Beiträge von solargold

    Langsam aber sicher wird es wieder spannend bei GIS. Das min. 3000m Bohrprogramm läuft, oberflächennah , kurze schnelle Bohrungen, mutiple targets.Sicherlich sind schon Proben im Labor zur Analyse. Aufgrund der sehr gewissenhaften Vorbereitung seit 2019 sollte die Wahrscheinlichkeit von hochgradigen Treffern nicht gering sein. Sie testen sowohl die bereits bekannten Zonen Fox und Mole als auch neue Ziele u.a. aufgrund von gesammelten samples " anywhere on the + 290km 2 Chevrier property " Vllt. ist also ein neues discovery hole dabei und dann sollte endgültig Schluss sein mit der aktuell lächerlichen Bewertung...

    Sehr ungewöhnlich für einen Freitag. Wenn es keine Indexanpassungskäufe aus dem ask waren, dann tippe ich mal auf news nächste Woche pre Webinar. Dass sie die MRE so lange hinziehen und bis dahin so viele Löcher wie möglich bohren, um eine möglichst grosse Ressource auszuweisen, finde ich genial. Dafür bringe ich gerne die Geduld auf .... aber irgendwie ist bei GBR alles genial :thumbup:

    Die machen ihren job sehr, sehr gründlich und akkurat. Das bedeutet aber auch, dass die Saure Gurkenzeit weiter geht, weil es mal wieder ein paar Monate dauern wird, bis was hoffentlich zählbares veröffentlicht wird....Dafür ist aber auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass hier keine "dusters" produziert werden und die Ressource stetig erweitert wird. GIS kommt dieses Jahr bestimmt noch mit einem pp um die Ecke. Und mal sehen, ob da sich einer einklinkt... Geduld wird hier imho belohnt werden...

    Goldexplorer sind auch nur Nachzügler wenn sich der POG Aufschwung nachhaltig manifestieren und frisches Anlegerkapital in die Branche einströmen sollte. Bei einer Fortsetzung des US Yield Anstiegs wird es hingegen auch mit dem nachziehen erstmal nix, vermute ich mal...
    Tägliche Marktbewertungen, ob nachvollziehbar oder nicht, sind aktuell bei GIS total wumpe, weil völlig irrational.
    Ich setze hier auf einen takeover und der findet hier höchstwahrscheinlich eher nicht für 15 bis 20 CAD oz bei einer company mit diesen assets statt...

    Sonntag, eine gute Zeit seine Gedanken schweifen zu lassen...


    GIS hat derweil zum sechsten Mal seit April 2020 die 0,21 CAD erreicht und das trotz sehr guter Chevrier Main Zone Bohrergebnisse. ( auf jeden Fall nun eine gute charttechnische Unterstützungszone :)
    Wirklich ermüdend, eine Erfolgsstory sieht anders aus. Erfahrene Anleger im Edelmetall/Explorersektor kennen das Phänomen...und warten geduldig auf die faire Bewertung, die manchmal sehr schnell ablaufen kann.


    Nun, was könnte Hoffnung machen ?


    GIS hat eigentlich alles was ne gute Story ausmacht, u.a sind besonders hochkrätige Leute hier am Werk. Discovery Group, Great Bear Resources (Terry, Scott), frühere Northern Empire Leute (Fleming, Sundar) und mit Andrew Ramcharan einen strategic advisor, der ein früherer executive manager bei IAMGOLD und Sprott war.


    Das heisst ja im business jargon: "Proven management team, recently expanded technical team with strong track record of success" ( Kaminak, Underworld, Placer Dome usw.)


    IAMGOLD (IMG) ? Ja, beide GIS properties Chevrier und October sind ja angrenzend zu in der Entwicklung befindlichen IAMGOLD Projekten. (Nelligan, Monster Lake, Jerome, Cote Lake)


    GIS wird sicherlich bald in 2021 eine weitere Kapitalaufnahme durchführen, mal sehen, ob IMG mal einen Fuß in die Tür stellt, wie es seinerzeit Eldorado bei QMX ja auch zu 0,06 CAD gemacht hat.
    Und wIr wir ja alle wissen, läuft da ja gerade der takeover zu 130 MIO CAD...


    Nach Studium der IAMGOLD Präsentation wissen wir, dass sie 1,5 Mrd. USD Cash/near cash haben und in nicht ferner Zukunft über 1 Mio. Unzen Au p.a. in Summe produzieren wollen.


    Vielleicht passt GIS ja mit rein in diese Wachstumstrategie !? Vielleicht konzentrieren sie sich aber auch auf
    ihre - ja immer sehr kapitalintensiven - eigenen Projekte, um die Ziele zu erreichen..


    Wie anfänglich bemerkt, reine Gedankenspielereien meinerseits.... time will tell...

    Bought Deal PP überzeichnet beendet, über 100 Mio CAD stehen für die weitere Unternehmensentwicklung zur Verfügung, neue instit. Anleger wie Franklin und Blackrock nun dabei. Wenn ich das richtig sehe und die vielen kommenden Bohrergebnisse resp. die bevorstehenden tiefen Löcher weiter so hervorragend sind, dann braut sich hier das "goldene Paradies" zusammen.


    Mikro: Hohe Chance auf Bestätigung einer der größten Goldressourcen seit Dekaden in CA, ökonomisch/ metallurgisch sehr gut abbaubar, Chance auf takeover für 200 bis 300 CAD/oz bei wahrscheinlich min 10. Mio Unzen allein nur im LP Fault, baldige maiden resource Ausweisung etc.


    Makro: kurz- bis mittelfristige Aussichten auf ein sehr gutes POG Umfeld nachdem der Anstieg der Realrenditen sicherlich bald konsolidieren/sich umkehren wird, da die FED bzw. auch die anderen Notenbanken dem Treiben nicht lange tatenlos zusehen wird und die Leitzinsen sicherlich nicht nachziehen werden. Die hohe Verschuldung der USA, Japan, Italien etc. setzt zweifelsohne ein signifikantes cap und dann die Inflation bzw. Reduzierung der Realrenditen ante portas.


    Bleibt die Stabilität der Aktien- bzw. der Kapitalmärkte als grosses Fragezeichen. Aber sicherlich wird das Abflauen der Techhausse zu mehr Focus und sector rotation hin zu Valuewerte führen, also auch auf die aktuell ja bestens aufgestellten Rohstoff - und Edelmetallwerte, die Bilanzen/Kassepositionen sind ja "goldgerändert".


    Also summa summarum viel Anlass zu Optimismus, oder etwa nicht ?


    Warum sein Geld in irgendwelche risky explorer stecken, wenn man hier viel leichter das erreichen kann, was wir alle wollen : Anlageerfolg


    ... und so werde ich wohl weiter fleissig nachkaufen, der Markt verschenkt ja geradezu die billigen Stücke bei 770 Mio. CAD market cap...

    Ja, erneut sehr gute Ergebnisse m.E. und voll im Plan würde ich mal behaupten. Wenn das so weiter geht,wird Chevrier mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ökonomisch sehr vorteilhafte OpenPit Starter Mine mit 2 bis drei Mio Oz. Au in bester Lage werden, die sehr attraktiv für die mittelgrossen und grossen Seniors sein wird. Bin auch schon auf die October Area gespannt, die ja dieses Jahr auch exploriert werden soll. Jetzt ist Zeit für ein neues level des enterprise values, auch wenn es offensichtlich irgend jemanden immer noch gefällt, den Preis zu drücken ( bis zur nächsten Finanzierungsrunde ?) !

    Bekomme GIS nicht wirklich auf die Lassonde Kurve projiziert... aber egal, das gap zwischen Qualität und Preis ist hier signifikant hoch. Sicherlich ist bald wieder eine Finanzierung angesagt, da werden die Instis, die ja offensichtlich den open market scheuen, wieder zuschlagen, ein niedriger Preis dürfte ganz in ihrem Interesse sein. Vllt. ist auch deshalb der Kurs so gedrückt.
    Die guten Bohrergebnisse derisken jedenfalls, deshalb weiter dabei bleiben und sich irgendwann mal freuen, wenn das Übernahmeangebot wie jetzt bei QMX kommt...

    Beim POG allerdings bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Da müssen letztendlich auch die US Yields mitspielen und den Aufwärtstrend seit August unterbrechen und konsolidieren.


    Bei GIS bin ich da schon wesentlich optimistischer. Selten so einen aussichtsreichen Explorer von dieser Güte gesehen...

    Tax loss season over...


    Ich sehe hier kurzfristig keine erheblichen kursbelastenden Faktoren mehr.
    Sollte es wirklich so sein, dass der POG plus Junior Mining Market einen guten Jahresstart verzeichnen, dann ist hier m.E. viel Kurspotential.


    Warum?


    - Krasse Unterbewertung ( siehe Postings)
    - Vielversprechende letzte Phase 2 Bohrergebnisse
    - Noch weitere 14 Löcher im Januar in der news pipeline, diese könnten ähnlich gut ausfallen und die Ressource erweitern
    - Sicherlich weitere Finanzierungsrunde in 2021. Oftmals steigen die Kurse auf "wundersame" Weise im Vorfeld, um die Anzahl der neuen Aktien im Sinne der shareholder möglichst gering zu halten.


    Genesis Metals CEO Dr. David Terry stated " We are very pleased with the high grades drilled in the core of the Fox subzone... continue to define apparent continuity in this area of the main zone deposit...these holes are among the best drilled on the property to date...

    Kudos@zukuenftiger,
    gute Argumentation im ceo.ca board, die ich gut nachvollziehen kann.
    Die ceo.ca/twitter Teilzeitmafia und das vgld Management wird auch in vangold ihren goldenen Schnitt machen, der leider wieder von unbedarften Marktteilnehmern finanziert wird. Die Kunst ist es wie immer, nicht der letzteren Gruppe anzugehören und ein gutes timing zu beweisen... :thumbup:

    Sind ja spannende Fakten bei PGX. Vielleicht finden sie mal wieder wirklich etwas substanzvolles nach all den Jahren Geldverbrennung und Herumgestochere in den verschiedensten Gebieten Kanadas. In den letzten Jahren sind Bernier/ Tempelman-Kluit eher durch schlechte Ergebnisse und noch miesere Kommunikation aufgefallen.Denke das hier plethora funds, nachdem sie viel Geld verpulvert haben, ein wenig Druck gemacht hat, um hier endlich mal einen return on investment zu sehen. Sogar der "hedgeless horsemann" wurde für die promo eingespannt, was bislang dazu geführt hat, das die Marketcap jetzt durch das Finden einiger kleiner Goldkörner aktuell größer ist als beispielsweise bei einer Genesis Metals GIS mit 700 T Unzen I+I. Lol...

    yep...was soll denn da noch kommen ausser weiteren Verwässerungsorgien ? War irgendwie schon bezeichnend als Chefstratege Collier im Sep zurückgetreten ist... Wer die Achterbahnfahrt in diesem Jahr zu nutzen wusste, konnte gut Geld verdienen, aber für den longterm war die Aktie noch nie was. Und wird es jetzt erst recht nicht werden...

    Genesis Metals GIS gilt als einer der unterbewetesten Explorer Kanadas mit einer Bewertung von nur 15 CAD /oz.
    Viele Fakten sprechen für die Aktie: Lage, Management, Infrastruktur, zwei vielversprechende Projekte in Quebec und Ontario mit insges. 500 Quadratkm, Discovery Group, Sprott, nur 67 Mio. Aktien fd., 700 T Unzen I/I, aktuelles Phase 2 Programm mit 5.5 km und 5 Mio. Cash.


    Viele, eher ungeduldige und kurzfristig orientierte Käufer, die aufgrund von bezahlten promos wie von "Bullrich Media" und "Goldherz/sharedeals" eingestiegen sind, dürften mittlerweile wieder raus sein, da es ihnen zu langsam geht oder sie vielversprechendere Alternativen gefunden haben.
    Wohl ein möglicher Grund für die aktuelle Unterbewertung, gut so !
    By the way, man sieht zwar im disclaimer, das die Promobuden bezahlt worden sind, aber leider sieht man nicht von wem. Hier hat der Regulator Verbesserungspotential. Der GIS Vorstand war es sicherlich nicht.


    Durch die geographische Lage beider Liegenschaften zu IAMGold Projekten, könnte das ein möglicher Käufer bei einer Übernahme sein. Wenn es GIS gelingt, sagen wir mal 2 Mio Unzen nachzuweisen, könnte das bei dann evtl. 100 Mio Aktien und 100 USD/oz. einen Kaufpreis von 2 USD/Aktie also aktuell 1.70 EUR ergeben. (Tenbaggeralarm!) Wie man das hinbekommt wissen die ex Northern Empire Strategen ja. Natürlich reine Phantasie meinerseits.


    Durch die bereits vorliegenden Daten ist bei den Phase 2 Ergebnissen die Trefferwahrscheinlichkeit sehr hoch, die Charttechnik weist ja auch auf ein Dreiecksausbruch hin.


    Mit der Langeweile dürfte es also bald mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbei sein... 8)

    Der GBR Kurs stagniert trotz positiver Analysen wie z.B. von CIBC und weiter tollen news. Wahrscheinlich finden sich aktuell nicht genug neue Käuferschichten auf dem relativ hohen Kursniveau, welches eher für Instis geeignet ist und die es wohl eher vorziehen, evtl. noch abzuwarten bis die Ressourcenschätzung kommt.
    Um noch einmal kurz und vereinfacht das Kurspotentiel darzustellen, wenn es zu einer hoch wahrscheinlichen Übernahme kommen sollte:
    Topwerte USD pro Unze waren in der Vergangenheit mehr als 200 USD, hier sollte GBR aufgrund der Lage, Ökonomie, Potential etc. min. liegen.
    Bei zu erwartenden min.10 Mio Unzen nur für Hemlo-style LP Fault und bei 55 Mio Aktien ergibt sich allein schon dafür ein Kurswert von ca. 30 EUR, also Faktor 3.
    Es ist m.E. nur eine Frage der Zeit bis die Instis loslegen werden...

    ...zu spät ? Sicherlich nicht; denn der Kurs dümpelt ja weiter vor sich hin und das trotz der nochmalig verbesserten Faktenlage. Die letzten news waren ja nicht überragend, aber es war in jedem Bohrloch eine gutgradige Goldmineralisierung, was zu den bereits vorhandenen Resourcen addiert werden kann. Der Markt kommt mir sowohl in CA als auch in D jetzt ziemlich ausgetrocknet vor, die Umsätze werden immer geringer. Hier fehlt nur noch der Funke durch hoffentliche gute drill campaign news und dann sollte sich die Marktkapitalisierung in andere Sphären begeben. Wer jetzt noch verkauft, hat keinen Blick auf das momentum. Der chart sieht auch gut aus, seit dem Coronatief im März ein stetiger Aufwärtstrend mit höheren bottoms. Wir laufen in einem Keil mit baldig zu erwartendem Ausbruch und der sollte m.E. genau mit den erwarteten news erfolgen. (und zwar nach oben :thumbup: )