Beiträge von c-Mc2k

    News zu den Bohrprogrammen von Fosterville South.


    https://www.juniorminingnetwor…e-south-shareholders.html

    Fosterville South Exploration Ltd. Der Barmittelbestand wächst auf $30,35 Millionen und schließt die Ausgliederung von Leviathan Gold Ltd. an die Aktionäre von Fosterville South ab.


    Herr Bryan Slusarchuk berichtet:


    • Kassenbestand wächst infolge der jüngsten Warrant-Ausübungen
    • Die Bohrungen bei Golden Mountain, wo bisher hervorragende Bohrergebnisse erzielt wurden, sind im Gange
    • 12 verschiedene Bohrgenehmigungsanträge sind im Gange, die sich auf 5 Projekte erstrecken

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Klasse Bohrergebnisse von GoGold!


    https://www.juniorminingnetwor…-t-ageq-from-surface.html


    GoGold Drills 3.3m of 3,675 g/t AgEq at El Favor in Los Ricos North Contained Within 52.1m of 306 g/t AgEq from Surface



    HALIFAX, NS, 18. November 2020 /CNW/ - GoGold Resources Inc. (TSX: GGD) (OTCQX: GLGDF) ("GoGold", "das Unternehmen") freut sich, zusätzliche Untersuchungsergebnisse der unternehmenseigenen Lagerstätte El Favor auf dem Grundstück Los Ricos North bekannt zu geben, einschließlich 3,3 m mit 3.675 g/t Silberäquivalent ("AgEq") aus Bohrloch LRGF-20-008.


    Bohrloch LRGF-20-008 durchschnitt die Zone El Favor von der Oberfläche bis 52,1 m und ergab 306 g/t AgEq, bestehend aus 255 g/t Silber und 0,69 g/t Gold. Die verkieselten und alterierten Quarzrhyolit-Einheiten beinhalteten einen hochgradigen Abschnitt von 3,3 m mit 3.675 g/t AgEq, bestehend aus 3.040 g/t Silber und 8,47 g/t Gold (Ergebnisse siehe Tabelle 1).


    "Unser Diamantbohrprogramm hat jetzt entlang 1.000 m der historischen El-Favor-Ader und -Bergwerke getestet. Wir freuen uns, breite Zonen mit einigen sehr hochgradigen Silber- und Goldmineralisierungen so nahe an der Oberfläche zu durchschneiden. Diese ersten neun Bohrlöcher haben die breiten Zonen der Mineralisierung bestätigt, die an der Oberfläche kartiert und beprobt wurden und sich neigungsabwärts über fast 600 m fortsetzen. Wir sind entlang des Streichens in beide Richtungen und neigungsabwärts weit offen und werden diese Zone aggressiv in Richtung einer Mineralressourcenschätzung vorantreiben", sagte Brad Langille, President und CEO. "Mit diesen Dimensionen und Gehalten könnte die Lagerstätte El Favor auf dem Grundstück Los Ricos North ein ähnliches Potenzial aufweisen wie die bedeutende Mineralressourcenschätzung, die wir vor kurzem bei Los Ricos South veröffentlicht haben. El Favor ist eines von drei Zielen, die wir derzeit auf dem Grundstück Los Ricos North bohren, und unser Kartierungs- und Probentnahmeprogramm hat viele weitere identifiziert, die erprobt werden sollen. Unser Zielerschließungsteam hat Erkundungsbesuche bei über 100 Zielen auf dem Grundstück Los Ricos North abgeschlossen, wobei bei den Top 10 die ersten Bohrungen im Jahr 2021 erwartet werden. Die Arbeit von GoGold zeigt, dass der Bezirk Los Ricos wirklich ein großes mineralisiertes System ist".

    Golden Minerals hat die letzte fehlende Umweltgenehmigung erhalten und möchte direkt zu Beginn des neues Jahres mit der Goldproduktion auf ihrem Projekt Rodseo in Mexiko beginnen!
    Golden Minerals will 2021 13.200 Unzen AU und 43.700 Unzen AG abbauen.


    https://www.juniorminingnetwor…2021-gold-production.html



    Golden Minerals Receives Final Environmental Permits for Rodeo Gold Project; Company on Track for January 2021 Gold Production


    Herr Warren Rehn berichtet:


    GOLDEN, Kolumbien, 17. November 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Golden Minerals Company ("Golden Minerals", "Golden" oder das "Unternehmen") (NYSE American und TSX: AUMN) freut sich bekannt zu geben, dass es die endgültigen Umweltgenehmigungen für sein Gold-Silber-Projekt Rodeo im mexikanischen Bundesstaat Durango erhalten hat. Das Unternehmen befindet sich derzeit auf dem richtigen Weg, um im Januar 2021 mit der Goldproduktion zu beginnen, was den Übergang von Golden Minerals vom Edelmetall-Explorationsunternehmen zum Goldproduzenten markieren wird.


    President und Chief Executive Officer von Golden Minerals, Warren Rehn, stellt fest: "Mit dem Erhalt der Umweltgenehmigungen für unsere Rodeo-Mine liegen wir im Zeitplan, um mit dem Abbau im Januar 2021 zu beginnen. Wir gehen davon aus, dass wir Anfang Januar mit der Lieferung goldhaltigen Materials an unsere Velardeña Mühle beginnen und sofort mit der Verarbeitung beginnen werden".

    Denison hat die PEA für ihre Waterbury Lake Liegenschaft herausgebracht.


    https://www.juniorminingnetwor…177m-and-irr-of-39-1.html


    Denison Mines Reports Results From Waterbury PEA, Including Base Case Pre-Tax NPV of $177M and IRR of +39.1%



    "Die PEA von Waterbury zeigt weiter das Potenzial der ISR-Bergbaumethode, Kanadas globale Wettbewerbsfähigkeit im Uranabbausektor zu verändern - ohne die Entdeckung und Entwicklung von Uranminen in großem Maßstab zu erfordern. Die Wahl der ISR-Abbau-Methode für die Lagerstätte Tthe Heldeth Túé hat unsere Erwartungen an das Projekt verändert - wir haben robuste vorläufige Finanzergebnisse mit vergleichsweise bescheidenen Vorab-Kapitalkosten erzielt und das Projekt als zweites ISR-geeignetes Erschließungsgut von Denison mit einem Kostenprofil positioniert, das unter den unerschlossenen Uranabbau-Vermögenswerten weltweit äußerst wettbewerbsfähig ist."


    "Das technische Team von Denison hat die Anwendung der ISR-Abbaumethode auf die Lagerstätte Tthe Heldeth Túé in der internen Konzeptstudie erfolgreich modelliert, und die vorläufigen Ergebnisse wurden nun mit dem Abschluss einer unabhängigen, NI 43-101-konformen PEA validiert. Der Plan von Denison für das Projekt beinhaltet ein "freeze wall"-Design, das von der "freeze dome" adaptiert wurde, die in der Wheeler River Pre-Feasibility Study ("Wheeler PFS") für die Lagerstätte Phoenix skizziert wurde. Das freeze wall design ermöglicht die Eindämmung einer kleineren Fläche und eine erhebliche Reduzierung der Investitionskosten im Vergleich zum "Freeze Dome". Außerdem wird erwartet, dass die freeze wall Umweltvorteile bietet, da sie den ISR-Bergbau von der Tiefe der Uranlagerstätte bis zur Oberfläche einschließt. Angesichts der positiven Ergebnisse des freeze wall design, die in der PEA von Waterbury demonstriert wurden, evaluiert Denison auch die potenziellen Vorteile einer freeze wall (anstelle einer freeze dome) für den Einsatz bei der Lagerstätte Phoenix von Wheeler River".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ich gebe dir recht. Höchst subjektiv, ja.


    Was mich ebenfalls etwas wundert, ist sein Preistarget von 100$ Silber und 2.500$ Gold - und dann steigen die Silberproduzenten auch um Faktor 4 wie der Silberpreis selbst :rolleyes:
    Wenn das denn so wäre, würde ich never ever irgendein Risiko in Form eines Unternehmens ins Boot holen, solange ich mit dem Bullion die selbe Performance machen kann.
    Ich habe eher das Gefühl, als sei der Artikel irgendwie schnell hingerotzt worden...dachte aber, dass es den ein oder anderen interessieren könnte.


    Btw:
    Ich habe 3 davon, bin aber auch eher silberlastig aufgestellt.

    Habe damals zum Allzeithoch gekauft :wall:

    Kopf hoch!
    Das musste einfach aussitzen. Silver One wird sehr wahrscheinlich das Allzeithoch in den nächsten Monaten knacken, sollte Silber kräftig steigen.


    Ein kleiner Tipp: Nicht über Minustage oder Minuszeichen vor den Minen aufregen, wenn du weiterhin von deinem Kauf überzeugt bist und wir uns in einem Aufwwärtstrend befinden. Es ist dann einfach Geduld gefragt. Der Rest kommt im Regelfall von alleine.

    mal ne Frage zum AISC...meint (by product) hier dass die anderen Metalle (Ag usw.) die die ausbuddeln, verarbeiten + verkaufen auf Au umgerechnet werden, oz bzw. USD mäßig? Also die gesamte Metall Ausbeute wird da umgerechnet?


    Was ich mich weiterhin frage, die AISC betragen ja gut nur 50 % des derzeigen Au Preises. Welche Kosten gehen davon noch gravierend ab? Ich lese immer was von cost of sales, die recht hoch sind. Ist der Verkauf incl. Transport, Bewachung usw. so teuer? thx..

    Zum ersten Teil mit den AISC (by-product) hab ich auf der HP des World Gold Councils folgende Erklärung gefunden und ich denke, so handhabt das GOLD auch.


    "The WGC Guidance Note specifies that by-product and co-product credits are included in the calculation of AISC and AIC as a credit to operating costs. Companies generally treat both by- product (i.e. secondary metal sales treated as a reduction of cost of sales in the financial statements) and co-product (i.e. secondary metal sales reported as sales in the financial statements) credits as a reduction of AISC and AIC."


    Punkt 13 hier: https://www.gold.org/about-gol…onsible-gold/all-in-costs


    Also reduzieren die Verkäufe der Nebenprodukte wie Silber oder Basismetalle die AISCs. D.h. die tatsächlichen AISC für den reinen Goldabbau sind höher als die hier angegebenen. Da allerdings alle AISCs als "by-product" angegeben sind, lassen sie sich trotzdem ganz gut vergleichen.


    Zum zweiten Teil der Frage ist zu sagen, dass die Antwort zum Teil eins ja bereits ein Teil der Antwort ist.
    Zudem finden sich auf der HP vom WGC auch weitere Beispiele, die deren Ermessen nach in die AISCs sollen oder nicht (bspw. Punkte 12-20). Ich denke, dass sich viele Minenunternehmen an solche Empfehlungen halten. Sicher sagen kann ich es nicht.
    Cost of Sales sollten allerdings in den AISC enthalten sein, da diese nicht diskretionär (also im Ermessen des Unternehmens) sind, sondern klar als Kosten zuordenbar sind.


    Das ist meine Interpretation. Lasse mich gerne berichtigen

    Wäre da nicht Americas Gold und Silber noch besser um überproportional zu provitieren?
    Wo finde ich solche Angaben? Ich würde gerne noch wissen wo Silver One Resources steht.
    Meine einzige Aktie in der ich massiv im Minus bin

    Grundsätzlich ja, da deren AISC am höchsten sind. Allerdings produziert Americas Gold & Silver ja nur eine kleine Menge Silber(laut der Liste 10%). Deshalb denke ich, dass die nicht soo im Silber-Fokus stehen, wie Endeavour oder Excellon. Aber auch USA wird von steigendem POS überproportional partizipieren.


    Bei Silver One steht noch nichts, weil sie noch kein Silber abbauen bzw. auch noch keine Machbarkeitsstudie (PEA) oder Produktionsentscheidung getroffen haben. Da sind also die AISC noch garnicht abschätzbar. Silver One ist also nur eine Spekulation auf die Unzen im Boden.
    Wie kannst du bei Silver One eigentlich so massiv im Minus sein? Die notieren doch recht nah am Allzeithoch 8o

    Die Blockade der Los Filos Mine scheint aufgelöst zu sein. Voller Regelbetrieb ab Dezember geplant. Dann können ja die Unzen wieder steigen!


    https://www.equinoxgold.com/ne…lockade-at-los-filos-mine



    Equinox Gold Announces Removal of Community Blockade at Los Filos Mine



    Herr Christian Milau berichtet:


    VANCOUVER, BC, 16. November 2020 /CNW/ - Equinox Gold Corp. (TSX: EQX) (NYSE American: EQX) ("Equinox Gold" oder das "Unternehmen") berichtet, dass die Gemeindeblockade bei der unternehmenseigenen Mine Los Filos in Mexiko aufgehoben und der Zugang zur Mine wiederhergestellt wurde. Los Filos hat einen stufenweisen Neustart begonnen und arbeitet darauf hin, den vollen Betrieb im Dezember zu erreichen. Die Arbeiter werden ihren Dienst erst wieder aufnehmen, wenn die Tests auf COVID-19 negativ sind.


    Vertreter von Los Filos und Equinox Gold haben sich regelmäßig mit den Führern der Gemeinde getroffen, um ihre Bedenken zu erörtern. Nach der Aufhebung der Blockade werden die Verhandlungen in gutem Glauben fortgesetzt, um eine endgültige Einigung über einige verbleibende Punkte im Zusammenhang mit den Leistungen aus dem Abkommen über die soziale Zusammenarbeit in Carrizalillo zu erzielen.

    Finanzzahlen vom Q3 sind da und es geht bergauf! Die Produktionszahlen haben das ja bereits angedeutet.


    https://www.juniorminingnetwor…20-financial-results.html


    Excellon Resources Reports Third Quarter 2020 Financial Results


    Herr Brendan Cahill berichtet:


    TORONTO, 16. November 2020 /CNW/ - Excellon Resources Inc. (TSX: EXN) (TSX: EXN.WT) (NYSE: EXN) (FRA: E4X2) ("Excellon" oder das "Unternehmen") freut sich, die Finanzergebnisse für die Drei- und Neunmonatszeiträume bis 30. September 2020 bekannt zu geben. Alle Dollar-Beträge sind in US-Dollar ausgedrückt, sofern nicht anders angegeben.


    Finanzielle und operative Höhepunkte für Q3 2020 (im Vergleich zu Q3 2019)

    • Die Einnahmen stiegen im 3. Quartal 2020 um 56% auf 9,7 Millionen Dollar (6,2 Millionen Dollar im 3. Quartal 2019)
    • Bruttogewinn auf 2,5 Millionen US-Dollar verbessert (Q3 2019 - Verlust von 1,0 Millionen US-Dollar)
    • Die Produktion stieg um 23 % auf 524.312 Unzen Silberäquivalent ("AgEq") (3. Quartal 2019 - 427.131 AgEq oz), während der Umsatz um 31 % auf 485.841 AgEq oz (3. Quartal 2019 - 370.376 AgEq oz) stieg.
    • Die gesamten Barkosten abzüglich der Nebenprodukte pro zahlbare Silberunze sanken um 31% auf $12,60 (3. Quartal 2019 - $18,18)
    • Der zu zahlende AISC pro Unze Silber fiel um 34% auf $18,92 (Q3 2019 - $28,46)
    • Die Produktionskosten pro Tonne sanken um 33% auf 227 $ pro Tonne (3. Quartal 2019 - 339 $ pro Tonne)
    • Das Nettoumlaufvermögen betrug zum 30. September 2020 insgesamt 10,5 Millionen USD (31. Dezember 2019 - 7,6 Millionen USD)
    • Bargeld und marktgängige Wertpapiere in Höhe von 10,1 Millionen USD zum 30. September 2020 und verbesserte Liquidität nach der Ausgabe einer Wandelschuldverschreibung in Höhe von 17,91 Millionen C$ und der Rückzahlung eines Überbrückungskredits von 6 Millionen USD von Sprott Private Resource Lending
    • Weitere Höhepunkte während des Quartals waren:

      • Notierung und Aufnahme des Handels an der Börse NYSE American, LLC (die "NYSE American")
      • hat eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung für das Projekt Evolución in Zacatecas, Mexiko, veröffentlicht, die insgesamt eine angezeigte Ressource von 35,1 Millionen Unzen AgEq mit einem Gehalt von 170 g/t AgEq und eine abgeleitete Ressource von 64,8 Millionen Unzen AgEq mit einem Gehalt von 135 g/t AgEq umfasst.
      • Abschluss des Übergangs zu einem privaten Stromversorger in Platosa, wobei in Zukunft erhebliche betriebliche Kosteneinsparungen erwartet werden

    "Dieses Quartal war eines unserer besten in den letzten Jahren, mit einer Rekordtonnage, einer ausgezeichneten Metallausbeute und soliden Kostensenkungen, und das alles in einem Umfeld steigender Metallpreise", sagte Brendan Cahill, President und CEO. "Wir sind zuversichtlich, dass wir uns weiter verbessern können, indem wir die Vorteile des neuen kostengünstigeren Stromvertrags, der jetzt in Kraft ist, nutzen und andere laufende Optimierungen durchführen. Unseren Teams in Mexiko gebührt große Anerkennung dafür, dass sie den Betrieb weiter verbessern und gleichzeitig den sicheren Betrieb des Unternehmens während der laufenden COVID-Pandemie gewährleisten konnten".


    Herr Cahill fuhr fort: "Was die Exploration betrifft, so haben wir derzeit drei Bohranlagen in Platosa und eine in Silver City in Betrieb, und wir gehen davon aus, dass wir in naher Zukunft mit den Bohrungen in Oakley beginnen werden. Unser Schwerpunkt in den kommenden Quartalen liegt auf Ressourcenwachstum und -entdeckung, unterstützt durch Cashflows aus unseren sich verbessernden mexikanischen Betrieben".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)