Beiträge von c-Mc2k

    Hallo Ohm.
    Willkommen im GS-Forum!


    Beginne einfach zu stöbern, denn es wimmelt hier nur so an Infos.


    Bzgl. Diversifikation im physischen EM-Bereich:
    Schau dir mal die Ratios Gold zu Silber, Gold zu Platin und Gold zu Palladium an. Da zeigt sich, dass Silber und Platin zu Gold günstig sind. Nur ist halt die physische Lagerung aufwendiger, insbesondere, wenn es um größere Mengen geht. Außerdem kosten die beiden zusätzlich noch 19% MwSt. Nichtsdestotrotz gibt es Wege, auch physisch günstig zu diversifizieren; z.B. über ein Zollfreilager in der Schweiz (gibt es diverse Anbieter).


    Am Ende musst du dich allerdings aktiv selbst entscheiden und dir im Klaren sein, ob es dir die Mehrkosten/der Mehraufwand wert ist.


    Der Großteil der Community ist jedoch Minenaktien addicted 8) - vielleicht ist ja auch das später mal einen Blick wert.


    Gruß

    Als ahnungsloser Nichtgeologe: Sollte nicht noch stehen, auf wie vielen Metern diese Gramme per Tonne gefunden wurden?

    Ich bin auch kein Geologe, aber wie ich das verstanden habe, wurde hier noch nicht wirklich gebohrt, sondern ein sog. Grab Sampling durchgeführt. D.h. es wurden nur Proben genommen und die dann auf ihren Werthaltigkeit geprüft.
    Oft wird obenflächennah ein wenig gebaggert oder sogar nur mit dem Pickel die Ader angeschlagen und dieses Gestein dann zur weiteren Untersuchung eingepackt.
    Es ist also nur ein ersten Indiz, dass da weiter unter der Erde wohl hochgradiges Erz schlummert - deswegen auch keine Meterangabe.


    Zum Thema Aktienkurs:
    Ich bin bei den Preisen jetzt (um die 1 USD) mit einer ersten Position eingestiegen. Die anfängliche Euphorie auch mit der Ausgliederung von Leviathan ist durch den Goldpreisverfall jäh zuende gegangen. Trotzdem finde ich die Liegenschaften und das Potenzial gut. Jetzt sind wir mit 50 Mio USD Marketcap auch wieder in vernünftigen Regionen, denke ich. Dazu sind sie finanziell gut aufgestellt mit ~20 Mio USD cash, die in den Boden sollen.

    KL bringt heute Bohrergebnisse von Detour Lake. Da sind einige schöne Grades auf vielen Metern vorhanden!
    Der Sattel zwischen den beiden Pits scheint also auch hochgradig vererzt zu sein.
    Bald n "Super-Pit" bei Detour?


    Kirkland Lake Gold Reports New Wide, High-Grade Intersections in Saddle Zone at Detour Lake, Confirms Continuity of Mineralization Between Main and West Pits


    https://www.globenewswire.com/…n-Main-and-West-Pits.html


    Bohrungen in der Central Saddle Zone weisen außergewöhnliche Gehalte und Mächtigkeiten auf; bestätigt die Kontinuität des mineralisierten Korridors (800 m entlang des Streichens und 800 m in die Tiefe) zwischen den Gruben Main und West; unterstreicht das Potenzial, bedeutende neue Mineralressourcen und Mineralreserven im Tagebau und Untertagebau hinzuzufügen

    • Wichtige Abschnitte: 13,95 Gramm pro Tonne ("gpt") auf 26,9 Metern ("m"), einschließlich 108,94 gpt auf 2,8 m; 3,63 gpt auf 58,0 m, einschließlich 14,19 gpt auf 10,2 m; 1,27 gpt auf 80,3 m; 1. 40 gpt auf 64,0 m; 1,67 gpt auf 50,8 m; 1,19 gpt auf 50,0 m, einschließlich 17,11 gpt auf 2,4 m; 0,98 gpt auf 73,0 m; 0,99 gpt auf 66,8 m; 2,68 gpt auf 36,0 m;1,05 gpt auf 23,8 m

    Die Bohrungen im östlichen Teil der Saddle Zone bestätigen die Kontinuität der Mineralisierung in Richtung Westen und unterhalb der Schalen der Main Pit Reserve- und Ressourcengrube

    • Wichtige Abschnitte: 1,21 g/t auf 105,9 m, 1,10 g/t auf 120,3 m; 1,01 g/t auf 118,0 m; 1,09 g/t auf 57,0 m, einschließlich 14,38 g/t auf 2,0 m; 2,17 g/t auf 39,0 m; 2,26 g/t auf 27,0 m, einschließlich 13,83 g/t auf 2,0 m

    Bohrungen unterhalb der West Pit Reserveschale durchschneiden breite Zonen mit Mineralisierung, die sich in die Tiefe erstrecken

    • Wichtige Abschnitte: 1,47 g/t auf 119,0 m; 0,92 g/t auf 128,0 m; 0,82 g/t auf 138,0 m; 1,49 g/t auf 59,0 m; 1,09 g/t auf 35,0 m und 0,99 g/t auf 48,0 m

    Bohrungen westlich der West-Grube erweitern die Mineralisierung 300 m westlich der aktuellen Mineralreserven

    • Wichtigste Abschnitte: 2,34 gpt über 11,3 m, einschließlich 11,5 gpt über 2,0 m.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Das Kupfer Spinout soll 3 zu 1 betragen, d.h. für 3 Vizsla Silver Aktien gibt es eine Vizsla Copper Aktie.
    Im Artikel stehen auch noch ein paar Infos zum Kupferprojekt und der Acquisition.

    Vizsla Silver Subsidiary Enters Into Option Agreement to Acquire 60% Interest in Carruthers Pass and Provides Update on Copper Spinout


    https://www.juniorminingnetwor…te-on-copper-spinout.html


    Das Board of Directors von Vizsla prüft derzeit einen Vorschlag zur Ausgliederung seiner Kupfer-Assets in British Columbia, d.h. das zu 100 % unternehmenseigene Projekt Blueberry und die Option auf das Grundstück Carruthers Pass. Nach der Ausgliederung würden die Aktionäre von Vizsla Silver sowohl Aktien von Vizsla Silver als auch von Vizsla Copper, dem ausgegliederten Unternehmen, besitzen. Das Management des Unternehmens schätzt, dass die Aktionäre von Vizsla Silver eine Aktie von Vizsla Copper für je drei Stammaktien von Vizsla Silver erhalten werden.


    "Die Hinzufügung des Carruthers-Pass-Projekts zu unserer Kupfertochter bringt den Aktionären von Vizsla Silver einen bedeutenden Wert, da sie in einer äußerst spannenden Zeit für den Kupfermarkt an einem hervorragenden Kupfer-Asset beteiligt werden", sagte Michael Konnert, CEO von Vizsla Silver. "Unser Board evaluiert derzeit die beste Option zur Maximierung des Shareholder Value für diese Assets und dieses von uns geschaffene Vehikel."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Evolution Mining kauft Battle North Gold für C$343 Mio, was 46% Aufschlag zum derzeitigen Kurs bedeutet.


    Battle North Gold Corporation to be Acquired by Evolution Mining Limited


    https://www.juniorminingnetwor…ution-mining-limited.html


    George Ogilvie, President, Chief Executive Officer und Director von Battle North, kommentierte:


    "Das All-Cash-Angebot liegt deutlich über dem Marktpreis und spiegelt die außerordentlichen Bemühungen des Teams von Battle North wider, auf dem Goldprojekt Bateman Werte zu schaffen und letztendlich ein hervorragendes Ergebnis für die Aktionäre von Battle North zu erzielen. Wir sind der Meinung, dass es einzigartige und unbestreitbare Vorzüge gibt, die Red Lake-Assets von Battle North und Evolution zu kombinieren, und dass diese Transaktion das Entwicklungs- und Ausführungsrisiko reduziert. Evolution ist ein hoch angesehenes Bergbauunternehmen, das nachweislich in der Lage ist, international erfolgreich zu operieren. Das Team von Battle North freut sich darauf, mit Evolution zusammenzuarbeiten, um die Transaktion abzuschließen und den Betrieb reibungslos an das neue Team zu übergeben."


    Jake Klein, Evolution's Executive Chairman, erklärte:


    "Sowohl Evolution als auch Battle North begannen die Verhandlungen mit der klaren Ausrichtung, dass eine Konsolidierung der Liegenschaften einen Wert schaffen würde, der nicht vorhanden wäre, wenn sie separat entwickelt und betrieben würden. George und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet, um das Bateman-Goldprojekt bis zu diesem Punkt voranzubringen, und sie haben erkannt, dass dies ein ideales Zeitfenster ist, um die Grundstücke vor dem Bau der Bateman-Mine zu konsolidieren, die sich nun in der Anfangsphase befindet.


    Diese Akquisition bietet Evolution die Möglichkeit, unsere Präsenz in der Region zu erweitern und Werte zu schaffen, indem wir die Infrastruktur der beiden Betriebe nutzen. Die zusätzliche Verarbeitungskapazität der neuen Bateman-Mühle wird uns auch in die Lage versetzen, unser Ziel, mehr als 300.000 Unzen Gold pro Jahr aus Red Lake zu produzieren, schneller zu erreichen. In den 12 Monaten, in denen wir bei Red Lake tätig sind, haben wir bewiesen, dass wir ein engagierter Verwalter der Region sind. Diese Erweiterung unseres Fußabdrucks wird uns die Möglichkeit bieten, auf unserer Erfolgsbilanz als sicherer und nachhaltiger Betreiber zum langfristigen Nutzen einer breiten Palette von Stakeholdern, einschließlich der lokalen Arbeitskräfte, der regionalen Gemeinden und unserer Partner Wabauskang und Lac Seul First Nation, aufzubauen."


    Die Zahlen zu Battle Norths Projekt:


    Bateman Gold Project Overview

    • 28,000ha+ land package (see Figure 1)
    • New 1,800 tpd (650ktpa) mill facility:

      • Currently permitted for 1,250tpd (450ktpa)
      • Expandable to 2,500tpd (900ktpa) with minimal capital
    • Feasibility Study:

      • Mineral Reserve estimate of 3.56Mt grading 5.54g/t for 635koz Au
      • Measured & Indicated Mineral Resource estimate (excluding Mineral Reserves) of 1.71Mt grading 7.09g/t for 390koz Au
      • Inferred Mineral Resource of 1.56Mt grading 6.83g/t for 343koz Au
      • Mine life of 8 years
      • Annual production of 74koz
      • All-in Sustaining Costs of US$865 per ounce


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Great Bear Resources Drills 29.17 g/t Gold Over 15.50 m and 18.08 g/t Gold Over 15.80 m From Bedrock Surface at LP Fault


    https://www.juniorminingnetwor…-surface-at-lp-fault.html


    VANCOUVER, BC, 11. März 2021 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear", (TSXV: GBR) (OTCQX: GTBAF) meldete heute die Ergebnisse seines laufenden, vollständig finanzierten 45-Millionen-Dollar-Explorationsprogramms 2021 auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie im Bezirk Red Lake in Ontario.


    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Wir glauben, dass die LP Fault eine der größten durchgängig mineralisierten neuen Goldentdeckungen darstellt, die derzeit erkundet werden. Wir ermutigen Investoren, die Querschnitte der LP-Verwerfung in dieser Pressemitteilung zu überprüfen und mit jenen vom 8. Februar 2021 zu vergleichen."


    Diese Pressemitteilung enthält die Ergebnisse von 10 neuen LP-Fault-Bohrlöchern, die entlang einer Streichenlänge von 225 Metern abgeschlossen wurden. Great Bear hat nun die Ergebnisse von 260 LP-Fault-Bohrlöchern veröffentlicht und geht davon aus, dass bis Ende 2021 mindestens 140 weitere LP-Fault-Bohrlöcher abgeschlossen werden, was insgesamt mindestens 400 Bohrlöcher ergibt.


    Neue LP Fault-Bohrergebnisse

    • 29,17 g/t Gold auf 15,50 Metern von 41,80 bis 57,30 Metern in Bohrloch BR-238 auf Bohrabschnitt 19975.
    • 18,08 g/t Gold auf 15,80 Metern von 23,85 (Oberfläche des Grundgesteins) bis 39,65 Meter in Bohrloch BR-244 im Bohrabschnitt 20000, der sich 25 Meter nordwestlich von Bohrabschnitt 19975 befindet.
    • Detaillierte Untersuchungsergebnisse sind für den Bohrabschnitt 20000 in drei verschiedenen Maßstäben (50 x 50 Meter, 200 x 200 Meter und 800 x 800 Meter) in den Abbildungen 3, 4 und 5 dargestellt.
    • Bohrloch BR-255 auf Bohrabschnitt 19900, das sich 75 Meter südöstlich von Bohrabschnitt 19975 befindet, enthielt mehrere Goldabschnitte:

      • 4,09 g/t Gold auf 30,40 Metern von 22,10 (Oberfläche des Grundgesteins) bis 52,50 Meter und
      • 4,35 g/t Gold auf 15,75 Metern von 63,00 bis 78,75 Metern. Dies beinhaltete einen hochgradigen Kern mit 11,25 g/t Gold über 5,25 Meter von 73,50 bis 78,75 Meter
    • Das tiefere Bohrloch BR-245 durchschnitt 5,29 g/t Gold auf 29,00 Metern von 397,50 bis 426,50 Metern im Bohrabschnitt 20050, der einen hochgradigen Kern mit 62,13 g/t Gold auf 1,60 Metern von 405,00 bis 406,60 Metern einschloss.
    • Das tiefere Bohrloch BR-246 durchschnitt 1,82 g/t Gold auf 57,20 Metern von 424,30 bis 481,50 Metern im Bohrabschnitt 20000. Dies beinhaltete einen hochgradigen Kern mit 36,17 g/t Gold auf 1,90 Metern von 333,90 bis 340,85 Metern.
    • Eine starke Kontinuität der Goldmineralisierung wird weiterhin auf einer abschnittsweisen Basis und vertikal innerhalb der Bohrabschnitte beobachtet.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Der verlauf erinnert mich an novo r. oder mce...sogar im starken marktumfeld ist die aktie rot.
    hier stimmt was nicht oder man drückt sie um wieder billig die altaktionäre raushauen. Ich bin sehr enttäuschend von der aktie!

    Im verlinkten SeekingAlpha Artikel von Ende November Fosterville South Exploration / FSX, FSXLF (TSX, OTC) sieht Peter Arendas einen Boden bei 1,50US$ und falls der reißt ein Kursziel vom ca. 1US$.
    Und da sind wir jetzt...ich denke, mit einem sich wendenden Goldsentiment ist hier so langsam aber sicher der Boden drin.
    Ich finde das Projekt weiterhin gut und denke, dass es eher Kaufgelegenheiten als Resignationskurse sind.


    Gruß

    Gebe dir zu 100% recht!
    Bestimmt kennen viele auch seine HP. Wer nicht, der sollte mal das stöbern beginnen :D


    https://www.goldstockdata.com/


    Reiter Companies - und los gehts!

    GR Silver Mining Drills High-Grade Near Surface Mineralization in the San Juan Area at Plomosas


    https://www.juniorminingnetwor…uan-area-at-plomosas.html


    Mr. Marcio Fonseca reports:

    • 5.7 m @ 611 g/t Ag, 0.5 % Pb and 1.7 % Zn (685 g/t AgEq1), including
    • 1.7 m @ 1,762 g/t Ag, 1.3 % Pb and 4.9 % Zn (1,967 g/t AgEq), and including
    • 0.7 m @ 3,755 g/t Ag, 2.5 % Pb and 9.7 % Zn (4,145 g/t AgEq)

    Marcio Fonseca, President und CEO von GR Silver Mining, kommentierte: "Das epithermale System im San Juan-Gebiet des Projekts Plomosas zeigt Anzeichen dafür, dass es überwiegend mit Silber mineralisiert ist. Das Unternehmen stößt weiterhin auf eine Reihe von mineralisierten Abschnitten in Oberflächennähe, die ein Zielgebiet mit dem Potenzial für eine zukünftige Erschließung einer flachen Untertagemine darstellen. Daher wurden wir ermutigt, die Oberflächenbohrungen im Jahr 2021 auf Erweiterungen der bestehenden Adern fortzusetzen, die ein 2 km langes mineralisiertes System im San Juan-Gebiet bilden."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Mining Stock Education mit einem schönen, informativen Update auch zu den neuen Drillresults! 12 Min.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Torex Gold Closes 2020 With Record Financial Results


    https://www.juniorminingnetwor…rd-financial-results.html


    TORONTO, 24. Feb. 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Torex Gold Resources Inc. (das "Unternehmen" oder "Torex") (TSX: TXG) meldet die Finanz- und Betriebsergebnisse für die drei Monate und das Jahr zum 31. Dezember 2020.


    Jody Kuzenko, President & CEO von Torex, erklärte:


    "2020 war trotz der Herausforderungen im Zusammenhang mit COVID-19 ein rekordverdächtiges Jahr für viele Aspekte unseres Geschäfts. Goldverkäufe von 437.310 Unzen bei einem realisierten Goldpreis von 1.771 $/oz führten zu einem Umsatz von 789 Mio. $, einer Steigerung von 23 % gegenüber dem Vorjahr und dem höchsten Wert in unserer Geschichte. Unsere starke operative Leistung in Kombination mit einem wieder ansteigenden Goldpreis untermauerte unsere stärkste finanzielle Jahresleistung aller Zeiten mit einem Rekord-Nettogewinn von 109 Mio. $, einem bereinigten EBITDA von 431 Mio. $ und einem Rekord-Cashflow aus dem operativen Geschäft von 342 Mio. $. Unser kontinuierlicher Fokus auf Kostensenkung hat sich ebenfalls ausgezahlt, wobei die TCC1 und AISC1 für das Gesamtjahr unter dem unteren Ende der revidierten Prognose lagen.


    "Unsere Bilanz war noch nie so stark wie heute. Wir beendeten das Jahr 2020 mit einem Nettobarmittelbestand von 162 Millionen US-Dollar, ein Anstieg des Nettobarmittelbestands um 183 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr. Zum Jahresende belief sich die Gesamtverschuldung ohne Finanzierungsleasing auf 40 Mio. $, verglichen mit 180 Mio. $ zum Jahresende 2019.


    "Mit der Prognose, dass das Unternehmen im ersten Quartal 2021 schuldenfrei sein wird, und dem starken laufenden Cashflow, der von ELG erwartet wird, ist Torex gut aufgestellt, um Media Luna vollständig zu finanzieren und Anfang 2024 in Produktion zu bringen. Dabei werden wir einen reibungslosen Übergang zwischen dem Abbau der ELG-Tagebaue und der Inbetriebnahme von Media Luna schaffen, das Potenzial von Muckahi unter Beweis stellen und in die Exploration investieren, um den ELG-Untergrund weiter zu erschließen und unsere nächste Mine innerhalb des breiteren Morelos-Landpakets zu finden.


    "Wenn ich über unsere Ergebnisse für 2020 nachdenke, bin ich besonders stolz auf unsere rekordverdächtige Sicherheitsleistung, bei der wir von April 2019 bis Dezember 2020 10 Millionen Arbeitsstunden ohne Arbeitsunfälle mit Ausfalltagen erreicht haben und das Jahr mit einer Häufigkeit von Arbeitsunfällen mit Ausfalltagen von 0,15 pro Million Arbeitsstunden abschließen.


    "Vor dem Hintergrund von COVID-19 und allen damit verbundenen Komplexitäten ist unsere starke operative und finanzielle Leistung ein direktes Ergebnis der harten Arbeit und des Engagements der Torex-Mitarbeiter und Auftragnehmer sowie der starken Beziehungen, die wir zu unseren Gastgemeinden aufgebaut haben. Wir haben einen bedeutenden Schwung in unserer Fähigkeit als Team geschaffen, außergewöhnliche operative und finanzielle Ergebnisse zu liefern, und wir sind gut aufgestellt, um dies auch 2021 fortzusetzen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Die guten Zahlen nochmal visualisiert...7 Minuten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für alle Uranenthusiasten und die, die es werden wollen :)
    Zweieinhalb Stunden deep dive!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.