Wheaton Precious Metals erwägt ab dem 4. Quartal ein zusätzliches Listing in London an der LSE, um insbesondere den EMEA-Raum (Europa und Afrika) besser abzudecken.
Das Symbol bleibt auch an der LSE das übliche WPM.
Sie wären dann das erste Royalty Unternehmen mit Listung in London!
https://www.juniorminingnetwor…html#.X2hJgbvOz2A.twitter
Wheaton Precious Metals kündigt Absicht an, an der Londoner Börse notiert zu werden
VANCOUVER, BC, 21. September 2020 /CNW/ - Wheaton Precious Metals Corp. ("Wheaton" oder das "Unternehmen") freut sich, seine Absicht bekannt zu geben, die Kotierung seiner Aktien im Standard-Listing-Segment der Offiziellen Liste der FCA und die Zulassung zum Handel am Hauptmarkt für kotierte Wertpapiere der Londoner Börse ("Zulassung") zu beantragen. Diese Zweitkotierung ist Teil von Wheatons Wachstumsstrategie und bringt eines der weltweit grössten Edelmetallstreamingunternehmen an die Londoner Börse ("LSE"). Vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen durch die FCA und die LSE, einschließlich der Veröffentlichung eines Prospekts, beabsichtigt das Unternehmen, die Zulassung im vierten Quartal 2020 zu beantragen.
"Als ein führendes Unternehmen im Edelmetallsektor freut sich Wheaton darauf, unseren Platz unter den größten Bergbauunternehmen weltweit an der Londoner Börse einzunehmen. Wheaton ist eines der größten Edelmetallstreamingunternehmen der Welt und bietet Anlegern ein einzigartiges und nachhaltiges Angebot mit einigen der höchsten Margen in der Bergbauindustrie und ein Engagement in ein hochwertiges Portfolio von Vermögenswerten. Infolgedessen hat das Unternehmen historisch gesehen Gold und Silber sowie die meisten anderen traditionellen Bergbauinvestitionen beständig übertroffen", sagte Randy Smallwood, Präsident und Chief Executive Officer von Wheaton.
"Wir können eine starke Erfolgsbilanz vorweisen, wenn es darum geht, einen großen Teil unserer Gewinne in Form von Dividenden auszuschütten und gleichzeitig die finanzielle Kraft für ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmens durch wertsteigernde Akquisitionen zu erhalten. Die Notierung wird unsere bestehenden nordamerikanischen Börsennotierungen ergänzen, die uns über die Jahre hinweg gute Dienste geleistet und unser Wachstum unterstützt haben".
Das Unternehmen hat nicht die Absicht, im Zusammenhang mit der Zulassung Kapital zu beschaffen und wird seine Primärnotierung an der Toronto Stock Exchange ("TSX") und die Doppelnotierung an der New York Stock Exchange ("NYSE") beibehalten, wo es weiterhin unter dem Ticker "WPM" gehandelt wird.
Gründe für die LSE-Notierung
Wheaton ist der Ansicht, dass die Zulassung zum Handel am Hauptmarkt der LSE, zusätzlich zu den derzeitigen Notierungen des Unternehmens an der TSX und NYSE, den Zugang des Unternehmens zu den in Großbritannien und den wichtigsten Finanzzentren der EMEA-Region verfügbaren Eigenkapitalpools verbessern wird.
Die vorgeschlagene Notierung wird die Wachstumspläne des Unternehmens unterstützen und bringt das erste führende Edelmetallstreamingunternehmen an die LSE.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)