für $11.553.163 in Aktien und Warrants;
    • Mineralinteressen und 0,44% NSR bei Railroad-Pinon für 1365.000 US$ in bar und Optionsscheine;
    • Rawhide 15% NSR für 800.000 US$ und Optionsscheine;
    • Borden Lake .4% NSR für 307.000 US$ in bar, 100.000 Aktien und 130.000 Warrants;
    • Zusätzliche 1% NSR bei Lincoln Hill für 1.000.000 US$ und Optionsscheine;
    • Ren 3,5% NSR für 500.000 US$;
    • Watershed 2% NSR bei der Cote Lake Mine für 2.520.000 US$ und Optionsscheine;
    • Sleeper .5% NSR für 250.000 US$; und
    • Trenton Canyon .3% GRR für 350.000 US$ und Optionsscheine.

    Grundstücksverkäufe


    Im Geschäftsjahr 2020 verkaufte Ely Gold zwölf Projekte an Dritte und vergrößerte damit sein Portfolio zur Generierung von Lizenzgebühren, das nun insgesamt 29 Liegenschaften umfasst. Alle Projekte wurden im Rahmen eines vierjährigen Optionsvertrags verkauft und werden bei Ausübung NSR-Royalties generieren. Sie beinhalten das Projekt Tonopah West, das an Blackrock Silver optioniert wurde, und die Projekte Weepah und Spanish Moon, die an Eminent Gold optioniert wurden.


    Trey Wasser, President und CEO von Ely Gold, kommentierte: "2020 war ein prägendes Jahr, und zwar an allen Fronten für Ely Gold. In einem herausfordernden Umfeld haben wir durch die Steigerung von Vermögenswerten, Erträgen und Grundstücksverkäufen einen erheblichen Mehrwert für unsere Aktionäre geschaffen. Unser anhaltender Fokus auf Gold-Assets in Nordamerika erweist sich als solide Strategie für zukünftiges Wachstum für die Aktionäre von Ely Gold."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hier ein interessantes Video von Crescat und Quinton Hennigh zu all ihren Explorern!


    Q. Hennigh startet mit seinem Part ab ca. Min. 21 und los gehts mit den Explorern ab ca. Min. 39.


    Er spricht zu allen Explorern ein paar Sätze...natürlich ist das nur ne grobe Übersicht und jeder sollte sich selber seine Gedanken machen.


    Der Part am Anfang ist ebenfalls interessant und betrachtet eher die Makroperspektive bei Gold und Silber.


    Viel Spaß beim schauen und recherchieren!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NFG trifft mit ihren 10 Bohrern hier in schöner Regelmäßigkeit High Grade!



    New Found Intercepts 63.7 g/t Au over 8.45m and 16.9 g/t Au Over 2.5m in 50m Step-out to South at Keats


    https://www.juniorminingnetwor…ut-to-south-at-keats.html


    VANCOUVER, BC, 27. April 2021 / CNW / - New Found Gold Corp. ("New Found" oder das "Unternehmen") (TSXV: NFG) (OTC: NFGFF) gibt die Testergebnisse von weiteren vier gebohrten Löchern bekannt in der Keats Zone ("Keats"). Diese Löcher wurden im Rahmen des laufenden 200.000 m langen Diamantbohrprogramms des Unternehmens im Rahmen seines 100% igen Queensway-Projekts ("Queensway") auf dem Trans-Canada Highway 15 km westlich von Gander, Neufundland, gebohrt.



    Greg Matheson, P.Geo., Chief Operating Officer von New Found, erklärte: "Die Intervalle von 63,7 g / t Au über 8,45 m und 16,9 g / t über 2,5 m in Loch NFGC-21-143 verlängern die Keats-Qualität Zone ca. 50 m tiefer vom tiefsten zuvor gemeldeten Loch NFGC-21-118, das über 13,7 m 61,8 g / t zurückgab. Wir sind sehr ermutigt, dass wir weiterhin einen hohen Grad erreichen, wenn wir in diese Richtung treten, wobei die Zone übrig bleibt weit nach unten in Richtung des Eintauchens geöffnet. Die interpretierte südliche Eintauchdilatationszone ist jetzt ein Bohrer, der über 350 m nach unten definiert ist, und zwei Bohrer setzen ihre Schritte in diese Richtung fort, wobei die Ergebnisse von mehreren zusätzlichen Löchern in Richtung des Eintauchens ausstehen (Abbildung 1). Die Bohrungen haben auch weiterhin hochgradige Goldmineralisierungen außerhalb dieser Dilatationszone innerhalb der Keats-Baseline-Verwerfungszone des breiteren Wirts abgefangen, insbesondere zwischen dieser Dilatationszone und der Oberfläche. Ein Bohrer ist für das Auffüllen dieses Bereichs vorgesehen. Wir freuen uns, dass die Größe des Bohrers d Die raffinierte hochgradige Goldmineralisierung in Keats wird mit den laufenden Step-out- und Infill-Bohrungen weiter ausgebaut. "

    Elemental Royalties Increases Annual Revenue by 112% in 2020


    https://www.juniorminingnetwor…venue-by-112-in-2020.html


    VANCOUVER, BC, 27. April 2021 / CNW / - Elemental Royalties Corp. ("Elemental" oder "das Unternehmen") (TSXV: ELE) (OTCQX: ELEMF) gibt die Betriebs- und Finanzergebnisse für das im Dezember endende Geschäftsjahr bekannt 31, 2020.


    Ausführliche Informationen finden Sie im Jahresabschluss und in der Diskussion und Analyse des zugehörigen Managements für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr, die auf SEDAR (http://www.sedar.com) oder auf der Website des Unternehmens (http://www.elementalroyalties.com) verfügbar sind.


    Finanzielle Highlights für das Gesamtjahr 2020
    Alle Beträge sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.

    • Rekordumsatz von 5,1 Mio. USD, eine Steigerung von 112% gegenüber 2019
    • Rekordwert der zurechenbaren Goldäquivalentunzen von 2.889 Unzen, ein Anstieg von 69% gegenüber 2019
    • Rekordbereinigtes EBITDA1 von 3,6 Mio. USD, eine Steigerung von 110% gegenüber 2019
    • Der Saldo aus Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten belief sich zum 31. Dezember 2020 auf 10,9 Mio. USD zuzüglich Lizenzgebühren in Höhe von 1,1 Mio. USD

    Q4 2020 Finanzielle Highlights

    • Rekordumsatz von 1,5 Mio. USD, eine Steigerung von 125% gegenüber dem vierten Quartal 2019 und eine Steigerung von 27% gegenüber dem dritten Quartal 2020
    • Rekordwert der zurechenbaren Goldäquivalentunzen1 von 778 Unzen, ein Anstieg von 79% gegenüber dem vierten Quartal 2019 und ein Anstieg von 24% gegenüber dem dritten Quartal 2020
    • Rekordbereinigtes EBITDA1 von 1,1 Mio. USD, eine Steigerung von 203% gegenüber dem vierten Quartal 2019 und eine Steigerung von 32% gegenüber dem dritten Quartal 2020

    Frederick Bell, CEO, kommentierte: "Elemental hat sich im Laufe des Jahres 2020 bis zur Unkenntlichkeit weiterentwickelt. Wir haben das Jahr als privates Unternehmen begonnen, das den Erwerb unserer bislang größten Lizenzgebühr in der Wahgnion-Mine von Endeavour Mining vorgenommen hat. Darauf folgte der Erfolg Börsennotierung des Unternehmens an der TSX-V neben der größten Spendenaktion in unserer Geschichte. Schließlich bietet der Erwerb eines Portfolios von Edelmetall-Lizenzgebühren von South32 dem Unternehmen die stärkste organische Wachstumspipeline, die wir je hatten. Unsere größte 2% NSR-Lizenzgebühr Karlawinda erwartet für dieses Quartal das erste Goldgießen. Auf dieser Grundlage und allein aufgrund der Mercedes-Lizenzgebühren haben wir das Umsatzwachstum bis 2023 erheblich verringert.


    Wir konzentrieren uns weiterhin auf weitere Akquisitionen von Lizenzgebühren und den Ausbau des Portfolios sowie auf weiterhin positive Aktualisierungen einiger unserer wichtigsten Geschäftspartner. Dies unterstreicht die Optionalität, die wir in unser bestehendes Portfolio für die Produktion von Lizenzgebühren eingebettet haben. "


    2021 Ausblick


    Im Jahr 2021 erwartet Elemental 4.000 bis 4.400 zurechenbare Null-Kosten-Goldäquivalentunzen aus seinem bestehenden Portfolio, gewichtet gegen die zweite Jahreshälfte, wobei 94% der erwarteten Einnahmen aus Gold und Silber stammen. Bei einem durchschnittlich erhaltenen Goldpreis von 1.750 USD / Unze bis 1.800 USD / Unze würde dies einen Umsatz von 7,0 Mio. USD bis 7,9 Mio. USD im Jahr 2021 erzielen.

    Nomad Royalty Company Ltd. Announces Its Intention to Commence a Normal Course Issuer Bid


    https://www.juniorminingnetwor…al-course-issuer-bid.html


    MONTREAL, 27. April 2021 / CNW Telbec "NCIB") zum Kauf von bis zu 15.550.053 Stammaktien des Kapitals der Gesellschaft ("Stammaktien"), die ungefähr 10% des öffentlichen Streubesitzes (wie im TSX-Unternehmenshandbuch definiert) und ungefähr 2,75% ausmachen der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien zum 15. April 2021. Zum 15. April 2021 hatte die Gesellschaft 566.364.957 ausgegebene und ausstehende Stammaktien.


    Der Kauf von Stammaktien im Rahmen der NCIB kann über die Einrichtungen der Toronto Stock Exchange ("TSX") und alternativer Handelssysteme in Kanada im Rahmen von Offenmarkttransaktionen erfolgen.


    Das Management und der Verwaltungsrat der Gesellschaft sind der Ansicht, dass der Rückkauf seiner Stammaktien über die NCIB zu angemessenen Zeiten eine gute Nutzung der finanziellen Ressourcen der Gesellschaft darstellt, da solche Maßnahmen den Shareholder Value schützen und steigern können, wenn sich Gelegenheiten ergeben.


    Die NCIB wird voraussichtlich am 29. April 2021 beginnen und spätestens am 28. April 2022 enden. Alle Käufe von Stammaktien erfolgen in Übereinstimmung mit den geltenden TSX-Regeln. Das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen der Stammaktien an der TSX für die sechs Kalendermonate vor dem 31. März 2021 beträgt 206.165 Stammaktien. In Übereinstimmung mit den TSX-Regeln und vorbehaltlich der Ausnahme für Blockkäufe kann ein maximaler täglicher Rückkauf von 25% dieses Durchschnitts vorgenommen werden, was 51.541 Stammaktien entspricht. Der Preis pro Stammaktie basiert auf dem Marktpreis dieser Aktien zum Zeitpunkt des Kaufs gemäß den aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Alle im Rahmen der NCIB erworbenen Stammaktien werden anschließend annulliert.

    Santacruz Silver Mining Completes Acquisition of Zimapan Mine and Debt Financing


    https://www.juniorminingnetwor…e-and-debt-financing.html


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 26. April 2021) - Santacruz Silver Mining Ltd. (TSXV: SCZ) (das "Unternehmen" oder "Santacruz") freut sich, bekannt zu geben, dass es die zuvor gemeldete Übernahme der Minenanlagen bei Zimapan von Minera Cedros, S.A. de C.V. ("Minera Cedros"), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Grupo Peñoles, abgeschlossen hat. Die Transaktion wurde zum Teil durch eine Darlehensfazilität in Höhe von 17,6 Millionen US$ (die "Trafigura-Darlehensfazilität") finanziert, die von Trafigura Mexico, S.A. de C.V. (Trafigura Mexiko") bereitgestellt wurde.


    Wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 25. Februar 2021 erwähnt, betrug der von Santacruz an Minera Cedros gezahlte Gesamtbetrag 20 Millionen US$ zuzüglich der geltenden mexikanischen Mehrwertsteuer in Höhe von 3,2 Millionen US$. Gemäß dem endgültigen Kaufvertrag vom 24. Februar 2021 (der "Kaufvertrag") zwischen der hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens, Carrizal Mining, S.A. de C.V. ("Carrizal"), und Minera Cedros zahlte Carrizal beim Abschluss des Erwerbs der Mine Zimapan 15 Millionen US$ an Minera Cedros, die durch die Trafigura Loan Facility finanziert wurden. Der Saldo der Trafigura Loan Facility in Höhe von 2,6 Mio. US$ stellt die Refinanzierung bestehender Schulden dar, die Carrizal und eine Tochtergesellschaft (Impulsora Minera Santacruz, S.A. de C.V.) gegenüber Trafigura Mexico haben. Carrizal hatte zuvor Zahlungen an Minera Cedros in Höhe von insgesamt 5 Mio. US$ geleistet, wodurch ein offener Saldo für die Zimapan-Akquisition in Höhe von 3,2 Mio. US$ verblieb, der gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags am oder vor dem 23. September 2021 an Minera Cedros zu zahlen ist. Santacruz wird diese Zahlung aus dem Kassenbestand oder aus dem Cashflow der Mine Zimapan leisten.


    Gemäß den Bedingungen der Kreditfazilität von Trafigura emittierte das Unternehmen beim Abschluss insgesamt 28.000.000 Warrants an Trafigura Mexico, wobei jeder Warrant zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,395 C$ pro Aktie innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten in Bezug auf 26% (7.280.000 Warrants) und 42 Monaten in Bezug auf die restlichen 74% (20.720.000 Warrants) ausübbar ist. In Übereinstimmung mit den Richtlinien der TSX Venture Exchange und anderen geltenden Gesetzen unterliegen die Aktien, die aufgrund der Ausübung der Warrants emittiert werden, einer Haltefrist, die am 24. August 2021 abläuft.


    Carlos Silva, CEO von Santacruz, sagte: Der Abschluss der Transaktion und der Erwerb des vollständigen Eigentums an der Mine Zimapan stellt für Santacruz eine neue Ära dar, die dazu beitragen wird, den Weg für das weitere Wachstum des Unternehmens zu ebnen. Abgesehen von den mineralisierten Zonen, die derzeit abgebaut werden, ist das Management der Ansicht, dass die 5.000 Hektar großen Bergbau-Claims der Zimapan-Mine ein großes ungenutztes Potenzial enthalten. Wir haben bereits mehrere vorrangige Gebiete für die Exploration identifiziert, von denen wir erwarten, dass die Mine ihr historisches jährliches Produktionsniveau von +5 Millionen Unzen Silberäquivalent über viele Jahre aufrechterhalten kann." Herr Silva fuhr fort: "Ich möchte allen bei Grupo Peñoles für die konstante Unterstützung und Professionalität während dieses Prozesses danken. Ich möchte auch Trafigura für die Unterstützung von Santacruz und die Bereitstellung der Kreditfazilität danken, die den Abschluss der Transaktion beschleunigt hat.

    Canada Silver Cobalt Hits High-grade Silver At 51,612 g/t, Robinson Zone Project, Castle Silver Mine Property


    https://www.juniorminingnetwor…silver-at-51-612-g-t.html


    COQUITLAM, BC, 26. April 2021 /CNW/ - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTC: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das "Unternehmen" oder "Canada Silver Cobalt") freut sich, den zusätzlichen keilförmigen Abschnitt der zweiten hochgradigen Silberader (Ader 2) innerhalb von 60 Metern des Entdeckungsbohrlochs CA-1108 der Zone Robinson bekannt zu geben. Das Projekt Robinson Zone befindet sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens und umfasst das 78 Quadratkilometer große Grundstück Castle Silver Mine in Gowganda, Ontario, Kanada.


    Highlights und Updates:

    • Neuer Abschnitt der Ader 2 mit 51.612 Gramm pro Tonne (1.506 Unzen pro Tonne) über 0,41m von 561,73 - 562,44m mit einer wahren Breite von 4-6cm und eingeschlossen in einem breiteren Abschnitt von 30.931 Gramm pro Tonne (902 Unzen pro Tonne) über 0,71m in CS-20-39W2
    • Folgebohrung aus CS-20-39 - der bisher höchstgradige Silbergehalt in der Zone Robinson mit 89.853 Gramm pro Tonne Silber (2.621 Unzen pro Tonne) auf einer wahren Mächtigkeit von 5-7cm (29. Januar 2021). Abschnitt von Wedge 2 etwa 6 Meter vom ursprünglichen Bohrloch entfernt
    • Sichtbar stark mineralisierter Kernabschnitt etwa 13 m von Wedge 2 in Bohrloch CS-20-39W4. Der Abschnitt erstreckt sich über 0,95 Meter, einschließlich des Wandgesteins Silber, in einer Bohrlochtiefe von 550 Metern. Die Ader hat eine ungefähre wahre Breite von 2-3 cm.
    • Der Kern aus dem Abschnitt CS-20-39 Wedge 4 und dem angrenzenden Kern ist geteilt und die Proben wurden zur Untersuchung an das Labor geschickt. Die Ergebnisse sind noch ausständig.