Beiträge von 08-15

    Wo kann man da aktuelle Zahlen nachschauen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass es schon valide Zahlen dazu gibt. Maximal Schätzungen von diversen Instituten. Seit 01. Mai 2021 gilt jetzt die 3 Wochen - Frist ab der zumindest eine theoretische Haftung für die Geschäftsleitung bei einer späteren Insolvenz gegeben ist. Daher sieht man die Zahlen frühestens irgendwann Ende Mai bzw. Juni. Auch bin ich gespannt wie das Thema "Restrukturierungen" in den Vergleichen mit den Vorjahres-Insolvenzzahlen gehandhabt wird. Es gibt ja mit dem "Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz" - StaRUG http://www.gesetze-im-internet.de/starug/BJNR325610020.html - inzwischen noch eine Möglichkeit eine Insolvenz (was anderes ist das meiner Meinung nach nicht) durchzuführen. Wenn diese Verfahren dann in der Statistik fehlen wäre das natürlich falsch, könnte ich mir aber gut vorstellen damit die Zahlen nicht so schlecht ausschauen.

    Spinnst Du?
    Nicht in die Rentenkasse einzahlen aber die womögliche Einheitsrente einstreichen :wall:
    Das vergess mal ganz schnell

    Auch wenn mein Beitrag zum Thema "Einheitsrente" eher spaßig gemeint war (für mich zumindest) gehe ich davon aus, dass es in Zukunft einige Menschen geben wird (egal ob es eine Einheitsrente gibt oder nicht), die Rente beziehen ohne jemals in die Rentenkasse eingezahlt zu haben. Ob das dann (auch) ich bin, bezweifle ich aus diversen Gründen, aber darüber, dass ich keine Rente bekommen bin ich nicht unglücklich, eher, dass evtl. meine anderweitig bezahlten Steuern für Rentenzahlungen verwendet werden.

    ... sowie durch Fremdwährungskäufe im Rahmen der Haushaltsregel unterstützt wurde, die verlangt, dass zusätzliche Einnahmen aus Energieexporten für die Erhöhung der nationalen Reserven verwendet werden....

    Also sorgen wir mit Nordstream 1 und 2 bzw. unserem Gasverbrauch in Deutschland für mehr Devisen und Gold in Rußland - praktisch "Aufbauhilfe Ost". ;)

    also eine Rentenversicherung wirst Du auch haben, wenn Du abhängig beschäftigt bist. Egal ob beim Staat oder Privat. Hat (fast) jeder. Will ich auch nichts dagegen sagen.

    In die staatliche Rentenversicherung zahle ich nicht ein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, darüber kann man treflich streiten, aber da wir ja beim Thema "Diversifikation" sind, da setze ich bei der staatlichen Rentenversicherung auf "die Einheitsrente für alle" ;) dann bin ich auch wieder mit dabei. Wobei dann wahrscheinlich auch das Thema Vermögen ein Rolle spielen wird oder halt wie beim "Bedingungslosen Grundeinkommen", also "gleiches Geld für Alle" anstatt "gleiches Geld für Gleiche". :)

    Wer glauben muss, dass der Chef das nächste Gehalt zahlt,
    Wer glauben muss, dass seine Haftpflicht- und Renten-Versicherungen im Schadens- oder leistungsfall zahlen,


    Wer glauben muss, dass seine übrigen Vertragspartner (Mieter, Kunden usw.) ihre Verpflichtungen erfüllen.....

    ok, 3x ja, wobei beim
    1. Punkt nur indirekt da aktuell meine Leistung eher gesucht ist;
    2. Punkt es natürlich Haftpflichtschäden (Auto/Benzin im Naturschutzgebiet, etc.) gibt die wären "tödlich" ohne Versicherung aber ansonsten bin ich eher kein Freund von Versicherungen, lieber "Absicherung";
    3. Punkt ja nicht alle Mieter und alle Kunden gleichzeitig abspringen.
    Aber die Aufzählung ist eine gute Erklärung wenn mich mal jemand fragt warum EM "in der Hand" sinnvoller sind als Papier. Bei Firmeninvestitionen ist das etwas schwieriger da man mit einer (oder mehreren) eigenen Firmen meistens zu wenig Diversifikation bzgl. Branche / Risiko hat. Da eignen sich Aktien halt besser.

    Verzehrzwang mit Dame ab 500 Öcken

    Und genau das ist der Grund warum ich in solche "Etablissements" nicht rein gehe, da würde meine Frau sicherlich nicht gut auf mich zu sprechen sein, wenn ich
    1. immer mehr Gewicht zulege und
    2. daheim dann gar nichts mehr esse.
    Und selbst mit wirklich sehr teuren Speisen bekomme ich 500 Euro Essenswert niemals alleine verspeist (ok, die Damen essen mit, aber die essen ja nicht viel) und Essen weg werfen geht gar nicht.

    Stimmt, "der" könnte mir sicherlich welche besorgen, aber wenn dann möchte ich schon richtig "beschissen" werden und keine "plated" Münzen verkauft bekommen oder "Festpreis = 10,- Euro" für eine Unze, da merkt ja jeder (ok, "jeder" ist natürlich auch relativ) was er kauft, selbst wenn bei Edelmetall = 1 oz steht (was schon sehr grenzwertig ist).


    Was haben die denn mit den Münzen gemacht? Mit einem Glitzi gesäubert? Oder sind/waren das mal Umlaufmünzen?


    Woran erkennst Du hier die Fälschung?
    Ist es "nur" der linke Arm der nicht bis zum Stock geht und der zu "dick" gezeichnete Mund oder noch andere "Merkmale"?
    Die Riffelung der Folie schaut auch anders aus als bei einigen Händlern.
    Der Verkäufer wirkt jetzt nicht unseriös - ist das evtl. gar keine Absicht sondern Unkenntnis?
    PS: Bin froh, dass ich kein China sammle. Gibt es solche Fälschungen auf für Libertads?

    okay,warum dann aber immer nur abwärts und so massiv?

    Da ich bei EM nur "physisch" unterwegs bin kann ich nur überlegen welche Gründe das sind. Möglich wäre z.B.
    - aufgrund von Stopp loss Verkaufsordern entwickelt sich eine Eigendynamik bis alles ausgeführt ist bzw. keine weiteren Ordern mehr (bei niedrigeren Kursen) verfügbar sind
    - vielleicht wird mehr "im Voraus" (vor Börsenöffnung) verkauft als gekauft da ein Zwang zum Verkauf wahrscheinlicher ist als ein Zwang zum Kauf (gibts das überhaupt?)
    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass die Kurse auch schon mal genau zu Börsenöffnung/en bzw. innerhalb der ersten Stunde gestiegen sind, aber ich beobachte das nicht so genau da physisches EM eher "unbeweglich" ;) ist. Das liegt gut auf der Bank bzw. anderweitig in Tresoren und ein bisschen auch daheim zum anschauen und "begreifen" und aus meiner Vitrine kommt eh nur was raus wenn dafür was schöneres rein kommt. :)

    oha......in D undenkbar! :whistling:

    Endlich mal jemand der sich traut den Medien zu widersprechen und offen zu sagen "In Deutschland gibt es keine Geschlechtskrankheiten!", die sind alle nicht wirklich. Da heist es jetzt bestimmt gleich "Geschlechtskrankheiten-Leugner".