Beiträge von c-Mc2k

    Aya Gold & Silver: Strong Silver Production of 389,132 Ounces in Q1 2021



    https://www.juniorminingnetwor…32-ounces-in-q1-2021.html


    MONTREAL, 26. April 2021 /CNW Telbec/ - Aya Gold & Silver Inc. (TSX: AYA) ("Aya" oder das "Unternehmen") freut sich, eine vorläufige Produktion von 389.132 Unzen ("oz") mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 295 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber im ersten Quartal 2021 in der Silbermine Zgounder im Königreich Marokko bekannt zu geben.


    Wichtigste Highlights

    • Produktion von 389.132 oz Silber ("Ag") in Q1 2021 im Vergleich zu 67.005 oz Ag in Q1 2020
    • Verbesserte Silberausbeute auf 81,9 % bzw. 83,7 % in der Flotations- und Zyanidationsanlage

    "Im zweiten Quartal in Folge zeigte die Produktion von Zgounder deutlich die Vorteile der operativen Verbesserungen des letzten Jahres und bestätigte deren Nachhaltigkeit trotz der anhaltenden Pandemie und der damit verbundenen Probleme. Wir arbeiten weiter an der Verbesserung unserer Abläufe mit dem Ziel, weitere Effizienzsteigerungen zu erreichen und letztlich unsere Produktionsprognose für 2021 zu erfüllen. Unser bisheriger Erfolg ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit unseres Teams vor Ort und der Auftragnehmer, die unermüdlich daran arbeiten, diese Ergebnisse zu erzielen", sagte Benoit La Salle, President & CEO.

    Amex Reports on High Grade Zone and Denise with Results up to 10.63 g/t Au over 9.65 m and 1.44 g/t Au over 88.00 m


    https://www.juniorminingnetwor…-g-t-au-over-88-00-m.html


    MONTREAL, QC / ACCESSWIRE / 26. April 2021 / Amex Exploration Inc. ("Amex oder das Unternehmen") (TSXV:AMX)(FRA:MX0)(OTCQX:AMXEF) freut sich, eine Reihe von Bohrergebnissen bekannt zu geben, die sich auf die Definition der High Grade Zone ("HGZ") und der Denise Zone ("Denise") der Eastern Gold Zone ("EGZ") des Goldprojekts Perron in Quebec konzentrieren. Siehe Abbildung 1 für eine Draufsicht auf die Geologie der EGZ und die mineralisierten Zonen.


    Die heutigen Ergebnisse erweitern und bestätigen die Erwartungen hinsichtlich der großen Zonen mit einer breiten oberflächennahen Goldmineralisierung und der Kontinuität von Denise, während Amex daran arbeitet, seine Jungfernressource auf dem Projekt Perron abzubohren. Die Highlights werden im Folgenden detailliert beschrieben; eine vollständige Liste der Ergebnisse ist in Tabelle 1 verfügbar und in den Abbildungen 2 und 3 dargestellt. Zusätzlich zu den unten aufgeführten Ergebnissen erwartet Amex die Ergebnisse von über 22.800 Proben in zwei Labors aus Bohrlöchern, die die HGZ, Denise und die Grey Cat Zone anpeilen, sowie aus regionalen Explorationsbohrungen.


    Höhepunkte:


    Hochgradige Zone

    • 7,10 g/t Au auf 8,25 Metern in einer vertikalen Tiefe von etwa 1.180 Metern in Bohrloch PE-20-210W3.
    • 10,63 g/t Au auf 9,65 Metern in einer vertikalen Tiefe von etwa 560 Metern in Bohrloch PE-21-245.

    Zone Denise

    • 1,44 g/t Au auf 88,00 Metern in einer vertikalen Tiefe zwischen etwa 150 und 210 Metern in Bohrloch PE-21-237.
    • 1,57 g/t Au auf 23,75 Metern in einer vertikalen Tiefe zwischen etwa 30 und 45 Metern in Bohrloch PE-21-244.

    Jacques Trottier, PhD Executive Chairman von Amex, sagte: Auf dem Weg zu unserer ersten grundstücksweiten Ressource erfüllen und übertreffen die Definitions- und Bestätigungsbohrungen weiterhin unsere Erwartung eines hochgradig vorhersehbaren und kontinuierlichen Goldsystems. In der hochgradigen Zone haben wir eine Goldmineralisierung von nahe der Oberfläche bis in eine Tiefe von mehr als 1.250 m definiert und sehen eine bemerkenswerte Kontinuität der hochgradigen Mineralisierung. Bei Denise erweitern wir weiterhin eine breite Zone mit Goldmineralisierung, die auf ein Tagebaupotenzial hinweist. Die Bohrungen auf dem Projekt laufen sehr gut, wobei eine Reihe von Bohrgeräten für Erweiterungs- und Definitionsbohrungen eingesetzt wird und auch ein sehr bedeutendes regionales Explorationsprogramm im Gange ist. Aufgrund von Verzögerungen im Zusammenhang mit Covid-19 warten wir auf eine große Menge an Untersuchungsproben, aber ich bin sehr gespannt auf einige dieser Ergebnisse aufgrund der visuellen Beobachtungen, die im Bohrkern gemacht wurden."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    KORE Mining Advances Exploration Drill Permitting at Imperial Gold Project


    https://www.juniorminingnetwor…mperial-gold-project.html


    VANCOUVER, BC, 26. April 2021 /CNW/ - KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE) (OTCQX: KOREF) ("KORE" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung mit dem Bureau of Land Management ("BLM") abgeschlossen und einen externen Berater beauftragt hat, die Umweltverträglichkeitsprüfung für das von KORE vorgeschlagene Explorationsbohrprogramm auf dem Goldprojekt Imperial ("Imperial") durchzuführen. Das vorgeschlagene Bohrprogramm besteht aus über 150 Bohrflächen, einschließlich neuer Entdeckungsziele auf dem Distrikt Mesquite-Imperial-Picacho ("Distrikt"), Ressourcenwachstumsziele des Projekts Imperial und Bohrungen zur Unterstützung der technischen Planung von Imperial. KORE arbeitet eng mit dem BLM zusammen, um die Bohrungen auf sichere und verantwortungsvolle Art und Weise zu beginnen, und bleibt auf Kurs, um die Bohrungen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 zu beginnen.


    Scott Trebilcock, CEO von KORE, erklärte: "Die laufenden Arbeiten auf dem von KORE kontrollierten Goldbezirk Mesquite-Imperial-Picacho sind äußerst vielversprechend, um neue Entdeckungen von mehreren Millionen Unzen Oxidgold zu machen. KORE hat mehrere Ziele analog zu den Oxidlagerstätten Mesquite und Imperial identifiziert, die noch nie durch Bohrungen erprobt wurden. Die Kontrolle über einen großen, unterexplorierten Golddistrikt im Westen der USA zu haben, ist extrem selten und wir freuen uns darauf, mit den Bohrungen zu beginnen und eine neue Entdeckung zu machen."


    Der Distrikt hat zwischen den Minen Mesquite und Picacho über fünf Millionen Unzen Gold produziert, was seit Generationen zur lokalen Wirtschaft beigetragen hat. Die Geologen von KORE haben mehrere Ziele mit hoher Priorität zwischen der in Betrieb befindlichen Mine Mesquite, der Lagerstätte Imperial und weiter östlich der geschlossenen Mine Picacho identifiziert, wo KORE vor kurzem zusätzliche 4.600 Acres abgesteckt hat, um das gesamte Potenzial des Distrikts zu erfassen (siehe Pressemitteilungen vom 13. April 2021 und 8. Dezember 2020). Die Arbeiten im gesamten Distrikt werden fortgesetzt; weitere Ergebnisse stehen noch aus, einschließlich einer Satelliten-Alterationsuntersuchung, Geophysik und zusätzlicher Feldproben.


    Das von KORE vorgeschlagene Bohrprogramm könnte Bohrungen bis 2022 unterstützen. Die meisten Bohrplätze befinden sich unmittelbar neben bestehenden BLM-Straßen, um Störungen zu minimieren, und die Standorte sind flexibel, um Auswirkungen auf lokale Ressourcen zu vermeiden. KORE arbeitet eng mit dem BLM zusammen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen alle behördlichen Anforderungen erfüllt oder übertrifft, um die Ressourcen des Gebiets zu schützen und ein sicheres Programm mit geringen Auswirkungen durchzuführen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Cameco Has Started To Price In A Uranium Recovery


    https://seekingalpha.com/artic…price-in-uranium-recovery


    Zusammenfassung

    • Cameco ist eines der wenigen Unternehmen mit einer Uranproduktion in der entwickelten Welt und wird wahrscheinlich ein Hauptnutznießer von Investitionsströmen in die Branche sein.
    • Es gibt jedoch noch einige operative Herausforderungen zu lösen, um sowohl Cigar Lake als auch McArthur River wieder in Produktion zu bringen.
    • Cameco hat bereits damit begonnen, einen höheren Uranpreis einzupreisen.
    • Diese Idee wurde mit Mitgliedern meiner privaten Investment-Community "Off The Beaten Path" ausführlicher diskutiert.

    Und nochmal UEX...sie erwerben den mir vorher unbekannten Explorer JCU. Sie haben bspw. 10% an Denisons Wheeler River.



    UEX to Acquire 100% ownership of JCU (Canada) Exploration Company, Limited



    https://www.thenewswire.com/pr…tion-company-limited.html


    Saskatoon, Saskatchewan - TheNewswire - April 22, 2021 - UEX Corporation (TSX:UEX), (OTC:UEXCF) ("UEX" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen endgültigen Kaufvertrag mit Overseas Uranium Resources Development Co., Ltd. ("OURD") unterzeichnet hat, um 100 % der Anteile an der hundertprozentigen Tochtergesellschaft von OURD, JCU (Canada) Exploration Company, Limited ("JCU"), zu erwerben.

    JCU kann auf eine lange Geschichte im kanadischen Uranexplorations- und -erschließungssektor zurückblicken, die bis ins Jahr 2000 zurückreicht, als das Unternehmen ein Portfolio an kanadischen Uranexplorations- und -erschließungsanlagen von PNC Exploration (Canada) Co., Ltd. ("PNC Canada"), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Power Reactor and Nuclear Fuel Development Corporation ("PNC"), erwarb. Die wichtigsten Explorationsprojekte von JCU erstrecken sich über eine Fläche von 139.346 ha und beinhalten eine 10%ige Beteiligung am Wheeler River Projekt (Denison Mines Corp. 90%), eine 30,099%ige Beteiligung am Millennium Projekt der Cameco Corporation ("Cameco") (Cameco 69,901%), eine 33,8123%ige Beteiligung am Kiggavik Projekt (Orano Canada Inc. 66,1877%) und eine 34,4508%ige Beteiligung am Christie Lake Projekt von UEX. JCU besitzt außerdem eine Minderheitsbeteiligung an acht weiteren Basis- und Mid-Stage-Explorationsprojekten im Athabasca-Becken (siehe Tabelle 1 und Abbildung 1).

    Der Zusammenschluss von UEX und JCU wird ein überzeugendes mittelgroßes Uranentwicklungsunternehmen schaffen, das an der kurzfristigen Uranproduktion beteiligt ist und über eine solide Pipeline an fortgeschrittenen Ressourcen- und Explorationsprojekten im mittleren Stadium verfügt.


    Durch die Übernahme des Portfolios von JCU, das eine angezeigte historische Ressource von ca. 79 Mio. Pfund (lbs) U3O8 und eine abgeleitete historische Ressource von ca. 18 Mio. Pfund U3O8 umfasst (siehe Tabelle 2 für Tonnagen und Gehalte), werden die beiden Unternehmen UEX zum zweitgrößten Junior-Uranressourcenbesitzer in Kanada machen. Dies sind historische Ressourcenschätzungen, die aus den in Tabelle 2 (im Anhang) aufgeführten Quellen stammen. Eine qualifizierte Person hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um diese historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren. Das Unternehmen behandelt diese Informationen nicht als aktuelle Mineralressourcen, hat diese Informationen nicht verifiziert und verlässt sich nicht auf sie. Das Unternehmen plant derzeit keine Arbeiten zur Verifizierung der historischen Schätzungen, abgesehen davon, dass es diese als Leitfaden für seine Explorations- und möglichen Erschließungsarbeiten verwendet.

    "UEX fühlt sich geehrt durch das Vertrauen von OURD in UEX als ausgewählten Verwalter von JCU und seinen kanadischen Explorations- und Entwicklungsprojekten, die in den letzten 20 Jahren mit Bedacht kultiviert worden sind. Wir freuen uns über die Vorteile, die diese Transaktion den UEX-Aktionären bringen wird. Die Kombination von JCU und UEX wird eine Transformation darstellen und ein einzigartiges, auf Kanada fokussiertes Uranentwicklungs- und Explorationsunternehmen bilden. Das daraus resultierende Portfolio wird über eine bedeutende Ressourcenbasis und Beteiligungen an zwei Tier-1-Uranentwicklungsprojekten in Athabasca verfügen, Wheeler River und Millennium, die beide im Rahmen des nächsten Uranaufschwungs eine Produktionsperspektive haben. Shea Creek, Kiggavik, Horseshoe-Raven und Christie Lake werden dem Unternehmen eine Reihe solider zukünftiger Erschließungsprojekte bieten, und die Aktionäre von UEX werden durch unser Portfolio an Mid-Stage- und Ressourcenexplorationsprojekten weiterhin am Ressourcenwachstum beteiligt sein."
    --Roger Lemaitre, Präsident & CEO, UEX Corporation


    Weiter geht's mit Infill Bohrergebnissen! Wie immer großartig!



    Great Bear Resources Reports Successful LP Fault Extension and Infill Drilling: 10.50 g/t Gold Over 13.10 m, 16.50 g/t Gold Over 6.25 m, and 11.18 g/t Gold Over 6.75 m



    https://www.juniorminingnetwor…g-t-gold-over-6-75-m.html


    VANCOUVER, BC, 22. April 2021 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear", TSX-V: GBR; OTCQX: GTBAF) meldete heute die Ergebnisse seines laufenden, vollständig finanzierten 45-Millionen-Dollar-Explorationsprogramms 2021 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Bezirk Red Lake in Ontario.


    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Vorhersagbarkeit ist eine Eigenschaft, die erstklassige Mineralvorkommen ausmacht und die 'Besten der Besten' auszeichnet. Mit jeder Woche, die vergeht, gelingt es uns, die Zone LP Fault zu erweitern und aufzufüllen, und zwar genau wegen ihrer beeindruckenden, vorhersehbaren Kontinuität. In den bisherigen vier Monaten des Jahres 2021 haben wir das Gebiet der durch Bohrungen definierten kontinuierlichen Goldmineralisierung auf der LP Fault bereits um etwa 25 % erweitert. In der Größenordnung der LP Fault ist dies eine beeindruckende Leistung, die nur wenige Parallelen im aktuellen Explorationsstadium aufweist."


    Mit den 13 Bohrlöchern, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, hat Great Bear 283 LP Fault-Bohrlöcher veröffentlicht und geht davon aus, dass bis Ende 2021 mindestens 117 weitere LP Fault-Bohrlöcher fertiggestellt werden, was einer Gesamtzahl von mindestens 400 Bohrlöchern entspricht.


    Highlights der aktuellen Ergebnisse


    • Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten Bohrlöcher durchschnitten die Zone LP Fault in einer vertikalen Tiefe von etwa 25 bis 500 Metern entlang einer Streichenlänge von 1,7 Kilometern.
    • Die Bohrlöcher befanden sich a) unterhalb früherer Bohrungen und b) innerhalb von 75 bis 100 Meter langen, bisher nicht gebohrten Lücken in der Zone.
    • Bei zwei Bohrlöchern handelt es sich um Step-Down-Bohrungen, die die Goldmineralisierung um mehr als 100 Meter unterhalb der vorherigen Bohrungen auf zwei Bohrabschnitten erweitern und die Zone LP Fault an diesen Stellen in die Tiefe ausdehnen.

      • BR-284, ein Step-Down-Bohrloch über 125 Meter, ergab 11,18 g/t Gold auf 6,75 Metern von 524,20 bis 530,95 Meter in der Tiefe, und
      • BR-291, eine 139 Meter lange Abwärtsbohrung, ergab 1,00 g/t Gold auf 96,10 Metern von 477,00 bis 573,10 Metern im Bohrloch. Dies beinhaltete einen hochgradigen Kern mit 16,41 g/t Gold auf 2,40 Metern von 485,00 bis 487,40 Metern im Bohrloch.
    • Infill-Bohrungen innerhalb von 75 bis 100 Metern, die zuvor nicht gebohrt worden waren, liefern ebenfalls weiterhin hochgradige Goldabschnitte mit großen Tonnagen.

      • BR-272 ergab 10,50 g/t Gold auf 13,10 Metern von 313,20 bis 326,30 Metern im Bohrloch. Ein hochgradiger Kern mit einem Gehalt von 33,35 g/t Gold auf 3,70 Metern befand sich von 313,20 bis 316,90 Meter unterhalb des Bohrlochs.
      • BR-247 ergab einen Gehalt von 16,50 g/t Gold auf 6,25 Metern von 365,00 bis 371,25 Metern im Bohrloch. Dies beinhaltete einen hochgradigen Kern mit 169,00 g/t Gold auf 0,50 Metern von 369,50 bis 370,00 Metern im Bohrloch.

    Die Ergebnisse zeigen weiterhin eine hervorragende Kontinuität der hochgradigen Goldmineralisierung mit großen Tonnagen. Die Zone LP Fault ist weiterhin in alle Richtungen zur Erweiterung offen.

    Bin gespannt, wann das Projekt ausgegliedert wird. Potenzial scheint da zu sein.



    UEX Corporation: High Grade Cobalt-Nickel Mineralization Growing at Michael Lake - MIC-010 returns 2.02% Co and 2.70% Ni over 2.0 m


    https://www.juniorminingnetwor…d-2-70-ni-over-2-0-m.html


    Saskatoon, Saskatchewan - TheNewswire - April 21, 2021 - UEX Corporation (TSX:UEX) (OTC:UEXCF) ("UEX" oder das "Unternehmen") freut sich, zusätzliche Kobalt-Nickel-Ergebnisse aus dem Winterbohrprogramm bei Michael Lake auf dem Grundstück West Bear bekannt zu geben. In diesem Winter schloss UEX 19 Bohrlöcher mit insgesamt 2.690 m bei Michael Lake ab.


    Bohrloch MIC-006 durchteufte eine Mineralisierung mit durchschnittlich 0,32 % Co und 0,55 % Ni auf 18,0 m von 59,5 bis 77,5 m innerhalb von verändertem Grundgestein, einschließlich eines Unterabschnitts mit durchschnittlich 1,09 % Co und 1,13 % Ni auf 2,5 m (von 73,0 bis 75,5 m). MIC-006 erprobte das Gebiet etwa 25 m neigungsabwärts von Bohrloch MIC-004 in einer vertikalen Tiefe von 52 bis 67 m unter der Oberfläche zwischen den Bohrlöchern MIC-004 und MIC-007.


    Bohrloch MIC-009 wurde gebohrt, um das Gebiet etwa 25 m entlang des Streichens zum Raster südlich von MIC-006 zu erproben und stieß in mehreren Abschnitten auf eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung. Der beste Abschnitt wies durchschnittlich 0,37 % Co und 0,33 % Ni auf 8,0 m von 68,0 bis 76,0 m innerhalb von verändertem Grundgestein auf und beinhaltet einen hochgradigen Unterabschnitt mit einer Kobalt-Nickel-Mineralisierung, die durchschnittlich 1,76 % Co und 1,38 % Ni auf 1,5 m von 70,5 bis 72,0 m aufweist.


    Bohrloch MIC-010 wurde 25 m neigungsabwärts von MIC-009 gebohrt und durchschnitt eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung mit einem Gehalt von 0,22 % Co und 0,33 % Ni auf 22,0 m von 61,5 bis 83,5 m, einschließlich eines Unterabschnitts mit einer hochgradigen Mineralisierung mit einem Gehalt von 2,02 % Co und 2,70 % Ni auf 2,0 m von 81,0 bis 83,0 Metern. Die hochgradige Mineralisierung bleibt in der Tiefe auf Abschnitt 23+75N offen.


    MIC-011 wurde auf Abschnitt 23+50N gebohrt und stellt ein 25 m breites Stufenraster südlich von MIC-009 und MIC-010 dar. Dieses Bohrloch stieß auf eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung über mehrere Abschnitte, von denen der breiteste 9,3 m betrug und einen Gehalt von 0,02 % Co und 0,04 % Ni von 50,0 bis 59,3 m aufwies. In Anbetracht der Entfernung von der kontrollierenden Struktur sind diese Gehalte ermutigend, da auf diesem Abschnitt neigungsaufwärts von MIC-011 in Richtung der kontrollierenden Struktur noch Raum für weitere Bohrungen besteht.


    MIC-013 wurde auf Abschnitt 24+50N, etwa 50 m entlang des Streichens von MIC-005, niedergebracht, um die Mächtigkeit dieses abfallenden mineralisierten Systems zu testen. MIC-013 traf auf eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung mit durchschnittlich 0,03 % Co und 0,08 % Ni auf 17,0 Metern.


    Die tatsächliche Neigung der Mineralisierung muss noch bestätigt werden. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die in dieser Pressemitteilung gemeldeten mineralisierten Kernlängen mehr als 90 % der Kernlänge betragen, basierend auf den Kernmessungen und der Neigung des Bohrlochs.


    Die Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher MIC-006 bis MIC-013 waren wichtig, um das Wachstumspotenzial unserer neuen Kobalt-Nickel-Entdeckung bei Michael Lake zu bestätigen. Wir warten mit Spannung auf die restlichen Untersuchungsergebnisse des Winterbohrprogramms. Das einsetzende Tauwetter im Frühjahr hat das Unternehmen dazu gezwungen, die Explorationsbohrungen zu unterbrechen. Folgebohrungen in dieser neuen Zone werden für das Unternehmen hohe Priorität haben, sobald UEX wieder Zugang zum Michael Lake Gebiet hat.
    Roger Lemaitre, Präsident & CEO

    Inspiriert von @KPOs Videoempfehlung aus dem NFG bzw LAB Faden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin ich noch auf einen weiteren Player in der Region gestoßen, der just
    heute sein Bohrprogramm über ca. 2500 Meter bekannt gibt.


    Exploits Discovery Corp. Receives Drill Permits for The Quinlan Vein Prospect, Dog Bay, Newfoundland


    https://www.juniorminingnetwor…dog-bay-newfoundland.html
    Vancouver, British Columbia - TheNewswire - April 21st, 2021 - Exploits Discovery Corp. ("Exploits" oder das "Unternehmen") (CSE:NFLD) (OTCQB:NFLDF) (FSE:634-FF) (CNSX:NFLD.CN) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von der Regierung von Neufundland und Labrador die vollständige Genehmigung für die Bohrung des Aderprojekts Quinlan auf dem Goldprojekt Dog Bay in Neufundland erhalten hat.


    Höhepunkte

    • Exploits hat die Genehmigung für Diamantbohrungen in neun Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von ~2.250 Metern auf dem Grundstück Quinlan Vein in Dog Bay erhalten.
    • Der Schwerpunkt des Bohrprogramms liegt auf der Durchschneidung von Mineralisierungen im Untergrund, die mit hochgradigem sichtbarem Gold (bis zu 61,3 g/t Au) in mehreren gestapelten 0,50 bis 0,70 Meter großen Quarzadern übereinstimmen. Sichtbares Gold kann an der Oberfläche innerhalb dieser Adern freiliegend gesehen werden; gestapelt über eine Breite von 25m und eine Streichlänge von 20m, bevor es unter Abraum eintaucht und in alle Richtungen offen bleibt.
    • Das Unternehmen ist für seine 12.000 m langen Frühjahrs- und Sommerbohrprogramme voll finanziert und hat die Bohrgenehmigungen für vier von fünf Zielen erhalten; True Grit, Schooner, Quinlan Veins und Little Johanna, wobei ein Antrag für das Projekt Jonathan's Pond noch aussteht.

    Michael Collins, President und Chief Executive Officer von Exploits, kommentierte: "Mit der nun gesicherten Bohrgenehmigung für unser Quinlan Vein-Prospekt freut sich Exploits, nun vier seiner fünf Bohranträge erhalten zu haben. Das Projekt Quinlan Vein ist ein beeindruckendes Stück Land mit hochgradigen, sichtbaren Goldproben an der Oberfläche und wir freuen uns darauf, sein Potenzial mit den Bohrungen zu erschließen. Unsere Explorationspläne für 2021 nehmen mit der Arbeit vor Ort Gestalt an, um diese Ziele zu verfeinern, was in unserer Phase-I-Bohrkampagne im Mai gipfeln wird."


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/149367/]



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Die treffen am laufenden Band in all ihren Zielgebieten in Los Ricos North! Da könnte was wirklich Großes entstehen!



    GoGold Resources Drills 1,320 g/t AgEq over 1.5m within 16.8m of 306 g/t AgEq, Extending Mineralized Zone 200m to East at Casados in Los Ricos North



    https://www.juniorminingnetwor…s-in-los-ricos-north.html


    HALIFAX, NS, 21. April 2021 /CNW/ - GoGold Resources Inc. (TSX: GGD) (OTCQX: GLGDF) ("GoGold", "das Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von 8 neuen Bohrlöchern auf der Lagerstätte Casados im Projekt Los Ricos North bekannt zu geben. Das Bohrloch LRGCS-21-025 durchteufte 1,5 m mit 1.320 g/t Silberäquivalent (AgEq") innerhalb von 16,8 m mit 306 g/t AgEq. Siehe Tabelle 1 für Details einschließlich der Aufschlüsselung der Silber- und Goldwerte.


    "Bei Casados sind wir 200 Meter entlang des Streichens vorgestoßen und haben eine hochgradige Mineralisierung mit mehr als einem Kilo Silberäquivalent durchschnitten", sagte Brad Langille, President und CEO. "Wieder sehen wir bei Casados, wie auch in anderen Gebieten von Los Ricos North, kiloweise Silberäquivalente, die von breiten Zonen mit guten Gehalten umhüllt sind und potenziell in großen Mengen abgebaut werden können. Diese breiten Zonen mit starker Mineralisierung tragen dazu bei, die Ressource Unzen schnell aufzubauen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Summa Silver Commences Drill Program at the Hughes High-Grade Silver Project, Tonopah, Nevada


    https://summasilver.com/summa-…r-project-tonopah-nevada/


    Vancouver, 20. April 2021 - Summa Silver Corp. ("Summa" oder das "Unternehmen") (TSXV:SSVR) (OTCQB: SSVRF) (Frankfurt:48X) freut sich bekannt zu geben, dass es auf dem Grundstück Hughes in der Nähe von Tonopah, Nevada, ein Bohrprogramm über 10.000 Meter begonnen hat. Das Programm wird sowohl aus Reverse-Circulation- (RC) als auch aus Kernbohrungen bestehen. Ein RC-Bohrgerät ist derzeit auf dem Projekt in vollem Einsatz und zwei weitere Kernbohrgeräte sollen in den nächsten Wochen eintreffen.


    Wichtigste Highlights

    • Wir fangen gerade erst an, an der Oberfläche zu kratzen": Das Grundstück Hughes enthält eine große Anzahl von bohrbereiten Zielen in der Nähe von hochgradigen Abschnitten aus dem Jahr 2020. Um das Ressourcenpotenzial des gesamten Projekts vollständig zu bewerten, sind umfangreiche Bohrungen erforderlich.
    • Hochgradige Bohrungen: Die Ziele wurden auf Basis eines aktualisierten und umfassenden dreidimensionalen Modells aller Bohrergebnisse aus dem Jahr 2020 zusammen mit der Geologie, den Adern und den Untertagebetrieben des historischen Bergbaudistrikts Tonopah ausgewählt (siehe beigefügte Abbildungen).
    • Moderne Exploration im Herzen des Distrikts: Die Bohrungen haben im Bereich der Rescue-Adern begonnen, wo die Modellierung das Vorhandensein von mehreren parallel verlaufenden Adern identifiziert hat, die sofortige Bohrtests erfordern. Zahlreiche weitere Adern in den Zielgebieten Belmont Mine und Murray sind ebenfalls noch nicht erprobt.
    • Zusätzliche Bohrungen bei der Entdeckung Ruby: Diese Entdeckung, die die potenzielle Erweiterung des Tonopah-Distrikts darstellt und sich 1,3 km östlich der Belmont-Mine befindet, bleibt in alle Richtungen offen und wird auf weitere Mineralisierungen getestet werden.
    • Endgültige Untersuchungsergebnisse aus 2020 liefern hochgradiges Silber und Gold:

      • 2.930 g/t Silberäquivalent (460 g/t Ag und 24,7 g/t Au) auf 0,4 m von 375,0 m innerhalb von 561 g/t Silberäquivalent (103 g/t Ag und 4,58 g/t Au) auf 2,0 m von 375,0 m in SUM20-21
      • 3.210 g/t Silberäquivalent (1500 g/t Ag und 17,1 g/t Au) über 0,3 m von 234,1 m innerhalb von 665 g/t Silberäquivalent (323 g/t Ag und 3,42 g/t Au) über 1,8 m von 232,6 m in SUM20-29
      • Vollständig finanziert: Mit einem Betriebskapital von etwa 13,0 Mio. $ ist Summa bereit, im Jahr 2021 aggressive Bohrprogramme durchzuführen.


    Galen McNamara, CEO, erklärte: "Während wir unser Bohrprogramm 2021 bei Hughes beginnen, ist es klar, dass der Bergbaudistrikt Tonopah immer noch Zonen mit beträchtlichen hochgradigen Mineralisierungen enthält. Basierend auf den Bohrungen, die wir im Jahr 2020 abgeschlossen haben, und den anschließenden Oberflächenexplorationen, die nun im Gange sind, sind wir der Meinung, dass wir hier gerade erst damit begonnen haben, an der Oberfläche zu kratzen, und dass umfangreiche weitere Arbeiten erforderlich sein werden, bevor wir beginnen können, das Ausmaß der mineralisierten Zonen zu verstehen."


    AbraSilver Resource Corp. Reports Additional Multiple Broad Gold Intercepts Near-Surface at Diablillos Including 19 Metres at 5.06 g/t Gold-Equivalent


    https://www.juniorminingnetwor…-g-t-gold-equivalent.html


    Toronto - TheNewswire - April 20, 2021 - AbraSilver Resource Corp. (TSXV:ABRA); (OTC:ABBRF) ("AbraSilver" oder das "Unternehmen") freut sich, die Untersuchungsergebnisse von vier zusätzlichen Diamantbohrlöchern bekannt zu geben, die in der Zone Oculto auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Diablillos in der argentinischen Provinz Salta abgeschlossen wurden. Die Bohrungen dienten der Erschließung zusätzlicher oberflächennaher Ressourcen innerhalb des Grubenmantels Whittle sowie der Auffüllung und Erweiterung der aktuell geschätzten Mineralressourcen.


    Alle vier Bohrungen durchschnitten eine bedeutende oberflächennahe Gold- und Silbermineralisierung. Bohrloch DDH 21-005 durchschnitt 19 Meter mit 5,06 g/t Gold-Äquivalent (AuEq"), ausgehend von einer Tiefe von nur 58 Metern in der Bohrung. Diese Ergebnisse identifizieren weiterhin bisher nicht definierte, oberflächennahe Ressourcen innerhalb der Whittle-Grube, von denen erwartet wird, dass sie wesentlich zur frühen Wirtschaftlichkeit des Tagebaus beitragen werden.


    John Miniotis, President und CEO, sagte: Wir sind sehr erfreut über die anhaltend positiven Bohrergebnisse, die das Potenzial zur Definition einer oberflächennahen Goldzone aufzeigen und die frühe Wirtschaftlichkeit eines Tagebaubetriebs erheblich verbessern könnten. Wir stoßen weiterhin auf eine ausgedehnte Mineralisierung außerhalb der bestehenden Ressource, was einen klaren Weg für ein weiteres Ressourcenwachstum bei Diablillos darstellt."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Discovery Intersects 165 g/t AgEq over 128 m and 110 g/t AgEq over 110 m in South Corridor Drilling at Cordero


    https://www.juniorminingnetwor…-drilling-at-cordero.html


    TORONTO, 20. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Discovery Silver Corp. (TSX-V: DSV, OTCQX: DSVSF) ("Discovery" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von 13 Diamantbohrlöchern bekannt zu geben, die auf eine tonnenschwere Mineralisierung auf seinem Vorzeige-Silberprojekt Cordero ("Cordero" oder "das Projekt") im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua abzielen. Die Bohrlöcher sind Teil eines Phase-1-Bohrprogramms, das bis Ende dieses Monats abgeschlossen werden soll. Die Ergebnisse dieses Programms werden in eine neue Ressourcenschätzung und eine überarbeitete PEA in der zweiten Jahreshälfte einfließen. Auf die Phase-1-Bohrungen werden unmittelbar die Definitions- und Erweiterungsbohrungen der Phase 2 folgen.


    Die wichtigsten Abschnitte beinhalten:

    • 128,2 m mit durchschnittlich 165 g/t AgEq1 auf 312,4 m (65 g/t Ag, 0,05 g/t Au, 1,2 % Pb und 1,3 % Zn), einschließlich 26,1 m mit durchschnittlich 263 g/t AgEq1 (109 g/t Ag, 0,06 g/t Au, 2,0 % Pb, 1,9 % Zn) in Loch C20-405
    • 110,0 m mit durchschnittlich 110 g/t AgEq1 auf 137,1 m (37 g/t Ag, 0,04 g/t Au, 0,8 % Pb und 1,0 % Zn) und 51,8 m mit durchschnittlich 184 g/t AgEq1 (65 g/t Ag, 0,05 g/t Au, 1,6 % Pb, 1,4 % Zn) in Loch C21-414
    • 27,4 m mit durchschnittlich 279 g/t AgEq1 auf 382,0 m (78 g/t Ag, 0,08 g/t Au, 1,3% Pb und 3,6% Zn) in Loch C20-407


    Taj Singh, President und CEO, erklärt: "Unser Phase-1-Bohrprogramm, das Ende dieses Monats abgeschlossen wird, wird die Grundlage für unser bevorstehendes Ressourcen-Update und die PEA bilden, die für die zweite Jahreshälfte geplant sind. Die bisherigen Bohrergebnisse, einschließlich der heute präsentierten, haben alle Erwartungen übertroffen und zeigen das Ausmaß, die Kontinuität und die hochgradige Natur des mineralisierten Systems bei Cordero. Wir freuen uns darauf, diesen Schwung in unser Phase-2-Bohrprogramm mitzunehmen, wobei die Bohrungen ohne Unterbrechung fortgesetzt werden und sich auf die Abgrenzung der hochgradigen Adern und die Definition der Reserven und Ressourcenerweiterung mit großen Tonnagen konzentrieren."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Fury Gold Mines Drills 59.3 g/t Au Over 1 Metre and 8.87 g/t Au Over 3 Metres East of Eau Claire


    https://www.juniorminingnetwor…s-east-of-eau-claire.html


    TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 20. April 2021 / Fury Gold Mines Limited (TSX:FURY) (NYSE American:FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen") freut sich, weitere Ergebnisse seines 25.000 Meter (m) langen Bohrprogramms zur Ressourcenerweiterung bei der Lagerstätte Eau Claire im Gebiet Eeyou Istchee in der Region James Bay in Quebec bekannt zu geben. Das Bohrprogramm, das Teil des größeren 50.000-Meter-Bohrprogramms bei Eau Claire ist, zielt darauf ab, die Ressource zu erweitern, indem es außerhalb der bekannten Ressourcenblöcke mit 50- bis 100-Meter-Schritten in der unteren östlichen Region der Lagerstätte getestet wird. Zu den Highlights am östlichen Rand der Ressource zählen 3 m mit 8,87 g/t Au (Gold) und 1 m mit 59,3 g/t Gold in Bohrloch 21EC-013 (Abbildung 1).


    "Unsere Lagerstättenbohrungen liefern weiterhin hochgradige Ergebnisse, da wir neue Mineralisierungsbereiche außerhalb der definierten Ressource durchschneiden, was ein starkes Potenzial für eine Erweiterung der Ressource in Richtung Osten aufzeigt", sagte Mike Timmins, President und CEO von Fury. "Zusätzlich zu diesen Fortschritten sind wir sehr ermutigt durch die neu identifizierte Struktur Snake Lake, wo wir vor kurzem Bohrungen abgeschlossen haben und mit Spannung auf die Untersuchungsergebnisse warten. Unser laufendes Explorationsprogramm wird sich nun auf die westlichen Erweiterungen von Eau Claire sowie auf die bereits angekündigten Zielgebiete Fold Hinge und Limb konzentrieren."


    "Diese hochgradigen Ergebnisse weisen eine hervorragende Kontinuität im Osten der Lagerstätte auf, die sich abwärts in Richtung des Zielgebiets A Panel bewegt. Wir planen, in den kommenden Wochen die 300 Meter zwischen diesen jüngsten Ergebnissen und dem A-Panel durch Bohrungen zu erproben, um die Ressource deutlich zu erweitern", sagte Michael Henrichsen, SVP, Exploration von Fury.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    K92 Mining Announces Q1 Production Results and Record Plant Throughput at the Kainantu Gold Mine


    https://www.juniorminingnetwor…e-kainantu-gold-mine.html


    • Rekord-Quartalsdurchsatz der Anlage mit 73.221 verarbeiteten Tonnen, was einer Steigerung von 54 % gegenüber Q1 2020 entspricht. Der Durchsatz umfasste sechs aufeinanderfolgende Wochen im Januar und Februar, in denen ein durchschnittlicher Durchsatz von ~1.000 Tonnen pro Tag ("tpd") erreicht wurde, mit 18 Tagen über 1.100 tpd, 8 Tagen über 1.200 tpd und einem Tagesrekord von 1.315 tpd in diesem Zeitraum.
    • Quartalsproduktion in Q1 von 18.654 oz Goldäquivalent ("AuEq")(1) oder 17.774 oz Gold, 426.153 lbs Kupfer und 7.925 oz Silber.
    • Der Langlochabbau verläuft weiterhin gut und planmäßig auf den Adern K1 und K2, wobei die Abbaubetriebe im März für ca. 3 Wochen unterbrochen und gegen Ende des Quartals wieder aufgenommen wurden, nachdem ein Zwischenfall mit einem Untertage-Lader die Verfüllung verhindert hatte. Die Produktion von vier hochgradigen Abbaustellen wurde auf das 2. Quartal verschoben, was dazu führte, dass die Anlage im 1. Quartal eine größere Menge an niedriggradigem Haldenmaterial behandelte, während die Produktion im 2. Quartal davon profitierte (siehe Pressemitteilung vom 18. März 2021 - Kainantu Operations and COVID-19 Update). Der Betrieb wurde außerdem von Mitte Januar bis Ende Februar durch einen Mangel an Emulsionssprengstoff in loser Schüttung beeinträchtigt, der auf unvorhergesehene logistische Probleme bei der internationalen Verschiffung von COVID-19 zurückzuführen war, die durch zunehmende globale Transporteinschränkungen infolge des Zwischenfalls in Beirut noch verstärkt wurden. Dies wurde durch die Verwendung von weniger produktiven alternativen Sprengstoffen (ANFO und verpackte Sprengstoffe) und die Ergänzung der Mühlenbeschickung aus minderwertigen Lagerbeständen behoben. Eine bedeutende Lieferung von Emulsionssprengstoff in loser Schüttung traf Ende Februar vor Ort ein. Der Lieferant hat seine Quellen diversifiziert und wird voraussichtlich im Mai mit der inländischen Produktion in der Nähe von Lae beginnen, um dieses Problem vollständig zu entschärfen.
    • Starke finanzielle Position mit Stärkung der Bilanz während des 1. Während des Quartals zahlte K92 den ausstehenden Kreditsaldo von 5 Mio. US$ vollständig zurück und erhöhte seinen Bargeldbestand um 15 Mio. US$, so dass das Quartal mit einem historisch hohen Bargeldbestand von 66 Mio. US$ beendet wurde.

    John Lewins, Chief Executive Officer und Director von K92, sagte: "Trotz mehrerer kurzfristiger und unerwarteter Ereignisse im Quartal infolge der COVID-19-Reisebeschränkungen, des Zwischenfalls mit dem Lader und der Probleme bei der internationalen Verschiffung von Bulk-Emulsionen hat der Betrieb weiterhin beträchtliche Fortschritte gemacht. An der Prozessanlage testen wir weiterhin das ultimative Durchsatzpotenzial und es scheint größer zu sein als die 1.100 Tonnen pro Tag, wie mehrere Durchsatzrekorde zeigen, die während des Quartals erreicht wurden. Bei der Auffahrung entspricht die Langlochbohrung weiterhin der Planung mit kompetenten hängenden Wänden und Fußwänden, und die hochgradige Auffahrung wurde Ende März wieder aufgenommen. Bei der Erschließung wurden außerhalb des Zeitraums, der durch die kurzfristigen COVID-19-Fahrtbeschränkungen beeinträchtigt wurde, in der gesamten Mine und am Zwillingsgefälle rasche Vortriebsraten erzielt. In finanzieller Hinsicht befindet sich K92 in seiner bisher stärksten Position, da die letzten 5 Mio. $ Schulden zurückgezahlt wurden und die Barmittel auf ein historisches Niveau von 66 Mio. $ am Ende des Quartals gestiegen sind. Und schließlich machen wir bei der Exploration weiterhin Fortschritte, indem wir mehrere Ader- und Porphyrsysteme bohren."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Willem Middelkoop spricht von einer weiteren Fiatgeld-Schicht durch den IWF in Form der Sonderziehungsrechte (SDR = Special Drawing Rights).
    Der IWF kauft den Zentralbanken deren Verbindlichkeiten mit diesem Geldwährungskorb ab und nimmt sie somit von den Büchern der Zentralbanken. Das würde Kralls Szenario ebenfalls konterkarieren.


    Der Finanzelite wird noch viel neuer Unsinn einfallen, um das jetzige Finanzsystem noch eine Runde weiter aufrecht zu halten.
    Ich denke es kommt erst zum endgültigen Reset, sobald die obersten 0,0x% den gesammten Wohlstand auf sich vereint haben und sie danach die Regeln nach ihren Vorstellungen neu schreiben können. Und dafür muss erstmal Inflation einsetzen, um im großen Stil von unten nach oben umverteilen zu können.

    Solid Q1 Puts Barrick Gold On Track to Achieve 2021 Production Targets


    https://www.juniorminingnetwor…1-production-targets.html


    TORONTO, 15. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Barrick Gold Corporation (NYSE:GOLD) (TSX:ABX) ("Barrick" oder das "Unternehmen") meldete heute einen vorläufigen Q1-Umsatz von 1,09 Millionen Unzen Gold und 113 Millionen Pfund Kupfer sowie eine vorläufige Q1-Produktion von 1,10 Millionen Unzen Gold und 93 Millionen Pfund Kupfer, was im Einklang mit unserem Plan steht. Wir sind weiterhin auf dem Weg, die Prognose für 2021 zu erreichen¹.


    Der durchschnittliche Marktpreis für Gold lag im ersten Quartal bei 1.794 $ pro Unze, während der durchschnittliche Marktpreis für Kupfer im ersten Quartal bei 3,86 $ pro Pfund lag.


    Wie erwartet war die vorläufige Goldproduktion im ersten Quartal niedriger als im vierten Quartal 2020, was vor allem auf die Minenabfolge bei Carlin und Cortez sowie auf niedrigere Gehalte bei Pueblo Viejo zurückzuführen ist, was im Einklang mit dem Minen- und Haldenverarbeitungsplan steht, da die Entwicklung des Erweiterungsprojekts voranschreitet. Niedrigere Gehalte und Produktion bei Tongon, die mit der aktualisierten Verlängerung der Lebensdauer der Mine bis 2023 übereinstimmen, wurden durch höhere Gehalte bei Loulo-Gounkoto ausgeglichen. Wie bereits zuvor angekündigt, wird die Goldproduktion des Unternehmens in der zweiten Jahreshälfte 2021 voraussichtlich höher ausfallen als in der ersten Jahreshälfte. Dementsprechend wird erwartet, dass die Umsatzkosten für Gold pro Unze² im 1. Quartal 2021 leicht höher sein werden, die Gesamt-Cash-Kosten pro Unze³ um 2 bis 4 % höher sein werden und die All-in Sustaining Costs pro Unze³ um 8 bis 10 % höher sein werden als im 4.


    Die vorläufige Kupferproduktion im 1. Quartal 2021 war wie erwartet 22 % niedriger als im 4. Quartal 2020. Die Kupferverkäufe waren um 5 % höher als im Vorquartal, da Lumwana einen Teil seines gelagerten Konzentrats verkaufte. Wir gehen weiterhin davon aus, dass die Kupferproduktion des Unternehmens in der zweiten Jahreshälfte 2021 stärker sein wird als in der ersten Jahreshälfte, was vor allem auf die höheren Gehalte von Lumwana zurückzuführen ist. Es wird erwartet, dass die Umsatzkosten für Kupfer pro Pfund² im ersten Quartal um 1 bis 3 % höher sein werden und dass die C1-Cash-Kosten pro Pfund³ im Einklang mit dem Vorquartal stehen werden. Es wird erwartet, dass die Kupfer-Gesamtkosten pro Pfund³ um 6 bis 8 % niedriger sein werden als in Q4 2020, was vor allem auf die gestiegenen Umsätze zurückzuführen ist.


    Barrick wird zusätzliche Diskussionen und Analysen bezüglich der Produktion und des Umsatzes im ersten Quartal veröffentlichen, wenn das Unternehmen seine Quartalsergebnisse vor Öffnung der nordamerikanischen Märkte am 5. Mai 2021 bekannt gibt.


    Die folgende Tabelle enthält vorläufige Gold- und Kupferproduktions- und Verkaufsergebnisse aus Barricks Betrieben: