Beiträge von obuya

    Mal schauen was die Scoping Study sagt. Kann man denn schon halbwegs sicher den CAPEX abschätzen? Ich würde mal behaupten, wenn die Donlin-Pipline wirklich gebaut wird, stehen die Chancen, dass auf Estelle in diesem Jahrzehnt noch Gold gefördert wird, gar nicht mal so schlecht.

    Das sind doch Wichser!


    Paar Wochen vor Snow Lake IPO und Bohrresultaten machen die Kapitalerhöhung für 0,11 AU$


    Jetzt wird Preis gepumpt somit die Freunde die für 0,11$ gekauft haben wieder dicke Gewinne machen innerhalb kurzer Zeit, dann fällt es wieder und im HC wird wombat wieder Leute bei laune halten mit lustigen Tabellen bis nächster kapitalerhöhung.

    Auch der Zeitpunkt der letzten CR wurde kritisiert. Auch da gab es noch jede Menge gute Nachrichten in der Pipeline. Die Nachrichten wurden aber alles andere als gut vom Markt aufgenommen und es ging bergab mit dem Kurs wie wir alle sehr schmerzhaft erfahren mussten. Aktuell wäre noch Cash für die nächsten 4 Monate da gewesen. Wer kann denn serös sagen wie sich der Kurs mit den nächsten Nachrichten entwickelt? Nach der Kapitalerhöhung ist der Kurs bis auf 0,105AUD gefallen. Jeder hätte sich also für den Preis unter der CR günstiger als "die Freunde" mit Aktien eindecken können

    Mal langsam.
    Irgendwie scheint es in Foren immer nur zwei Extreme zu geben. Zwischen der nächste Tenbagger und innerhalb der nächsten zwölf Monate pleite gibt es auch noch jede Menge Zwischentöne.


    So schlecht wie hier teilweise dargestellt wird, ist das Management auch nicht. Man behält im groben und ganzen das Geld zusammen. Die Kosten pro erbohrter Unze sind absolut im Rahmen und auch sonst kann man Nova kein Missmanagement vorwerfen.


    Im Nachgang kann man so Entscheidungen wie den Buyback kritisieren, aber auf der anderen Seite wissen wir auch nicht wie sich ohne der Kurs entwickelt hätte.


    Die RotorX Geschichte finde ich zwar auch unnötig aber auf der anderen Seite war es auch kein riesen Investment.


    Die Explorer haben durch die Bank in 2021 extrem Federn lassen müssen. Ich finde, man kann für den Kursrückgang nicht alleine das Management verantwortlich machen. Und so denke ich auch, dass der Zeitpunkt für die CR auch gar nicht so verkehrt ist. Der Kurst hatte sich gerade wieder erholt und mit den ganzen momentanen Unsicherheiten. (Goldpreis, Evergrande, usw) ist es ungewiss wie die Börsen mittelfristig reagieren. Und es ist auch nicht so, dass man Aktien verschenkt hätte. Es ist Usus wenn die großen Fische einteigen, dass es dann ein Nachlass gibt. Fand, das war alles noch im Rahmen des vertretbaren.


    Mal schauen, wie es weitergeht. Ich werde auch, wenn es schwerfällt erstmal die Finger stillhalten und abwarten.

    https://sonorogold.com/news/5062/


    Die PEA ist das
    AISCs US$1,462/oz AuEq. Nicht so wie erwartet. Der Markt straft es ab mit -30%
    Ansonsten liest sich das alles aber nicht schlecht. Ist die Frage wie sich das ganze auf die Finanzierung auswirken wird? Und wann die nächste Kapitalerhöhung kommt.


    Es gibt eine korrigierte PEA
    https://finance.yahoo.com/news…g-cost-pea-130700490.html




    AISCs $1,351/oz AuEq


    Prinzipiell sieht das ja dann schon viel netter aus, trotzdem natürlich super ärgerlich. Hätten sie gleich die richtigen Zahlen rausgebracht, wäre der Kurs wahrscheinlich nicht so in den Keller gerauscht.

    Habe gerade noch mal geschaut, ich denke das Problem ist die noch nicht veröffentlichte PEA. Hatte sich so gelesen als würde die PEA zusammen mit den metallurgischen Tests im August veröffentlicht. Das heißt da jetzt erst die Metallurgiedaten veröffentlicht wurden, wird das wahrscheinlich mit der PEA im August nichts mehr -> Verzögerung. Könnte den Kurs die nächsten Tage und Wochen noch einmal drücken. Und die aktuelle Ressourcenschätzung fehlt auch noch.

    http://goldinvest.de/images//p…noro_Gold_August_2021.pdf


    liest sich ganz gut.


    "Der Mineral Wealth Report setzt dabei für das Cerro Caliche-Projekt des Unternehmens in Mexiko eine zukünftige Produktion von 50.000 Unzen Gold pro Jahr sowie eine Betriebsdauer der Mine von 5,5 Jahren an. Bei diesen Werten, so die Experten, sei man der Ansicht, dass die Sonoro-Aktien beim aktuellen Kurs unterbewertet seien. Schon auf kurze Sicht, vor der Beginn der Produktion, hält man eine Kursspanne von 0,45 bis 0,60 CAD für gerechtfertigt (aktueller Kurs 0,37 CAD)."


    Mal eine Frage an die Experten. Wie bewertet ihr den die aktuelle politische Situation in Mexiko? Der Präsident scheint ja schon ein sehr krummer (linker) Hund zu sein, der dem Minensektor nicht sonderlich wohlwollend zugetan ist. Gerade in der jüngeren Vergangenheit ist der Ton der Regierung gegenüber vereinzelten Minen schon merklich rauer geworden. Sonoro wirbt ja immer noch mit: " Pro-Mining, Low Political Risk Jurisdiction" - würde ich so jetzt eigentlich nicht mehr unterschreiben wollen.

    Hah! Endlich ein Sonoro Thread! :thumbup:


    Bin hier seit April auch mit einer Position dabei. Hatte bei genau 13EuroCent zugeschlagen - kann mich also über die Entwicklung nicht beschweren. :thumbup:
    Bin allerdings etwas unschlüssig wie ich hier weitermachen soll. Also nehme ich die Gewinne mit oder lass ich alles so wie es ist oder will ich noch zukaufen. :hae:
    Das Management macht eigentlich einen ganz seriösen Eindruck, allerdings finde ich den Zeitplan Anfang 2022 in Produktion zu gehen sehr ambitioniert - um nicht sagen unrealistisch. :?: Ich meine, jetzt kommt gerade erst die aktualisierte PEA (was ist denn mit der finalen Machbarkeitsstudie? Wird auf die verzichtet? Ist die Gar nicht benötigt? Gibt es echt Investoren, die hier bereit sind Geld locker zu machen aufgrund einer PEA?) ?(


    LG obuya

    Mal schauen was passiert. Ich wäre mit jedem positiven Kursverlauf einverstanden. Nach der ersten Ressourcenschätzung September 2019 ging es erstmal Richtung Süden mit dem Kurs, obwohl die ermittelten 2.5Mio Unzen gemessen am Aufwand auch ein sehr ansprechendes Ergebnis waren. Aber die waren nach den vorhergehenden vielversprechenden Bohrergebnissen wohl schon im Kurs mit eingepreist. Außerdem kam die Abschätzung mit zwei Tagen Verspätung. Tradinghalt am Donnerstag bis längstens Montag. Dann wurde aber nochmal der TH verlängert und die Ergebnisse kamen dann am Mittwoch. Hoffentlich klappt es diesmal pünktlich. Nova ist mittlerweile meine größte Position im Depot. Weitere Verzögerungen waren schlecht fürs Nervenkostüm!