Einige von euch kennen den Markt von 2007. Damals stand Centrus Energy (A12CTC | LEU | US15643U1043) bei über 6000$. Weiß jemand wie viele Aktien damals im Umlauf waren und ob so eine ähnliche Rakete wieder möglich sein kann? Das gleiche gilt auch für U308 Corporation (A2DYSM | CA9034158001).
Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
Centrus hat im letzten Uran-Bullmarkt ziemlich under-performt. Gerade mal grob verfünffacht...
Da haben andere anders Gummi gegeben...Cameco z.B. hat sich verzwanzigfacht. Paladin und sowas lassen wir mal außen vor.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6s4jcl.gif]
...dafür sind sie nach 2016 ziemlich aus dem Karton gesprungen. Da machten sie bei exakt 1 $ das Tief. Seither verdreissig-facht. Kann zwar sein , dass die sich nochmal verfünffachen...aber nichts für mich. Abgesehen davon , dass sie jetzt am Trendwiderstand steht.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild721kfa.gif]
Die andere finde ich nicht bei Stockcharts...
Trotzdem danke.
-
Das stimmt aber von 25$ auf 6000$ wäre natürlich eine Rakete. HALEU könnte interessant werden.
-
Das stimmt aber von 25$ auf 6000$ wäre natürlich eine Rakete. HALEU könnte interessant werden.
Aber , dass genau das ganz sicher nicht passieren wird, war eigentlich die versteckte Botschaft meines Beitrags.
-
Bin gespannt, wann das Projekt ausgegliedert wird. Potenzial scheint da zu sein.
UEX Corporation: High Grade Cobalt-Nickel Mineralization Growing at Michael Lake - MIC-010 returns 2.02% Co and 2.70% Ni over 2.0 m
https://www.juniorminingnetwor…d-2-70-ni-over-2-0-m.html
Saskatoon, Saskatchewan - TheNewswire - April 21, 2021 - UEX Corporation (TSX:UEX) (OTC:UEXCF) ("UEX" oder das "Unternehmen") freut sich, zusätzliche Kobalt-Nickel-Ergebnisse aus dem Winterbohrprogramm bei Michael Lake auf dem Grundstück West Bear bekannt zu geben. In diesem Winter schloss UEX 19 Bohrlöcher mit insgesamt 2.690 m bei Michael Lake ab.
Bohrloch MIC-006 durchteufte eine Mineralisierung mit durchschnittlich 0,32 % Co und 0,55 % Ni auf 18,0 m von 59,5 bis 77,5 m innerhalb von verändertem Grundgestein, einschließlich eines Unterabschnitts mit durchschnittlich 1,09 % Co und 1,13 % Ni auf 2,5 m (von 73,0 bis 75,5 m). MIC-006 erprobte das Gebiet etwa 25 m neigungsabwärts von Bohrloch MIC-004 in einer vertikalen Tiefe von 52 bis 67 m unter der Oberfläche zwischen den Bohrlöchern MIC-004 und MIC-007.
Bohrloch MIC-009 wurde gebohrt, um das Gebiet etwa 25 m entlang des Streichens zum Raster südlich von MIC-006 zu erproben und stieß in mehreren Abschnitten auf eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung. Der beste Abschnitt wies durchschnittlich 0,37 % Co und 0,33 % Ni auf 8,0 m von 68,0 bis 76,0 m innerhalb von verändertem Grundgestein auf und beinhaltet einen hochgradigen Unterabschnitt mit einer Kobalt-Nickel-Mineralisierung, die durchschnittlich 1,76 % Co und 1,38 % Ni auf 1,5 m von 70,5 bis 72,0 m aufweist.
Bohrloch MIC-010 wurde 25 m neigungsabwärts von MIC-009 gebohrt und durchschnitt eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung mit einem Gehalt von 0,22 % Co und 0,33 % Ni auf 22,0 m von 61,5 bis 83,5 m, einschließlich eines Unterabschnitts mit einer hochgradigen Mineralisierung mit einem Gehalt von 2,02 % Co und 2,70 % Ni auf 2,0 m von 81,0 bis 83,0 Metern. Die hochgradige Mineralisierung bleibt in der Tiefe auf Abschnitt 23+75N offen.
MIC-011 wurde auf Abschnitt 23+50N gebohrt und stellt ein 25 m breites Stufenraster südlich von MIC-009 und MIC-010 dar. Dieses Bohrloch stieß auf eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung über mehrere Abschnitte, von denen der breiteste 9,3 m betrug und einen Gehalt von 0,02 % Co und 0,04 % Ni von 50,0 bis 59,3 m aufwies. In Anbetracht der Entfernung von der kontrollierenden Struktur sind diese Gehalte ermutigend, da auf diesem Abschnitt neigungsaufwärts von MIC-011 in Richtung der kontrollierenden Struktur noch Raum für weitere Bohrungen besteht.
MIC-013 wurde auf Abschnitt 24+50N, etwa 50 m entlang des Streichens von MIC-005, niedergebracht, um die Mächtigkeit dieses abfallenden mineralisierten Systems zu testen. MIC-013 traf auf eine Kobalt-Nickel-Mineralisierung mit durchschnittlich 0,03 % Co und 0,08 % Ni auf 17,0 Metern.
Die tatsächliche Neigung der Mineralisierung muss noch bestätigt werden. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass die in dieser Pressemitteilung gemeldeten mineralisierten Kernlängen mehr als 90 % der Kernlänge betragen, basierend auf den Kernmessungen und der Neigung des Bohrlochs.
Die Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher MIC-006 bis MIC-013 waren wichtig, um das Wachstumspotenzial unserer neuen Kobalt-Nickel-Entdeckung bei Michael Lake zu bestätigen. Wir warten mit Spannung auf die restlichen Untersuchungsergebnisse des Winterbohrprogramms. Das einsetzende Tauwetter im Frühjahr hat das Unternehmen dazu gezwungen, die Explorationsbohrungen zu unterbrechen. Folgebohrungen in dieser neuen Zone werden für das Unternehmen hohe Priorität haben, sobald UEX wieder Zugang zum Michael Lake Gebiet hat.
Roger Lemaitre, Präsident & CEO -
-
Und nochmal UEX...sie erwerben den mir vorher unbekannten Explorer JCU. Sie haben bspw. 10% an Denisons Wheeler River.
UEX to Acquire 100% ownership of JCU (Canada) Exploration Company, Limited
https://www.thenewswire.com/pr…tion-company-limited.html
Saskatoon, Saskatchewan - TheNewswire - April 22, 2021 - UEX Corporation (TSX:UEX), (OTC:UEXCF) ("UEX" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen endgültigen Kaufvertrag mit Overseas Uranium Resources Development Co., Ltd. ("OURD") unterzeichnet hat, um 100 % der Anteile an der hundertprozentigen Tochtergesellschaft von OURD, JCU (Canada) Exploration Company, Limited ("JCU"), zu erwerben.
JCU kann auf eine lange Geschichte im kanadischen Uranexplorations- und -erschließungssektor zurückblicken, die bis ins Jahr 2000 zurückreicht, als das Unternehmen ein Portfolio an kanadischen Uranexplorations- und -erschließungsanlagen von PNC Exploration (Canada) Co., Ltd. ("PNC Canada"), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Power Reactor and Nuclear Fuel Development Corporation ("PNC"), erwarb. Die wichtigsten Explorationsprojekte von JCU erstrecken sich über eine Fläche von 139.346 ha und beinhalten eine 10%ige Beteiligung am Wheeler River Projekt (Denison Mines Corp. 90%), eine 30,099%ige Beteiligung am Millennium Projekt der Cameco Corporation ("Cameco") (Cameco 69,901%), eine 33,8123%ige Beteiligung am Kiggavik Projekt (Orano Canada Inc. 66,1877%) und eine 34,4508%ige Beteiligung am Christie Lake Projekt von UEX. JCU besitzt außerdem eine Minderheitsbeteiligung an acht weiteren Basis- und Mid-Stage-Explorationsprojekten im Athabasca-Becken (siehe Tabelle 1 und Abbildung 1).
Der Zusammenschluss von UEX und JCU wird ein überzeugendes mittelgroßes Uranentwicklungsunternehmen schaffen, das an der kurzfristigen Uranproduktion beteiligt ist und über eine solide Pipeline an fortgeschrittenen Ressourcen- und Explorationsprojekten im mittleren Stadium verfügt.Durch die Übernahme des Portfolios von JCU, das eine angezeigte historische Ressource von ca. 79 Mio. Pfund (lbs) U3O8 und eine abgeleitete historische Ressource von ca. 18 Mio. Pfund U3O8 umfasst (siehe Tabelle 2 für Tonnagen und Gehalte), werden die beiden Unternehmen UEX zum zweitgrößten Junior-Uranressourcenbesitzer in Kanada machen. Dies sind historische Ressourcenschätzungen, die aus den in Tabelle 2 (im Anhang) aufgeführten Quellen stammen. Eine qualifizierte Person hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um diese historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren. Das Unternehmen behandelt diese Informationen nicht als aktuelle Mineralressourcen, hat diese Informationen nicht verifiziert und verlässt sich nicht auf sie. Das Unternehmen plant derzeit keine Arbeiten zur Verifizierung der historischen Schätzungen, abgesehen davon, dass es diese als Leitfaden für seine Explorations- und möglichen Erschließungsarbeiten verwendet.
"UEX fühlt sich geehrt durch das Vertrauen von OURD in UEX als ausgewählten Verwalter von JCU und seinen kanadischen Explorations- und Entwicklungsprojekten, die in den letzten 20 Jahren mit Bedacht kultiviert worden sind. Wir freuen uns über die Vorteile, die diese Transaktion den UEX-Aktionären bringen wird. Die Kombination von JCU und UEX wird eine Transformation darstellen und ein einzigartiges, auf Kanada fokussiertes Uranentwicklungs- und Explorationsunternehmen bilden. Das daraus resultierende Portfolio wird über eine bedeutende Ressourcenbasis und Beteiligungen an zwei Tier-1-Uranentwicklungsprojekten in Athabasca verfügen, Wheeler River und Millennium, die beide im Rahmen des nächsten Uranaufschwungs eine Produktionsperspektive haben. Shea Creek, Kiggavik, Horseshoe-Raven und Christie Lake werden dem Unternehmen eine Reihe solider zukünftiger Erschließungsprojekte bieten, und die Aktionäre von UEX werden durch unser Portfolio an Mid-Stage- und Ressourcenexplorationsprojekten weiterhin am Ressourcenwachstum beteiligt sein."
--Roger Lemaitre, Präsident & CEO, UEX Corporation -
Cameco Has Started To Price In A Uranium Recovery
https://seekingalpha.com/artic…price-in-uranium-recovery
Zusammenfassung
- Cameco ist eines der wenigen Unternehmen mit einer Uranproduktion in der entwickelten Welt und wird wahrscheinlich ein Hauptnutznießer von Investitionsströmen in die Branche sein.
- Es gibt jedoch noch einige operative Herausforderungen zu lösen, um sowohl Cigar Lake als auch McArthur River wieder in Produktion zu bringen.
- Cameco hat bereits damit begonnen, einen höheren Uranpreis einzupreisen.
- Diese Idee wurde mit Mitgliedern meiner privaten Investment-Community "Off The Beaten Path" ausführlicher diskutiert.
-
WIE EINE URANPREISRALLYE AUSSEHEN KÖNNTE
https://fissionuranium.com/blo…ce-rally-could-look-like/
China, Indien und Japan rüsten auf
Gruss RS
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E0OJzLKWQAQ29aA?format=jpg&name=medium]
-
Die Korrektur bei den Uranern scheint zu Ende zu gehen , in Australien heute wende an stützung oder bereits durch die abwärtslinien bzw nahe am letzten Hoch
-
-
Ich bin allgmein sehr sehr fasziniert von Uran bez. der Kerntechnologie.
Ist zwar eigl OFF-TOPIC, aber hier seht ihr ein Video wie 2 "verrückte" Leute zum Kern Tschernobyl reingehen.Man sieht geschmolzene Brennstäbe, Graphit, den berühmten Elefantenfuss.
Bei dem Video sieht man die Radioaktivät sprichwörtlich. Diese unzählige kleine Punkte sind Uran, Plutonium und Co.:
Absolut sehenswert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses VIdeo wurde ca 2007 gemacht. Die Röntgen pro Stunde liegen zwischen 10 und 50, teilweise bei 100.
-
Ich bin allgmein sehr sehr fasziniert von Uran bez. der Kerntechnologie.
Ist zwar eigl OFF-TOPIC, aber hier seht ihr ein Video wie 2 "verrückte" Leute zum Kern Tschernobyl reingehen.Man sieht geschmolzene Brennstäbe, Graphit, den berühmten Elefantenfuss.
Bei dem Video sieht man die Radioaktivät sprichwörtlich. Diese unzählige kleine Punkte sind Uran, Plutonium und Co.:
Absolut sehenswert:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses VIdeo wurde ca 2007 gemacht. Die Röntgen pro Stunde liegen zwischen 10 und 50, teilweise bei 100.
Krass, nun bin ich kein Experte, aber wenn ich sehe, das der Typ sich ne FFP 2 Maske aufsetzt, ich meine, die Strahlung zersägt den doch sowieso , oder? Für mich Laien absolut nicht nachvollziehbar, warum gehen die in den Tod??
-
Also der Alexandr Kupnyi der dabei und diese Video drinnen gemacht hat lebt immer noch und ist gesund und munter
Ist sein Portal auf Youtube.Der andere Herr erreichte auch ein staatliches Alter.
Keine Ahnung warum die beiden nicht verstahlt wurden.
Teilweise gab es Orte die hatten 100 Röntgen pro Stunde.
50 Röntgen/S = 500 Milisievert = 0.5 SievertBei 1000 Milisievert = Haarausfall, Übelkeit, Fieber etc.
Aber natürlich kein Vergleich zum 26.April 2015 . Da war die Strahlenbelastung weitaus höher.
-
da gibt es mehrere, die erste die mit bike und geigerzähler im sperrgebiet rumfuhr und wahnsinns aufnahmen und berichte geschrieben hat, war elena filatova
https://www.elenafilatova.net/
die touri tour fand ich lohnt sich nicht wirklich. wäre gern so durch prypjat
bg bh
-
wer mal einen (mini)reactor start und shutdown im zeitraffer sehen will
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bg bh
-
-
Uranminen und - Explorer
UEX to Acquire 100% ownership of JCU (Canada) Exploration Company, Limitedthenewswire.com/press-releases…tion-company-limited.html
Heute die News, dass Denison Mines (DNN) ein Gegenangebot für 40 Mio CAD statt die 10 Mio CAD von UEX eingereicht hat.
https://www.juniorminingnetwor…tion-company-limited.html
UEX heute knapp -20%
Ich denke nicht, dass sich UEX auf einen Bieterkampf einlassen wird/kann... -
Und es geht weiter zwischen UEX und DNN bzgl. der Übernahme von JCU!
UEX sieht sich im Recht und pocht auf die Vereinbarung, den sie Resources Development Co., Ltd. ("OURD") unterbreitet hat, um die hundertprozentige Tochtergesellschaft von OURD, JCU (Canada) Exploration Company, Limited ("JCU") zu übernehmen.UEX Responds to Denison's Offer to Acquire JCU (Canada) Exploration Company, Limited
https://www.juniorminingnetwor…tion-company-limited.html
Saskatoon, Saskatchewan - TheNewswire - 5. Mai 2021 - UEX Corporation (TSX:UEX) (OTC:UEXCF) ("UEX" oder das "Unternehmen") antwortet auf die Pressemitteilung von Denison Mine Corp. ("Denison") vom 4. Mai 2021, in der bekannt gegeben wurde, dass das Unternehmen ein Angebot (das "Denison-Angebot") an Overseas Uranium Resources Development Co., Ltd. ("OURD") unterbreitet hat, um die hundertprozentige Tochtergesellschaft von OURD, JCU (Canada) Exploration Company, Limited ("JCU"), zu erwerben.
Wie am 22. April 2021 bekannt gegeben, hat UEX eine verbindliche Vereinbarung mit OURD zum Erwerb der hundertprozentigen Tochtergesellschaft JCU (die "UEX-Vereinbarung") abgeschlossen. OURD kann nicht auf das Angebot von Denison eingehen oder darauf reagieren und ist verpflichtet, den Verkauf von JCU an UEX (die "UEX-Transaktion") gemäß den Bedingungen der UEX-Vereinbarung abzuschließen, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre von OURD auf einer Versammlung, die für den 18. Juni 2021 geplant ist. Die UEX-Transaktion wurde vom Board of Directors von OURD genehmigt, das verpflichtet ist, den OURD-Aktionären die Annahme der Transaktion zu empfehlen. Da diese Direktoren die Aktionäre von OURD vertreten, die die Mehrheit der Aktien von OURD halten, ist UEX zuversichtlich, dass die Aktionäre von OURD der UEX-Vereinbarung zustimmen werden.
UEX betrachtet die öffentliche Ankündigung des Denison-Angebots als opportunistisch und stellt einen Eingriff in die zwischen UEX und OURD bestehenden vertraglichen Rechte dar. Die Tatsache, dass OURD die JCU verkaufen wollte, war in der Uranbergbau-Branche allgemein bekannt. UEX hat mit OURD über den Erwerb von JCU bereits mehrere Monate vor der Ankündigung der UEX-Vereinbarung Gespräche geführt. Wenn Denison es mit dem Erwerb von JCU ernst meinte, hatte es mehr als genug Zeit und Gelegenheit zu handeln.
Die UEX-Vereinbarung mit OURD ist bindend und durchsetzbar und es steht OURD nicht offen, konkurrierende Vorschläge in Betracht zu ziehen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) -
Anfield Energy (AEC) hat heute ein PP über etwa 3 Mio. CAD bekannt gegeben, worauf der Kurs 13 % fiel.
Ich sehe dies für einen Explorer positiv. Wer die im Visier hat, oder aufstocken möchte - es ist Gelegenheit heute.
Die können natürlich morgen noch tiefer...
Aber der Uran-Bullenrun ist ja seit kurzem offiziell.LF
-
deepyellow mit sehr schönen news
https://deepyellow.com.au/wp-c…gResultsForDFS05May21.pdf
ua:
Drill program focused on supporting key DFS objectives, including converting Inferred Resources to Indicated JORC status, defining the periphery of the Tumas 3 deposit and expanding the DFS LOM to 20+ years
48% of holes drilled intersected mineralisation greater than 100ppm eU3O8 over 1m. Best intersections (200ppm eU3O8 cut-off grade) include:
T2I459: 7m@997ppm eU3O8 from 4m
T3I547: 9m@481ppm eU3O8 from 4m
T3I758: 6m@688ppm eU3O8 from 17m
T3I630: 8m@502ppm eU3O8 from 7m
T3I814: 4m@754ppm eU3O8 from 17m
T3I749: 4m@637ppm eU3O8 from 6m
T3I775: 7m@341ppm eU3O8 from 14m
T3I576: 5m @207ppm eU3O8 from 4m incl 4m @349ppm eU3O8 from 10m
Updated Mineral Resource Estimate for the Tumas 3 East deposit expected late May
bg bh
-
Wer Lust auf nen Zock hat, kann sich Impact Minerals mal anschauen. Market Cap irgendwas um 13M€. Lt. Minenportal hauptsächlich Uran und Nickel, aber auch alles mögliche andere dabei. Aus meiner Sicht z.Zt. charttechnisch guter Einstieg möglich.
Bin schon ne Weile dabei und habe eben noch ein wenig aufgestockt, alfons07 hatte auch schon mal drauf hingewiesen.
-