Weiterer Newsflow, der FF weiter nach oben treibt!
Heute bei Tradegate +6% bei ordentlichem Volumen.
Das sieht doch alles ganz nett aus
https://firstmininggold.com/ne…ld-project-ontario-canada
https://www.onvista.de/news/ir…-ontario-kanada-375573045
Weitere Bohrergebnisse unterstützen Potenzial für Ressourcenerweiterung in Zone Main
Vancouver (Kanada), 7. Juli 2020. First Mining Gold Corp. (TSX: FF, OTCQX: FFMGF, Frankfurt: FMG) (First Mining oder das Unternehmen) freut sich, weitere Ergebnisse des Bohrprogramms bekannt zu geben, das beim unternehmenseigenen Goldprojekt Goldlund (Goldlund oder das Projekt) in Ontario (Kanada) im Gange ist. Die Bohrungen werden fortgesetzt, um die Mineralisierung im östlichen Teil des definierten Ressourcengebiets bei Goldlund (die Zone Main) zu definieren, und unterstützen das Potenzial für eine Ressourcenerweiterung beim Projekt.
Die jüngsten Höhepunkte der in der Zone Main gebohrten Bohrlöcher beinhalten Folgendes:
- Bohrloch GL-20-018 durchschnitt 5,42 g/t Au auf 10,0 m
o Einschließlich 22,03 g/t Au auf 2,0 m
- Bohrloch GL-20-025 durchschnitt 1,82 g/t Au auf 31,2 m
o Einschließlich 3,08 g/t Au auf 16,0 m und 20,12 g/t Au auf 1,0 m
- Bohrloch GL-20-027 durchschnitt 1,39 g/t Au auf 38,7 m
o Einschließlich 5,22 g/t Au auf 1,6 m und 19,54 g/t Au auf 1,3 m
- Bohrloch GL-20-028 durchschnitt 2,51 g/t Au auf 22,0 m
o Einschließlich 3,58 g/t Au auf 15,0 m b, 5,46 g/t Au auf 9,6 m und 24,08 g/t Au auf 1,6 m
Dan Wilton, CEO von First Mining, sagte: Die Bohrungen bei Goldlund liefern weiterhin starke Ergebnisse, die das Potenzial für ein Ressourcenwachstum in der Zone Main unterstützen. Wir freuen uns darauf, das Potenzial des Aktivums weiterhin zu verdeutlichen, zumal es bald Teil einer Möglichkeit auf regionaler Ebene bei Treasury Metals sein wird. Diese Ergebnisse verdeutlichen das Wachstumspotenzial der regionalen Konsolidierung dieser Goldregion in Ontario mit mehreren Millionen Unzen.
Die 13 Bohrlöcher, die in dieser Pressemitteilung angegeben sind, befinden sich allesamt im nordöstlichen Teil der Lagerstätte Goldlund. Der Schwerpunkt der Bohrungen in diesem Gebiet lag auf der Beschreibung und Erweiterung der neuen Mineralisierung zwischen Zone 2 und Zone 3 sowie auf der Definierung der Mineralisierung in Zone 2. Die Bohrergebnisse von diesem nordöstlichen Gebiet haben die Beständigkeit einer hochgradigeren Mineralisierung auf einer Streichlänge von etwa 400 Metern bestätigt, wobei die Mineralisierung weiterhin in beide Richtungen offen ist. Innerhalb der mineralisierten Hauptzone, die eine durchschnittliche Mächtigkeit von etwa zehn Metern mit Gehalten von bis zu 5,46 Gramm Gold pro Tonne auf 9,6 Metern (Bohrloch GL-20-028), 3,08 Gramm Gold pro Tonne auf 16,0 Metern (Bohrloch GL-20-025) sowie 2,98 Gramm Gold pro Tonne auf 10,0 Metern (GL-20-029) aufweist, wurden bis zu 22 Meter mächtige Bohrabschnitte vorgefunden. Die Bohrungen durchschnitten auch eine Reihe von schmalen, einen bis sieben Meter mächtigen, parallel verlaufenden mineralisierten Zonen in der Reihe von mafischem Vulkangestein zwischen den Zonen 2 und 3, die der zurzeit identifizierten Ressource möglicherweise neue Mineralisierungsbereiche hinzufügen könnten.
Bis dato wurden im Rahmen des Bohrprogramms 2019/20 insgesamt 46 Bohrlöcher (etwa 8.588 Meter) in der Zone Main abgeschlossen. Diese Pressemitteilung enthält die Ergebnisse von weiteren 13 Bohrlöchern, die bis dato abgeschlossen wurden, und folgt auf die Pressemitteilungen des Unternehmens vom 2. März 2020 und 6. Mai 2020, in denen die Ergebnisse früherer Bohrlöcher bekannt gegeben wurden. Die Bohrungen wurden in einem Abstand von etwa 50 Metern durchgeführt, wobei das allgemeine Ziel des Bohrprogramms darin bestand, die Mineralisierung im östlichen und westlichen Teil des Gebiets der Zone Main zu definieren und zu erweitern. Der Schwerpunkt des restlichen Bohrprogramms wird weiterhin auf der Definierung der Mineralisierung im Nordosten liegen, wobei die Ergebnisse des restlichen Programms veröffentlicht werden, sobald sie verfügbar sind.