Beiträge von c-Mc2k

    Aya Gold & Silver Reports Record Results Including Operating Cash Flow of $3.4 Million in Q4 2020


    https://www.juniorminingnetwor…4-million-in-q4-2020.html


    MONTREAL, 26. März 2021 /CNW Telbec/ - Aya Gold & Silver Inc. (TSX: AYA) ("Aya" oder das "Unternehmen") meldete heute seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das vierte Quartal und das Jahr zum 31. Dezember 2020. Alle Beträge sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.


    Highlights 2020 (Stand: 31. Dezember 2020)

    • Rekord-Silberproduktion von 726.319 Unzen ("oz") im Jahr 2020, eine Steigerung von 61 % gegenüber 2019
    • Umsatzerlöse von 13.822.709 $ im Jahr 2020, ein Anstieg von 127 % gegenüber 2019
    • Nettoverlust von $1.779.590 im Jahr 2020, verglichen mit einem Nettoverlust von $576.513 im Jahr 2019
    • Monatliche Mühlenausbeute stieg auf 78,9 % mit 677 Tonnen pro Tag ("tpd"), die im Dezember 2020 gefräst wurden
    • Beinahe-Abschluss einer Betriebsüberprüfung, um die Nennkapazität von 700 tpd zu erreichen
    • Bohrexplorationsprogramm von 19.000 Metern ("m") im Vergleich zu einem ursprünglichen Ziel von 15.000 m
    • Start einer Machbarkeitsstudie zur Bewertung des Potenzials zur Erhöhung der Produktionskapazität auf 2.000 tpd
    • Abschluss einer Privatplatzierung mit einem Bruttoerlös von $20.016.468
    • Starke Cash-Position von 33.291.691 $ am Jahresende im Vergleich zu 16.628.989 $ am Jahresende 2019
    • Stärkung der Governance und Rechenschaftspflicht mit der Ernennung eines neuen Board-Vorsitzenden und des Managements sowie der Implementierung von angemessenen Finanz- und Governance-Kontrollen
    • Änderung des Firmennamens in Aya Gold & Silver Inc.


    Ausblick 2021 & bisheriges Jahr


    • Ressourcen-Update im 4. Quartal 2021 nach Erhöhung der M&I-Mineralressourcen um 340% auf 44,4 Mio. oz
    • Prognose von 1,2 Mio. oz Produktion bei Cash-Kosten von $11,28/oz ein Allzeit-Bestwert des Unternehmens
    • Die Arbeiten an der Machbarkeitsstudie für die 2.000 tpd-Erweiterung laufen und sollen in Q4 2021 abgeschlossen werden
    • Akquisition der Tijirit-Liegenschaft von Algold Resources Ltd. ist im Gange - ein vollständig genehmigtes, kurzfristig produzierendes Asset in Mauretanien


    "Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Aya-Team für die harte Arbeit und das kontinuierliche Engagement im Jahr 2020", sagte Benoit La Salle, President und CEO. "In allen Bereichen, einschließlich des Betriebs, der Exploration und der Erschließung, gab es bedeutende Verbesserungen und sogar Allzeit-Bestwerte, insbesondere im vierten Quartal, was die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Jahr 2021 schafft. Wir erwarten, dass wir bei Zgounder im Jahr 2021 viele Meilensteine erreichen werden, einschließlich einer Rekorderzeugung von 1,2 Mio. Unzen Silber, zusätzlich zum Abschluss unserer Machbarkeitsstudie und unserem bisher umfangreichsten Bohrprogramm, wodurch wir unser strategisches Ziel von 100 Mio. Unzen Silberressourcen bis zum Jahresende erreichen können. Wir setzen unsere Vision um und sind auf einem guten Weg, durch unsere Arbeit bei Zgounder und unsere regionalen Explorationsaktivitäten in Marokko zusätzlichen Shareholder Value zu generieren."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    GR Silver Mining Drills Wide, High-Grade Silver Mineralization in the Plomosas Mine Area

    https://www.juniorminingnetwor…e-plomosas-mine-area.html

    • 21,0 m @ 377 g/t Ag, 0,23 g/t Au, 0,7 % Pb und 1,5 % Zn (466 g/t AgEq1)
      einschließlich

      • 7,0 m @ 633 g/t Ag, 0,20 g/t Au, 0,9 % Pb und 1,5 % Zn (726 g/t AgEq)


    VANCOUVER, BC, 25. März 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (FRANKFURT: GPE) (OTCQB: GRSLF) ("GR Silver Mining" oder das "Unternehmen") - freut sich, die Ergebnisse des aktuellen Kernbohrprogramms des Unternehmens bekannt zu geben, die breite Abschnitte einer Silbermineralisierung bei Untertagebohrungen im Minengebiet Plomosas auf dem Silberprojekt Plomosas ("Projekt Plomosas") in Sinaloa, Mexiko, zeigen.


    Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten Ergebnisse der Untertagebohrungen sind Teil des Bohrprogramms, das zusammen mit den vorhandenen historischen Bohrdaten zur Unterstützung der bevorstehenden Ressourcenschätzung auf dem Projekt Plomosas herangezogen werden wird. Dies ist eines von zwei Gebieten, in denen Ressourcenschätzungen im Gange sind; das andere befindet sich auf dem San Juan-Gebiet, das 2,5 km vom Plomosas-Minengebiet entfernt ist.


    Die breiten Abschnitte, einschließlich 21 m gebohrter Silbermineralisierung, stellen nicht abgebaute Zonen dar, die die Mineralisierungsfläche entlang des Streichens und neigungsabwärts erweitern. Die Silbermineralisierung wurde bis zu 350 m unterhalb der Oberfläche in Gebieten durchteuft, in denen zuvor keine Bohrungen durchgeführt wurden. Ein zusätzliches Oberflächenbohrloch, das in der Nähe des Minengebiets Plomosas abgeschlossen wurde, wird ebenfalls in dieser Pressemitteilung gemeldet und beschreibt eine neue breite Zone mit einer Pb-Zn-Ag-Au-Mineralisierung, die von quarzsulfidreichen, gebänderten epithermalen Adern umgeben ist.


    Weitere Oberflächen- und Untertage-Kernbohrungen sind im Minengebiet Plomosas im Gange, zusammen mit einer 3D-Drahtmodellierung der Mineralisierung, die diese vor kurzem entdeckten hochgradigen Ag-Mineralisierungssysteme in die erste Ressourcenschätzung einbeziehen wird, die im zweiten Quartal 2021 abgeschlossen werden soll.


    Die folgende Abbildung zeigt einen Längsschnitt parallel zur Plomosas-Verwerfung entlang des 0,6 km langen Trends, der die Edel- und Basismetallmineralisierung im Plomosas-Minengebiet beherbergt (Abbildung 1).


    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, kommentierte: "Unser Oberflächen- und Untertage-Bohrprogramm erweitert weiterhin die hochgradigen Ag-Au-Massentonnage-Zonen im Minengebiet Plomosas. Auf den unteren Ebenen der historischen Mine Plomosas wurden von früheren Betreibern nur begrenzte Bohrungen durchgeführt, die in erster Linie auf die Ausbeutung einer reinen Pb-Zn-Mineralisierung ausgerichtet waren und nicht auf die hochgradige Ag-Au-Mineralisierung, die kürzlich von GR Silver Mining entdeckt wurde. Unsere jüngsten Bohrungen, einschließlich der in dieser Pressemitteilung hervorgehobenen Abschnitte von 21 m mit 466 g/t AgEq, 84 m mit 74 g/t AgEq und 71 m mit 48 g/t AgEq, bestätigen das Vorhandensein mehrerer, breiter, nicht abgebauter Ag-Au-reicher Zonen. Diese Ergebnisse sind ein Beweis für das potenzielle Ausmaß der großen Tonnagen des hochgradigen Mineralisierungssystems im Minengebiet Plomosas. Sie zeigen auch die Möglichkeiten, die für das Projekt Plomosas mit zusätzlichen Kernbohrprogrammen im Anschluss an die bevorstehenden Ressourcenschätzungen vor uns liegen."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Nachdem ich hier endlich auch eine erste Position besitze, freue ich mich natürlich umso mehr über gute BE!



    New Found Intercepts 51.3 g/t Au over 3.20m and 53.3 g/t Au over 3.10m in Step-outs to Depth at Lotto



    https://www.juniorminingnetwor…ts-to-depth-at-lotto.html


    VANCOUVER, BC, 23. März 2021 /CNW/ - New Found Gold Corp. ("New Found" oder das "Unternehmen") (TSXV: NFG) (OTC: NFGFF) freut sich, die vor kurzem erhaltenen Untersuchungsergebnisse von zwei Bohrlöchern bekannt zu geben, die in der Zone Lotto ("Lotto") gebohrt wurden. Diese Bohrungen wurden im Rahmen des laufenden 200.000 m umfassenden Diamantbohrprogramms des Unternehmens auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Queensway (Queensway") durchgeführt, das sich am Trans-Canada Highway 15 km westlich von Gander, Neufundland, befindet.


    Denis Laviolette, President von New Found, sagte: "Wir sind sehr begeistert von der Kontinuität des hochgradigen Goldes, das sich nun auf diesem in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Aderset bei Lotto entwickelt. Die beiden gemeldeten Step-Out-Abschnitte wurden unterhalb des hochgradigen Abschnitts in Bohrloch NFGC-21-100 (224,7 g/t Au auf 2,45 m, siehe Pressemitteilung vom 23. Februar 2021) gebohrt und bestätigen die hochgradige Mineralisierung bis in eine vertikale Tiefe von 130 m, wo sie weiterhin offen ist. Tatsächlich scheint sich die Aderung mit zunehmender Tiefe zu verbreitern und zu verstärken, weshalb in Kürze mit Bohrungen begonnen wird, um weiter in die Tiefe vorzudringen. Bis dato haben wir einen etwa 300 m langen Nord-Süd-Streichverlauf dieser Ader interpretiert, der die Verwerfungszone Lotto Baseline zu halbieren scheint, wie in Abbildung 2 dargestellt. Die Bohrungen werden auch seitlich entlang des Streichens fortgesetzt, um weitere Tests in dieser Richtung durchzuführen.


    Wie in Abbildung 2 dargestellt, haben wir bei Lotto mehrere andere, von Norden nach Süden verlaufende sekundäre Adern interpretiert und werden diese anderen Adersätze weiterhin mit Bohrungen auf eine ähnliche hochgradige Goldmineralisierung untersuchen. Einer dieser interpretierten, in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Adersätze etwa 100 m weiter westlich ergab 18,1 g/t Au auf 6,5 m (Bohrloch NFGC-20-44), wo er die Hauptverwerfung Appleton durchschneidet (siehe Pressemitteilung vom 14. Januar 2021), was das Potenzial für zusätzliche Zonen mit hochgradigem Gold in diesem parallelen Aderverlauf bestätigt. Schließlich zielen wir bei Lotto auch auf die primärere Verwerfung Lotto Baseline und die Appleton-Verwerfungen ab. Die Verwerfung Lotto Baseline scheint analog zur Verwerfung Keats Baseline zu sein, die die hochgradige Entdeckung bei Keats beherbergt, und wir nutzen unser sich entwickelndes Verständnis der Kontrollen der Mineralisierung bei Keats, um die Goldmineralisierung bei Lotto Baseline anzupeilen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Troilus to Acquire UrbanGold Minerals in All-Share Transaction


    https://www.juniorminingnetwor…ll-share-transaction.html


    TORONTO, 23. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) (OTCQB: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") und UrbanGold Minerals Inc. (TSXV: UGM) ("UrbanGold") freuen sich, bekannt zu geben, dass die Unternehmen eine endgültige Vereinbarung (die "Vereinbarung") abgeschlossen haben, gemäß der Troilus zugestimmt hat, alle emittierten und ausstehenden Stammaktien von UrbanGold (die "UrbanGold-Aktien") zu erwerben, die es derzeit nicht besitzt (die "Transaktion"). Troilus besitzt derzeit 6.156.291 UrbanGold-Aktien, was ungefähr 9,7 % der ausstehenden UrbanGold-Aktien entspricht. Die Transaktion wird im Rahmen einer dreiteiligen Verschmelzung (die "Verschmelzung") gemäß dem Canada Business Corporations Act (Kanada) durchgeführt. Die Aktionäre von UrbanGold werden gebeten, auf einer außerordentlichen Versammlung der UrbanGold-Aktionäre (die "UrbanGold-Versammlung") über die Verschmelzung abzustimmen, wobei der Abschluss der Transaktion bis Ende Mai 2021 erwartet wird.


    Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung werden die Aktionäre von UrbanGold 0,3004 einer Stammaktie von Troilus (die "Troilus-Aktien") für jede UrbanGold-Aktie erhalten (das "Umtauschverhältnis"). Das Umtauschverhältnis impliziert eine Gegenleistung von 0,30 C$ pro UrbanGold-Aktie, basierend auf dem 20-tägigen volumengewichteten Durchschnittspreis ("VWAP") der Troilus-Aktien an der Toronto Stock Exchange ("TSX") am 22. März 2021, was einer Gesamtgegenleistung von ca. 19 Millionen C$ auf einer 100%igen und unverwässerten Basis entspricht. Das Umtauschverhältnis entspricht einer Prämie von 35,3 %, basierend auf dem 20-Tage-VWAP der UrbanGold-Aktien, der am 22. März 2021 endet. Das gesamte Management und das Board von UrbanGold, die zusammen 6,59 % der UrbanGold-Aktien repräsentieren, befürworten die Transaktion und haben mit Troilus Unterstützungsvereinbarungen getroffen, um ihre UrbanGold-Aktien zugunsten des Zusammenschlusses zu stimmen.


    "Die Akquisition von Urban Gold entspricht dem Fokus von Troilus auf die Entwicklung einer kurzfristigen Produktionsanlage, während gleichzeitig eine Wachstumsstrategie verfolgt wird, die von einem breiten Portfolio an Explorations- und frühen Entwicklungsanlagen innerhalb des Frôtet Evans Belt und in Quebec unterstützt wird. Wir freuen uns darauf, die Aktionäre von Urban bei Troilus willkommen zu heißen und unseren gemeinsamen Erfolg fortzusetzen", sagte Justin Reid, CEO von Troilus.


    Jens E. Hansen, Interim President und CEO von UrbanGold Minerals, sagte: "Wir freuen uns unglaublich, mit Troilus Gold bei der Weiterentwicklung der Grundstücke im Troilus-Gebiet und unserer anderen Vermögenswerte in Quebec zusammenzuarbeiten. Dieser Zusammenschluss wird den Aktionären von UrbanGold zugute kommen, da er den Zugang zu einer nahegelegenen, fortgeschrittenen und genehmigten Gold-Kupfer-Lagerstätte mit einer etablierten Infrastruktur ermöglicht und die Explorationsarbeiten auf den Grundstücken von UrbanGold beschleunigt, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Ich möchte dem Team von UrbanGold dafür danken, dass es ein hervorragendes Liegenschaftspaket geschnürt hat, insbesondere im Hinblick auf die Grundstücke Bullseye und Pallador, die sich im Gebiet Troilus befinden."


    Highlights der Transaktion


    Konsolidierung von kurzfristigen Wachstumszielen innerhalb des Frôtet-Evans-Grünsteingürtels - UrbanGold wird sein 35,1 Tausend-Hektar großes Grundstückspaket neben dem bestehenden 107,3 Tausend-Hektar großen Troilus-Grundstück hinzufügen und damit den Status von Trolius als größter Inhaber von Mineralien-Claims in der Region weiter festigen. Bohrbereite Ziele im gesamten konsolidierten Landpaket bieten weiteres Wachstumspotenzial für die langfristige Größe und den Umfang der Troilus-Anlage.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Cameco $CCO $CCJ:
    We estimate world mine production in 2020 was about 123 million lbs #U3O8, down from 142 million lbs in 2019: about 80% of estimated world production came from five countries: Kazakhstan (40%), Australia (13%), Namibia (11%) Canada (8%), and Uzbekistan (7%).


    https://twitter.com/MinesMetals/status/1372970850056507396


    Gebraucht wurden wohl knapp 180 mio lbs - also ein Defizit von 55-60 mio lbs was über 30% entspricht 8o
    Das geht nicht lange gut!

    Hallo Ohm.
    Willkommen im GS-Forum!


    Beginne einfach zu stöbern, denn es wimmelt hier nur so an Infos.


    Bzgl. Diversifikation im physischen EM-Bereich:
    Schau dir mal die Ratios Gold zu Silber, Gold zu Platin und Gold zu Palladium an. Da zeigt sich, dass Silber und Platin zu Gold günstig sind. Nur ist halt die physische Lagerung aufwendiger, insbesondere, wenn es um größere Mengen geht. Außerdem kosten die beiden zusätzlich noch 19% MwSt. Nichtsdestotrotz gibt es Wege, auch physisch günstig zu diversifizieren; z.B. über ein Zollfreilager in der Schweiz (gibt es diverse Anbieter).


    Am Ende musst du dich allerdings aktiv selbst entscheiden und dir im Klaren sein, ob es dir die Mehrkosten/der Mehraufwand wert ist.


    Der Großteil der Community ist jedoch Minenaktien addicted 8) - vielleicht ist ja auch das später mal einen Blick wert.


    Gruß

    Als ahnungsloser Nichtgeologe: Sollte nicht noch stehen, auf wie vielen Metern diese Gramme per Tonne gefunden wurden?

    Ich bin auch kein Geologe, aber wie ich das verstanden habe, wurde hier noch nicht wirklich gebohrt, sondern ein sog. Grab Sampling durchgeführt. D.h. es wurden nur Proben genommen und die dann auf ihren Werthaltigkeit geprüft.
    Oft wird obenflächennah ein wenig gebaggert oder sogar nur mit dem Pickel die Ader angeschlagen und dieses Gestein dann zur weiteren Untersuchung eingepackt.
    Es ist also nur ein ersten Indiz, dass da weiter unter der Erde wohl hochgradiges Erz schlummert - deswegen auch keine Meterangabe.


    Zum Thema Aktienkurs:
    Ich bin bei den Preisen jetzt (um die 1 USD) mit einer ersten Position eingestiegen. Die anfängliche Euphorie auch mit der Ausgliederung von Leviathan ist durch den Goldpreisverfall jäh zuende gegangen. Trotzdem finde ich die Liegenschaften und das Potenzial gut. Jetzt sind wir mit 50 Mio USD Marketcap auch wieder in vernünftigen Regionen, denke ich. Dazu sind sie finanziell gut aufgestellt mit ~20 Mio USD cash, die in den Boden sollen.

    KL bringt heute Bohrergebnisse von Detour Lake. Da sind einige schöne Grades auf vielen Metern vorhanden!
    Der Sattel zwischen den beiden Pits scheint also auch hochgradig vererzt zu sein.
    Bald n "Super-Pit" bei Detour?


    Kirkland Lake Gold Reports New Wide, High-Grade Intersections in Saddle Zone at Detour Lake, Confirms Continuity of Mineralization Between Main and West Pits


    https://www.globenewswire.com/…n-Main-and-West-Pits.html


    Bohrungen in der Central Saddle Zone weisen außergewöhnliche Gehalte und Mächtigkeiten auf; bestätigt die Kontinuität des mineralisierten Korridors (800 m entlang des Streichens und 800 m in die Tiefe) zwischen den Gruben Main und West; unterstreicht das Potenzial, bedeutende neue Mineralressourcen und Mineralreserven im Tagebau und Untertagebau hinzuzufügen

    • Wichtige Abschnitte: 13,95 Gramm pro Tonne ("gpt") auf 26,9 Metern ("m"), einschließlich 108,94 gpt auf 2,8 m; 3,63 gpt auf 58,0 m, einschließlich 14,19 gpt auf 10,2 m; 1,27 gpt auf 80,3 m; 1. 40 gpt auf 64,0 m; 1,67 gpt auf 50,8 m; 1,19 gpt auf 50,0 m, einschließlich 17,11 gpt auf 2,4 m; 0,98 gpt auf 73,0 m; 0,99 gpt auf 66,8 m; 2,68 gpt auf 36,0 m;1,05 gpt auf 23,8 m

    Die Bohrungen im östlichen Teil der Saddle Zone bestätigen die Kontinuität der Mineralisierung in Richtung Westen und unterhalb der Schalen der Main Pit Reserve- und Ressourcengrube

    • Wichtige Abschnitte: 1,21 g/t auf 105,9 m, 1,10 g/t auf 120,3 m; 1,01 g/t auf 118,0 m; 1,09 g/t auf 57,0 m, einschließlich 14,38 g/t auf 2,0 m; 2,17 g/t auf 39,0 m; 2,26 g/t auf 27,0 m, einschließlich 13,83 g/t auf 2,0 m

    Bohrungen unterhalb der West Pit Reserveschale durchschneiden breite Zonen mit Mineralisierung, die sich in die Tiefe erstrecken

    • Wichtige Abschnitte: 1,47 g/t auf 119,0 m; 0,92 g/t auf 128,0 m; 0,82 g/t auf 138,0 m; 1,49 g/t auf 59,0 m; 1,09 g/t auf 35,0 m und 0,99 g/t auf 48,0 m

    Bohrungen westlich der West-Grube erweitern die Mineralisierung 300 m westlich der aktuellen Mineralreserven

    • Wichtigste Abschnitte: 2,34 gpt über 11,3 m, einschließlich 11,5 gpt über 2,0 m.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Das Kupfer Spinout soll 3 zu 1 betragen, d.h. für 3 Vizsla Silver Aktien gibt es eine Vizsla Copper Aktie.
    Im Artikel stehen auch noch ein paar Infos zum Kupferprojekt und der Acquisition.

    Vizsla Silver Subsidiary Enters Into Option Agreement to Acquire 60% Interest in Carruthers Pass and Provides Update on Copper Spinout


    https://www.juniorminingnetwor…te-on-copper-spinout.html


    Das Board of Directors von Vizsla prüft derzeit einen Vorschlag zur Ausgliederung seiner Kupfer-Assets in British Columbia, d.h. das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Blueberry und die Option auf das Grundstück Carruthers Pass. Nach der Ausgliederung würden die Aktionäre von Vizsla Silver sowohl Aktien von Vizsla Silver als auch von Vizsla Copper, dem ausgegliederten Unternehmen, besitzen. Das Management des Unternehmens schätzt, dass die Aktionäre von Vizsla Silver eine Aktie von Vizsla Copper für je drei Stammaktien von Vizsla Silver erhalten werden.


    "Die Hinzufügung des Carruthers-Pass-Projekts zu unserer Kupfertochter bringt den Aktionären von Vizsla Silver einen bedeutenden Wert, da sie in einer äußerst spannenden Zeit für den Kupfermarkt an einem hervorragenden Kupfer-Asset beteiligt werden", sagte Michael Konnert, CEO von Vizsla Silver. "Unser Board evaluiert derzeit die beste Option zur Maximierung des Shareholder Value für diese Assets und dieses von uns geschaffene Vehikel."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Evolution Mining kauft Battle North Gold für C$343 Mio, was 46% Aufschlag zum derzeitigen Kurs bedeutet.


    Battle North Gold Corporation to be Acquired by Evolution Mining Limited


    https://www.juniorminingnetwor…ution-mining-limited.html


    George Ogilvie, President, Chief Executive Officer und Director von Battle North, kommentierte:


    "Das All-Cash-Angebot liegt deutlich über dem Marktpreis und spiegelt die außerordentlichen Bemühungen des Teams von Battle North wider, auf dem Goldprojekt Bateman Werte zu schaffen und letztendlich ein hervorragendes Ergebnis für die Aktionäre von Battle North zu erzielen. Wir sind der Meinung, dass es einzigartige und unbestreitbare Vorzüge gibt, die Red Lake-Assets von Battle North und Evolution zu kombinieren, und dass diese Transaktion das Entwicklungs- und Ausführungsrisiko reduziert. Evolution ist ein hoch angesehenes Bergbauunternehmen, das nachweislich in der Lage ist, international erfolgreich zu operieren. Das Team von Battle North freut sich darauf, mit Evolution zusammenzuarbeiten, um die Transaktion abzuschließen und den Betrieb reibungslos an das neue Team zu übergeben."


    Jake Klein, Evolution's Executive Chairman, erklärte:


    "Sowohl Evolution als auch Battle North begannen die Verhandlungen mit der klaren Ausrichtung, dass eine Konsolidierung der Liegenschaften einen Wert schaffen würde, der nicht vorhanden wäre, wenn sie separat entwickelt und betrieben würden. George und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet, um das Bateman-Goldprojekt bis zu diesem Punkt voranzubringen, und sie haben erkannt, dass dies ein ideales Zeitfenster ist, um die Grundstücke vor dem Bau der Bateman-Mine zu konsolidieren, die sich nun in der Anfangsphase befindet.


    Diese Akquisition bietet Evolution die Möglichkeit, unsere Präsenz in der Region zu erweitern und Werte zu schaffen, indem wir die Infrastruktur der beiden Betriebe nutzen. Die zusätzliche Verarbeitungskapazität der neuen Bateman-Mühle wird uns auch in die Lage versetzen, unser Ziel, mehr als 300.000 Unzen Gold pro Jahr aus Red Lake zu produzieren, schneller zu erreichen. In den 12 Monaten, in denen wir bei Red Lake tätig sind, haben wir bewiesen, dass wir ein engagierter Verwalter der Region sind. Diese Erweiterung unseres Fußabdrucks wird uns die Möglichkeit bieten, auf unserer Erfolgsbilanz als sicherer und nachhaltiger Betreiber zum langfristigen Nutzen einer breiten Palette von Stakeholdern, einschließlich der lokalen Arbeitskräfte, der regionalen Gemeinden und unserer Partner Wabauskang und Lac Seul First Nation, aufzubauen."


    Die Zahlen zu Battle Norths Projekt:


    Bateman Gold Project Overview

    • 28,000ha+ land package (see Figure 1)
    • New 1,800 tpd (650ktpa) mill facility:

      • Currently permitted for 1,250tpd (450ktpa)
      • Expandable to 2,500tpd (900ktpa) with minimal capital
    • Feasibility Study:

      • Mineral Reserve estimate of 3.56Mt grading 5.54g/t for 635koz Au
      • Measured & Indicated Mineral Resource estimate (excluding Mineral Reserves) of 1.71Mt grading 7.09g/t for 390koz Au
      • Inferred Mineral Resource of 1.56Mt grading 6.83g/t for 343koz Au
      • Mine life of 8 years
      • Annual production of 74koz
      • All-in Sustaining Costs of US$865 per ounce


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Great Bear Resources Drills 29.17 g/t Gold Over 15.50 m and 18.08 g/t Gold Over 15.80 m From Bedrock Surface at LP Fault


    https://www.juniorminingnetwor…-surface-at-lp-fault.html


    VANCOUVER, BC, 11. März 2021 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear", (TSXV: GBR) (OTCQX: GTBAF) meldete heute die Ergebnisse seines laufenden, vollständig finanzierten 45-Millionen-Dollar-Explorationsprogramms 2021 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Bezirk Red Lake in Ontario.


    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Wir glauben, dass die LP Fault eine der größten durchgängig mineralisierten neuen Goldentdeckungen darstellt, die derzeit erkundet werden. Wir ermutigen Investoren, die Querschnitte der LP-Verwerfung in dieser Pressemitteilung zu überprüfen und mit jenen vom 8. Februar 2021 zu vergleichen."


    Diese Pressemitteilung enthält die Ergebnisse von 10 neuen LP-Fault-Bohrlöchern, die entlang einer Streichenlänge von 225 Metern abgeschlossen wurden. Great Bear hat nun die Ergebnisse von 260 LP-Fault-Bohrlöchern veröffentlicht und geht davon aus, dass bis Ende 2021 mindestens 140 weitere LP-Fault-Bohrlöcher abgeschlossen werden, was insgesamt mindestens 400 Bohrlöcher ergibt.


    Neue LP Fault-Bohrergebnisse

    • 29,17 g/t Gold auf 15,50 Metern von 41,80 bis 57,30 Metern in Bohrloch BR-238 auf Bohrabschnitt 19975.
    • 18,08 g/t Gold auf 15,80 Metern von 23,85 (Oberfläche des Grundgesteins) bis 39,65 Meter in Bohrloch BR-244 im Bohrabschnitt 20000, der sich 25 Meter nordwestlich von Bohrabschnitt 19975 befindet.
    • Detaillierte Untersuchungsergebnisse sind für den Bohrabschnitt 20000 in drei verschiedenen Maßstäben (50 x 50 Meter, 200 x 200 Meter und 800 x 800 Meter) in den Abbildungen 3, 4 und 5 dargestellt.
    • Bohrloch BR-255 auf Bohrabschnitt 19900, das sich 75 Meter südöstlich von Bohrabschnitt 19975 befindet, enthielt mehrere Goldabschnitte:

      • 4,09 g/t Gold auf 30,40 Metern von 22,10 (Oberfläche des Grundgesteins) bis 52,50 Meter und
      • 4,35 g/t Gold auf 15,75 Metern von 63,00 bis 78,75 Metern. Dies beinhaltete einen hochgradigen Kern mit 11,25 g/t Gold über 5,25 Meter von 73,50 bis 78,75 Meter
    • Das tiefere Bohrloch BR-245 durchschnitt 5,29 g/t Gold auf 29,00 Metern von 397,50 bis 426,50 Metern im Bohrabschnitt 20050, der einen hochgradigen Kern mit 62,13 g/t Gold auf 1,60 Metern von 405,00 bis 406,60 Metern einschloss.
    • Das tiefere Bohrloch BR-246 durchschnitt 1,82 g/t Gold auf 57,20 Metern von 424,30 bis 481,50 Metern im Bohrabschnitt 20000. Dies beinhaltete einen hochgradigen Kern mit 36,17 g/t Gold auf 1,90 Metern von 333,90 bis 340,85 Metern.
    • Eine starke Kontinuität der Goldmineralisierung wird weiterhin auf einer abschnittsweisen Basis und vertikal innerhalb der Bohrabschnitte beobachtet.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)