Auch SSR Mining mit ihren Q3 Zahlen vorbörslich.
https://www.juniorminingnetwor…nces-dividend-policy.html
SSR Mining Reports Third Quarter 2020 Results and Announces Dividend Policy
DENVER, 12. November 2020 /CNW/ - SSR Mining Inc. (NASDAQ: SSRM) (TSX: SSRM) (ASX: SSR) ("SSR Mining") meldet konsolidierte Finanzergebnisse für das dritte Quartal, das am 30. September 2020 endete.
Rod Antal, President und CEO, sagte: "Mit dem Abschluss der transformatorischen Fusion mit Alacer Gold, den kurz vor dem Abschluss stehenden Integrationsbemühungen und der Tatsache, dass unser Betrieb nach den COVID-19-Unterbrechungen stabil läuft, hat sich der Schwerpunkt darauf verlagert, noch vor Jahresende eine Reihe von wertsteigernden Katalysatoren zu liefern.
Aus der Wachstumsperspektive beabsichtigen wir, in den kommenden Wochen den technischen Bericht Çöpler und globale Explorations-Updates zu veröffentlichen. In operativer Hinsicht erwarten wir ein robustes viertes Quartal mit einer starken Generierung von freiem Cashflow, was unsere Bilanz weiter stärken wird. Diese anhaltend führende Erzeugung von freiem Cashflow hat es uns ermöglicht, ab dem ersten Quartal 2021 eine Dividendenpolitik einzuführen. Unsere Strategie der Kapitalallokation zielt darauf ab, ein Gleichgewicht zwischen Investitionen in renditestarke Wachstumschancen, der Aufrechterhaltung einer im Branchenvergleich führenden Finanzkraft und der Erzielung nachhaltiger Kapitalerträge für unsere Aktionäre herzustellen. Es wird erwartet, dass eine wiederkehrende Quartalsdividende die Hauptmethode der Kapitalrendite sein wird, und wir werden in regelmäßigen Abständen evaluieren, ob wir diese Dividende durch inkrementelle Dividenden und/oder Aktienrückkaufprogramme aus dem nachlaufenden überschüssigen zurechenbaren freien Cashflow ergänzen können.
Höhepunkte des dritten Quartals 2020:
(Alle Zahlen sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben)
- Geschlossene Null-Prämien-Fusion mit Alacer: Abschluss der Transaktion mit Alacer zur Schaffung eines führenden Edelmetallproduzenten von Zwischenprodukten mit robusten Margen, starker Erzeugung von freiem Cashflow und langer Lebensdauer der Minen unter der Leitung eines äußerst erfahrenen Führungsteams mit einer Erfolgsbilanz in der Wertschöpfung.
- Dividendenpolitik angekündigt: Am 12. November 2020 genehmigte der Vorstand die Einführung einer vierteljährlichen Bardividende von 0,05 US-Dollar pro Aktie ab dem ersten Quartal 2021. Darüber hinaus wird der Vorstand in regelmäßigen Abständen erwägen, die Quartalsdividende aus dem nachlaufenden überschüssigen zurechenbaren freien Cashflow in Form von zusätzlichen Dividenden und/oder Aktienrückkaufprogrammen zu ergänzen.
- Auf Kurs, um die aktualisierte Produktionsprognose für das gesamte Jahr 2020 zu erfüllen: Seit Jahresbeginn Produktion von 491.821 Unzen Goldäquivalent in den vier Betrieben(1).
- Aktualisierte Prognose für das Gesamtjahr 2020 nach Abschluss der Fusion: Produktion von 680.000 bis 760.000 Unzen Goldäquivalent im AISC von 965 bis 1.040 $ pro Unze Goldäquivalent(2)
- Starke finanzielle Leistung: Der berichtete zurechenbare Nettogewinn betrug 26,8 Mio. US-Dollar bzw. 0,19 US-Dollar pro Aktie und der bereinigte zurechenbare Nettogewinn 67,8 Mio. US-Dollar bzw. 0,49 US-Dollar pro Aktie(2) Zu Beginn des vierten Quartals waren alle vier Bergwerke im Dauerbetrieb.
- Sie verfügten über eine starke Bilanz und Liquidität: Der konsolidierte Barmittelbestand (2) erhöhte sich zum Quartalsende auf 772,8 Millionen US-Dollar, wodurch unsere Bilanz weiter gestärkt wurde.
- Çöpler trägt zu einer kostengünstigen Produktion bei: Produzierte vom Datum des Erwerbs bis zum Quartalsende 19.586 Unzen Gold zum AISC von 737 $ pro Unze(2). produzierte während des gesamten Quartals 76.666 Unzen Gold. Abbau der Grube, um den Zugang zu hochgradigerem Erz zu ermöglichen, wird für das vierte Quartal 2020 erwartet.
- Starkes Betriebsergebnis bei Marigold: Produzierte 49.137 Unzen Gold zum AISC von 1.243 $ pro Unze(2).(2) Stapelte im dritten Quartal über 73.000 förderbare Unzen Gold und bereitete den Betrieb auf einen starken Jahresabschluss vor.
- Sicheres Hochfahren des Betriebs bei Seabee: Produzierte 20.249 Unzen Gold zu einem AISC von 988 $ pro Unze.(2) Der Mühlendurchsatz betrug im September 2020 durchschnittlich 1.271 Tonnen pro Tag, ein Monatsrekord.
- Starke Margen bei Puna: Produzierte 1,3 Millionen Unzen Silber zum AISC von 11,26 $ pro Unze.(2) Erzielte Einnahmen aus dem Minenbetrieb von 17,4 Millionen $ im dritten Quartal.
- Anhaltender Explorationserfolg: Ermutigende Explorationsergebnisse im dritten Quartal in unserem gesamten Portfolio bei Çöpler, Marigold und Seabee.