Beiträge von c-Mc2k

    Danke für die Liste, hab gestern eine Pos. in Abraplata eröffnet

    Da habe ich seit zwei Wochen auch eine Position! Leider etwas zu früh gekauft...


    Was ich an der Liste besonders interessant finde, ist die Länderübersicht!
    Habe zig Silberexplorer, nur die meisten in Mexiko! Da sollte ich mal mehr diversifizieren :hae:


    Boreal Metals (BMX) hören sich z.B. ganz interessant an und sind mal nicht in den üblich verdächtigen Ländern. Brownfield Silber-Gold Exploration in Schweden und Kupfer-Gold Exploration in Norwegen.

    Hab mal wieder bei Twitter eine Liste mit Minennamen gefunden 8)


    Diesmal Silberdeveloper und -explorer und ganz ohne Bewertung...trotzdem ganz interessant zu sehen, wo sie operieren und ob bzw. welche Ressource sie schon haben.


    Ob alle ganz genau stimmt, kann ich nicht sagen. Es sieht aber recht valide aus. MktCap sieht nach USD aus.


    Quelle: https://twitter.com/DollarCostAvg/status/1308875670244728833


    Dollar Cost Average
    "For quick reference, I've updated my $silver portfolio list after adding a bunch of new names over the last few weeks, but mostly today. Probably good to download and add to desktop. Market caps (MC) might be less than what's shown after today. Happy shopping!"



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ei…DTh?format=jpg&name=large]

    Bei coral habe ich verdoppelt, zu 1,28 CAD. Erste Portion war zu 1,30 CAD. Jetzt reicht es aber. Nomad steht bei 1,80 CAD, coral müsste also (1,44 + 5 =) 1,49 CAD wert sein, ohne die warrants zu rechnen. Verstehe die Bewertung von coral nicht. Kann die Übernahme denn noch scheitern? (Ohne Asteroidenabsturz, meine ich).


    Gruß! Fritz

    Gute Frage...letztendlich geht der Deal, laut der Deal-News vom 24.8.20, am oder um den 6.11.20 über die Bühne und der CEO von Coral Gold wie auch knapp 40% Insider haben bereits Zustimmung signalisiert.


    Das wird schon klappen! Meine Zustimmung haben sie, wenn ich gefragt werden sollte :thumbup:



    https://www.coralgold.com/news…r-consolidation-strategy/


    David Wolfin, CEO von Coral, kommentierte: "Ich freue mich, diese wichtige Transaktion mit Nomad bekannt zu geben. Coral hat in den vergangenen 5 Jahren geduldig und zuversichtlich eine klare, fokussierte Strategie mit dem Ziel der Maximierung des Shareholder Value umgesetzt. Diese Transaktion bietet den Aktionären von Coral sowohl unmittelbar als auch mittel- bis langfristig zahlreiche Vorteile. Ich freue mich darauf, sowohl Nomad-Aktionär als auch Warrant-Inhaber zu werden und von der Expertise des Nomad-Management-Teams, den wichtigen Branchenpartnerschaften und der Wachstumsstrategie zu profitieren. Ich freue mich auch darauf, dass die Robertson NSR zu einem wichtigen Aktivposten innerhalb des wachsenden Portfolios von Nomad wird".


    ...


    Genehmigungen und Zeitplan


    Die Transaktion, die voraussichtlich am oder um den 6. November 2020 abgeschlossen wird, fand die einhellige Unterstützung der Vorstände von Nomad und Coral. Bestimmte Coral-Aktionäre sowie die Direktoren und leitenden Angestellten von Coral, die insgesamt 39,46% der ausgegebenen und ausstehenden Coral-Aktien halten oder die Kontrolle oder Leitung über sie haben, haben mit Nomad eine Unterstützungs- und Abstimmungsvereinbarung abgeschlossen, um für die Transaktion zu stimmen.


    Die Transaktion wird durch einen gerichtlich genehmigten Vergleichsplan gemäß dem Business Corporations Act (British Columbia) umgesetzt. Sie unterliegt der Zustimmung von mindestens zwei Dritteln der von Coral-Aktionären abgegebenen Stimmen und der einfachen Mehrheit der von Coral-"Minderheits"-Aktionären abgegebenen Stimmen in Übereinstimmung mit dem Multilateralen Instrument 61-101 - Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen - bei einer Sonderversammlung der Coral-Aktionäre, die am oder um den späten Oktober 2020 stattfinden wird, um die Transaktion zu prüfen (die "Sonderversammlung").


    Zusätzlich zur Genehmigung durch die Coral-Aktionäre und das Gericht unterliegt die Transaktion der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, einschließlich der Genehmigung durch die TSX für die Notierung der von Nomad auszugebenden Aktien und der Stammaktien, die bei der Ausübung der Warrants ausgegeben werden können, falls zutreffend, sowie anderer Abschlussbedingungen, die für Transaktionen dieser Art üblich sind. Das Arrangement-Abkommen enthält übliche Deal-Schutzbestimmungen zugunsten von Nomad, einschließlich Abwerbeverbote und das Recht, sich überlegenen Vorschlägen anzupassen, sowie eine Kündigungsgebühr zugunsten von Nomad in Höhe von 4,5% der Marktkapitalisierung von Coral am Tag einer etwaigen Kündigung des Arrangement-Abkommens durch Coral.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    ...
    Die Kleinen werden wohl von den Großen verfrühstückt werden , wenn ihre Projekte groß und weit genug entwickelt sind ! ...


    ...
    Aber ein Großteil aller an den Börsen gehandelter Minen sind Schrott. Gerne werden die Pennystocks gekauft mit der ewigen und unerfüllten Hoffnung, das die Kurse irgendwann explodieren oder die Explorer große Rohstofffunde machen. Gerne werden auch irgendwelche Märchen um Ressourcen veröffentlicht. Oft löst sich die Geschichte in wohlgefallen auf. Ich halte von diesen Papieren nichts. Maximal als kleine Beimischung, aber richtiges Geld wird mit den Premiumtiteln gemacht. Da hat man nicht immer die Angst im Nacken, dass die Bude pleite geht. Diese Titel sind oft etwas schwerfällig, aber die Rendite stimmt trotzdem.
    ...


    Ist doch so etwas garnicht so schlecht, zumindest wenn man auf den kleinen Silber-Explorern/-Developern setzt?!
    Ich erwarte nicht, dass Silver Dollar, Vizsla, Discovery Metals, Silver One und wie sie alle heißen ihre Liegenschaften jemals zu einer Mine ausbauen werden. Trotzdem lässt sich doch allein mit der Tatsache, dass da Silber im Boden liegt und die "Großen" es für ihren Fortbestand brauchen, ein Vielfaches des anfänglichen Einsatzes erzielen. Und allein die Fantasie des Marktes hebt doch in einer Silberhausse fast alle Schiffe, egal wie krude die Geschichte drumherum ist (was bei den oben genannten wohl auich teilweise zutreffen kann).
    Wichtig ist halt wie immer der passende Einstieg und letztendlich auch der richtige Moment wieder auszusteigen und ggf. in andere aussichtsreiche Kandidaten umzuschichten.
    Oder vestehe ich euch oder etwas falsch, @derkolibri @Caldera?

    https://www.juniorminingnetwor…html#.X2nhwP_qgcA.twitter
    Great Bear Resources liefert Update zu metallurgischen Tests


    Goldmetallurgie Red Lake District


    TSX VENTURE: GBR
    http://www.greatbearresources.ca


    Herr Christopher Taylor berichtet:


    VANCOUVER, BC, 22. September 2020 /CNW/ - Great Bear Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Great Bear"), (TSX-V: GBR) (OTCQX: GTBAF) gab heute ein Update zu den laufenden metallurgischen Tests auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Dixie Project im Bezirk Red Lake in Ontario.


    Highlights enthalten:

    • Das Unternehmen hat Blue Coast Research Ltd. aus Parksville, British Columbia, beauftragt, metallurgische Testarbeiten und Beratungsdienste für das Dixie-Projekt durchzuführen.


    • Die metallurgischen Testarbeiten werden dem Unternehmen Schätzungen der wahrscheinlichen Goldgewinnung, des Feingehalts und Empfehlungen zur metallurgischen Fließschemaentwicklung und zum Design für die verschiedenen Goldzonen auf dem Projekt Dixie liefern, die für die Veröffentlichung der ersten Ressourcen erforderlich sind.


    • Bisher wurden von Great Bear 7.465 Vorkommen von sichtbarem Gold im Bohrkern aufgezeichnet. Über 80 % der Bohrlöcher des Unternehmens in den Zonen LP Fault, Dixie Limb und Hinge enthielten sichtbare Goldmineralisierungen, die als freies Gold auftreten und nicht an oder in Sulfidmineralien gebunden sind. Beispiele sind in Abbildung 1 dargestellt.


    • Im Bezirk Red Lake liefern Goldlagerstätten, die ebenfalls von freiem Gold dominiert werden, in der Regel sehr hohe Goldgewinnungsraten. Das wichtigste Beispiel hierfür ist die Goldmine Red Lake, die von Evolution Mining Ltd. betrieben wird und bei der typischerweise Ausbeuten von 94 bis 97 % gemeldet werden (NI 43-101 Technical Report, Goldcorp, 2015).


    • Proben aus Quarzadern, Siliciumdioxid-Sulfid-Ersatzzonen und Disseminierungen innerhalb von sedimentären und felsischen Wirtsgesteinen aus der LP-Verwerfung, den Dixie Limb- und Hinge-Zonen wurden und werden laufend gesammelt und vorgelegt. Die Ergebnisse werden in Chargen veröffentlicht, sobald sie eingehen.


    • Von Great Bear und früheren Betreibern abgeschlossene petrografische Arbeiten im Frühstadium liefern wichtige Hinweise darauf, wie Gold in den Gesteinen vorkommt, und werden als Leitfaden für metallurgische Tests verwendet. Diese Arbeiten haben sowohl in der Verwerfungszone Dixie Limb als auch in der Verwerfungszone LP eine freie Goldmineralisierung identifiziert. Petrographische Arbeiten an Proben aus der Hinge-Zone sind im Gange und es wird erwartet, dass sie ähnliche Ergebnisse liefern werden.


    • Great Bear hat bis dato etwa 136.000 geochemische Proben analysiert. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Goldmineralisierungssystem bei Dixie aufgrund eines geringeren Gehalts an akzessorischen Sulfidmineralien im Allgemeinen geringere Konzentrationen an Spurenelementen wie Arsen, Zink und Blei aufweist, als gewöhnlich innerhalb der Goldlagerstätten im gesamten Red Lake District beobachtet werden. Auch andere Elemente wie Antimon und Tellur sind in den mineralisierten Zonen bei Dixie im Allgemeinen nicht vorhanden.

    Chris Taylor, President und CEO von Great Bear, sagte: "Wir haben bisher über siebentausend Vorkommen von frei sichtbarem Gold in unserem Bohrkern katalogisiert. In mehr als 99 % der beobachteten Fälle kommt Gold frei oder an den Rändern von Sulfidkörnern vor, was auf das Potenzial für sehr hohe metallurgische Ausbeuten hinweist, wie dies auch bei anderen freien Goldlagerstätten im Gebiet Red Lake beobachtet wurde. Dies wird durch petrografische Studien bestätigt, die dasselbe unverkapselte Gold im Mikroskopmaßstab zeigen. Wir sind daher hinsichtlich des hohen Gewinnungspotenzials für Gold aus all unseren mineralisierten Zonen sehr optimistisch und werden die Ergebnisse der metallurgischen Untersuchungen laufend vorlegen, sobald diese verfügbar sind".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    [Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/cache/79ac4a078c13c39a12b3095ba6507a39-875px.webp]

    Je tiefer gebohrt wird, desto mehr wird klar, dass auch Covid-19 ein einziger großer Scam ist!
    Hier ein interessantes Interview mit dem RA Dr. Reiner Fuellmich über eine Sammelklage gegen Dr. Drosten und das RKI , die gerade vorbereitet wird und alles bisher Gesehene sprengen wird!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Der Deutsch-Amerikanische Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich castet seit Monaten eine hochkarätige Rechtsanwaltsmannschaft zusammen. Unter den Beratern befinden sich Experten, die eine Sammelklage von nie gekanntem, historischem Ausmaß vorbereiten.Fuellmich selbst ist zugelassener Anwalt in den USA und in Deutschland. Seine Habilitationsschrift hat er verfasst über den "Anglo-Amerikanischen Trust und das deutsche Treuhandrecht". Fuellmich ist ein juristischer Hochkaräter, der nach Untersuchungen überzeugt ist von einem berügerischem Vorgehen von Prof. Christian Drosten und seinem Umfeld. Fuellmich bringt es auf den Punkt: „PCR - Tests können und dürfen Infektionen nicht feststellen. (…) Ohne PCR-Test keine Pandemie.“

    First Majestic Silver stockt seine Beteiligung an Silver Dollar Resources auf knapp über 16% auf. Die Großen beginnen sich strategisch zu positionieren...und Eric Sprott ist natürlich auch dabei.


    Silver Dollar hat 2 Projekte:


    "Die aktuellen Projekte von Silver Dollar befinden sich in zwei der produktivsten Bergbauländer der Welt und umfassen das fortgeschrittene Explorations-/Entwicklungsstadium des Silberprojekts La Joya in Durango, Mexiko, sowie die im Entdeckungsstadium befindlichen Grundstücke Pakwash Lake und Longlegged Lake im Red Lake-Minendistrikt von Ontario, Kanada."
    https://silverdollarresources.com/




    https://www.juniorminingnetwor…dollar-resources-inc.html


    First Majestic Silver kündigt die Einreichung eines Frühwarnberichts für den Erwerb von Aktien der Silver Dollar Resources Inc. an.



    TSX: FR
    http://www.firstmajestic.com



    Herr Keith Neumeyer berichtet:



    VANCOUVER, Britisch-Kolumbien, 21. September 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- ERSTE MAJESTIC SILVER CORP. (AG: NYSE; FR: TSX) (das "Unternehmen" oder "First Majestic") gibt bekannt, dass es einen Frühwarnbericht gemäß den Bestimmungen der kanadischen Wertpapiergesetzgebung (der "Frühwarnbericht") in Verbindung mit dem Erwerb von Stammaktien (die "Aktien") von Silver Dollar Resources Inc. ("Silver Dollar") eingereicht hat.



    Gemäß einer Optionsvereinbarung vom 7. August 2020 zwischen First Majestic und Silver Dollar (die "Optionsvereinbarung") hat First Majestic das Eigentum und die Kontrolle über 5.146.401 Aktien erworben, was etwa 14,9% der ausstehenden Aktien entspricht. Basierend auf dem Marktpreis der Aktien beträgt der Wert der Aktien 9.160.594 CDN$. Vor der Ausgabe der 5.146.401 Aktien hielt First Majestic 500.000 Silberdollar-Aktien oder etwa 1,4% der ausstehenden Aktien. First Majestic besitzt und kontrolliert nun 5.646.401 Aktien oder etwa 16,4% der ausstehenden Aktien.



    Gemäß der Optionsvereinbarung kann First Majestic zusätzliche Silber-Dollar-Aktien erhalten (entsprechend 5% der dann ausstehenden Silber-Dollar-Aktien, falls der Silber-Dollar die Option gemäß der Optionsvereinbarung ausübt). Je nach Marktbedingungen, allgemeinen wirtschaftlichen und branchenspezifischen Bedingungen und vorbehaltlich einer im Frühwarnbericht beschriebenen Aktionärsrechtsvereinbarung, der Geschäfts- und Finanzlage von Silver Dollar und/oder anderer relevanter Faktoren kann First Majestic seinen wirtschaftlichen Besitz an Silber-Dollar-Wertpapieren in Zukunft durch Markttransaktionen, private Vereinbarungen oder anderweitig erhöhen oder verringern.




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Wheaton Precious Metals erwägt ab dem 4. Quartal ein zusätzliches Listing in London an der LSE, um insbesondere den EMEA-Raum (Europa und Afrika) besser abzudecken.
    Das Symbol bleibt auch an der LSE das übliche WPM.
    Sie wären dann das erste Royalty Unternehmen mit Listung in London!


    https://www.juniorminingnetwor…html#.X2hJgbvOz2A.twitter


    Wheaton Precious Metals kündigt Absicht an, an der Londoner Börse notiert zu werden


    VANCOUVER, BC, 21. September 2020 /CNW/ - Wheaton Precious Metals Corp. ("Wheaton" oder das "Unternehmen") freut sich, seine Absicht bekannt zu geben, die Kotierung seiner Aktien im Standard-Listing-Segment der Offiziellen Liste der FCA und die Zulassung zum Handel am Hauptmarkt für kotierte Wertpapiere der Londoner Börse ("Zulassung") zu beantragen. Diese Zweitkotierung ist Teil von Wheatons Wachstumsstrategie und bringt eines der weltweit grössten Edelmetallstreamingunternehmen an die Londoner Börse ("LSE"). Vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen durch die FCA und die LSE, einschließlich der Veröffentlichung eines Prospekts, beabsichtigt das Unternehmen, die Zulassung im vierten Quartal 2020 zu beantragen.



    "Als ein führendes Unternehmen im Edelmetallsektor freut sich Wheaton darauf, unseren Platz unter den größten Bergbauunternehmen weltweit an der Londoner Börse einzunehmen. Wheaton ist eines der größten Edelmetallstreamingunternehmen der Welt und bietet Anlegern ein einzigartiges und nachhaltiges Angebot mit einigen der höchsten Margen in der Bergbauindustrie und ein Engagement in ein hochwertiges Portfolio von Vermögenswerten. Infolgedessen hat das Unternehmen historisch gesehen Gold und Silber sowie die meisten anderen traditionellen Bergbauinvestitionen beständig übertroffen", sagte Randy Smallwood, Präsident und Chief Executive Officer von Wheaton.



    "Wir können eine starke Erfolgsbilanz vorweisen, wenn es darum geht, einen großen Teil unserer Gewinne in Form von Dividenden auszuschütten und gleichzeitig die finanzielle Kraft für ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens durch wertsteigernde Akquisitionen zu erhalten. Die Notierung wird unsere bestehenden nordamerikanischen Börsennotierungen ergänzen, die uns über die Jahre hinweg gute Dienste geleistet und unser Wachstum unterstützt haben".



    Das Unternehmen hat nicht die Absicht, im Zusammenhang mit der Zulassung Kapital zu beschaffen und wird seine Primärnotierung an der Toronto Stock Exchange ("TSX") und die Doppelnotierung an der New York Stock Exchange ("NYSE") beibehalten, wo es weiterhin unter dem Ticker "WPM" gehandelt wird.



    Gründe für die LSE-Notierung



    Wheaton ist der Ansicht, dass die Zulassung zum Handel am Hauptmarkt der LSE, zusätzlich zu den derzeitigen Notierungen des Unternehmens an der TSX und NYSE, den Zugang des Unternehmens zu den in Großbritannien und den wichtigsten Finanzzentren der EMEA-Region verfügbaren Eigenkapitalpools verbessern wird.



    Die vorgeschlagene Notierung wird die Wachstumspläne des Unternehmens unterstützen und bringt das erste führende Edelmetallstreamingunternehmen an die LSE.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    HL mit einem klasse Zwischenupddate zum anstehenden 3. Quartal!
    Ich denke, dass bei vielen Produzenten das 3. Quartal überragend wird! Das wird sicherlich in der Investmentwelt positiv zur Kenntnis genommen werden und für den ein oder anderen zusätzlichinvestierten Dollar im EM-Sektor sorgen.



    Hecla Mining Reports Strong Production and Cash Generation




    Hecla Mining Company (NYSE:HL) today announced preliminary production results, anticipated cash position at the end of the third quarter, repayment of the revolving credit facility and increased production estimates for the year.¹
    HIGHLIGHTS

    • Estimated silver production between 3.2 million and 3.4 million ounces
    • Estimated gold production between 41,000 and 43,000 ounces.
    • Revolving credit facility repaid in full during the quarter.
    • Cash and Cash Equivalent position anticipated to exceed $90 million.

    “We are very pleased with third quarter operational performance particularly as the mines continue safe practices to manage COVID-19,” said Phillips S. Baker, Jr., President and CEO. “Lucky Friday’s ramp up is as planned so this year’s production should double last year and is set up to potentially double again next year. The higher-than-expected silver grades at Greens Creek have driven silver production higher for the quarter and the annual estimate. Gold production was lower at Casa during the quarter where continued major planned maintenance activities in the mill reduced the processing days.”


    https://www.juniorminingnetwor…-and-cash-generation.html

    SSR Mining hat ihre Jahresproduktion für 2020 upgedated, da durch Covid und durch die Übernahme von Alacer Gold sich die Zahlen etwas verändert haben.
    Letztendlich ist das Goldunzen-Target mit 680t - 760t Oz AuEq ähnlich 2019 (720t Oz), aber der Outlook sieht durch die Übernahme und die gestiegenen EM-Preise deutlich freundlicher.




    SSR Mining stellt aktualisierte Prognose für das Gesamtjahr 2020 von 680.000 bis 760.000 Unzen Goldäquivalent bei AISC von 965 bis 1.040 $ pro Unze zur Verfügung



    Rod Antal, President und CEO, sagte: "Durch den Abschluss der Fusion zwischen SSR Mining und Alacer ist einer der wichtigsten freien Cashflow-Generatoren in diesem Sektor entstanden, und eine Reihe kurzfristiger, wertsteigernder Katalysatoren zeichnen sich ab. Trotz der mit COVID-19 verbundenen Herausforderungen zeigt unser Ausblick für das Gesamtjahr 2020 die Stärke und Widerstandsfähigkeit der diversifizierten operativen Basis des Unternehmens. Wir rechnen mit einem starken Jahresende, insbesondere im vierten Quartal, da Çöpler und Marigold weiterhin ununterbrochen arbeiten und liefern und Seabee und Puna zum normalen Betrieb zurückkehren. Wir konzentrieren uns derzeit auf den Abschluss unserer Integrationsbemühungen und die Bewertung unseres umfangreichen Wachstums- und Entwicklungsportfolios. Der bevorstehende technische Bericht von Çöpler im vierten Quartal wird der erste Schritt in diesem Prozess sein und mit der Definition unserer Wachstumspipeline mit geringer Kapitalintensität innerhalb des Distrikts Çöpler beginnen.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://www.juniorminingnetwor…5-to-1-040-per-ounce.html

    ...Wichtig wäre noch zu erwähnen, wie D. Durret auf diese Auswahl kommt:


    "Der 10-Bagger reicht vom aktuellen Aktienkurs (aktuelle Marktkapitalisierung) bis zur prognostizierten zukünftigen Marktkapitalisierung. Sie müssen ein Abonnent von GSD sein, um zu sehen, wie ich die zukünftige Marktkapitalisierung projiziere. Kurz gesagt, es basiert auf der zukünftigen Produktion, den zukünftigen Kosten und den zukünftigen Gold- / Silberpreisen."

    Ja, das fließt alles in sein Rating-System mit ein.
    Er schreibt zb zur Downside: Downside of 3 is good, 2.5 is marginal, 2.0 is poor. Je höher der Wert, desto besser also...nur weiß ich nicht, was der Maximalwert ist ?(


    Seine Seite ist ansich aber schon krass, denn er hat knapp 800 Companies gelistet, die er regelmäßig auch updated 8o
    Ich überlege, ob ich mit da mal den Jahresabo hole. Hat jemand damit zufällig bereits Erfahrungen?

    Irgendwer schreibt heute in den Weiten des Internets, dass bei NSR.TO = 1,80 CAD der Deal einen Wert von 1,50 CAD je CLH-Aktie hätte...
    Allerdings scheint er nur mit 0,5 Warrants je CLH-Aktie zu rechnen... es sind aber 0,8 * 1,5 = 1,2 Stück. Ich komme auf 1,60 CAD Wert je CLH-Aktie... wenn NSR bei 1,80 CAD steht:
    0,8*1,80 CAD + 0,05 CAD + 1,2*(1,80-1,71)=1,598 CAD


    Etwas vorsichtig bin ich nur mit der Klausel, dass die Ausübungsdauer der eigentlich zwei Jahre lang laufenden Warrants sehr kurzfristig begrenzt werden kann, wenn der Kurs von NSR den Ausübungspreis relativ kurzzeitig überschreitet.


    Gruß, GL

    Hi @GermanLong


    ich lese ebenfalls nur 0,5 Warrents pro NSR.TO Aktie, aber evtl interpretiere ich es auch falsch...ich zitiere aus dem Deal:
    "...and including the C$0,06 estimated value per Coral share of the one-half common share purchase warrant included in each Unit."


    Klingt für mich wie 0,5 Warrants pro NOMAD Aktie. Und aus einer CLH Aktie werden 0,8 NSR.TO Aktien + C$0,05 Cashauszahlung.

    Heute nochmal ein Post von Don Durrett von https://www.goldstockdata.com/ auf Twitter, ähnlich meines gestrigen Posts im Allgemeine Sachlage bei Minenaktien Faden.
    Ja ich weiß, dass solche Listen subjektiv und auch nur theoretischer Natur sind. Trotzdem finde ich sie informativ und regen zur weiteren DueDilligence an.


    Heute Don Durrett's Liste möglicher 10-Bagger:
    https://twitter.com/DonDurrett/status/1306660551204847616


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EiIwcwCU4AAfIk4?format=jpg&name=4096x4096]

    Don Durrett, der Mann, der hinter der interessanten Seite https://www.goldstockdata.com/ steht, hat auf Twitter eine Liste möglicher Übernahmekandidaten erstellt.


    Klar ist diese nicht komplett und natürlich auch Spekulation, aber vllt. hilft es dem ein oder anderen bei einer Investmententscheidung.


    Viele Experten erwarten in der nächsten Zeit eine regelrechte Übernahmeschlacht! Da sind große Preissprünge in kurzer Zeit fast vorprogrammiert!


    https://twitter.com/DonDurrett/status/1306028326809550848
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Eh_xzxyU4AA1QgC?format=jpg&name=large]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein interessantes Interview von Kitko News mit E.B. Tucker von Metalla Royalties.


    Er bekräftigt sein Kursziel von 2.500$ Gold und 40$ Silber zum Jahresende und spricht über den Verfall des Dollar und die Wichtigkeit der Edelmetalle zum Werterhalt des Vermögens.


    Gegen Ende erklärt er auch nochmal die Vorteile der Royalties, die, wie @GermanLong im Post davor ja schon geschrieben hat, von den steigenden EM-Preisen überproportional profitieren, da ein 1% NSR das eben bleibt, auch wenn Abbaukosten o.ä. beim Produzenten steigen.


    Gruß

    Discovery Metals berichtet von weiteren Bohrergebnissen vom südlichen Korridor in Cordero.
    Die Grade sind sind ordentlich, wenn auch nicht "super highgrade", dafür aber über mehrere Hundert Meter.



    Discovery Reports 402 m of 134 g/t AgEq including 112 m of 247 g/t AgEq in the South Corridor at Cordero



    The highlight hole in this release is C20-343. Intercepts include:

    • 401.7 m averaging 134 grams per tonne silver equivalent (“g/t AgEq1”) from 66.9 m (49 g/t Ag, 0.07 g/t gold (“Au”), 1.0% lead (“Pb”) and 1.1% zinc (“Zn”)) including:

      • 30.3 m averaging 182 g/t AgEq1 (57 g/t Ag, 0.10 g/t Au, 0.8% Pb, 2.2% Zn) from 181.2 m
      • 112.3 m averaging 247 g/t AgEq1 (96 g/t Ag, 0.08 g/t Au, 2.0% Pb, 1.8% Zn) from 243.5 m
      • 44.2 m averaging 241 g/t AgEq1 (84 g/t Ag, 0.10 g/t Au, 1.8% Pb, 2.0% Zn) from 413.7 m


    https://www.dsvmetals.com/news…outh-corridor-at-cordero/

    Und da sind die ersten Bohrergebnisse!
    Es ist definitiv was im Boden, auch wenn die hohe Mineralisierung nur wenige Meter dick ist.
    Zudem kommt nun ein zweiter Bohrer zum Einsatz.
    Den Anlegern gefällt's und sie schicken OutCorp Gold in Deutschland bei ordentlichen Umsätzen etwa 10% gen Norden! :thumbup:



    Outcrop Drills 0.95 Metres of 10,784 Grams Silver Equivalent Per Tonne at Santa Ana



    Highlights

    • Outcrop drills highest grades to date in Santa Ana at 0.95 metres of 69.6 g Au/t and 5,550 g Ag/t and 0.73 metres of 13.4 g Au/t and 1,460 g Ag/t intercepted at Megapozo where drilling continues and mineralization is open in all directions.



    • A second rig has commenced drilling the Roberto Tovar target. This target provides a previously identified high-grade shoot with historic drill results of up to 3.04 metres of 1,763 g eq Ag/t and 5.16 metres of 783 g eq Ag/t. Outcrop will offset and extend this open shoot.



    • Bulk mineralized zones have been identified at Roberto Tovar where three close-spaced, parallel high-angle veins and internal wall rock show composited grades of 18 metres of 450 eq g Ag/t.


    https://www.juniorminingnetwor…html#.X179ARyXUKY.twitter