Beiträge von Teleshopping

    Uiuiui, in meiner Abwesenheit wurde hier aber fleißig getippt, herrlich. :thumbup:


    @Nachtwächter Wenn der Pausenfüller und Obrigkeit in Person höchstpersönlich schwadronierend meine Beitrage als Pausenfüller deklariert, gleicht es einer noch nie dagewesenen Obszönität. :thumbdown:


    @Salorius Wann habe ich um das Bild deiner letzten Fete gebeten? Soigniert bist du auf jeden Fall nicht.


    @silbermöwe Keiner hat dich dazu gezwungen, sich in irgendwelchen Foren aufzuhalten, gar zu kommentieren. Woher kommt diese süffisante Art? Selbst wenn jede Frage 1000x pro Tag gestellt wird, na und? Es ist und bleibt ein Forum, welches dem Austausch dient. Diese Starallüren solltest du dir dringend abgewöhnen :P Aber naja, suum cuique.


    Und jetzt, zum Abschluss dieses Pamphlets, der Höhepunkt dieser abendlichen Show, unser Stargast: @Donar
    Also bei dir musste ich tatsächlich meinen Bildschirm anschmunzeln. Ich hatte das Gefühl, du würdest mit deinen taktilen detektivischen Künsten deinem Patenonkel @Salorius imponieren wollen.


    Mir zu unterstellen, das hier wäre nicht mein erstes Konto auf dieser Plattform, indem du deine lange aber beschwerliche Lernkurve für diverse Chat- und Zitatfunktionen mit meinen so tollen Zitierfähigkeiten vergleichst, die benötigte Zeit abwägst und daraus resultierend die Diagnose 'Lüge' aufstellst, einfach genial :thumbup: Zumal es nur eine Handvoll bekannter Anbieter von Forensoftware gibt und deren Funktionen sich durchaus überschneiden, netter Versuch.


    Irgendwann muss auch ein Ende nahen, so leid es mir auch tut. Das Schibboleth dieses Forums scheint ein Unsägliches, wenn doch die Rentner hier durchaus belustigend sein können. Jeder protegiert jeden, so kommen wir nun mal leider nicht weiter. Ihr könnt gerne den Konsens tradieren, vielleicht schau ich ab und zu mal vorbei :sleeping: Grüße [smilie_blume]

    Anscheinend habe ich hier einigen ans Bein gepinkelt, indem ich euren Propheten an die Wand gemalt habe. Ich wage mich mal chronologisch an die Sache ran, so wie es sich doch gehört, oder? ;)


    @taheth Deinen Welpenschutz braucht hier keiner. Ich bin hier auch nicht wegen Reputation oder Prestige, sondern wegen Antworten auf ganz sachliche Fragen. Die Goldanleger scheinen dies aber bislang anders zu handhaben.


    @Salorius. Vom ganzen zu Hause Rumhocken hast du dich wohl mal im Ton vergriffen, kein Problem. Kriegen wir hin =)


    Ich bin mir nicht sicher, welche Anspielungen oder Verschwörungstheorien von Forenalteingesessenen wie @Deichkind26603, @alibaba oder @PatronaLupa hier verbreitet werden. Es lässt mich auf Trolls schließen, die hier öfter auftauchen, aber nein. Ich habe, wie auch meiner anfänglichen Fragestellung ganz einfach zu entnehmen ist, einfach nett und konstruktiv meine Fragen geäußert, um eventuell ein paar gutgemeinte Infos zu bekommen. Das Forum "besuche" ich hier zum ersten Mal.



    Jetzt kommen wir mal zum Häuptling der Rasselbande, @Nachtwächter.


    Lügner.
    Die debile Fragestellung offebart, dass "sie" bereits als Srassenkehrer intelektuell völlig überfordert währen. Die Prinzipien des Handels sind bereits in der Kita bekannt.

    Bleib ruhig, Kollege. Vor lauter Aufregung hast du dich doch tatsächlich das ein oder andere Mal vertippt. Immer erst runterkommen und dann kommentieren. Meld' dich, falls du Hilfe brauchst. Zeige mir explizit anhand von Zitaten, welche Phrasen meiner Fragestellungen deiner Meinung nach debil sind. Ich bin gespannt. Du wirst nichts finden. Zu welchem Zeitpunkt habe ich in meinen Fragestellungen getrollt?


    Ihr alle seid anscheinend gebrandmarkt von irgendwelchen allgegenwärtigen Trollen, jedoch habt ihr diesmal viel zu eilig euren Trollhammer ausgepackt, doch den weiß ich wieder einzupacken. Verhaltet ihr euch immer so gegenüber neugierigen Neulingen? Euer vorgegaukeltes Prestige ist euch wohl zu Kopfe gestiegen.


    Wenn die Prinzipien des Handels bereits seit der Kita bekannt seien, so befindest du dich auf dem Niveau eines Neugeborenen. Du hast, bis auf ironische Kommentare und rhetorische Fragen, nichts zu diesem Post beigetragen, anders als die anderen, die mir doch gute Tipps gaben. Aber mich nennst du Troll? :hae:
    Ich habe mich sogar bei diesen Leuten bedankt, welch ein Wunder, oder? Diese Kommentare deinerseits braucht keiner, du hast faktisch zu keinem Zeitpunkt irgendwie zu einer inhaltsvollen Antwort beigetragen, stattdessen erzählst du mir was von deinem Goldgräber-Hobby. Das war mein Kritikpunkt an dir, du hast es (zumindest in diesem Post) zu nichts gebracht. Da ist es besser, gar nichts zu kommentieren. Erspart allen Parteien Zeit und Lust, aber woher du Letzteres bei deinen Inhalten findest, bleibt mir ein Rätsel.


    Sag mal, bekommen "sie" nur einen Steifen, wenn "sie" unter neuen Nicks erneut nerven? Wenn ja ist ihr Sexualverhalten äusserst bedenklich. Damit können sie bei den Grünen sofort Karierre machen.
    Einfach in die Politik gehen, da geben sich die Trolle ein Stelldichein.
    Nachtwächter

    Da dein Horizont dies anscheinend nicht auffassen kann, hier die kurze Erklärung, solltest du tatsächlich verstehen. Wenn für jedes Gramm gebunkerten Goldes 0.1 IQ-Punkte verteilt würden, müsstest du den Durchschnitt schon längst erreicht haben. Auf das Sexualverhalten anderer in solch einer Manier schließen zu können, scheint mir wie eine interessante Gabe. So toll wie das hiesige Kollektiv hier zusammenhält, könntet ihr das neue CDU-Kabinett stellen, vertraut mir! :sleeping:


    Nur weil jemand ernstgemeinte Fragen aus der Sicht eines Anfängers und Interessenten stellt und hier und da mal aus purer Neugier nachfragt, heißt es nicht, dass sich hinter der Fassade irgendwelche wiederkehrenden und immerwährenden Trolls verbergen müssen, anders als es bei dir der Fall zu sein scheint.


    Ich nutze dieses Forum tatsächlich zum ersten Mal, wer hätte es gedacht. Das nächste Mal solltest du auf kritische aber harsche Worte mit ein wenig Vernunft und Selbstreflektion herantreten. Alles was einem nicht passt mit trollenden Balladen entgegenwirken zu wollen, ist nicht immer der beste Weg.



    Ach ja, da war ja was.

    TriTra Trullala


    langsam wird es (d)trollig.....

    Törichte Worte. Du Hobbydetektiv bist ja ganz fein, kombinierst hier die erfragten Versandkosten mit der Frage nach Schließfächern und schließt daraus einen Troll. Sag mal, Detective, woher kommt diese Kombinationsgabe?


    Ist es dir nicht ersichtlich, dass ich, unabhängig von der reellen Menge an tatsächlichem Goldbesitz, Informationen für die Zukunft (aus erster Hand) sammeln wollte? Ich habe offen kommuniziert, noch kein einziges Gramm Gold zu besitzen. Da ist es kein Hexenwerk, die eigentliche Intention herauszulesen. Leider am Thema vorbei. Sechs.


    Was bringen dir die besten Wikipedia-Definitionen, wenn du sie selbst total missinterpretierst? Da solltest du doch das ein oder andere Lexikon aus dem verstaubten Regal herausnehmen. Bei Literatur bin ich der richtige Ansprechpartner für dich. :thumbup:


    Ich wünsche euch trotzdem noch ein wundervolles Wochenende, möget ihr noch hunderte Unzen kaufen =)

    Hör mal Kollege @Nachtwächter, die Mehrheit deiner Beiträge bestehen aus Trolls, wir sind hier nicht beim Postillon. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, halte dich fern. Deine Kommentare lassen mich auf ein impertinentes Denir schließen, also lass dein marodierendes Handeln und verziehe dich. Ich frage hier Sachen explizit in einem Goldforum, weil ich einfach Mal wissen möchte, wie erfahrene Goldkäufer solche Sachen handhaben, unabhängig davon wie weit ich von den Goldmengen entfernt bin. Bis auf dein gelangweiltes Ego wird hier keinem geholfen.

    Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig Ebay im Allgemeinen bei Edelmetallen ist, deshalb lasse ich davon die Finger :D Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Lagerung. Habt ihr euch bei Banken oder anderen Unternehmen Schließfächer gemietet?

    @Nachtwächter das würde einige Monate dauern. Warum also nicht alle 2 Monate vllt eine 1/10 Münze kaufen? Natürlich kaufe ich nicht, um zu verkaufen. Jedoch muss auch das Verkaufen beachtet werden, denn Gold unter dem Kopfkissen bleibt nun mal Gold unter dem Kopfkissen.


    Ich verstehe nur nicht, warum ich bei einer Krügerrand oder Maple Leaf, bei Münzen die den besten Ruf haben, am "meisten" Miese mache. Wenn ich + Versandkosten 180 Euro für 1/10 bezahle und 150 Euro zurückbekomme, sprengt diese Verlustmarge doch jede Inflationsrate, oder nicht? Warum werden solch "tolle" Münzen nicht teurer verkauft?

    Hallo liebe Community,


    ich bin noch Student und möchte gerne von meinem Nebenverdienst aus den Studentenjobs in regelmäßigen Abständen Gold kaufen. Nicht als Wertanlage, sondern als Absicherung. Ich erhoffe mir kein Gewinn, ich möchte lediglich eine Werterhaltung und da sehe ich inflationsbedingt eher Gold statt Geld, was unter dem Kopfkissen liegen soll. "Finanzexperten" raten ja bekanntlich zu einem vielfachen des monatlichen Einkommens als Absicherung. Bei mir wären das so um die 1500 - 2000€, die ich dann irgendwo in Form von Gold lagern möchte. Dies würde ich mit Münzen machen. Nun folgen Fragen, die ein absoluter Anfänger fragt. Ich habe noch nie Gold besessen, weshalb ich hier auf Kulanz hoffe.


    Nun zur ersten Frage: Welche Münzen sollte man hier nehmen, falls diese sinnvoll sind? Es gibt ja bekannte Anbieter wie Krügerrand oder Maple Leaf. Da frage ich mich, ob man da für den Namen zusätzlich drauf bezahlt? Gibt es so etwas in der Goldbranche?


    Weiterhin frage ich mich, wie das mit dem Verkaufen funktioniert. Natürlich will jeder etwas dazuverdienen. Ich sehe überall, dass der Ankaufspreis unter dem Verkaufspreis liegt. Wenn ich jedoch für 1/10 oz Krügerrand 180 Euro bezahle und beim Verkaufen 30 Euro Miese mache, kann ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehen. Ich bitte hierbei um Aufklärung.


    Macht es mehr Sinn, direkt in größeren Mengen zu kaufen, oder immer so viel wie man gerade kann?


    Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe


    MfG


    T