Beiträge von Kinderkram

    vatapitta


    strom ist nicht alles, aber ohne strom geht nix mehr.

    das wäre zwar auch ein Angriff auf die zivile bevölkerung in der logistik-drehscheibe berdä, aber was solls, die Mehrheit ist kriegsgeil, der fehlen lediglich waffen und uniformen.; also alles relativ.


    es müssen nicht mal Leute des Herrn P. aus R. sein, die hier aktiv werden. Es gibt ganz sicher genug Schläfer die der Iran aktivieren kann um der Logistik-Drehscheibe den Strom abzustellen.

    Wenn das geschickt gemacht wird, bricht evtl. sogar das EU-Verbundnetz für eine ganhze Weile zusammen.


    Ab dem Moment ist hier in bäärdä alles blind und ärlädigt.


    Aber was solls? Das Volk hat seine Repräsen-Tanten und -onkels gewählt und steht freiwillig mehrheitlich gemeinsam mit ihnen vor dem selbst ausgehobenen Erdloch. Die benötigen nur noch einen kleinen Schubs um da rein zu hüppen.


    Herr P. aus R. wird da nicht zögern.

    Lernen durch Leiden

    Gleichgültigkeit statt Toleranz


    der Michel wird´s wieder lernen und nach 3 Generationen, wenn die, die es lernten, wieder vergessen sind, wird es die 4. Generation auch wieder vergessen haben. Geschichte wiederholt sich eben doch.

    Die Evolution hat noch kein geeignetes Mittel pro Vernunft und contra Gier, Hochmut, etc. gefunden. Meist muß dann 99% der Population sterben.

    hammwolln


    Hochlöhne? Wovon träumst du des Nachts? Die Reallöhne sind in beerde seit der Wende um 5% gestiegen, in F um 50, in E um 40, dito. I, etc. (quelle: Querschuesse.de)


    Dass die Löhne hier in beerde nominal so hoch sind, liegt 1. an der mangelnden Selbstverantwortung der sinnlos Beschäftigten und 2. an der Gier der Staatskrake.


    Wenn du das mal relativierst, und Quellen dazu wirst du en masse auch hier und woanders finden, lacht uns jeder, der in Luxemburg, der Schweiz, DK, S, etc., aus wegen des Hungerlohns für den der deutsche Michel einer sinnlosen Beschäftigung gegen Entgelt nachgeht.

    vor rund 2 Jahren, also ganz zu Anfang des Waffengangs, habe ich mir die Wege vom Westen in die UA angesehen, die für Waffentransporte geeignet erscheinen; es sind einige, einige offensichtlich, weil Autobahn direkt von West nach Lemberg, andere aus der Slowakei mit Bahn auf geschlungenen Strecken mit vielen Tunnels. Wieso die alle noch funktionieren ist mir unverständlich, weil wenn die UA nix mehr hätte müßten Amis, Briten, Franzosen, Deutsche, etc. aus dem Hintergrund = PL agieren - das wäre bitter für PL.

    hammwolln

    der Anschein, den du da glaubst zu haben, trügt, denn ich wohne keine 50 km NO der größten us-Basis inkl. Mun-depot, 10 km NO des truppenübungsplatzes Bombholder und 10 km NO einer der beiden Garnisonen Artillerieschulen in brrrrrdland. Wenn´s heiß wird, dann hier am A. d. W.


    ich wäge allerdings sehr wohl ab, Risiko, Angst, Flucht, etc. und ich sehe da, wo ich derzeit lebe eine durchaus sinnvolle Alternative wenn´s international knallen sollte, was ich jedoch (noch) nicht annehme.


    Und mir vor Angst in die Hose zu machen bringt außer wund werden nix weiter. Ergo, beobachte ich genau, was los ist und mache mir daraus einen Reim. Gegenüber meinen Umfeld bin ich vermutlich erheblich informierter, vorbereiteter, etc. ob´s im V-Fall was nützt, wer weiß?


    Ich rechne eher mit einem Ereignis, wie du sie als höhere Gewalt definierst, darauf bin ich vorbereitet. Jeder einzelne würde mir weh tun, mich aber nicht umbringen und das ist in der heutigen Zeit doch schon mal viel wert.


    Egal welches Vorkommnis entsprechender Größenordnung wird ganz sicher kein Spaß, aber da ich hier am A. d. W. wohne, meine Familie gesund ist, wir vorübergehend auch ohne Strom leben können, über ausreichend Cash für Wochen zuhause verfügen, etc. muß ich nicht in Hysterie verfallen.


    Ob ich allerdings für alles und jeden Fall ausreichend vorgesorgt haben vermag ich nicht zu sagen, soweit ich es abschätzen kann, bin ich gut vorbereitet. Wie groß das sog. Restrisiko noch ist, wird sich dann heraus stellen.


    Mehr als verschieden Szenarien zu durchdenken, die Risiken und Eintrittswahrscheinlichkeiten abzuwägen, sich dann auf das/die priorisierten vorzubereiten, geht m. E. nicht.


    ps.

    seit etwa einer Woche gibts verstärkten Helikoptereinsatz des Militärs. Bevorzugt aus SW Richtung NO = ? ->Ramstein; u. a. auch dicke fliegende Bananen. Es ist wohl was im Busch.

    Kannst ja mal nach Flugbewegungen von Ramstein Richtung Süd-PL bzw. UA googeln.

    Mensch seid doch froh, dass Michel so unbedarft ist!

    Seit Wochen, Monaten, Jahren, versuchen bestimmte Gruppen, dem Michel Angst zu machen und ihn aufzuhetzen um hier endlich Kriegsrecht einzuführen, alles und ejden zu beschlagnahmen zum Wohl des Kapitalismus. Michel interessiert das nicht und das ist gut so für uns alle!


    Bei Herrn P. aus R. scheinen die Eier geschrumpft zu sein, sonst wäre der Krieg längst aus und vorbei. Wozu, warum, wieso, weshalb diese Rücksichtnahme? Wegen der Anerkennung durch Drittländer?


    Nun, da gibt es inzwischen sicher auch welche, die wie ich, nicht verstehen, warum er nicht endlich Kiev verdampft? Bruderliebe hin oder her, auch der liebste Bruder braucht ne Backpfeife, wenn er partout nicht verstehen will.


    Es wird wohl keinen Frieden geben ohne die UA zu versenken, na dann mach´s endlich! Andererseits, wäre das für das Ausbluten und Spalten des Westens wenig förderlich und insofern äußerst bedauerlich weil dadurch dem Westen das Sterben in Siechtum erspart bliebe.


    Nun denn, ich bin für beide Szenarien nicht zu haben, weder für das Versenken der UA, nioch für das langsame Sterben des Westens - aber wenn er´s braucht?!

    der Michel glaubt sich doch reich, auch wenn mindestens 70% seines Reichtums lediglich Gläubigeransprüche an Staat etc. sind; deswegen darfs gerne ein wenig mehr sein an den Staat, schließlich soll der ja auch die Gläubigeransprüche erfüllen - so hätts gern´ er Michel!

    Rentenkürzungen würden cdu und spd den Tod bringen, deshalb wird alles Geld inflationiert, ist weniger auffällig, dass das normal ist, wird dem pleb seit jahrzehnten in die köpfe gehämmert, dass es sozial ist weil es alle gleichermaßen betrifft, die "wirklich" armen kriegen ne schippe obenauf, etc.

    aber michekl glaubt ja, dass er reich ist, reicher als Griechen, Portugiesen, Spaniern, Ungarn, Rumänen, etc.; weil michel kann nicht unterscheiden zwischen Anspruch als Gläubiger an Schuldner und dessen, über was er tatsächlich verfügen kann. Michel ist halt döp döp döp doof.

    warum Rockets?


    Blackout durch FSB Sabotagetrupp ist wirkungsvoller als ein Dutzend Raketen.

    Nach 3 Tagen herrscht überregionales Chaos und Anarchie, das schafft nicht mal eine Nuke.


    ob das blödvolk dann ans denken kommt?

    Seit der Wende ist DE überflüssig weil kein Bollwerk gegen dem Kommunismus mehr nötig. Seitdem geht es hier bergab. Schröders Verkauf der DE-AG war der erste Hieb. Sein 2. Arbeitsmarkt die erste Lektion zur Verarmung der Massen und Konzentration von Kapital. Die von den Amis gekaufte Stasi-Braut hat uns dann den Rest gegeben - Gegenwehr = 0. Das Volk fand sie ganz toll!


    Nee Leute!

    Ich bin durch mit den sog. Normalos, die nix checken. Hab gerade ne Freundin zu Besuch die an die unveränderte Fortschreibung der Vergangenheit in die Zukunft glaubt: Brot + Spiele. Von ihrem verstorbenen Mann gut versorgt mit Gläubigeransprüchen an Banken, ex-Arbeitgeber, Staat und üppig in der Großstadt lebend. Die "arme Sau" weiß überhaupt nicht, wie stark sie abhängig ist von einem gut funktionierenden Staatsgebilde und dass dieses wegen seiner Komplexität bei einem Körnchen Sand im Getriebe schon ruckeln wird. Der liebe Gott möge ihr ihre Naivität erhalten.

    arithmos


    das ist so beim gemeinen Pöbel. Der hier glaubt ja auch, dass Russland noch auf Steinzeit-Niveau lebt, die Chinesen ausschließlich Entenfüße knabbern und Nordkorea´s kleiner Dicker ein dickes, gemeines, bösartiges Dummchen ist - weil ihnen das so erzählt wird.

    Natürlich glauben die hier auch, dass Amerika das Land der tellerwäscher äh, Millionäre ist.


    Man sollte aber nicht unterschätzen, dass Politiker und deren Berater nicht alles bärböckig oder habnixisch sind, manch einer kann sogar bis 3 zählen. Und ich denke, dass die ex Ökonomie-Lok der EU sehr genau beobachtet wird, wie, was hier abgeht.


    Denke nur mal an die Reisewarnungen nach DE in den US-Reiseführern.

    Miner2007


    ja, ist doch gut! Die Subventionsgießkanne der Regierungsform des Kapitals = Demokratur, bleibt ja nicht stehen, die geht rum.


    Butterberg

    Kohle=Subventionen

    Autoindustrie=Abwrackpräimie

    Windkraft=Maschinenbau und Elektro

    Covid=Pharma

    Krieg=Waffen


    man nennt das Globalisierung und die wird, wie man anhand der Liste feststelllen kann, immer internationaler, weshalb natürlich dank grünroter De-industrialisierung auch immer mehr deutscher Wohlstand ins Ausland - ins besondere USA transferiert wird. Schließlich will die Made im Speck ja so weiterleben wie bisher. Und da immer mehr Länder das so sehen und sich weigern, müssen die restlichen halt den Turbo einschalten.

    hammwolln


    da muß wohl ein Nest sein, das ständig neue Waffen, Munition, Kanonenfutter gebiert.

    Oder aber die Russisschen Zahlen sind gehübscht.


    Letztlich ist ein Krieg auch ein Wettkampf der Lügner, the best liar takes it all!


    Cheep

    die Bunzelmänner der Laientruppe freut´s! Die dürfen endlich mal das tun, weshalb sie zur Laientruppe stießen, rumballern, weil Pissa sorgt für Nachschub.


    und zum Zitat:

    Die UAler sind echt zu bedauern, die kommen ja vor lauter verschiedenen Gebrauchsanweisungen und Handbücher lesen nicht mehr zum Russen erschießen.