Beiträge von solargold

    Eigentlich gilt ja die Weisheit, sich nicht in eine Aktie zu verlieben, aber ich hätte mich schon ganz gerne vor 20 Jahren in einen Apfel verknallt...lol...Die GBR story ist voll intakt, Konsolidierungen wie die aktuelle sind martkttechnisch notwendig, das big picture ist dadurch nicht eingetrübt. Die nachrichtenlose Zeit wird bald vorbei sein und CT, BS und das Team werden m.E. weiter den EV nach oben treiben.

    NDM ist und bleibt eine Wette auf die US Wahlen. Eine tendenziell schädliche Umweltdebatte scheinen die Reps im Wahlkampf vermeiden zu wollen, daher die Äußerungen der Alaska Senatoren.Der permitting process ist m.E. weiter on track, hoffentlich hat NDM noch genug Liquidität und muss nicht wieder verwässern. Aktuell schiessen die Kurse mal wieder durch automatisierten Handel nach unten über, genau so wie sie es nach oben gemacht haben. NDM aktuell nur zum traden geeignet, hätte nicht gedacht noch mal auf pennystock Niveau die Hand aufhalten zu können.

    Der Markt hat sich spätestens seit dem Corona Washout im März komplett verändert, er hat sich technisch bereinigt. Bis dato wurden Kusrssteigerungen z.B. an der TSX-V bis auf wenige Ausnahmen umgehend wieder abverkauft, Freitags wurden generell breitbandig Gewinne mitgenommen. Ist nicht mehr...
    Steigen aktuell die Kurse finden sich neue Käufer bereit zu höheren Kursen zu kaufen ( sicherlich auch big money aber auch Neueinsteiger, vllt. sogar "robinhoodies" :) - ein sehr bullishes Zeichen.
    Und ich denke wir sind uns alle einig, dass das bei dem generellen Umfeld mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weitergehen wird, auch wissend das die addierten marketcaps aller EM Werte im Vergleich z.B der Techwerte eher unbedeutend sind, also: stay long and strong :rolleyes:

    Ich kann gut verstehen, wenn man sein Risiko reduziert und Gewinne mitnimmt, aber wer sich das letzte Korelin Webinar anschaut, kann nur zu dem Schluss kommen, besser kein Stück GBR mehr zu veräußern. Taylor/Singh haben viel, wenn nicht sogar alles verstanden - so jedenfalls mein Eindruck. Sie gehen sehr effizient, intelligent und logisch (auch mit Hilfe von KI) vor und werden wohl immer mehr Resourcen definieren bzw. addieren... und das Aktionärsinteresse verlieren sie obendrein nicht aus den Augen, mehr geht nicht... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Amex Exploration jetzt nach dem closing mit gutem momentum...eigentlich mussten sie ja nicht unbedingt die Kasse auffüllen, aber u.a. Meister Sprott hatte noch ein paar Mio übrig. Ein guter Indikator? Ähnlich wie bei GBR wäre es für die weitere Kursentwicklung von enormer Bedeutung, wenn in der jetzigen drillphase die Tiefbohrungen überzeugen...

    Nach einem Jahr der Gesellschaftsgründung mal ein kurzer Blick auf einen aufstrebenden Tier 1 Prospect Generator.


    Highlights:


    - 460.000 Ha Grundbesitz in Quebec und Ontario
    - 3,6 Mio. Au Oz. M+I plus 1,5 Mio. Oz Inferred, erste PEA in Q4/2020
    - Osisko Style Exploration - Windfall Erfolgsstory soll wiederholt werden
    - 130 Mio. CAD MC (in-situ Bewertung 278 Mio. CAD)
    - 55 Mio. CAD Cash nach diversen PPs, das letze aktuell mit closing 18.6.2020 (30 Mio. CAD)
    - 58 Mio. Aktien
    - 26 km drilling durchgeführt
    - Erweiterung des aktuellen Bohrprogramms um 100.000 m im Val d`Or angekündigt, jetzt 150.000 m
    - Option auf Mühlenerwerb in unmittelbarer Nähe
    - 4-6 Drill Rigs year round, gute Infrastruktur
    - EV/oz. 12,3 USD/oz. - Peer Group 40 USD/oz.


    Einschätzung:


    Das ambitionierte Management hat offensichtlich bereits viel erreicht. Der nachweisbar erfolgreiche "Osisko Style" hinsichtlich der Unternehmensentwicklung ist evident. Wie viele andere Werte auch erscheint O3 Mining auf den ersten Blick unterbewertet. Um die Ziele zu erreichen, werden natürlich in erster Linie gute Bohrergebnisse aber auch weiterhin eine gute Cash Pipeline benötigt. Als Prospect Generator hat O3 jedoch diverse Möglichkeiten (z.B. durch weitere Grundstücksarrondierungen) eine übertriebene Verwässerung abzumildern. Durch verschiedene Entwicklungsstufen der diversen Projekte wird das allgemeine Unternehmensrisiko minimiert. Aufgrund der jüngsten Kapitalaufnahme und das ambitionierte Drillprogramm ist in den nächsten Monaten ein stetiger newsflow, der O3 Mining einen höheren Enterpise Value EV bescheren könnte, zu erwarten.
    Der Chart ist nach nur einem Jahr nur begrenzt aussagefähig, jedoch hat sich in den letzten Monaten ein leichter Aufwärtstrend etabliert. Das MACD ist kurzfristig eher negativ zu interpretieren.
    Ich selbst habe aktuell keine Position, erwäge aber bei weiter anhaltender allgemeiner Konsolidierung/Rückläufigkeit der Goldminenwerte Kursschwächen auszunutzen und eine long-Position einzugehen - ergo watchlist mit "buy the dip" Strategie.


    ----(leider kein Label auswählbar, daher unter Osisko Mining)----

    Ja, WHN hat genau so wie GBR und AMX die Gunst der Stunde genutzt und die Kassen gefüllt, obwohl sie bereits ganz gut durchfinanziert gewesen waren.
    Das spricht für den Optimismus bzw. das gute timing des Managements und ist eine veritable Chance, mittels höherer Drillpower die bereits jetzt schon signifikanten Resourcen zu erweitern, um den Unternehmenswert zu steigern.
    Wenn es ruhig um einen Wert geworden ist, ist das m.E. die beste Zeit zu kaufen.
    Bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt...

    Es ist sicherlich richtig, dass noch keine öffentliche Resourcenschätzung vorliegt und dadurch die Bewertung erschwert ist. Jedoch sind alle Bohrdaten über die website für jedermann einsehbar, sodass ich davon ausgehe, dass nicht nur die Brokerhäuser ( wie z.B. Cormark Sec. am 11.5.2020 - "swinging all the fences" )sondern auch die Seniors ihre eigenen Berechnungen machen, und wohl auch bereits gemacht haben. Ich erwarte hier weiterhin einen guten und stetigen newsflow und eine positive Unternehmensentwicklung... wie sagt man so schön "GBR checks all the boxes", im anstehenden webinar am 11.Juni werden wir sicherlich wieder mehr dazu erfahren... :thumbup:

    Heute nach der ersten Drillergebnissen fliegen uns die ersten Stücke um die Ohren, die in hoher Erwartung gekauft worden sind. Hier lohnt es sich sicherlich auch noch die restlichen pending assays gleich 5 Löcher abzuwarten. Vielleicht auch das Pase 2 Drilling; denn Gold ist ja erwiesenermaßen da...wenn auch noch nicht die richtigen Grades und Längen..

    1000 Dank für das warm welcome, Glück ist sicherlich eine wesentliche Komponente im erfolgreichen Umgang mit Minenwerten, der Rest ist ja bekannterweise das Nichtvorhandensein von Pech. :rolleyes: Okay, ein paar fundamentale und charttechnische Hausaufgaben gehören natürlich auch dazu...

    Minenwerte sind ja volatil genug, sodass es immer auch zu nicht unerheblichen Rücksetzern kommen kann. Heute ist ja avisierter closing day bei GBR, habe schon oft gesehen, dass bei offerings in den letzen Tagen der Kurs etwas leidet. Bin gespannt, ob das bei Amex Exploration AMX, die ja auch aktuell ein offering machen, auch so sein wird.Ich zumindest wage es nicht bei GBR auch nur 1 Stück zu verkaufen .Hier wird gehalten bis der senior kommt oder auch derer zwei gemeinsam.