Beiträge von c-Mc2k

    Defiance Silver Returns up to 3,260 g/t Silver in Maiden Drilling at Lucita


    https://www.juniorminingnetwor…n-drilling-at-lucita.html


    Defiance Silver Corp. (TSXV: DEF) (OTCQX: DNCVF) (FSE: D4E) ("Defiance" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update über das vor kurzem abgeschlossene 4.750 Meter umfassende Jungfernbohrprogramm auf dem Lucita-Grundstück des unternehmenseigenen Silberprojekts Zacatecas bekannt zu geben, das auch die Bohrung neuer Zonen mit hochgradiger Silbermineralisierung im Bergbaudistrikt Zacatecas umfasst. Das Bohrprogramm ist das erste, das jemals auf dem zentralen Lucita-Grundstück (Palenque-Adersystem) durchgeführt wurde, das derzeit unter der Option von Pan American Silver Corp. (siehe Pressemitteilung vom 2. Dezember 2020). Die erste Phase der Bohrungen wurde bereits abgeschlossen; weitere Ergebnisse für weitere 8 Bohrlöcher (DDLU-21-06 bis DDLU-21-13) stehen noch aus. Die ersten Ergebnisse sind sehr ermutigend und rechtfertigen umfangreiche Folgeexplorationsarbeiten.


    Chris Wright, Chairman & CEO, sagte: Die jüngsten Bohrergebnisse von Lucita sind die ersten bekannten Bohrlöcher im zentralen Lucita-Projektgebiet und zeigen das bedeutende Explorationspotenzial im Bergbaudistrikt Zacatecas. Für ein First-Pass-Explorationsprogramm unterstreichen die Ergebnisse in den Adern mit einem Gehalt von über 3 Kilogramm pro Tonne Silber die Notwendigkeit weiterer Explorationen, um das wahre Potenzial des Systems zu definieren. Diese Ergebnisse sind die höchstgradigen Silberergebnisse, die Defiance bisher im Bezirk Zacatecas erbohrt hat."


    Höhepunkte:

    • DDSA-21-50 ergab einen Bohrlochabschnitt von 1,15 m mit 1.603,90 g/t Ag, innerhalb eines Bohrlochabschnitts von 3,33 m mit einem Gehalt von 709,04 g/t Ag (von 115,82 m bis 119,15 m).
    • DDLU-21-05 lieferte mehrere Ergebnisse mit mehr als 100 g/t Ag, einschließlich 3,48 m mit 513,57 g/t Ag (von 152,52 m bis 156,00 m), mit einem hochgradigen Abschnitt von 1,90 m mit 940,18 g/t Ag (von 154,10 m bis 156,00 m). Einzelne Abschnitte in diesem Abschnitt weisen einen Gehalt von bis zu 3.260 g/t Ag auf (von 154,10 m bis 154,35 m).
    • Das erste Bohrprogramm bei Lucita Central (Adersystem Palenque) bestätigte das Vorhandensein einer hochgradigen, oberflächennahen, epithermalen Silbermineralisierung mit geringer bis mittlerer Sulfidierung im Stil von Fresnillo, die aus Pyrargyrit (hochgradiges Sulfosalz) und Silbersulfiden besteht und möglicherweise auf die höher gelegene Umgebung eines zonierten epithermalen Systems hinweist.

    Diskussion des Lucita-Explorationsmodells:


    Die von Defiance Ende 2019 und Anfang 2020 durchgeführten regionalen Zielerfassungen identifizierten das Potenzial für ein epithermales System mit geringer bis mittlerer Sulfidierung im Stil von Fresnillo auf dem Lucita-Länderpaket, das sich in einer ähnlichen Krustenskala befindet wie der Weltklasse-Distrikt Fresnillo. Die regionalen Aussichten des Lucita-Projekts wurden in der Vergangenheit durch geochemische Oberflächenuntersuchungen, kartierte Aderstrukturen und regionale Bohrlöcher definiert, die das Unternehmen in seiner firmeneigenen regionalen Datenbank von 1.300 km2 gespeichert hat. Das Unternehmen begann Anfang 2021 mit einem umfassenden Oberflächenkartierungs- und Probenahmeprogramm auf dem zentralen Lucita-Länderpaket und schloss anschließend ein regionales 4.750 Meter umfassendes Erstbohrprogramm auf den Adersystemen Palenque und Tahures ab.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Videoupdate zu den letzten Bohrergebnisse (knapp 5 Min)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New Found Gold Intersects 21.12 g/t Au Over 7.20m, 79.81 g/t Au Over 3.00m & 119.45 g/t Over 2.40m at Keats Zone & Identifies New High-Grade Near Surface Mineralization


    https://www.juniorminingnetwor…rface-mineralization.html


    Melissa Render, P.Geo., VP Exploration bei New Found, erklärte: "Vor kurzem wurden bedeutende Modellfortschritte erzielt, nachdem unser Explorationsteam von New Found um einen erfahrenen Geologen erweitert wurde, der über hervorragende 3D-Modellierungsfähigkeiten verfügt, die unser Verständnis der Zone Keats erheblich verbessert haben. Diese Arbeit hat eine Vielzahl von Zielgebieten mit hoher Priorität identifiziert, die im Mittelpunkt der kommenden Bohrungen stehen werden. Die Stärke des mineralisierenden Systems entlang der Verwerfungszone Keats-Baseline ist aufgrund der umfangreichen Menge an Adern, Alteration, spröder Deformation und hochgradiger Goldmineralisierung außergewöhnlich. Die Bohrer arbeiten mit Hochdruck daran, die hochgradige Domäne Keats Main, die sich nun über eine Länge von etwa 845 m erstreckt, weiter in die Tiefe zu erweitern. Die Bohrungen sind auch darauf ausgerichtet, neue Strukturen und hochgradige Abschnitte wie die Zone 421 zu erproben, zusätzlich zu der sehr wenig erkundeten Westseite der AFZ, die ebenfalls eine hochgradige Goldmineralisierung beherbergt. Wie bereits erwähnt, können sich andere orogenetische Lagerstätten mit mineralisierenden Systemen, die an diese tiefen krustalen Strukturen wie die AFZ angrenzen, bis in eine Tiefe von +2 km erstrecken. Unsere bisherigen Bohrungen konzentrierten sich auf eine vertikale Tiefe von über 300 m, wobei der tiefste hochgradige Abschnitt bisher bei etwa 375 m lag. Die Exploration entlang dieses 9,45 km langen Abschnitts des über 100 km langen Streichens der AFZ, den New Found kontrolliert, liefert weiterhin den Beweis, dass ein Lager entsteht (Abbildung 4)."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Fortuna Reports Production of 103,098 Gold Equivalent Ounces for the First Quarter of 2022




    https://www.globenewswire.com/…irst-Quarter-of-2022.html


    Highlights der Gold- und Silberproduktion

    • Goldproduktion von 66.800 Unzen; 93 Prozent Anstieg gegenüber Q1 2021
    • Silberproduktion von 1.670.128 Unzen; 13 Prozent Rückgang gegenüber Q1 2021
    • Goldäquivalent1-Produktion von 103.098 Unzen

    Das Unternehmen lieferte im ersten Quartal 2022 eine starke operative Leistung, wobei alle Minen das Ziel haben, die Jahresprognose für Silber und Gold zu erreichen. Die Goldproduktion von 66.800 Unzen, ein Anstieg von 93 % im Jahresvergleich, wurde durch Beiträge von 30.068 Unzen aus der Mine Lindero und 28.235 Unzen aus der Mine Yaramoko, die im Juli 2021 erworben wurde, angetrieben (siehe Fortuna-Pressemitteilung vom 2. Juli 2021). Die Silberproduktion von 1,6 Millionen Unzen, ein Rückgang von 13 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2021, ist in erster Linie auf einen Rückgang des Hauptgehalts in der Mine San Jose um 14 Prozent zurückzuführen, der mit dem Durchschnittsgehalt der Mineralreserve übereinstimmt.


    Die Produktion von Basismetallen als Nebenprodukt belief sich auf 9,1 Millionen Pfund Blei und 10,8 Millionen Pfund Zink.


    Fortuna bekräftigt seine jährliche Produktionsprognose von 6,2 bis 6,9 Millionen Unzen Silber und zwischen 244 und 280 Tausend Unzen Gold bzw. zwischen 369.000 und 420.000 Unzen Goldäquivalent2 im Jahr 2022, einschließlich der Blei- und Zink-Nebenprodukte
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Credit Suisse Report
    Bretton Woods III


    https://plus2.credit-suisse.co…dhsQj9FftgYOUsBxh0DKFmd3Y


    "We are witnessing the birth of Bretton Woods III – a new world (monetary) order centered around commodity-based currencies in the East that will likely weaken the Eurodollar system and also contribute to inflationary forces in the West"


    Das ist von Zoltan Pozsar!
    Wer darüber mehr Insights möchte, kann ihn mal auf YT eingeben. Er ist immer mal wieder als Interviewpartner zu hören. Schon ziemlich krass und interessant, was auf dem Währungsmarkt so alles passiert. Pozsar ist hier absoluter Fachmann.

    Max Resource Reports New High-Grade Copper-Silver Discovery at URU


    https://www.juniorminingnetwor…ver-discovery-at-uru.html


    MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MAX) (OTC PINK: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") freut sich, vorläufige Untersuchungsergebnisse und die Entdeckung eines neuen hochgradigen Bohrziels bei URU bekannt zu geben, das sich entlang des südlichen Teils des unternehmenseigenen Kupfer-Silber-Projekts Cesar im Nordosten Kolumbiens befindet (siehe Abbildung 1).


    Die Erkundungsbohrungen, bei denen Gesteinskanalproben entnommen wurden, zielten auf drei Ebenen einer einzelnen, subvertikalen mineralisierten Struktur ab.


    Die wahren Mächtigkeiten der unteren beiden Ebenen liegen zwischen 7,0 m @ 8,5 % Kupfer + 143 g/t Silber (offenes Ende) und 16,8 m @ 8,3 % Kupfer + 146 g/t Silber (offenes Ende) (siehe Abbildungen 2, 3, 4); die wahren Mächtigkeiten der oberen Ebene müssen noch bestimmt werden. Der 16,8 m lange Kanal enthält 8,4 m mit 11,4 % Kupfer + 202 g/t Silber (6,5 oz/t Silber).


    Auf der oberen Ebene konnten aufgrund des begrenzten Aufschlusses auf einem Bergrücken insgesamt 24 Splitterproben über 48 m entnommen werden, die einen Durchschnittswert von 5,3 % Kupfer und 44 g/t Silber ergaben. Die tatsächliche Mächtigkeit der mineralisierten Zone war aufgrund der Topografie nicht sofort erkennbar. Dieser Aufschluss ist deutlich stärker verwittert als die unteren Ebenen (siehe Abbildung 5).


    Dies ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass die mineralisierte Struktur eine vertikale Ausdehnung von +190 m mit einer hochgradigen Kupfer-Silber-Mineralisierung aufweist und sowohl unterhalb der untersten Ebenen als auch vertikal oberhalb und entlang des Streichens der obersten Ebenen offen ist.


    Dies ist insofern von Bedeutung, als die Proben in einem Gebiet mit rasch erodierender Topografie entnommen wurden und es sich daher bei der überwiegenden Mehrheit der Proben um primären Chalkosin (80 % Kupfer nach Gewicht, siehe Abbildung 6) handelte. Vor allem die Silbergehalte waren in diesen frischen Proben, in denen der Chalkosin nur teilweise zu Malachit oxidiert war, wesentlich höher.


    Dies deutet auch darauf hin, dass es sich bei den historischen Stollen in diesem Gebiet, die sich über +120 m vertikal über den obersten beprobten Ebenen fortsetzen, um historische Silberminen handelt. Derzeit beträgt die Streichenlänge der beprobten Kupfer-Silber-Mineralisierung +290 m und ist zusätzlich zu der identifizierten vertikalen Ausdehnung von +190 m in Richtung NNE offen.


    Die laufenden Feldarbeiten auf dem vorrangigen Bohrziel URU konzentrieren sich nun sowohl auf die Streichen- als auch auf die vertikale Ausdehnung nach oben, ausgehend von den bisher gesammelten obersten Proben. Die bevorstehende Induktionspolarisationsuntersuchung wird sich auf die vertikal niedrigeren Erweiterungen dieser Zone sowie auf die Streichenausdehnung in Gebieten mit wenig Oberflächenaufschlüssen konzentrieren.


    "Diese Ergebnisse des ersten Durchgangs über eine Streichenlänge von 290 m und eine vertikale Ausdehnung von 190 m deuten darauf hin, dass dieses erste von fünf strukturellen URU-Zielen eine bemerkenswerte hochgradige Kupfer-Silber-Entdeckung darstellt. Darüber hinaus scheint sich die Mineralisierung in den Aufschlüssen unter der Abraumdecke zu erstrecken, mit offenen Gehalten von 11,1 % und 3,7 % Kupfer in den letzten freiliegenden Proben mit der wahren Mächtigkeit des 7,0 m langen Kanals, und ähnlich mit einem 16,8 m langen Kanal mit 8,3 % Kupfer im offenen Bereich, wobei die Proben an beiden Enden 4,2 % und 2,7 % Kupfer aufweisen", sagte Brett Matich, CEO von Max.


    "Das Feldteam von Max konzentriert sich auf die Definition der Ausrichtung, der Kontinuität und des Gehalts in der gesamten Topographie, auf dem Streichen und in der Tiefe. Darüber hinaus beginnt das Team mit einer umfassenden Induktionspolarisationsuntersuchung, um das Tiefenpotenzial dieser Strukturen in Vorbereitung auf das bevorstehende Bohrprogramm zu erkunden", schloss er.
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Weitere Bilder im Link!

    Also Vimy's Mulga Rock Project soll auch 2025 in Produktion gehen und 3,5 Mlbs p.a. fördern. Zu US$26/lb
    Grüße

    Danke @GoldmanSachse
    Hab nochmal nachgeschaut und ja, 2025 soll Mulga Rock gebaut sein und 3,5 Mio lb produzieren.
    Ich hatte im Hinterkopf, dass beide ein Projekt haben, wo eine Produktion noch nicht absehbar sei.
    Bekommt Vimy mit Hilfe von Deep Yellow das hin, wäre das natürlich ein schlagkräftiges Argument für DYL, auch kurz- bis mittelfristig.

    Troilus Gold Announces New Discovery at Testard: Drills 4.6 g/t Gold Over 7.6m, Incl. 20.2 g/t Over 1.2m; 6.7 g/t Gold Over 3.2m, 10km From Main Mine Site


    https://www.juniorminingnetwor…-from-main-mine-site.html


    Neue Entdeckung 400 Meter vom Hauptaufschluss von Testard entfernt gebohrt:


    Die Bohrlöcher TES-21-001 und TES-21-002 durchteuften goldhaltige Quarzadern ~400 Meter nordwestlich des Hauptaufschlusses von Testard (siehe Abbildung 1).


    Bohrung TES-21-002 durchteufte:

    • 4,63 g/t Gold auf 7,6 Metern, einschließlich 20,2 g/t Gold auf 1,2 Metern
    • 7,12 g/t Gold auf 1,4 Metern

    Zu den Highlights des Bohrlochs TES-21-001 gehören:

    • 1,96 g/t Gold auf 3,8 Metern, einschließlich 2,68 g/t Gold auf 1,8 Metern
    • 4,86 g/t Gold auf 0,75 Metern


    Justin Reid, President und CEO, sagte: "Die Ergebnisse unseres ersten Testbohrprogramms bei Testard sind sehr aufregend. Das Strukturmodell, das von unserem geologischen Team entwickelt wurde, um diese ersten Bohrziele zu identifizieren, von denen einige fast einen halben Kilometer von den Hauptvorkommen entfernt sind, ist wirklich beeindruckend. Testard lieferte die höchsten bisher im gesamten Frôtet-Evans-Grünsteingürtel identifizierten Insitu-Gold- und Silbergehalte; diese ersten Bohrergebnisse sind für unser Team äußerst motivierend, da wir die Ergebnisse weiter auswerten und unsere Modelle in Vorbereitung auf ein erweitertes Bohrprogramm weiterentwickeln. Obwohl es noch früh ist, rechtfertigt die Nähe dieses Ziels zu unserem zukünftigen Betrieb, der Stromleitung, den Zugangsstraßen und der Infrastruktur weitere Arbeiten, insbesondere in Anbetracht dieser aufregenden Gehalte."


    Blake Hylands, Senior Vice-President of Exploration, kommentierte: "Das Team hat im Gebiet Testard hervorragende Arbeit geleistet. Es wurde nicht nur bewiesen, dass sich die im Sommer 2020 entdeckten hochgradigen Vorkommen unter der Oberfläche erstrecken, sondern die Entdeckung einer scherhaltigen Mineralisierung fast einen halben Kilometer von dort entfernt zeichnet nun das Bild eines viel größeren, mehrere Kilometer langen Systems, das wir in den kommenden Monaten nachweisen wollen. Wir sind optimistisch, dass sich diese Ergebnisse in der Umgebung von Testard wiederholen werden, und wir sehen darin einen echten Beweis für das bezirksweite Potenzial bei Troilus, das wir seit Jahren behaupten."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Ich überlege auch bei deep yellow oder Boss einzusteigen. Bisher habe ich aber schon 8 andere uran Unternehmen. Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen welches von beiden besser wäre? Falls man das sagen kann.

    Boss lief in den letzten 12 Monaten besser als Deep Yellow.
    Zudem werden sie bis spätestens 2025 ihre neue Mine komplett hochgefahren haben (sollte die FID positiv ausfallen, wovon ich ausgehe) und dann 2,4 Mio lb Uran fördern.
    Das sind recht zeitnahe Katalysatoren, die sich in der Bewertung widerspiegeln werden (Lassonde Kurve).


    Deep Yellow wird durch den Merger zu einem ziemlich großen Player. Aber weder Vimy noch Deep Yellow werden zeitnah produzieren. Dafür sind die beiden Projekte noch nicht weit genug. Aber Borshoff ist ein sehr guter CEO, der DYL natürlich strategisch für den Bullenmarkt positioniert!


    Kurz bis Mittelfristig sehe ich bei BOS mehr Potenzial, langfristig wird DYL aber besser performen, da die Pipeline viel voller ist.


    Btw: ich hab beide und werde beide langfristig halten. Und das ist nur meine subjektive Einschätzung.