Beiträge von c-Mc2k
-
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ExSWwEuVgAIiToI?format=png&name=small]
...da waren es schon mal drei
Dazu ein gutes Video mit dem CEO von Boss Energy!
Key Takeaway ist, dass Boss das Uran als strategische Komponente halten will, um bei möglichen Langfristvertragsverhandlungen dem potenziellen Interessenten (die ja demnächst anstehen), bereits kurzfristig Uran anbieten kann, bevor sie innerhalb von 12 Monaten ihre Produktion hochfahren können. D.h. sie nehmen das kurzfristige Risiko des Rampups heraus, indem sie dem Kunden auch innerhalb der 12 Monaten Rampup bereits Uran liefern können bzw. auch dann liefern, wenn was beim Hochfahren der Mine passieren sollte. Sollte laut CEO zu besseren Konditionen und Verträgen gleich zu Beginn der Verhandlungen führen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiter geht's mit guten Bohrergebnissen!
Benchmark Metals Drills 66.00 Metres of 2.98 g/t AuEq Expanding near Surface Mineralization at the AGB Zone
https://www.juniorminingnetwor…tion-at-the-agb-zone.html
Edmonton, Alberta--(Newsfile Corp. - 31. März 2021) - Benchmark Metals Inc. (TSXV: BNCH) (OTCQX: BNCHF) (WKN: A2JM2X) (das "Unternehmen" oder "Benchmark") freut sich, neue Ergebnisse aus einer Reihe von Bohrlöchern in der AGB-Zone bekannt zu geben, darunter 66,00 Meter (m) mit 2,34 Gramm pro Tonne (g/t) Gold und 51,48 g/t Silber oder 2,98 g/t Goldäquivalent* (AuEq) und 5,00 m mit 15,31 g/t Gold und 180,80 g/t Silber oder 17,57 g/t AuEq in Bohrloch 20AGBDD039. Dieses Bohrloch war das südlichste, das während der Kampagne 2020 gebohrt wurde und ergab hochgradige Gold- und Silberabschnitte, die nahe der Oberfläche beginnen. Eine breite Zone mit starker Mineralisierung zeichnet sich an der südlichen Ausdehnung der >650 m langen AGB-Zone ab, die in der Tiefe und entlang des Streichens offen bleibt. Die Planung für das Bohrprogramm 2021 ist im Gange und zielt auf die südlichen Ausläufer ab, da diese das Potenzial haben, der AGB-Lagerstätte zusätzliche oberflächennahe, offen abbaubare Gold- und Silberunzen hinzuzufügen. Das Vorzeigeprojekt Lawyers Gold-Silber von Benchmark befindet sich in einem über Straßen zugänglichen Gebiet des Golden Horseshoe im nördlichen Zentrum von British Columbia, Kanada.
John Williamson, CEO, kommentierte: "Diese Bohrergebnisse zeigen eine starke Kontinuität und hochgradiges Gold- und Silbermaterial in Oberflächennähe. Die Ergebnisse zeigen einen Weg auf, um die AGB-Zone in Richtung Süden und in die Tiefe zu erweitern. Diese Zone weist das Potenzial auf, eine höhergradige, erste Tagebaumine zu werden, die in den ersten Jahren eines Abbauszenarios eine beträchtliche Wirtschaftlichkeit aufweisen würde."
-
-
Outcrop Confirms Vein Continuity in La Ivana Discovery at Santa Ana with Delineation Drilling Including 0.55 Metres of 1,389 Grams Silver Equivalent Per Tonne
https://www.juniorminingnetwor…equivalent-per-tonne.html
VANCOUVER, BC, 31. März 2021 /CNW/ - Outcrop Gold Corp. (TSXV:OCG) (OTCQX:OCGSF) (DE:MRG1) ("Outcrop") freut sich bekannt zu geben, dass die Abgrenzungsbohrungen bei La Ivana auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Santa Ana im Norden von Tolima, Kolumbien, begonnen haben und eine gute Kontinuität der Aderstruktur und des Gehalts über Hunderte von Metern bestätigen.
Höhepunkte bei La Ivana
- 0,55 Meter mit 19 Gramm Goldäquivalent pro Tonne oder 1.389 Gramm Silberäquivalent pro Tonne in den ersten Untersuchungsergebnissen der Abgrenzungsbohrungen auf La Ivana.
- Für alle signifikanten Bohrungen in La Ivana beträgt der gewichtete Durchschnittsgehalt 24,7 Gramm Goldäquivalent pro Tonne oder 1.805 Gramm Silberäquivalent pro Tonne.
- La Ivana erstreckt sich derzeit bis 350 Meter neigungsabwärts, wo es in der Tiefe und in zwei Richtungen entlang des Streichens offen bleibt.
- Die Modellierung zeigt, dass La Ivana ein Komplex aus sechs parallel gestapelten Adern ist, die in einem Intervall von 50 bis 75 Metern Breite gruppiert sind.
- Die Gehalte und Mächtigkeiten verbessern sich in der Tiefe von La Ivana.
"Wir sind mit den Ergebnissen der ersten paar Löcher unserer Abgrenzungsbohrungen sehr zufrieden, da wir unsere bekannten Adersysteme weiter ausbauen", sagte Joseph Hebert, Chief Executive Officer. "Mit dem kürzlichen Abschluss unserer 9,2-Millionen-Dollar-Finanzierung sind wir gut positioniert, um unser robustes Phase-3-Bohrprogramm aktiv durchzuführen und weitere Werte im Silbergebiet Santa Ana zu erschließen."Ein Bohrgerät ist dabei, die fünf bisherigen Entdeckungen (La Ivana, Megapozo, Roberto Tovar, San Juan und Eldorado) abzugrenzen, beginnend mit La Ivana. Das zweite Bohrgerät testet weiterhin Ziele auf der grünen Wiese. Outcrop hat ein starkes geologisches und Explorationsmodell für Greenfield-Ziele und für das Anpeilen von abfallenden Ausläufern in der Tiefe erstellt.
Die fortgesetzten Bohrungen bestätigen, dass der Ausläufer La Ivana aus einem Komplex von sechs parallelen Adern mit geringem Neigungswinkel besteht (Abschnitt 1), die nach Norden streichen und nach Westen einfallen. Der Aderkomplex des Ausläufers erstreckt sich über eine Breite von über 250 Metern entlang des Streichens. Die Haupt-Highwall- und Footwall-Adern La Porfia des La Ivana-Stoßes erstrecken sich bis in eine Tiefe von über 350 Metern, wo sie in der Tiefe offen sind. Definitionsbohrungen werden die Adersegmente zwischen den Highwall- und Footwall-Adern von La Porfia erweitern.
Signifikante Abschnitte im La Ivana-Stoß reichen von einem niedrigen Wert von 238 bis zu einem hohen Wert von 6.401 g Ag/t. Vierzehn von fünfundzwanzig Abschnitten weisen einen Gehalt von mehr als 1.000 g Ag/t auf. Der gewichtete Durchschnittsgehalt aller signifikanten Abschnitte beträgt 1.805 g Ag/t-Äquivalent; die durchschnittliche Mächtigkeit der Abschnitte beträgt 0,52 Meter. Der Spross fällt nach Nordwesten innerhalb der Ebene der Ader ein und zeigt einen Kern mit höherem Gehalt und eine breitere Mineralisierung in der Tiefe.
-
Skeena holt sich die First Nation Vertretung Tahltan zu 3,13 C$ mit an Bord.
Skeena Resources Welcomes $5 Million Investment from Tahltan Nation
https://www.juniorminingnetwor…-from-tahltan-nation.html
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 31. März 2021 / Skeena Resources Limited (TSX:SKE) (OTCQX:SKREF) ("Skeena" oder das "Unternehmen") und die Zentralregierung der Tahltan ("TCG") freuen sich bekannt zu geben, dass sie ein Investitionsabkommen abgeschlossen haben, gemäß dem TCG zugestimmt hat, 5 Millionen C$ in Skeena zu investieren, indem sie 1.597.138 Investitionsrechte der Tahltan (die "Rechte") kauft. Der Preis der Rechte liegt bei etwa 3,13 $ pro Recht, was dem volumengewichteten Fünf-Tages-Durchschnittspreis für die Stammaktien von Skeena ("Stammaktien") für den Handelstag, der am 25. März 2021 endete, entspricht.
Die Rechte werden automatisch unverfallbar und in Stammaktien umgewandelt, und zwar in einem Verhältnis von einem Recht pro einer Stammaktie (vorbehaltlich üblicher Anpassungen), und zwar über einen Zeitraum von drei Jahren nach Abschluss des Angebots.
Walter Coles, President & CEO von Skeena, kommentierte: Skeena ist erfreut, Tahltan als Partner im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Im Laufe der Jahre haben wir oft über unseren gemeinsamen Wunsch gesprochen, dass die Tahltan Nation Eigentümer der Rohstoffprojekte wird, die in ihrem Territorium entwickelt werden. Diese Investition in Skeena stellt einen weiteren Schritt in einer sich entwickelnden Beziehung mit der Tahltan Nation dar. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit mit den Tahltan fortzusetzen und die notwendige Unterstützung für die Projekte von Skeena zu erhalten."
Chad Norman Day, Präsident von TCG, kommentierte: "Das Tahltan-Territorium ist die Heimat des ressourcenreichen 'Goldenen Dreiecks' von British Columbia und einer boomenden Mineralienexplorationsindustrie. Der Bergbau ist seit jeher Teil unserer Kultur, sowohl in der Vergangenheit als auch in der heutigen Zeit. Jahrtausendelang hat unser Volk Obsidian gesucht, abgebaut und für Werkzeuge, Waffen und Handel verwendet. In jüngerer Zeit unterstützten die Tahltans die Bergleute während des Goldrausches und betreiben seit mehreren Generationen Minen in unserem Heimatland. Durch die Partnerschaft mit Skeena entwickelt sich die Tahltan Nation weiter und macht bedeutende Schritte nach vorne, indem sie zu bedeutenden Eigenkapitalpartnern in diesen Projekten wird. Die Eigentümerschaft gibt der Tahltan Nation einen starken Sitz am Tisch, während wir unser Streben nach Kapazitätsaufbau und wirtschaftlicher Unabhängigkeit für das Volk der Tahltan fortsetzen."
-
Summa Silver Drills 2,995 g/t Silver Equivalent over 0.8 m at the Hughes Property, Nevada
https://www.juniorminingnetwor…ghes-property-nevada.html
VANCOUVER, BC, 31. März 2021 /CNW/ - Summa Silver Corp. ("Summa" oder das "Unternehmen") (TSXV: SSVR) (OTCQB: SSVRF) (Frankfurt:48X) freut sich, weitere hochgradige Silber-Gold-Abschnitte auf dem Grundstück Hughes im Zentrum Nevadas bekannt zu geben. Diese Ergebnisse bauen auf zuvor gemeldeten Abschnitten auf und zeigen eine hochgradige Kontinuität entlang zahlreicher hochgradiger Adern. Die Ergebnisse dieser Reihe von Proben stammen von drei Adersätzen im Zielgebiet der Mine Belmont.
Wichtigste Highlights
Rescue Adern im Zielgebiet der Mine Belmont:
- 2.995 g/t Silberäquivalent (1.480 g/t Ag und 15,15 g/t Au) auf 0,8 m von 378,5 m in SUM20-19
- SUM20-19 ist ein 50 m Step-Out von SUM20-06, das 3.760 g/t AgEq (1.762 g/t Ag und 19,99 g/t Au) auf 2,5 m durchschnitt, und ein 50 m Step-Out von SUM20-20, das 6.220 g/t AgEq (2.910 g/t Ag und 33,1 g/t Au) auf 0,7 m durchschnitt.
Die Adern 725 und IOU im Zielgebiet der Mine Belmont:
- 1.269 g/t Silberäquivalent (580 g/t Ag und 6,89 g/t Au) auf 0,7 m von 156,0 m in SUM20-28 (450 m nordwestlich der Aderserie Rescue)
- 823 g/t Silberäquivalent (393 g/t Ag und 4,3 g/t Au) auf 0,6 m von 395,8 m in SUM20-23 (250 m nördlich der Rescue-Aderreihe)
Hinweis: AgEq basiert auf 100 (Ag):1 (Au), wahre Mächtigkeiten sind unbekannt.
Weitere Untersuchungsergebnisse stehen aus und Bohrungen stehen bevor: Die Ergebnisse von 9 Bohrlöchern aus dem Bohrprogramm 2020 stehen noch aus; das Bohrprogramm 2021 soll in der ersten Aprilhälfte beginnen.
Exploration im Gange: Das Unternehmen führt derzeit ein Explorationsprogramm vor den Bohrungen durch, das eine luftgestützte LiDAR-Vermessung und geologische Kartierung umfasst. Boden- und induzierte Polarisationsuntersuchungen, die sich auf die östliche Erweiterung des Tonopah-Distrikts konzentrieren, sind ebenfalls für dieses Frühjahr geplant.
Vollständig finanziert für aggressive Bohrprogramme: Das Unternehmen ist mit einem Betriebskapital von etwa 13,2 Mio. $ gut finanziert.
Galen McNamara, CEO, erklärte: "Mehrere Adersysteme in der historischen Belmont-Mine weisen weiterhin außergewöhnliche Gehalte auf, wobei sich die Kontinuität jetzt sehr gut entwickelt. Mit der nun beginnenden Exploration in diesem Jahr werden wir uns sowohl auf die Erweiterung der Mineralressourcen als auch auf die Entdeckung zusätzlicher starker Mineralisierungen in der östlichen Ausdehnung eines der am stärksten dotierten Silberdistrikte in den Vereinigten Staaten konzentrieren."
-
GoGold Resources Drills 1,126 g/t AgEq over 1.8m within 11.4m of 275 g/t AgEq and 48.6m of 164 g/t AgEq at El Orito in Los Ricos North
https://www.juniorminingnetwor…o-in-los-ricos-north.html
HALIFAX, NS, 31. März 2021 /CNW/ - GoGold Resources Inc. (TSX: GGD) (OTCQX: GLGDF) ("GoGold", "das Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von 7 Diamantbohrlöchern aus dem Gebiet El Orito in seinem Projekt Los Ricos North bekannt zu geben. Das Bohrloch LRGO-21-016 durchteufte 11,4 m mit 275 g/t Silberäquivalent (AgEq") (siehe Tabelle 1 für Details, einschließlich einer Aufschlüsselung der Zink-, Silber- und Goldwerte), einschließlich 1,8 m mit 1.126 g/t AgEq, die hohe Werte an Zink (18,9 %) und Blei (10,6 %) enthalten. Die Lagerstätte El Orito ist im Bezirk Los Ricos einzigartig, da es sich um den tieferen Teil des Systems handelt, in dem Silber und Basismetalle vorkommen, während die anderen Ziele im System bisher nur Silber und Gold aufwiesen.
"Unsere Bohrungen bei El Orito innerhalb von Los Ricos North liefern weiterhin außergewöhnliche Ergebnisse, von denen wir glauben, dass sie die erste Ressourcenschätzung, die in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, stärken werden", sagte Brad Langille, President und CEO. "Wir investieren weiterhin unsere freien Cashflows von Parral in die Projekte von Los Ricos, von denen wir glauben, dass sie einen außergewöhnlichen Wert für unsere Aktionäre schaffen werden."
-
Torex Gold Fully Repays Debt Facility
https://www.juniorminingnetwor…repays-debt-facility.html
TORONTO, 31. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Torex Gold Resources Inc. (das "Unternehmen" oder "Torex") (TSX: TXG) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die verbleibenden Schulden in Höhe von 40 Mio. $ im Zusammenhang mit der Kreditfazilität 2019 vorzeitig zurückgezahlt hat und mit Ausnahme von Finanzierungsleasingverträgen in Höhe von etwa 5 Mio. $ nun schuldenfrei ist.
Darüber hinaus hat die hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, Minera Media Luna, S.A. de C.V. ("MML"), eine dritte geänderte und neu gefasste Kreditvereinbarung mit demselben Kreditgeberkonsortium, bestehend aus der Bank of Montreal, BNP Paribas, ING Bank, The Bank of Nova Scotia und Societe Generale (die "Banken"), in Verbindung mit einer zweijährigen, vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 150 Millionen $ ("Revolving Facility 2021") unterzeichnet.
Das Unternehmen kann die 2021 Revolving Facility für allgemeine Unternehmens- und Betriebskapitalzwecke nutzen, einschließlich bestimmter Entwicklungsausgaben und Akquisitionen, und sie kann für Akkreditive oder die Finanzierung von Investitionsausgaben verwendet werden. Die geänderte Fazilität erlaubt Torex außerdem, Ausschüttungen an seine Aktionäre in Höhe von insgesamt bis zu 100 Millionen C$ vorzunehmen, in allen Fällen vorbehaltlich der Bedingungen der Revolving Facility 2021.
Jody Kuzenko, President & CEO von Torex, erklärte:
"Ohne verbleibende langfristige Schulden war Torex noch nie in einer stärkeren finanziellen Position. Die deutlich verbesserten Konditionen, die unsere Partnerbanken durch diese jüngste Refinanzierungsvereinbarung gewährt haben, spiegeln die Stärke unserer Bilanz und das zugrunde liegende Cashflow-Potenzial unseres El Limón Guajes-Komplexes (ELG") wider. Wichtig ist, dass die geänderte Fazilität eine größere finanzielle Flexibilität ermöglicht, während wir den Grundstein für unsere Zukunft in Morelos und darüber hinaus legen."
Andrew Snowden, Chief Financial Officer von Torex, erklärte:
"Ziel der Refinanzierung war es, die Restriktionen und Covenants aus unserer ersten Projektfinanzierung zu lockern, als unser Betrieb noch nicht so ausgereift war, und zu Covenants überzugehen, die eher mit einer Fazilität auf Unternehmensebene übereinstimmen. Mit dem robusten Cash-Bestand des Unternehmens und der anhaltenden Unterstützung des Bankenkonsortiums verfügt das Unternehmen nun über eine beträchtliche finanzielle Flexibilität, um Media Luna und andere zukünftige Projekte zu entwickeln, sowie über geringere Fremdkapitalkosten und kann potenziell überschüssiges Kapital an die Aktionäre zurückgeben."
Die revolvierende Fazilität 2021 erlaubt weiterhin Ausgaben, um die Erschließung von Media Luna zu ermöglichen, das Muckahi-Mining-System voranzutreiben und andere potenzielle Wachstumschancen zu nutzen, wobei das Ausgabenlimit der vorherigen Vereinbarung aufgehoben wurde.
Die Entwicklungsausgaben unterliegen den Bedingungen der 2021 Revolving Facility, einschließlich der Einhaltung (i) finanzieller Auflagen in Bezug auf die Aufrechterhaltung eines Nettoverschuldungsgrads von 3x, eines Zinsdeckungsgrads von 3x und einer Mindestliquidität von 50 Mio. $; und (ii) bestimmter Schwellenwerte in Bezug auf den Umfang der Entwicklungsausgaben und den Betrag, der für das Muckahi Mining System ausgegeben wird.
Die revolvierende Fazilität 2021 hat einen Zinssatz von LIBOR (vorbehaltlich einer Untergrenze von Null) zuzüglich einer anwendbaren Marge, die auf dem Nettoverschuldungsgrad für alle ausstehenden Darlehen oder Akkreditive basiert (Tabelle 1). Sie enthält Standard- und übliche Finanzierungsbedingungen in Bezug auf Gebühren, Zusicherungen, Gewährleistungen, Verpflichtungen und aufschiebende Bedingungen für zusätzliche Ziehungen unter der 2021 Revolving Facility. Die geänderte Kreditfazilität ist weiterhin durch das gesamte Vermögen von Minera Media Luna sowie durch gesicherte Garantien des Unternehmens und jeder seiner anderen Tochtergesellschaften mit einer direkten oder indirekten Beteiligung an ELG und/oder dem Media-Luna-Projekt abgesichert.
-
Es scheint, als statte sich hier jemand mit Cash für eine weitere Übernahme aus.
Equinox Gold Announces Sale of Solaris Shares and Warrants to Augusta Investments and Strategic Shareholder for up to C$132.5 Million
https://www.juniorminingnetwor…p-to-c-132-5-million.html
VANCOUVER, BC, 30. März 2021 /CNW/ - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX), (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen auf Anfrage von Solaris Resources Inc. ("Solaris") (TSX: SLS) zugestimmt hat, einen Teil seiner Beteiligungen an Solaris in Höhe von insgesamt zehn Millionen Stammaktien (die "Solaris-Aktien") an Augusta Investments Inc. und einen strategischen Aktionär für einen Bruttoerlös von etwa 82,5 Millionen C$ zu verkaufen. Darüber hinaus gewährt Equinox Gold den Käufern Optionsscheine zum Kauf von weiteren fünf Millionen Solaris-Aktien vom Unternehmen für einen Zeitraum von 12 Monaten zu einem Preis von 10,00 C$ pro Aktie (die "Optionsscheine"). Sollten alle Warrants ausgeübt werden, würde sich der gesamte Bruttoerlös für Equinox Gold auf 132,5 Millionen C$ belaufen.
Christian Milau, CEO von Equinox Gold, sagte: "Als strategischer und unterstützender Aktionär freut sich Equinox Gold, Solaris bei dieser Transaktion, von der beide Unternehmen profitieren, entgegenzukommen. Der Erlös aus diesem Verkauf wird die bereits solide Bilanz von Equinox Gold weiter stärken, während wir unsere Expansions- und Wachstumsziele weiter umsetzen."
Equinox Gold wird Solaris auch weiterhin als langfristiger strategischer Aktionär unterstützen und plant derzeit keine weiteren Änderungen an seiner Aktienposition vorzunehmen. Der Verkauf der Solaris-Aktien und der Optionsscheine erfolgt an zugelassene Investoren auf prospektfreier Basis und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.
-
Fiore Gold Drills 45.7 Metres of 2.01 g/t Gold and 42.7 Metres of 1.17 g/t Gold, Continues to Expand Mineralization at Its Gold Rock Project, Nevada
https://www.juniorminingnetwor…-rock-project-nevada.html
VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 30. März 2021 / FIORE GOLD LTD. (TSXV:F) (OTCQB:FIOGF) ("Fiore" oder das "Unternehmen") freut sich, weitere Ergebnisse des Ressourcenerweiterungs- und Explorationsbohrprogramms auf seinem Projekt Gold Rock in Nevada bekannt zu geben. Diese neuesten Ergebnisse von Gold Rock und den umliegenden Explorationsgebieten zeigen:
- mehrere Bohrlöcher mit breiten, höhergradigen Goldabschnitten haben eine Mineralisierung definiert, die sich mindestens 400 m über das nördliche Ende der derzeit definierten Mineralisierung von Gold Rock hinaus erstreckt, und;
- eine neue Entdeckung einer Oxidgoldmineralisierung bei Jasperoid Creek etwa 1,4 km nördlich der aktuellen Gruben von Gold Rock Preliminary Economic Assessment (PEA").
Diese hervorragenden Bohrergebnisse zeigen, dass die Mineralisierung vor allem im Norden weiterhin offen ist, was unsere Überzeugung untermauert, dass Gold Rock weiterhin über den Umfang des in der jüngsten PEA beschriebenen Projekts hinaus wachsen wird.
Zu den Highlights der siebzehn Bohrlöcher, über die hier berichtet wird, gehören:
- 30,5 m mit 0,79 g/t Gold in Bohrloch GR20-091 aus dem geplanten Grubenbereich South
- 18,3 m mit 0,96 g/t Gold in Loch GR20-102 aus dem Zielgebiet Jasperoid Creek
- 42,7 m mit 1,17 g/t Gold in Bohrloch GR20-110 nördlich der geplanten Grube North
- 18,3 m mit 0,99 g/t Gold in Bohrloch GR21-001 nördlich der geplanten Grube Nord
- 45,7 m mit 2,01 g/t Gold in Bohrloch GR21-002 nördlich der geplanten Grube Nord
Tim Warman, CEO von Fiore, sagte: "Die Bohrlöcher nördlich der North Pit Hülle beinhalten einige der hochgradigsten Abschnitte, die wir bei Gold Rock gesehen haben und weisen auf ein sehr vielversprechendes Gebiet hin, auf das wir mit weiteren Bohrungen zurückkommen werden. Bis dato haben wir alle geplanten HQ-Kernbohrungen und etwa 75 % der geplanten RC-Bohrungen abgeschlossen, die auf die Erweiterung der Ressource Gold Rock im Vorfeld der Machbarkeitsstudie abzielen. Derzeit liegen uns die Goldproben für alle bis dato abgeschlossenen RC-Bohrungen vor. Diese Ergebnisse fließen in eine vorläufige, unternehmensinterne Ressourcenschätzung ein, die uns dabei helfen wird, unseren Fortschritt zu messen und Bereiche für weitere Bohrungen mit den verbleibenden 25% der geplanten RC-Bohrungen zu identifizieren. Die Ergebnisse für die meisten der 20 HQ-Kernbohrungen, die 4.667 m an Bohrungen darstellen, stehen noch aus, obwohl die ersten beiden Bohrungen in dieser Meldung enthalten sind. Wir sind auch mit den Ergebnissen des Ziels Jasperoid Creek etwa 1,4 Kilometer nördlich von Gold Rock zufrieden. Dies ist ein Gebiet, in dem bisher nur minimale Bohrungen durchgeführt wurden und das die Aussichtslosigkeit des gesamten Gold Rock-Gürtels unterstreicht, einer Zone mit Gold- und Bahnelementanomalien, die sich über 15 km nördlich und südlich von Gold Rock erstreckt."
-
Fury Gold Mines Drills High-Grade Mineralization from Step-Out Exploration at Eau Claire; Deposit Footprint Extended 600 Metres East
https://www.juniorminingnetwor…nded-600-metres-east.html
TORONTO, ON / ACCESSWIRE / 30. März 2021 / Fury Gold Mines Limited (TSX:FURY) (NYSE American:FURY) ("Fury" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von drei weiteren Explorationsbohrlöchern bekannt zu geben, die eine 550 bis 660 Meter (m) lange Erweiterung der bekannten Ressource bei der Lagerstätte Eau Claire im Gebiet Eeyou Istchee in der Region James Bay in Quebec anpeilen (Abbildung 1). Bohrloch 21EC-007 durchteufte 1,0 m mit 15,3 g/t Gold (Au) und Bohrloch 21EC-010 durchteufte 1,5 m mit 8,8 g/t Gold. Diese Mineralisierung befindet sich innerhalb derselben Struktur, die in 21EC-006 3,0 m mit 2,59 g/t Gold durchteufte (siehe Pressemitteilung vom 25. Januar 2021); insgesamt haben diese Bohrungen den Grundriss der Lagerstätte bei Eau Claire erheblich erweitert.
"Unser erstes Bohrprogramm bei Eau Claire diente dazu, Bereiche mit potenzieller Erweiterung in der Lagerstätte und auf dem unmittelbaren Lagerstättentrend zu untersuchen und zu testen", sagte Mike Timmins, President und CEO von Fury. "Wir sind erst zu einem Viertel mit dem Programm fertig und haben bereits festgestellt, dass sich Eau Claire mindestens 600 Meter in die Tiefe erstreckt. Darüber hinaus haben wir in der Tiefe eine zweite goldhaltige Struktur durchschnitten, von der wir glauben, dass sie in Zusammenhang mit dem Oberflächenziel Snake Lake steht. Wir erwarten, in den kommenden Wochen weitere Infill-Bohrergebnisse zu veröffentlichen sowie unseren Bohrplan für das Gebiet West Gap vorzustellen, um Eau Claire möglicherweise nach Westen hin zu erweitern."
Down Plunge Deposit Expansion Explorationsbohrungen
Dieser Teil des Bohrprogramms konzentriert sich speziell auf die Erprobung einer 1 Kilometer (km) eintauchenden Erweiterung der Lagerstätte Eau Claire. Die Ergebnisse der ersten vier Bohrlöcher innerhalb des Ziel-B-Panels sind oben in Tabelle 1 dargestellt und zeigen das Potenzial, die Lagerstätte entlang der Hauptstruktur von Eau Claire in die Tiefe zu erweitern (Abbildung 2). Das technische Team von Fury ist durch diese weit auseinander liegenden ersten Bohrergebnisse in Ziel B sehr ermutigt, da das Unternehmen die Kontinuität der hochgradigen Goldmineralisierung 550 bis 650 Meter entfernt von der Ressource bei Eau Claire bestätigt hat.
"Das Vorhandensein einer hochgradigen Mineralisierung in zwei von vier ersten Bohrlöchern im Ziel B-Panel zeigt das Potenzial, die Lagerstätte in der Tiefe erheblich zu erweitern. Wir freuen uns auf die Ergebnisse aus den Feldern Target A und Target C, damit wir die zweite Bohrphase auf die stärkste Mineralisierung konzentrieren und unsere Zielsetzung verfeinern können. Das technische Team plant, eine Reihe von Zielen mit hoher Priorität in der Nähe der Lagerstätte zu erproben, um sicherzustellen, dass die Bohrmeter jenen Gebieten zugewiesen werden, die die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Erweiterung der Ressourcenbasis bieten; wir freuen uns darauf, diesen Prozess entlang des Snake Lake-Korridors in den kommenden Wochen zu beginnen", sagte Michael Henrichsen, SVP, Exploration von Fury.
-
Vizsla Silver Triples Length of Tajitos with Multiple High-Grade Intercepts at Panuco, Mexico
https://www.juniorminingnetwor…pts-at-panuco-mexico.html
VANCOUVER, BC, 30. März 2021 /CNW/ - Vizsla Silver Corp. (TSXV: VZLA) (OTCQB: VIZSF) (Frankfurt: 0G3) ("Vizsla" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse von sechzehn neuen Bohrungen in der Aderzone Tajitos ("Tajitos") auf dem Silber-Gold-Projekt Panuco ("Panuco" oder das "Projekt") in Mexiko bekannt zu geben. Diese Bohrlöcher erweitern die Länge von Tajitos auf über 525 Meter und das Unternehmen fährt fort, die Mineralisierungszone mit weiteren neun abgeschlossenen Bohrlöchern zu erweitern, die auf die Analyse warten.
Vizsla President und CEO, Michael Konnert, kommentierte: "Die heutige Veröffentlichung ist ein weiteres Beispiel für die breiteren, hochgradigen Abschnitte, die wir bei Panuco sehen, und die Mineralisierung bleibt in alle Richtungen offen. Tajitos entwickelt sich schnell zu einer bedeutenden Mineralisierungszone. Die Westseite des Distrikts gewinnt zunehmend an Bedeutung, da Tajitos nur 500 Meter östlich des Napoleon-Korridors liegt. Vizsla hat die Länge der Mineralisierung seit unserem letzten Update Ende Januar verdreifacht. Fast alle jüngsten Bohrungen befinden sich südlich der historischen Mine und fernab jeglicher Erschließung. Das aggressive Bohrprogramm des Unternehmens entwickelt die Korridore Napoleon und Tajitos erheblich weiter, erweitert unsere früheren Entdeckungen und bildet bedeutende Mineralisierungskörper."
Highlights der Bohrungen
CS-21-11
- 2.210 g/t Silberäquivalent (1.586,2 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber und 7,72 g/t Gold) über 2,52 Meter wahre Mächtigkeit ("mTW") auf 252,65 m einschließlich,
- 6.309 g/t Silberäquivalent (4.420,0 g/t Silber und 23,10 g/t Gold) über 0,8 mTW von 253,5 m
CS-21-20
- 752 g/t Silberäquivalent (350,9 g/t Silber und 4,52 g/t Gold) über 4,48 mTW aus 124,0 m einschließlich,
- 1.383 g/t Silberäquivalent (632,9 g/t Silber und 8,45 g/t Gold) über 2,04 mTW aus 125,75 m
CS-21-21B
- 573 g/t Silberäquivalent (387 g/t Silber und 2,25 g/t Gold) über 7,94 mTW aus 95,0 m, einschließlich,
- 2.062 g/t Silberäquivalent (1.365,0 g/t Silber und 8,35 g/t Gold) über 1,44 mTW aus 98 m
Detail der Tajitos-Bohrungen
Die Aderzone Tajitos befindet sich entlang des Aderkorridors Cinco Senores, wo Bohrungen in den Jahren 2020 und 2021 durch Vizsla eine hochgradige Mineralisierung ergeben haben. Das Unternehmen führt Explorationsarbeiten durch, um die Ausdehnung der aktuellen Mineralisierungszone zu definieren, die sich nun über eine Streichlänge von 525 Metern erstreckt.
Die Bohrungen haben eine Mineralisierung im Südwesten und unterhalb der historischen Mine mit robusten Mächtigkeiten und lokal sehr hohen Gehalten an Silber- und Goldmineralisierung definiert. Diese Mineralisierung ist in jeder Richtung entlang des Streichens und in der Tiefe offen und das Unternehmen setzt die Step-Out-Bohrungen in Abständen von ca. 50 Metern fort, um die gesamte Ausdehnung der Zone zu definieren.
Die Aderzone Tajitos besteht aus einer Quarzbrekzienader mit einem frühen weißen, lokal gebänderten Quarz, der lithische Dioritklasten trägt, gefolgt von einem späteren weißen bis gräulichen Quarz, der brekziöse Klasten von früheren weißen Quarzadern trägt. Diese Zone wurde dann von einer späteren weißen bis klaren Quarzader mit lokalen dunklen Bändern oder Flecken von feinkörnigen Sulfiden durchschnitten, die eine Zone von Quarz-Psuedomorphen nach blättrigem Calcit und rosa Rhodochrosit durchschneidet. Die besseren Gehalte befinden sich in den früheren Brekzien, die mit dunklen Bändern oder dunklen Flecken mit sehr feinkörnigen disseminierten Sulfiden verbunden sind. Diese Aderzone ist in einer Sequenz aus unterschiedlich magnetischem Diorit und Andesit enthalten.
-
Global Atomic Announces 2020 Results
https://www.juniorminingnetwor…nounces-2020-results.html
TORONTO, 29. März 2021 /CNW/ - Global Atomic Corporation ("Global Atomic" oder das "Unternehmen"), (TSX: GLO) (FSE: G12) (OTCQX: GLATF) gab heute seine Betriebs- und Finanzergebnisse für das am 31. Dezember 2020 abgeschlossene Geschäftsjahr bekannt.
HIGHLIGHTS
Uranprojekt Dasa
- Eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (Preliminary Economic Assessment - PEA") des Phase-1-Erschließungsplans für das Uranprojekt Dasa wurde abgeschlossen, die einen ersten, auf 12 Jahre angelegten Minenplan für die Produktion von 44,1 Millionen Pfund U3O8 mit einem durchschnittlichen Verarbeitungsgrad von 5.396 ppm angibt.
- Die PEA schätzt die Cash-Kosten auf 16,72 US-Dollar pro Pfund U3O8, einschließlich der Kosten für das Unternehmen und aller anderen externen Kosten, und die Betriebskosten auf 18,39 US-Dollar pro Pfund U3O8.
- Basierend auf einem U3O8-Preis von 35 US $/lb beträgt der Kapitalwert nach Steuern, abgezinst mit 8 %, 211 Mio. $, was einem IRR nach Steuern von 26,6 % entspricht.
- Eine endgültige Machbarkeitsstudie zur Bestätigung der Phase 1 PEA wurde eingeleitet und verschiedene technische und Kompromissstudien wurden durchgeführt.
- Ein Pilotanlagenprojekt zum Testen und Optimieren des Flussdiagramms der Prozessanlage wurde eingeleitet.
- Das Unternehmen reichte seinen Antrag auf eine Bergbaugenehmigung ein.
- Ein Environmental Impact Statement ("EIS") wurde fertiggestellt und bei der Regierung von Niger eingereicht.
- Die Bergbaugenehmigung für das Projekt Dasa wurde am 23. Dezember 2020 erteilt.
Turkish Zinc Joint Venture
- Die Inbetriebnahme der neuen türkischen Zinkgewinnungsanlage wurde im 1. Quartal 2020 abgeschlossen und die angestrebte Betriebseffizienz wurde bis zum Jahresende erreicht.
- Der Anteil des Unternehmens am EBITDA des Turkish Zinc Joint Ventures ("Turkish JV") betrug 5,6 Mio. $ im Jahr 2020 (0,3 Mio. $ im Jahr 2019).
- Die regresslosen Schulden des türkischen JV beliefen sich Ende 2020 auf 21,75 Mio. US-Dollar (Anteil von Global Atomic - 10,88 Mio. US-Dollar) und der Barbestand des JV auf 3,9 Mio. US-Dollar.
- Der Anteil des Unternehmens am Verlust des türkischen JV betrug 1,0 Mio. US-Dollar, einschließlich seines Anteils von 5,0 Mio. US-Dollar an nicht zahlungswirksamen Aufwendungen, die auf Abschreibungen und nicht realisierte Währungsverluste zurückzuführen sind.
Unternehmen
- Global Atomic erhält weiterhin Managementgebühren und Verkaufsprovisionen von dem türkischen JV, was dazu beiträgt, die Gemeinkosten des Unternehmens auszugleichen.
- Ron Halas, P.Eng. wurde zum Chief Operating Officer ernannt.
- Bob Tait wurde zum Vice-President Investor Relations ernannt.
- Trace Arlaud, M.Eng., wurde als unabhängiger Direktor in den Vorstand berufen.
- Das Unternehmen schloss am 15. Mai eine Privatplatzierung von 5.538.335 Einheiten zu einem Preis von 0,60 $ pro Einheit mit einem Bruttoerlös von 3.323.000 $ ab. Jede Einheit bestand aus einer Stammaktie und einem halben Optionsschein, der über einen Zeitraum von 24 Monaten zu einem Preis von 0,85 $ pro Stammaktie ausgeübt werden kann, wobei ein beschleunigter Verfall möglich ist, falls die Aktien 20 Tage lang über 1,10 $ schließen.
- Das Unternehmen hat seine Notierung am OTC-Markt in den Vereinigten Staaten auf den OTCQX-Markt hochgestuft und die Aktien des Unternehmens für die DTC zugelassen, um die elektronische Abwicklung des Handels zu erleichtern. Durch die Aufwertung der Börsennotierung verfügt Global Atomic über eine Blue-Sky-Freigabe in allen bis auf fünf Staaten und ermöglicht der Investment-Community eine breitere Vermarktung des Unternehmens, was eine größere Beteiligung der Investoren an den Wertpapieren des Unternehmens und eine höhere Liquidität ermöglicht.
Stephen G. Roman, Chairman, President und CEO, kommentierte: "Das Jahr 2020 war ein entscheidendes Jahr für beide Geschäftsbereiche von Global Atomic, und auf Unternehmensebene haben wir unsere Barmittel aufgestockt und das Managementteam und das Board verstärkt.
Das Uranprojekt Dasa wurde mit der Veröffentlichung der vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung im Mai neu definiert, die einen Basisfall mit einem Uranpreis von 35 US$/lb zur Beschreibung einer ersten Phase 1 verwendete, um durchschnittlich 4,4 Mio. lb U3O8 pro Jahr über einen Zeitraum von 12 Jahren abzubauen, was einem IRR nach Steuern von 26,6 % entspricht. Im Dezember erhielt Dasa seine Bergbaugenehmigung, ein wichtiger Meilenstein, der erreicht wurde, und unsere Pilotanlage übertraf erfolgreich unsere Erwartungen für den in der PEA definierten metallurgischen Prozess, dessen Ergebnisse anschließend im 1. Quartal 2021 bekannt gegeben wurden.
In unserem Turkish Zinc JV markierte 2020 das erste volle Betriebsjahr der modernisierten und erweiterten EAFD-Recyclinganlage. Während EAFD-Lieferbeschränkungen und niedrigere Zinkpreise dieses Geschäft in der ersten Jahreshälfte beeinträchtigten, erholten sich sowohl das Angebot als auch der Preis in der zweiten Jahreshälfte gut. Wir haben gesehen, dass sich diese stärkeren Bedingungen bis ins Jahr 2021 fortsetzen, was unserer Erwartung nach ausreichen wird, um die mit der Erweiterung verbundenen Schulden vor Jahresende zu tilgen."
-
Taseko hedged ca. 50% der 2021er Kupferproduktion ihrer Gibraltar Mine in BC, Kanada zu 3,75 USD/lb.
Bei australischen Minen im Goldbereich wird das ja eher kritisch gesehen. Allerdings macht das Taseko schon seit Jahren und sie fahren ganz gut damit, da der Großteil des fixierten Revenues direkt in die im Bau befindliche Florence Mine fließen. Hier werden insgesamt 230 Mio USD benötigt, was durch das Festschreiben des Preises auf 3,75 USD/lb schon mal ca. die Hälfte der Summe "sichert".Taseko Mines Extends Copper Price Protection Strategy
https://www.juniorminingnetwor…-protection-strategy.html
Herr Russell Hallbauer berichtet:
VANCOUVER, BC, 29. März 2021 /CNW/ - Taseko Mines Limited (TSX: TKO) (NYSE American: TGB) (LSE: TKO) ("Taseko" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es vor kurzem seine Strategie zur Absicherung des Kupferpreises durch den Kauf von Verkaufsoptionen erweitert hat, die 41 Millionen Pfund Kupfer zu einem Ausübungspreis von 3,75 US$ pro Pfund für die zweite Hälfte dieses Jahres abdecken. Die nun für die nächsten neun Monate geltende Preisabsicherung sollte eine minimale operative Marge von etwa 165 Millionen C$* für das Jahr 2021 sicherstellen.
Stuart McDonald, President von Taseko, kommentierte: "Angesichts der derzeitigen Unsicherheiten in der Welt rund um die Auswirkungen von Covid-19 und der anhaltenden Volatilität auf den Metallmärkten, die durch eine Reihe globaler wirtschaftlicher und politischer Probleme verursacht wird, hielten wir es für klug, unsere Preisschutzstrategie zu erweitern. Der Schutz einer signifikanten operativen Marge im Jahr 2021 ermöglicht es dem Unternehmen, sich auf die kurzfristigen Kapitalwachstumspläne im Zusammenhang mit unserem Florence-Kupferprojekt zu konzentrieren und diese voranzutreiben sowie die laufenden Arbeiten zur Umweltverträglichkeitsprüfung bei unserem Yellowhead-Projekt zu finanzieren. Dieser Ansatz zur Bewältigung der Volatilität des Kupferpreises begrenzt nicht unseren Cashflow, sollten die Kupferpreise weiter steigen, wie viele der weltweit größten Banken und Handelsunternehmen andeuten, dass dies passieren könnte."
"Tasekos erfahrenes Führungsteam, von denen viele seit über 40 Jahren mit dem Basismetallgeschäft zu tun haben und es beobachten, hat die finanzielle Performance des Unternehmens konsequent gemanagt. Die Entscheidungen des Teams haben das Unternehmen in den letzten zehn Jahren gut gehalten und den Aktionärswert an allen Punkten des Kupferpreiszyklus geschützt, und wir werden uns auch weiterhin gegen Abwärtsrisiken schützen, während wir das Unternehmen für den Erfolg in einem starken Kupfermarkt in den kommenden Jahren positionieren", schloss Herr McDonald.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Standard Uranium Concludes Winter Drill Program, Plans to Quadruple Summer Drilling at its Flagship Davidson River Project
https://www.standarduranium.ca…p-davidson-river-project/
“Based on positive indications from the winter drill program, the Company has decided to drill up to 10,000 metres during the summer program, a substantial increase from the original plan of 2,500 metres”
Highlights der jüngsten Erkundung:
Warrior-Korridor:
- Mehrere Zonen mit spröden Verwerfungsstrukturen in Verbindung mit mäßiger bis starker Tonalteration in 350 bis 450 m Tiefe beim Ziel Meadow (Abbildung 2A).
- Nachweis von strukturell remobilisiertem Graphit und einer vermutlich hydrothermalen Chlorit- (Sudoit-) Alteration innerhalb der Strukturen, ähnlich jener, die entlang des Korridors Patterson Lake beobachtet wurde. (Abbildung 2B)
- Schnittpunkt von gestapelten, mäßig bis stark graphitisch-sulfidischen Scher- und Mylonitzonen in den Zielgebieten Meadow und Skyline entlang einer Streichenlänge von ~2 km (Abbildung 2C).
- Im Zielgebiet Levee wurden mehrere Stellen mit erhöhter Radioaktivität durchteuft (maximal 310 cps), die mit pegmatitischem Grundgestein in Verbindung stehen - einem potenziellen Uranquellengestein.
- Die orientierten Bohrkernmessungen wurden in das 3D-Modell für Davidson River aufgenommen und in Kombination mit den geophysikalischen Daten verbessert sich das strukturelle Verständnis des Korridors immens.
Saint Korridor:
- Stark gebrochener Kern und mäßige bis starke Ton-Chlorit-Alteration im oberen Grundgebirge unterhalb der subdevonischen Diskordanz (siehe Abbildung 2D).
- Stark verkieselte Phyllonitstruktur, die durch graphitreiche Zonen mit hoher Verformung und lokaler semi-massiver Sulfidmineralisierung begrenzt ist (Abbildung 2E).
- Mehrere Pegmatit-Intrusionen (potenzielles Uran-Quellgestein) in Verbindung mit erhöhter Radioaktivität (maximal 270 cps).
Zusammenfassung der bisherigen Exploration:
- Mit insgesamt neunzehn (19) Bohrlöchern auf dem 12 Kilometer langen Warrior-Trend und nur einem Gebiet, in dem gezielte Bohrungen durchgeführt wurden, gibt es immer noch zahlreiche Ziele mit hoher Priorität, die noch getestet werden müssen.
- Auf dem 4,5 Kilometer langen Saint-Trend wurde bisher nur ein (1) Bohrloch gebohrt, wobei mehrere Ziele noch nicht erprobt wurden.
- Der 8,5 Kilometer lange Bronco- und der 13 Kilometer lange Thunderbird-Trend müssen noch erprobt werden.
Nächster Explorationsplan bei Davidson:
- Der Saint-Trend hat bisher mit nur einem Bohrloch vielversprechende geologische Ergebnisse geliefert.
- Wir beabsichtigen, diesen Trend zu Beginn des Sommerprogramms mit mehreren Bohrungen zu erkunden.
- Es wird erwartet, dass der südwestliche Teil des Warrior-Trends getestet wird, wo mehrere strukturelle Ziele liegen.
- Das Unternehmen wird als nächsten Explorationsmeilenstein die Suche auf die anderen Explorationskorridore auf seinem Projekt Davidson River ausdehnen. Die Trends Bronco und Thunderbird weisen mehrere interessante Ziele auf, die während der geophysikalischen Vermessung des Projekts entwickelt wurden.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
AbraSilver Resource Corp. Reports Continued Drilling Success at Diablillos with High-Grade Intercepts Including 52.8 Metres at 286 g/t AgEq & 15 Metres at 711 g/t AgEq
https://www.juniorminingnetwor…tres-at-711-g-t-ageq.html
Toronto - TheNewswire - 29. März 2021 - AbraSilver Resource Corp. (TSXV:ABRA); (OTC:ABBRF) ("AbraSilver" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es bei den Infill- und Step-Out-Oberflächenbohrungen auf der Lagerstätte Oculto weiterhin eine beträchtliche hochgradige Silber- und Goldmineralisierung durchschneidet, was die Kontinuität und die allgemeine Robustheit des großflächigen, hochgradigen Projekts Diablillos belegt.
Mit den Bohrergebnissen werden weiterhin alle drei Hauptexplorationsziele des Unternehmens erfolgreich erreicht:
- Die Erweiterung der Ressourcen in der tieferen Goldzone (Bohrloch DDH-21-002);
- Erweiterung der Ressourcenbasis in nordöstlicher Richtung über die aktuelle Whittle-Grube hinaus (Bohrlöcher 20-028 und 20-030); und
- Umreißen der oberflächennahen Goldressourcen (verschiedene Löcher).
John Miniotis, President und CEO, sagte: Es ist schon bemerkenswert, dass wir in praktisch jedem Bohrloch bei Oculto auf hochgradige Silber- und Goldabschnitte stoßen. Wir sind mit den neuen Bohrergebnissen, die den Gehalt der bestehenden Silberressource weiter erhöhen, die tiefere Goldzone erweitern und das Potenzial für eine beträchtliche Erweiterung der Grube Whittle in Richtung Nordosten aufzeigen, einmal mehr äußerst zufrieden.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Bei Produzenten gehen gute Bohrergebnisse bekanntlich gerne unter bzw. haben keinen wirklichen Einfluss auf den Börsenkurs. Aber Fortuna Silver bohrt hier wirklich nen krasses Bohrloch!
Fortuna Intersects 1.93 kilos of silver and 6.76 g/t gold over 5.4 meters at the San Jose Mine, Mexico
https://www.juniorminingnetwor…san-jose-mine-mexico.html
VANCOUVER, British Columbia, 29. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) freut sich bekannt zu geben, dass Step-Out- und Infill-Bohrungen bei der Mine San Jose die Kontinuität der hochgradigen Mineralisierung in den oberen Ebenen der Trinidad-Fußwandstrukturen nachgewiesen haben. Das erfolgreiche Bohrprogramm wurde von der zweiten Hälfte des Jahres 2020 bis heute durchgeführt und umfasste 4.670 Meter Step-Out- und Infill-Bohrungen in 22 Bohrlöchern und zielte sowohl auf Ressourcen-Upgrades als auch auf das Potenzial zur Erweiterung der Ressource außerhalb des aktuellen Bereichs der Mineralreserven ab. Die Mineralisierung ist nach wie vor in mindestens zwei Richtungen offen, grenzt an die bestehende Mineninfrastruktur an und es besteht daher das Potenzial, dieses Material in die kurzfristige Produktion einzubeziehen.
David F. Volkert, Vice President of Exploration, sagte: "Im Jahr 2020 konzentrierte sich unser Explorationsteam bei San Jose darauf, sein Verständnis der strukturellen und geologischen Kontrollen der Mineralisierung bei der Lagerstätte Trinidad neu zu bewerten, um neue Explorationsziele in der Nähe der Mine zu identifizieren." Herr Volkert fuhr fort: "Das Auffinden einer breiten und hochgradigen Mineralisierung in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbereichen der Mine spiegelt die strukturelle Komplexität der Lagerstätte wider und enthüllt das verbleibende Entdeckungspotenzial der Mine San Jose."
Die Highlights der Step-Out-Bohrungen umfassen:
- SJOM-955: 699 g/t Ag und 3,57 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Breite von 4,1 Metern
- SJOM-1002: 1.931 g/t Ag und 6,76 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 5,4 Metern
Die Highlights der Infill-Bohrungen beinhalten:
- SJOM-1014: 306 g/t Ag und 1,38 g/t Au auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 9,5 Metern
- SJOM-1016: 760 g/t Ag und 3,24 g/t Au auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 3,4 Metern
- SJOM-1017: 967 g/t Ag und 4,25 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 8,4 Metern
- SJOM-1020: 809 g/t Ag und 2,78 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,4 Metern
- SJOM-1021: 473 g/t Ag und 1,25 g/t Au auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 14,9 Metern
Ein Längsschnitt, der die Lage der Bohrlöcher zeigt, ist unter dem folgenden Link verfügbar: https://fortunasilver.com/site…29-trinidad-ls-233evx.pdf.
Das Budget des Brownfields-Explorationsprogramms für 2021 bei der Mine San Jose beläuft sich auf 10,9 Millionen US$, was 33.800 Meter Diamantbohrungen und 1.770 Meter unterirdische Erschließung für Bohrzugänge, Plattformen und Dienstleistungen beinhaltet. Die unterirdischen Explorationsbohrungen werden sich auf die flachen und tiefen nördlichen und südlichen Erweiterungen des Adersystems Trinidad und die subparallele mineralisierte Zone Victoria konzentrieren, während die Oberflächenbohrungen zwei neue Ziele im Süden und Norden der Mine erproben werden.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Jedenfalls werden Royalty-Unternehmen dadurch in Zukunft nicht so profitabel und risikoarm sein wie es gemeinhin kolportiert wird.
Wenn wir allerdings am Goldpreis "spielen", ist die Investition dann doch wieder schnell drin, denn die Kosten steigen für WPM nicht! Jeder Dollar mehr PoG ist automatisch mehr Cash.
Deine 1700$ Rechnung auf die nächsten 6 ! Jahre scheint mir seeehr pessimistisch.
Bei einem avg. PoG von 2500$ sind wir bei ca. 435 Mio $ nach 6 Jahren und amortisieren würde sich das Projekt nach knapp 4 Jahren.Aber ja, ich pflichte dir bei, dass die steigende Zahl an Royaltieunternehmen die Verhandlungsposition schwächt. Zudem wirkt sich das steigende Interesse großer Gelder am EM-Sektor natürlich auch negativ auf das Royaltiegeschäft aus, da der Zugang zu Kapital einfacher ist als noch vor 2 oder 3 Jahren.
-
Sehe ich das richtig, liegt da Schnee
.Un das in Egypten zu Zeiten der Klimakatastrophe

hmm...finde nichts online, ob es gerade geschneit hat.
ich vermute, der Sand wirkt auf dem Foto nur so weiß.