Beiträge von c-Mc2k

    SilverCrest Metals Announces High-Grade Drill Results on Multiple Veins in the Babicanora Area


    https://www.juniorminingnetwor…-the-babicanora-area.html


    Bilder:
    https://mma.prnewswire.com/med…1_RM_PDF_1.pdf?p=original


    VANCOUVER, BC, 15. April 2021 /CNW/ - SilverCrest Metals Inc. ("SilverCrest" oder das "Unternehmen") freut sich, weitere In-Fill- und Erweiterungsbohrergebnisse der Ader Babi Vista Splay ("Splay"), der Ader Babi Vista ("Babi Vista"), der Ader Granaditas 1, der Ader Granaditas 2 und der angrenzenden Hangingwall- ("HW") und Footwall-Adern ("FW") im Gebiet Babicanora seines Projekts Las Chispas ("Las Chispas" oder das "Projekt") in Sonora, Mexiko, bekannt zu geben


    Höhepunkte

    • Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten In-Fill- und Erweiterungsbohrergebnisse repräsentieren zusätzliche 78 Bohrlöcher mit insgesamt etwa 29.308 Metern, die seit der letzten Pressemitteilung für die Adern Babi Vista, Splay und Granaditas abgeschlossen wurden.
    • Die Ergebnisse liegen in Gebieten mit Mineralressourcen (siehe Machbarkeitsstudiei , die am 2. Februar 2021 bekannt gegeben wurde) und in unmittelbarer Nähe der geplanten Untertageerschließung.
    • Bestätigte südöstliche Aderkontinuität und Konvergenz der Adern Babi Vista, Splay und Granaditas. Die Mineralressourcen können nun zusammen mit den hochgradigen Explorationsabschnitten über eine geschätzte Streichenlänge von 1,3 Kilometern verfolgt werden.
    • Die jüngsten 31 Bohrlöcher innerhalb des hochgradigen Fußabdrucks von Splay weisen eine durchschnittliche geschätzte wahre Breite (ETW") von 0,91 Metern mit einem Gehalt von 16,12 Gramm pro Tonne (gpt") Gold (Au") und 1.351,5 gpt Silber (Ag") bzw. 2.752 gpt Silberäquivalent (AgEq", 86,9:1 Au:Ag-Verhältnis, siehe Anmerkung unter den Tabellen) auf. Dies steht im Vergleich zur abgeleiteten Mineralressource von Splay, die 13,9 Millionen AgEq-Unzen innerhalb von 211.363 Tonnen mit einem Gehalt von 13,00 gpt Au und 909,4 gpt Ag bzw. 2.039 gpt AgEq mit einem ETW von 1,27 Metern enthält.
    • Die sieben (7) mineralisierten Bohrlöcher in der Ader Granaditas 1, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, weisen einen durchschnittlichen ETW von 1,57 Metern mit einem Gehalt von 19,24 gpt Au und 5.095,1 gpt Ag bzw. 6.767 gpt AgEq auf. Dies steht im Vergleich zur abgeleiteten Mineralressource der Ader, die 1,1 Millionen AgEq-Unzen innerhalb von 63.157 Tonnen mit einem Gehalt von 3,20 gpt Au und 260,0 gpt Ag bzw. 538 gpt AgEq mit einem ETW von 0,61 Metern enthält.
    • Signifikante Bohrergebnisse:

      • Splay - Bohrung BV21-252 durchschnitt einen ETW von 2,27 Metern mit einem Gehalt von 87,05 gpt Au und 6.469,2 gpt Ag bzw. 14.034 gpt AgEq;
      • Ader Granaditas 1 - Bohrung BV20-221 durchschnitt einen ETW von 3,65 Metern mit einem Gehalt von 40,42 gpt Au und 6.089,4 gpt Ag bzw. 9.602 gpt AgEq; und
      • Ader Granaditas 1 - Bohrloch GR21-28 durchschnitt einen ETW von 0,40 Metern mit einem Gehalt von 114,00 gpt Au und 78.872,0 gpt Ag bzw. 88.779 gpt AgEq.
    • Ungefähr 90 % der für 2021 geplanten In-Fill-Bohrungen auf dem Splay wurden bereits abgeschlossen.
    • Entdeckung von zwei zusätzlichen "blinden" Adern in der Hangingwall und Footwall von Babi Vista und Splay.
    • Neun (9) Bohrgeräte (6 Oberflächenkernbohrer bei Las Chispas und 3 bei Picacho) sind im Rahmen des Explorations- und Optimierungsprogramms 2021 des Unternehmens im Einsatz.

    Der derzeitige Schwerpunkt des Unternehmens bei Las Chispas liegt auf der Auffüllung (zur Ressourcenumwandlung) und potenziellen Erweiterung der bestehenden mineralisierten Grundflächen in Gebieten nahe der geplanten Untertageerschließung. Derzeit werden vorrangige Bohrungen bei den Adern Splay und Granaditas durchgeführt, die abgeleitete Mineralressourcen beherbergen, die nicht in den Minenplan der Machbarkeitsstudie aufgenommen wurden. Die Machbarkeitsstudie umreißt die geplante unterirdische Erschließung, die innerhalb von etwa 180 Metern von hochgradigen Bohrabschnitten im Splay endet, was diesen Bereich zu einem vorrangigen Zielgebiet für die Umwandlung von Ressourcen in Reserven macht. Die Ergebnisse des Bohrprogramms 2021 werden wertvolle Informationen liefern, wenn es darum geht, potenzielle Möglichkeiten zur Optimierung der ersten Jahre des geplanten Produktionsprofils von Las Chispas zu evaluieren. Das In-Fill-Bohrprogramm beim Splay wird voraussichtlich bis Ende des zweiten Quartals 2021 abgeschlossen sein.


    N. Eric Fier, CPG, P.Eng, und CEO, bemerkte: "Wir sind sehr ermutigt durch die Ergebnisse aus den Gebieten Babi Vista und Granaditas, einschließlich des Splay der Ader Babi Vista, die unser Ziel unterstützen, eine potenzielle Ressourcenumwandlung in der Nähe von geplanten und bestehenden Untertagebetrieben anzustreben. Unser systematischer und aggressiver Explorationsansatz führt weiterhin zu positiven Bohrergebnissen in Gebieten außerhalb des Minenplans und verbessert unser Wissen über die Geologie und Mineralisierung von Las Chispas weiter. Das primäre Ziel unseres Programms 2021 wird es sein, die Mineralressourcen und Reserven zu erweitern und die Optimierungsarbeiten abzuschließen, um die bereits robuste Wirtschaftlichkeit des Projekts Las Chispas weiter zu verbessern. Zusätzliche Reserven erhöhen das Potenzial für die Optimierung des Minenplans und ermöglichen es uns, den Produktionsdurchsatz des Projekts und die Verlängerung der Minenlebensdauer weiter zu untersuchen."

    Wesdome Announces 2021 First Quarter Production of 22,564 Ounces of Gold Produced


    https://www.juniorminingnetwor…ces-of-gold-produced.html


    TORONTO, 15. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wesdome Gold Mines Ltd. (TSX:WDO) ("Wesdome" oder das "Unternehmen") gibt heute die Ergebnisse seiner Goldproduktion für das erste Quartal 2021 ("Q1") bekannt.


    Duncan Middlemiss, President und CEO, kommentierte: "Die Produktion im ersten Quartal lag mit 22.564 Unzen im Rahmen unserer Erwartungen. Die Gehalte bei Eagle River lagen leicht unter dem unteren Ende unserer Prognose, stiegen jedoch im Laufe des Quartals an und erreichten im Monat März 15,3 g/t. Wir gehen davon aus, dass wir die Prognose für das Jahr erfüllen werden. Der Untertagebetrieb zeigte während des gesamten Quartals eine stetige Verbesserung der Effizienz und dieser Trend wird sich voraussichtlich fortsetzen. Der Mühlendurchsatz stieg im Vergleich zum 1. Quartal 2020 um 6 %, was auf eine höhere Verfügbarkeit der Mühle zurückzuführen ist. Es wird erwartet, dass die vierteljährliche Goldproduktion für den Rest des Jahres steigen wird. Wir sind weiterhin auf dem Weg, unsere Prognose von 92.000 - 105.000 Unzen bei der Mine Eagle River in diesem Jahr zu erreichen.


    "Bei Kiena haben wir den Abgleich der Großprobe der Zone Kiena Deep A abgeschlossen, was zu einem positiven Abgleich von 6 % mehr Gold im Vergleich zum Mineralressourcen-Blockmodell führte, woraufhin wir im 1. Quartal 2021 1.793 Unzen verkauft haben (3.293 Unzen bis dato). Wir befinden uns in der Endphase der Fertigstellung der Vor-Machbarkeitsstudie und beabsichtigen, die Ergebnisse in diesem Quartal zu veröffentlichen."


    https://www.youtube.com/KORE Mining: Virtual Roadshow Investor Presentation with Q&A, Q2 2021


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    56:20 Min
    (aus der Videobescheibung)
    Key facts:
    - Exploration and development of two Gold deposits in California
    - Very good exploration upside on both projects
    - Low cost operation due to heap leach process on both properties
    - Planned total production of 248,000 oz. Gold per year (146,000 oz. / 102,000 oz.)
    - Low Pre-Production CAPEX on both properties ($ 143 mio. / $161 mio.) and short payback period.
    - Management and star-investors heavily invested

    Q1/2021 Ergebnisse sind da!
    Aber nicht so pralle wie erwartet...


    First Majestic Produces 2.9M Oz Silver and 23,873 Oz Gold (4.5M Silver Eqv. Oz) in the First Quarter of 2021



    https://www.juniorminingnetwor…irst-quarter-of-2021.html


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 14. April 2021) - First Majestic Silver Corp. (NYSE: AG) (TSX: FR) (FSE: FMV) ("First Majestic" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass die Gesamtproduktion der drei produzierenden Betriebe des Unternehmens in Mexiko, der Silber-/Goldmine San Dimas, der Silber-/Goldmine Santa Elena und der Silbermine La Encantada, im ersten Quartal 2021 4,5 Millionen Unzen Silberäquivalent erreicht hat, bestehend aus 2,9 Millionen Unzen Silber und 23.873 Unzen Gold. Die Finanzergebnisse des Unternehmens für das erste Quartal 2021 werden voraussichtlich am Donnerstag, dem 6. Mai 2021, veröffentlicht.


    HIGHLIGHTS DES ERSTEN QUARTALS

    • Gesamtproduktion: Das Unternehmen produzierte 4,5 Mio. Unzen Silberäquivalent, bestehend aus 2,9 Mio. Unzen Silber und 23.873 Unzen Gold, was einem Rückgang von 16 % bzw. 9 % im Vergleich zur Rekordproduktion des Unternehmens im vorangegangenen Quartal entspricht.
    • LNG-Strom läuft planmäßig an: Die Flüssigerdgas (LNG"-Anlage) bei Santa Elena schloss im Laufe des Quartals alle Inbetriebnahmeaktivitäten erfolgreich ab. Zum Quartalsende lieferte das LNG-Kraftwerk etwa 85 % des Strombedarfs für den Betrieb in Santa Elena.
    • Ermitaño-Aktivitäten schreiten voran: Die unterirdischen Erschließungsaktivitäten beim Projekt Ermitaño in der Nähe von Santa Elena kamen im Quartal um weitere 1.453 Meter voran. Das Unternehmen plant, im Juni mit dem Testabbau zu beginnen und erwartet, in den nächsten sechs Monaten zwischen 50.000 und 60.000 Tonnen Material zu fördern. An der Oberfläche begannen die ersten Bauarbeiten für die Zufahrtsstraße, die die Verarbeitungsanlage Santa Elena mit dem Portalbereich Ermitaño verbinden wird.
    • Starke untertägige Produktion bei Santa Elena: Die untertägige Erzproduktion und die Durchsatzraten der Anlage bei Santa Elena stiegen während des gesamten Quartals und übertrafen im Monat März zum ersten Mal seit über einem Jahr die budgetierten Werte. Die starke Produktion wurde nach mehreren Verbesserungsinitiativen erreicht, die in den letzten neun Monaten in der Mine umgesetzt wurden. Im Monat März produzierte der Untertagebau 55.266 Tonnen Erz oder etwa 1.783 Tonnen pro Tag, was 41 % der gesamten Untertageproduktion von Santa Elena im gesamten Quartal entspricht.
    • 19 Bohrgeräte aktiv: Das Unternehmen führte im Quartal in den Minen und Projekten des Unternehmens insgesamt 39.552 Meter an Explorationsbohrungen durch, was etwa 21 % des Explorationsbudgets für 2021 entspricht. Am Ende des ersten Quartals waren insgesamt 19 Explorationsbohrgeräte aktiv, bestehend aus 10 Bohrgeräten bei San Dimas, sieben Bohrgeräten bei Santa Elena und zwei Bohrgeräten bei La Encantada.
    • Wertsteigernde M&A-Transaktion: Wie bereits in einer Pressemitteilung vom 12. März bekannt gegeben, hat das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb der Mine Jerritt Canyon in Nevada, USA, von Sprott Mining unterzeichnet. Es wird erwartet, dass die Transaktion bis Ende April abgeschlossen wird, vorbehaltlich der Erfüllung aller geltenden Abschlussbedingungen.

    "Nach einem rekordverdächtigen Vorquartal lag die Silberproduktion im ersten Quartal leicht unter dem Budget, was in erster Linie auf niedrigere durchschnittliche Silbergehalte und ein extrem kaltes Wetterereignis im Monat Februar zurückzuführen ist, das die Verarbeitungsraten bei La Encantada reduzierte", sagte Keith Neumeyer, President & CEO. "Obwohl das Quartal durch einige unkontrollierbare Faktoren beeinträchtigt wurde, konnte der Standortbetrieb im Laufe des Quartals einige bedeutende Erfolge erzielen. Bei Santa Elena erreichte die Untertage-Erzproduktion nach zahlreichen betrieblichen Verbesserungen in den letzten neun Monaten die höchste Quartalsrate seit über einem Jahr und führte zu einer Steigerung der Silberproduktion um 8 % im Vergleich zum vorherigen Quartal. Darüber hinaus wurde das neue 12,4-MW-LNG-Kraftwerk von Santa Elena am Ende des Quartals erfolgreich in Betrieb genommen und begann mit der Einspeisung kostengünstiger, sauberer Energie in das Stromnetz von Santa Elena. Schließlich profitiert San Dimas weiterhin von starken Minenerschließungsraten und produzierte über 2,9 Millionen Unzen Silberäquivalent."


    Fiore Gold Reports 19% Increase in Fiscal Q2 Gold Production


    https://www.juniorminingnetwor…l-q2-gold-production.html


    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 14. April 2021 / FIORE GOLD LTD. (TSXV:F)(OTCQB:FIOGF) ("Fiore" oder das "Unternehmen") freut sich, die vorläufigen Produktionsergebnisse des Unternehmens für das zweite Quartal ("Q2") 2021 (Quartal bis 31. März 2021) aus der Tagebaumine Pan in White Pine County, Nevada, bekannt zu geben. Alle Dollarangaben sind in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben.


    Highlights:

    • Q2-Goldproduktion von 10.915 Unzen, ein Anstieg um 19 % im Vergleich zu Q1 2021, da sich der pH-Wert der Haufenlaugung im Laufe des Quartals verbesserte
    • Die Goldbeladung der Kohle, die die Goldproduktion widerspiegelt, zeigte während des Quartals einen Aufwärtstrend mit monatlichen Zahlen von 3.294 Unzen im Januar, 3.483 Unzen im Februar und 4.155 Unzen im März
    • Goldverkäufe von 10.884 Unzen zu einem durchschnittlich realisierten Preis von $1.770 pro Unze
    • Abgebaute Erzproduktion im 2. Quartal von 12.351 Tonnen pro Tag mit einem Abraumverhältnis von 1,6:1,0 und einem Gehalt von 0,013 Unzen/Tonne ("opt") oder 0,45 Gramm pro Tonne ("g/t")
    • Das Pan Haufenlaugungspad-Erweiterungsprojekt macht gute Fortschritte; das erste Erz wird voraussichtlich im dritten Quartal auf dem neuen Teil des Pads platziert werden
    • Nach dem Abschluss der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung von Gold Rock führen wir ein Programm zur Erweiterung der Ressourcen sowie metallurgische und geotechnische Bohrungen durch, um eine Machbarkeitsstudie für Gold Rock zu erstellen. Die in diesem Quartal bekannt gegebenen Bohrergebnisse wurden von 45,7 Metern mit 2,01 g/t Gold (150 Fuß mit 0,059 opt) und 42,7 Metern mit 1,17 g/t Gold (140 Fuß mit 0,034 opt) angeführt.
    • Barmittelbestand zum 31. März 2021 in Höhe von 17,5 Mio. $, ein Rückgang der Barmittel im Vergleich zum 31. Dezember 2020, da wir weiterhin in die Erweiterung des Pan Haufenlaugungspads investieren, um die Lebensdauer der Mine zu verlängern, sowie in die laufenden Bohrungen und Machbarkeitsstudien, um Gold Rock voranzutreiben.
    • 81.542 Arbeitsstunden im 2. Quartal ohne Arbeitsunfälle mit Ausfallzeiten und ohne meldepflichtige Umweltvorfälle.


    Tim Warman, CEO von Fiore, kommentierte: "Wir haben im 2. Quartal an einer Reihe von Fronten Fortschritte gemacht und waren besonders erfreut darüber, dass die normale Goldproduktion im Laufe des 2. Unser Team reagierte gut auf die Probleme mit dem Laugungspad, die wir im ersten Quartal hatten, indem wir zusätzlichen Kalk aufbrachten und so den pH-Wert der Laugungslösung wieder in Richtung der optimalen Werte für eine effektive Goldlaugung brachten. Im Laufe des Quartals haben wir auch gute Fortschritte bei der Erweiterung des Laugungspads bei Pan gemacht und freuen uns auf die positiven Auswirkungen auf die Goldausbeute, wenn wir das erste Erz auf dem neuen Pad im dritten Quartal des Geschäftsjahres platzieren. Und schließlich sind wir sehr erfreut über die anhaltenden Explorationserfolge der Bohrungen bei Gold Rock. Die Fortschritte unterstützen weiterhin unser Hauptziel, Pan und Gold Rock im Einklang zu betreiben und unsere Produktion in Nevada organisch zu verdoppeln."

    Denison Mines Announces Discovery Of High-Grade Uranium Mineralization At McClean Lake South


    https://www.juniorminingnetwor…t-mcclean-lake-south.html


    TORONTO, 14. April 2021 /CNW/ - Denison Mines Corp. ("Denison" oder das "Unternehmen") (TSX: DML) (NYSE American: DNN) freut sich, die Entdeckung einer neuen hochgradigen diskordanten Uranmineralisierung im Rahmen des im Winter 2021 abgeschlossenen Explorationsprogramms auf dem 22,5 % unternehmenseigenen McClean Lake Joint Venture ("McClean Lake" oder "MLJV") bekannt zu geben. Drei der letzten vier Bohrlöcher, die von Orano Canada Inc. ("Orano Canada"), 77,5 % Eigentümer und Betreiber des MLJV, abgeschlossen wurden, ergaben eine Uranmineralisierung im Zielgebiet McClean South (siehe Abbildung 1), wobei die Ergebnisse von Bohrloch MCS-34 hervorgehoben werden, das 5,04 % eU3O8 auf 14,0 Metern ergab (einschließlich 14,86 % eU3O8 auf 3,9 Metern).


    Andy Yackulic, P. Geo., Director, Exploration von Denison, sagte: Die jüngsten Ergebnisse von McClean South sind sehr aufregend. Die Bohrungen haben nicht nur sehr hochgradiges Uran durchschnitten, sondern die Mineralisierung ist entlang des Streichens in westlicher Richtung für mindestens 250 Meter und etwa 70 Meter in östlicher Richtung zum McClean South 8E Pod offen. Der mineralisierte Abschnitt in MCS-34 stellt einen der besseren mineralisierten Abschnitte dar, die bisher auf dem Grundstück McClean Lake gemeldet wurden - was beeindruckend ist, da das Grundstück seit Mitte der 1970er Jahre erkundet wurde und zuvor über 50 Millionen Pfund U3O8 produziert hat."


    David Cates, President & CEO von Denison, fügte hinzu: "Die Entdeckung einer neuen hochgradigen Uranmineralisierung bei McClean South erinnert uns an das bedeutende Potenzial, das mit Denisons Portfolio an Erschließungs- und Explorationsbeteiligungen im Athabasca-Becken verbunden ist. Orano Canada ist ein erstklassiger Geschäftspartner und der Betreiber der Uranmühle McClean Lake, die zu 22,5 % Denison gehört. Angesichts der überschüssigen lizenzierten Kapazität der Mühle McClean Lake hat jede bedeutsame neue Uranentdeckung auf dem Grundstück McClean Lake das Potenzial, sich in eine wichtige Quelle für die zukünftige Versorgung der Mühle und letztendlich in einen beträchtlichen Wert für die MLJV und ihre Eigentümer zu verwandeln."



    GoGold Resources Drills 1,676 g/t AgEq over 3.4m within 69.3m of 145 g/t AgEq from Surface at El Favor in Los Ricos North


    https://www.juniorminingnetwor…r-in-los-ricos-north.html


    HALIFAX, NS, 14. April 2021 /CNW/ - GoGold Resources Inc. (TSX: GGD) (OTCQX: GLGDF) ("GoGold", "das Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von 6 Diamantbohrlöchern aus dem Gebiet El Favor in seinem Projekt Los Ricos North bekannt zu geben. Das Bohrloch LRGF-21-032 durchteufte 3,4 m mit 1.676 g/t Silberäquivalent (AgEq") (siehe Tabelle 1 für Details einschließlich einer Aufschlüsselung der Silber- und Goldwerte), die in 15,3 m mit 524 g/t AgEq enthalten sind, innerhalb eines größeren Abschnitts von der Oberfläche mit 69,3 m mit 145 g/t AgEq.


    "El Favor liefert weiterhin hochgradige Zonen mit mehr als einem Kilo pro Tonne, umgeben von breiten Zonen mit potenziell abbaubaren Gehalten nahe der Oberfläche", sagte Brad Langille, President und CEO. "Mit 9 Bohrgeräten, die in Betrieb sind, schreiten wir aggressiv in Richtung unserer ersten Ressourcenschätzung bei Los Ricos North voran."


    Und weiter geht's mit high grade!



    Vizsla Silver Hits 300 Metres to the South of Napoleon, Doubling the Length, with 4.46 Metres at 2,758 g/t Ageq



    https://www.juniorminingnetwor…es-at-2-758-g-t-ageq.html


    VANCOUVER, BC, 14. April 2021 /CNW/ - Vizsla Silver Corp. (TSXV: VZLA) (OTCQB: VIZSF) (Frankfurt: 0G3) ("Vizsla" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse der Step-Out-Bohrungen bei der südlichen Erweiterung des Grundstücks Napoleon bekannt zu geben. Diese Bohrungen erweitern die Mineralisierung um mehr als 300 Meter südlich der zuvor gemeldeten Ergebnisse und verdoppeln damit die gebohrte Streichlänge des Napoleon-Projekts auf dem Silber-Gold-Projekt Panuco (Panuco" oder das Projekt") in Mexiko. Napoleon wurde auf einer Streichenlänge von über zweieinhalb Kilometern kartiert und vier Bohrgeräte drehen sich auf der Ader.


    Höhepunkte


    NP-21-94

    • 2.758 g/t Silberäquivalent (889,6 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber, 19,99 g/t Gold, 0,71% Blei und 1,76% Zink) über 4,46 Meter ("m") wahre Mächtigkeit von 221,9 m einschließlich;
    • 12.262 g/t Silberäquivalent (3.803,6 g/t Silber, 91,91 g/t Gold, 1,50 % Blei und 3,48 % Zink) über 0,92 m wahre Mächtigkeit von 225,1 m

    NP-21-90

    • 861 g/t Silberäquivalent (105,9 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber, 7,28 g/t Gold, 0,70 % Blei und 2,87 % Zink) über 1,92 Meter ("m") wahre Mächtigkeit von 192,3 m einschließlich;
    • 1.089 g/t Silberäquivalent (130,7 g/t Silber, 9,39 g/t Gold, 0,76 % Blei und 3,15 % Zink) über 1,45 m wahre Mächtigkeit von 192,3 m

    Hinweis: Alle Zahlen sind gerundet. Das Silberäquivalent wird anhand der folgenden Formel berechnet: Silber-Äquivalent = ((Au_g/t x 52,48) + (Ag_g/t x 0,5289) + (Pb_ppm x 0,0013) + (Zn_ppm x 0,0013)) / 0.5627. Die Metallpreisannahmen sind $17,50 Unzen Silber, $1.700 Unzen Gold, $0,75 Pfund Blei und $0,85 Pfund Zink, die Gewinnungsannahmen sind 96% Gold, 94% Silber, 78% Blei und 70% Zink basierend auf ähnlichen Lagerstättentypen.


    Vizsla President und CEO Michael Konnert kommentierte: "Wir haben nun hochgradige Bohrergebnisse für 570 Meter des zweieinhalb Kilometer langen Streichens auf Napoleon. Mit vier drehenden Bohrgeräten wächst diese Ader zu einem beträchtlichen Mineralisierungsgebiet heran, ist aber nur eine Ader in einem ganzen Aderfeld, das uns zur Exploration zur Verfügung steht. Die Ader Napoleon bildet den anfänglichen Mineralisierungskörper, der die Plattform für den Übergang des Unternehmens vom Explorateur zum Produzenten sein wird. Da wir eine Option auf die Mühle El Coco haben, haben wir mit Studien zur Metallurgie, zum Engineering, zu Mühlen-Upgrades und zu Möglichkeiten der Wiederaufbereitung von Abraum begonnen, um den kurzen Weg zur Produktion zu beschleunigen, der für Vizslas Chance bei Panuco so einzigartig ist."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    KORE Mining Discovers Gold in Dry Stream Beds on Newly Staked Ground Between Imperial and Picacho Deposits


    https://www.juniorminingnetwor…and-picacho-deposits.html


    VANCOUVER, BC, 13. April 2021 /CNW/ - KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE) (OTCQX: KOREF) ("KORE" oder das "Unternehmen") freut sich, weitere positive Ergebnisse des Probenahme- und Kartierungsprogramms des Mesquite-Imperial-Picacho-Distrikts ("Distrikt") auf dem Goldprojekt Imperial ("Imperial") bekannt zu geben, das 14 km südöstlich der Goldmine Mesquite ("Mesquite") von Equinox Gold (TSX: EQX) und 14 km von der historischen Goldmine Picacho ("Picacho") liegt. KORE meldet auch die Absteckung von weiteren 4.600 Acres an Claims, womit KOREs Gesamtfläche im Distrikt auf etwa 31.000 Acres steigt. Die neue Absteckung erweitert KOREs Kontrolle über den produktiven historischen Bergbaudistrikt und erfasst einen Trend, der mehrere Goldanomalien in einem trockenen Flussbett in Verbindung mit einer regionalen Verwerfung umfasst. Die Arbeiten an den systematischen Explorationsprogrammen, die am 9. März 2021 angekündigt wurden, werden fortgesetzt; weitere Ergebnisse werden im zweiten Quartal 2021 erwartet.


    Highlights:

    • Entdeckung von Gold in mehreren trockenen Bachbetten zwischen Imperial und Picacho

      • Höhepunkte der Probenahme beinhalten 1,0 g/t und 0,6 g/t Gold
    • Mehrere zusätzliche Aufschlüsse mit anomalen Gold-Gesteinssplitterproben entdeckt
    • Ein weiterer Beweis dafür, dass der 28 Kilometer lange Distrikt Mesquite-Imperial-Picacho mehrere Goldentdeckungen in ähnlicher Größenordnung wie Mesquite und Imperial beherbergen könnte
    • Zusätzliche Exploration im Gange, einschließlich

      • Multispektral-Satellitenuntersuchung zur Identifizierung der mit der Goldmineralisierung verbundenen Alteration
      • Zusätzliche geophysikalische Bodenuntersuchungen zur Erweiterung der strukturellen Interpretation
      • Weitere Kartierungen und geochemische Probenahmen auf neuen Zielen
    • Derzeit wird ein Explorationsbohrprogramm genehmigt, um die Ziele in H2 2021 zu testen

    Scott Trebilcock, CEO von KORE, erklärte: "Mit der systematischen Exploration beginnt sich das immense Potenzial des Mesquite-Imperial-Picacho-Distrikts abzuzeichnen. KORE kontrolliert 100% des Distrikts, der in den 1990er Jahren zwischen großen Goldunternehmen aufgeteilt wurde. Da sich die Mesquite-Mine, die letzte im Imperial County, dem Ende ihrer Lebensdauer nähert, könnte das Imperial-Projekt von KORE und der umliegende Distrikt die letzte Chance sein, die 140-jährige Goldbergbaugeschichte des Imperial County an künftige Generationen weiterzugeben und dringend benötigte Arbeitsplätze und wirtschaftliche Entwicklung zu schaffen."


    Aya Gold & Silver Announces High-Grade Drill Results Including 2,728 g/t Ag over 6 Meters


    https://www.juniorminingnetwor…g-t-ag-over-6-meters.html


    MONTREAL, 13. April 2021 /CNW Telbec/ - Aya Gold & Silver Inc. (TSX: AYA) ("Aya" oder das "Unternehmen") freut sich, erste hochgradige Silberergebnisse aus seinem Bohrprogramm 2021 bei der Silbermine Zgounder im Königreich Marokko bekannt zu geben. Die Ergebnisse von 40 Bohrlöchern durchschneiden weiterhin eine hochgradige Silbermineralisierung entlang des Streichens in Richtung Osten und in der Tiefe unterhalb der aktuellen Ressource.


    Wichtige Highlights (alle Abschnitte sind in Kernlängen angegeben)

    • ZG-SF-20-25 durchteufte 2.728 Gramm pro Tonne ("g/t") Ag auf 6,0 m
    • ZG-SF-20-23 durchteufte 4.517 g/t Ag auf 3,5 m und 1.635 g/t Ag auf 7,5 m
    • ZG-SF-20-18 durchteufte 854 g/t Ag auf 12 m
    • ZG-20-38 durchteufte 1.623 g/t Ag auf 4 m im Osten
    • ZG-20-13bis durchteufte 2.100 g/t Ag auf 2 m am Granitkontakt in der Tiefe
    • Oberflächenergebnisse bestätigen hochgradige Silbererweiterung in Richtung Osten
    • Untertage-Ergebnisse erweitern hochgradige Silbermineralisierung in der Tiefe
    • Sechs Diamantbohrgeräte untersuchen die östlichen und westlichen Streichen sowie die Explorationszielzone von unterhalb der Mine bis zum Granitkontakt

    Die 40 Ergebnisse umfassen zehn Diamantbohrlöcher (DDH") von der Oberfläche aus und 30 Löcher in der Tiefe, von denen 24 T28-Schlagbohrungen sind, die sowohl für die Minenerschließung als auch für die Exploration gebohrt wurden. Darüber hinaus wurden zwei Löcher, einschließlich ZG-21-06 und ZG-21-05, in westlicher Richtung gebohrt, die 412 g/t Ag auf 1 m bzw. 100 g/t Ag auf 0,5 m durchschnitten und damit das Potenzial für eine Erweiterung der Mineralisierung unter Beweis stellten. Das Bohrloch ZG-20-38, das sich im Osten befindet, durchteufte 1.623 g/t Ag auf 4 m, wodurch der Streichen nach Osten erweitert und die Kontinuität entlang des Streichens bestätigt wurde.


    Des Weiteren durchschnitten die Bohrlöcher ZG-SF-20-25 und ZG-SF-20-23 2.728 g/t Ag und 4.517 g/t Ag auf 6 bzw. 3,5 m unterhalb der aktuellen Minenressource und in östlicher Richtung. Das Bohrloch ZG-SF-20-18 durchschnitt 854 g/t Ag auf 12 m unterhalb der aktuellen Mineralressource. Schließlich durchteufte ZG-20-13bis 2.100 g/t Ag auf 2 m am Granitkontakt und bestätigte damit die hochgradige Kontinuität am Kontakt in der Tiefe.


    "Diese ersten Bohrergebnisse aus dem Jahr 2021 erhöhen die Anzahl der Abschnitte innerhalb des Explorationszielgebiets von 20-60 Millionen Unzen, das außerhalb der offiziellen Ressourcenhülle in der Tiefe und seitlich in Richtung Osten festgelegt wurde. Unsere Explorationsbemühungen werden fortgesetzt, um den hochgradigen Streichen in Richtung Osten zu erweitern und die Kontinuität und hochgradige Mineralisierung in der Tiefe zu bestätigen", sagte Benoit La Salle, President & CEO.

    Eloro Resources reports 442 grams silver equivalent/tonne (Ag eq/t) over 166m including 1,092 g Ag eq/t (446 g Ag/t, 9.03%Pb and 1.16%Sn) over 56.2m in Continuous Channel Sampling of Santa Barbara Adit, Iska Iska Silver-Tin Polymetallic Project


    https://www.juniorminingnetwor…ent-southern-bolivia.html


    TORONTO, 13. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Eloro Resources Ltd. (TSX-V: ELO; OTCQX: ELRRF FSE: P2QM) ("Eloro" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update zu seinem Silber-Zinn-Polymetall-Projekt Iska Iska im Department Potosi im Süden Boliviens bekannt zu geben. Bis heute hat das Unternehmen 28 Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 10.677 Metern niedergebracht, um das Minengebiet Huayra Kasa sowie die Ziele Santa Barbara Breccia Pipe ("SBBP") und Central Breccia Pipe ("CBP") zu erproben. In dieser Pressemitteilung werden weitere Bohrergebnisse von fünf zusätzlichen Bohrlöchern (DSB-02 bis DSB-06) auf SBBP und detaillierte kontinuierliche Kanalproben im Stollen Santa Barbara gemeldet. Zwei neue Bohrungen (DCN-01 und DCN-02) wurden auf dem CBP abgeschlossen; die Ergebnisse stehen noch aus. Die Highlights sind wie folgt:


    Höhepunkte

    • 442 g Ag eq/t (165 g Ag/t, 3,46 % Pb und 0,46 % Sn) auf 166 m, einschließlich 1.092 g Ag eq/t (einschließlich 446 g Ag/t, 9,03 % Pb und 1,16 % Sn) auf 56,19 m in kontinuierlichen Schlitzproben des Stollens Santa Barbara. Dieser hochgradige Abschnitt beinhaltet zwei außergewöhnliche Abschnitte mit 2.445,88 g Ag eq/t (1.024 g Ag/t, 25,0% Pb und 1,16% Sn) über 8,11m und 1.941 g Ag eq/t (870 g Ag/t, 7,58% Pb und 2,43% Sn) über 12,3m.
    • 155,15 g Ag-Äq/t einschließlich auffallend hohem Sn, 0,43 %Sn über 73,29 m in Bohrloch DSB-06
    • 115,76 g Ag-Äq/t über 84,0m und 66,44 g Ag-Äq/t über 217,9m in Bohrloch DSB-03
    • 96,71 g Ag-Äq/t über 29,4 m und 120,03 g Ag-Äq/t über 13,57 m in Bohrloch DSB-05
    • 65,72 g Ag-Äq/t über 83,3 m einschließlich 120,91 g Ag-Äq/t über 25,0 m in Bohrloch DSB-02

    Sehe ich genauso! So sollte überall die Kommunikation sein! <3

    Aktuelles Video mit Kuya Silver CEO David Stein zu den letzte Woche veröffentlichten News zum Surface Sampling.
    16 Min


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Fragen an CEO Chris Taylor:

    Great Bear Resources (GBR) hat vor kurzem metallurgische Ergebnisse von 97 % Goldausbeute in der Hinge-Zone des Dixie-Projekts bekannt gegeben. Können Sie uns sagen, was dies für das gesamte Projekt bedeutet?


    Die Hinge-Zone war eine der ursprünglichen Entdeckungen, die wir 2018 auf dem Grundstück gemacht haben. Es handelt sich um ein hochgradiges Gold-in-Adern-System im Stil von Red Lake und die metallurgischen Gewinnungen, die wir veröffentlicht haben, stehen im Einklang mit anderen Bergbauunternehmen in diesem Gebiet. Wir haben hohe Ausbeuten erwartet und die Tests haben dies bestätigt.


    Welche weiteren Fortschritte hat GBR gemacht, um die Kontinuität und den Gehalt über die Entfernung im Jahr 2020 nachzuweisen?


    Der Großteil unserer Arbeit hat sich auf die Entdeckung der Verwerfungszone LP konzentriert. Das ist eine mehrere Kilometer lange, kontinuierliche Goldzone, die wir 2019 entdeckt und seit Juni 2020 rund 100 Löcher gebohrt haben. Während wir die LP-Verwerfung weiter bebohren, sehen wir weiterhin die Goldmineralisierung und die Kontinuität. Wir zeigen jetzt, warum das hochgradige Gold dort ist, wo es ist, und es gibt einen großflächigen Fußabdruck bis an die Oberfläche, den die Zone zeigt.


    Glauben Sie, dass es irgendwelche Eigenschaften des Unternehmens gibt, die der Markt noch nicht zu schätzen weiß?


    Es gibt ein mangelndes Verständnis für die potenzielle Größe des Grundstücks Dixie und was es in Bezug auf die Goldausstattung haben könnte. Wenn man sich GBR anschaut, dann haben wir insgesamt 500 Bohrlöcher auf dem Projekt abgeschlossen. Das ist weniger wichtig als die Tatsache, dass wir ein größeres System und eine bessere Kontinuität haben als andere in unserem Stadium. Ab November 2020 haben wir eine Marktkapitalisierung von 800 Millionen C$, und es gibt nur zwei Tier-1-Assets in Kanada, auf die man im Vergleich schauen kann. Eines davon ist Canadian Malartic, betrieben von Agnico Eagle, das andere ist Detour Lake, betrieben von Kirkland Lake. Diese Projekte wurden beide für mehr als ein paar Milliarden Dollar Nettowert gehandelt. Wenn das also das ist, was wir bei Dixie haben, wovon der Markt ausgeht, dann haben wir eine Wertperspektive, die um ein Vielfaches größer ist als das, was wir derzeit erreicht haben.

    Der Minendistrikt Red Lake hat sich dank der Goldhausse verjüngt. Es gibt mehrere Explorationsunternehmen in diesem Gebiet, was zeichnet GBR aus?


    GBR hat das größte Explorationsprogramm in diesem Gebiet. Von der physischen Ausdehnung her ist es das größte Goldsystem, das seit Jahrzehnten in diesem Gebiet entdeckt wurde. Bei der Entdeckung der LP-Verwerfung haben wir auf einer Streichenlänge von 11 Kilometern nach Gold gebohrt. So etwas gibt es sonst nirgendwo in diesem Gebiet. Wir haben hier eines der größten Explorationsprogramme und die höchste Erfolgsrate bei den Bohrlöchern. Alle Bohrlöcher, die wir auf unsere Zonen angesetzt haben, sind auf eine Goldmineralisierung gestoßen, was man von keinem anderen Projekt sagen kann. Die LP-Verwerfung wird von verschiedenen Gesteinen beherbergt, die einen höheren Grad an Kontinuität aufweisen, da sie sich in der Art des mineralisierten Systems und der Wirtsgeologie unterscheiden.


    Welchen Rat würden Sie Junioren geben, die dem Erfolg von GBR nacheifern wollen?


    Der Schlüssel für jemanden, der die Erfahrung von GBR nachahmen möchte, ist es, sehr spezifische Ideen zu haben, von denen man wissenschaftlich überzeugt ist. Zuerst muss man eine große Entdeckung machen und dann die Burn-Rate des Unternehmens für so viele Jahre niedrig halten, wie es nötig ist, um zu diesem letzten Punkt zu gelangen. Es wird schwierig sein, aber wenn man die Anzahl der Aktien niedrig hält und am Ende eine Entdeckung macht, bevor man seine Aktienstruktur verwässert hat, kann man an einen Punkt gelangen wie GBR, wo wir bei unserer letzten Finanzierung über 30 Millionen C$ aufbringen konnten und nur 2 Millionen Aktien ausgeben mussten. Die Vermeidung einer Verwässerung bedeutet, dass man die Lassonde-Kurve abflachen kann, bei der man typischerweise diese frühen Bewertungsspitzen und dann später in der Projektentwicklung Bewertungseinbrüche durchläuft. Es ist nicht einfach für das Management, die Ausgaben so niedrig zu halten, aber wenn man diszipliniert ist und gute wissenschaftliche Arbeit leistet, ohne an der falschen Stelle zu sparen, kann man in unsere Art von Position kommen.


    http://projects.gbreports.com/…iew-great-bear-resources/

    Auf der einen Seite kauft sich Yamana bei Ascot weiter ein und auf der anderen fusionieren Scottie und AUX! Ziemlich was los im Süden des Golden Triangle :thumbup:


    Scottie Resources and AUX Resources Announce Merger to Consolidate the Stewart Mining Camp in the Golden Triangle



    https://www.juniorminingnetwor…-the-golden-triangle.html


    VANCOUVER, BC, 12. April 2021 /CNW/ - Scottie Resources Corp. (TSXV: SCOT) ("Scottie") und AUX Resources Corporation (TSXV: AUX) (OTC: AUXRF) ("AUX") freuen sich, bekannt zu geben, dass sie am 9. April 2021 eine Absichtserklärung (der "LOI") unterzeichnet haben, gemäß der Scottie alle emittierten und ausstehenden Aktien von AUX (die "Transaktion") auf der Basis einer Stammaktie von Scottie für jede Aktie von AUX erwerben wird. Die Transaktion wird die zusammenhängenden Gold-Silber-Explorationsanlagen des Projekts Cambria von Scottie und die Projekte Silver Crown, Independence, American Creek, Lower Bear und Bear Pass von AUX zusammenführen, die alle von betrieblichen und geologischen Synergien profitieren werden. Es wird erwartet, dass die Aktionäre von AUX nach Abschluss der Transaktion etwa 31 % der emittierten und ausstehenden Aktien von Scottie halten werden.


    Voraussichtliche Vorteile der Transaktion

    • Bezirksgröße von 522 km2, die sich zu 100 % im Herzen des Stewart Mining Camps befindet, angrenzend an die Premier- und Red Mountain-Lagerstätten von Pretium Resources und Ascot Resources im Goldenen Dreieck (Abbildung 1).
    • Zusammenlegung der Projekte Silver Crown, Independence, American Creek, Lower Bear und Bear Pass von AUX mit dem Projekt Cambria von Scottie. Das erweiterte Cambria-Projekt wird sich über 27.465 zusammenhängende Hektar erstrecken und umfasst fünf historische Minen (Molly B, Bayview, Black Hills, Blue Grouse und Terminus).
    • Drei erweiterte Projekte im Stewart Mining Camp - Scottie Gold Mine, Georgia (einschließlich der Georgia River Mine) und Cambria (einschließlich fünf historischer Minen). Alle drei Projekte werden in der Feldsaison 2021 bebohrt, einschließlich eines 12.500 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms mit drei Bohrgeräten bei der Scottie Gold Mine.
    • Die bedeutende Infrastruktur von Scottie in Stewart wird operative Synergien für die Projekte von AUX bieten.
    • Scottie wird mit über 6 Millionen $ an Barmitteln gut kapitalisiert sein.

    "Historisch gesehen wurde das Stewart Mining Camp als ein Flickenteppich von kleinen Landpaketen betrieben, was leider die regionale Exploration in diesem Gebiet behindert. Die umfangreichen und sich ergänzenden Landpositionen von Scottie und AUX unterstützen natürlich eine Konsolidierung, wodurch ein geologisch relevantes Mineraliengebiet im Distriktmaßstab entsteht, das bemerkenswert mit historischen Mineralienvorkommen und kleinen, in der Vergangenheit produzierenden Minen ausgestattet ist", kommentiert Brad Rourke, Chief Executive Officer von Scottie. "Zusätzlich zum Landpaket wird der Zusammenschluss der Unternehmen eine Vielzahl von operativen Effizienzen und Synergien schaffen, von denen beide Unternehmen profitieren werden."


    "Dieser einzigartige Unternehmenszusammenschluss schafft einen aufregenden Gold-Silber-Explorer mit sieben historischen Minen und über 500 km2 an Claims im Herzen eines der produktivsten Bergbaulager Kanadas", kommentiert Ian Slater, Chief Executive Officer von AUX. "Das Stewart Camp benötigt seit Jahrzehnten dringend eine Konsolidierung in dieser Größenordnung. Ich freue mich sehr, Teil dieser überzeugenden neuen Chance zu sein."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Es wird nochmal zu C$0,86 nachgelegt! Diesmal alles an Yamana, die nun 6,4% halten.



    Ascot Announces C$20,640,000 Private Placement by Yamana Gold



    https://www.juniorminingnetwor…ement-by-yamana-gold.html


    VANCOUVER, British Columbia, 12. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Ascot Resources Ltd. (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) ("Ascot" oder das "Unternehmen") freut sich, bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Stifel GMP in Verbindung mit einer Privatplatzierungsfinanzierung abgeschlossen hat, wobei Stifel GMP zugestimmt hat, 24.000.000 Stammaktien des Unternehmens (die "Aktien") auf einer Buy-Deal-Basis zu einem Ausgabepreis von 0,86 $ pro Aktie (der "Angebotspreis") zu kaufen. Im Rahmen der Zeichnungsvereinbarung hat Yamana Gold Inc. ("Yamana") zugestimmt, als Ersatzkäufer aufzutreten, was zur Folge hat, dass sie alle Aktien im Rahmen des Angebots erwerben wird. Yamana erwirbt die Aktien zu Investitionszwecken und wird bei Abschluss des Angebots etwa 6,4 % der ausstehenden Basisaktien des Unternehmens halten.


    Derek White, President und CEO, kommentierte: "Die Buy-Deal-Privatplatzierung und die Investition von Yamana erfolgten im Anschluss an die Buy-Deal-Finanzierung, die am vergangenen Freitag abgeschlossen wurde. Diese zusätzliche Finanzierung wird es dem Unternehmen erleichtern, seine Oberflächen- und Untergrundexploration während des Baus zu beschleunigen. Wir freuen uns, Yamana als Aktionär zu haben."


    Der Nettoerlös aus dem Angebot wird zur Finanzierung des Baus des unternehmenseigenen Goldprojekts Premier in British Columbia sowie als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Das Angebot wird als Privatplatzierung auf "Buy Deal"-Basis durchgeführt und unterliegt einem formellen Underwriting-Vertrag, der die branchenüblichen "Material Change"-, "Desaster"- und "Breach"-Ausschlussklauseln enthält. Es wird ein Antrag auf Notierung der Aktien an der Toronto Stock Exchange gestellt werden.


    Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 20. April 2021 oder zu einem anderen Zeitpunkt, den das Unternehmen und Stifel GMP vereinbaren können, abgeschlossen werden.


    Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Aktien wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung oder gemäß den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an oder auf Rechnung oder zugunsten einer US-Person (wie in Regulation S des U.S. Securities Act definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den Registrierungsanforderungen vor.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    VanGold Mining Closes El Cubo Acquisition


    https://www.juniorminingnetwor…-el-cubo-acquisition.html


    Herr James Anderson berichtet:


    Endeavour Silver jetzt unser größter Aktionär


    VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 12. April 2021 / VanGold Mining Corp (das "Unternehmen" oder "VanGold") (TSXV:VGLD) freut sich bekannt zu geben, dass es den Erwerb des Minen- und Mühlenkomplexes El Cubo (der "El Cubo-Komplex") von Endeavour Silver Corp. ("Endeavour") (EXK) (EDR) abgeschlossen hat, der sich 8 km auf der Straße nordöstlich des unternehmenseigenen Silber-Gold-Projekts El Pinguico in der Nähe der Stadt Guanajuato in Mexiko befindet.


    Abschluss der Akquisition von El Cubo:


    Am 16. März 2021 unterzeichnete das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung mit Endeavour (die "Endeavour-Vereinbarung") über den Erwerb des El Cubo-Komplexes und schloss damit die verbindliche schriftliche Vereinbarung ab, die Mitte Dezember 2020 zwischen VanGold und Endeavour geschlossen wurde. VanGold und Endeavour schlossen den Kauf und Verkauf des El Cubo Complexes am 9. April 2021 mit der Unterzeichnung der üblichen Abschlussdokumente in Mexiko und Kanada sowie mit der Zahlung von 7.000.000 US$ in bar an Endeavour, zuzüglich der geltenden mexikanischen Mehrwertsteuer von 1.275.200 US$, und der Lieferung von 21.331.058 Aktien von VanGold an Endeavour ab.


    VanGold-Direktor Hernán Dorado sagte: "Jetzt beginnen wir den Prozess der Wiederinbetriebnahme der Mühle El Cubo. Es ist weiterhin die Absicht des Unternehmens, bis zum vierten Quartal 2021 mit der Verarbeitung von mineralisiertem Material aus unseren Betrieben El Pinguico und El Cubo in der Mühle zu beginnen."


    VanGolds neuestes Beiratsmitglied Ramon Davila sagte: "Mit dieser Akquisition kann VanGold die Aktiva von El Cubo und El Pinguico problemlos kombinieren, um Mexikos neuestes silber- und goldproduzierendes Unternehmen zu schaffen. Die Verfügbarkeit von mineralisiertem Material aus den historischen Lagerbeständen von El Pinguico und den aktuellen Ressourcen von El Cubo sowie ein neuer Ansatz des Managements geben uns große Flexibilität bei der Entscheidung, wo wir Material für die Mühle beschaffen und wie wir den Durchsatz anordnen. Als Absolvent der Bergbauschule der Universität Guanajuato ist es befriedigend zu sehen, wie diese beiden Minen wieder in Betrieb gehen und Teil der langen Geschichte des Bergbaureviers Guanajuato werden, das seit fast 480 Jahren viele erfolgreiche Minen hervorgebracht hat."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)