Dr. Thomas Jendges (Chemnitzer Klinikdirektor) hat sich am 02.11. das Leben genommen.
https://gloria.tv/post/29KqRDbBtrUd3xjcdr4FKy4tQ
Beiträge von noli.melavo
-
-
öhm, dann kanns ja nicht mehr lange dauern.
mit den grau hinterlegten bereichen verglichen: 3..4 Monate ?
https://www.gurufocus.com/yield_curve.phphier ist noch das skript zum maneco-video
https://www.linkedin.com/pulse…pitalised-clive-thompson/
Ben Bernanke (7/11/2011) As a practical matter, what matters is not losses, because those are paper losses. What matters is the amount of funds, remittances we send back to the Treasury. Under most scenarios, because our cost of funding is so low, we will continue to remit back to the Treasury significant amounts of money. Under a scenario in which short-term interest rates rise very significantly, it is possible that there might come a period where we do not remit anything to the Treasury for a couple of years. That would be, I think, the worst-case scenario
hatte mir noch notiert (hab es nicht ganz begriffen)FED 2022 (in UK, AUS gleiche Situation)
capital of $34 billion
balance sheet is now at $8.6 trillion, davon
-$2.7 trillion Mortgage Backed Securities, die ausfallen
-x trillion bonds, die täglich weniger wert sindOn 27th July the Federal Reserve raised its target Federal Funds Rate by 0.75% to 2.5%,
on 21st September by 0.75% and on 2nd November by 0.75% to now 4%.
On the asset side it has medium and long dated bonds at low interest rates, and on the liability side it has overnight deposits from banks and other depository institutions which are at higher interest rates.As of 16th November the usual surplus due to the Treasury had completely disappeared. It had turned from a liability of around $2 billion, into a negative liability of $9.2 billion.
Obviously the Federal Reserve can't continue making losses indefinitely. Sooner or later its capital of $34.8 billion would be wiped out. The hole is already $9.2 billion.
Also noch noch ~2 Monate, dann muß der Staat nachschießen.
D.h. mehr Steuern (IRS...) oder mehr Schulden. -
>"Wie kaufen ihr Altgold zu Höchstpreisen" Anzeigen drastisch angestiegen.
Ich kucke immer mal bei ebay-kleinanzeigen, wg. Silbermünzen im unmittelbaren Umkreis.
Da ist aktuell alles voll! Sieht alles aus wie frisch geerbt oder lange gelegen.
Preise sind natürlich schlecht, da keine Bullion, sondern nur ramschige "Sammlerstücke" und PP usw.
Ich glaub die Welle soll abgefischt werden.
Länger als 6 Monate wird sowas nicht gehen, dann ist abgefischt. -
@Dr.Who
>es wird nicht geheizt.
Das ist sicherlich auch nicht hilfreich, aber wesentlich ist wohl das zerstörte Immunsystem für den Krankenstand ursächlich.Video unten
https://kinderrechtejetzt.de/prof-dr-ulrike-kaemmerer/ -
The Currency Reset Will Wipe Out Creditors and Usher in CBDCs.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
>vaccine
auch wg. Massenmord, aber sonst passt es -
med. Infos (!!!)
Prof. Dr. Ulrike Kämmerer auf der PK des @Mwgfd_official vom 16.11.22:"Über diese Wuhan1-Variante gibt es inzwischen keinen Zweifel mehr, dass diese eine sog. #GainofFunction-Variante ist."
kurz
https://twitter.com/wodarg/status/1595116916451905536
https://t.me/kinderrechtejetzt/989voll
https://kinderrechtejetzt.de/prof-dr-ulrike-kaemmerer/Die Spritze ist Massenmord, da hab ich keinen Zweifel mehr.
-
amerikanisch, also niedrige Informationsdichte
https://www.stewpeters.com/vid…d-premiere-died-suddenly/5th generation warfare - on the body and the mind
Ein Stück mehr Souveränität abgegeben.
Ein Stück mehr auf Hörigkeit gesetzt.
Die Schlinge zieht sich weiter zu. -
Wäre mir noch nie aufgefallen, das unangenehme Klima…
Das Rheintal kann sich schon ziemlich aufheizen im Sommer, so bis Urbar runter.
Vielleicht meinen die das... -
Jetzt wieder zurück zum Thema, sonst gibt's wieder Terz.
-
-
@Ultimatix
Ballweg ist im Knast.
Schiffmann ist in Tansania, sonst wär er auch im Knast. -
Trifft den Nagel auf den Kopf, was du schreibst. Geht auch aus dem Reichelt-Video hervor.
"Noch ein paar Monate über Wasser über Wasser gehalten, aber jetzt ist Schluß."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.>Einen Döner für 10 Euro oder einen Glühwein für 8 Euro wird kaum einer kaufen.
Ein Bäcker bei Reichelt: Ein Brot müsste aktuell 9,60 Euro kosten ... wir machen dicht.
Weihnachtsmarkt HH: 1 Belegtes Bröchten = 7 Euro (Backschinken)Aktuell ist wohl das Hauptproblem, daß keiner dazu aufruft, was zu tun: auf die Straße gehen, etc
Alle, insbesondere Telegram-Kanäle, posten 24/7 nur Müll und keine Aufrufe.
Die Verzweiflung, die das Denken anregt, ist einfach noch nicht groß genug.
Bei den Geschäftsführern geht es langsam los, siehe Ende vom Reichelt-Video.
Aber die Masse der Leute wartet auf ne Ansage.Und "WEF" ist für die Masse immernoch ein Fremdwort...
-
-
heise.de/tp/features/Schuldner…chuldenfalle-7345345.html
telepolis
die olle ragebait börse
"Natürlich ist es gewollt.
Die Zustände sind direkte Folge von politischen Entscheidungen.
Multinationale Eliten in Verteilungskämpfen um die Ressourcen. Da spielt das eigene Volk keine Rolle mehr.
Nation war gestern."exakt die Erklärung für diese hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Geschichte bricht zusammen, wird nicht einfach. Aber das ist unsere Chance.
Hirnlose Perfomanz vs strebende Kompetenz kennt nur ein Ergebnis. -
@Cheep, jetzt halt mal an dich
du hast angefangen den thread vollzuspammen
das bild war medizinisch fachfremd und nur mäßig witzig
bitte aufhören jetzt -
@Gertz
Bei den Zahlen aus AUS gibt es wohl einen Fehler. Die scheinen nicht vollständig zu sein.
Ist wohl nicht schlimmer als bei uns.
Finde das Blog dazu nicht mehr, sorry. -
Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig.
-
Die Arbeitsstricher sollten sich mal fragen warum jemand der arbeitet weniger Geld hat als jemand der Bürgergeld bezieht. Ein Armutslohn. Höhere Löhne zu fordern ist nicht das einzige was man tun könnte um dieses Problem zu beheben. Würden sich die Arbeitenden wehren und sich für geringere Steuern einsetzen, wäre das Problem behoben. Nur in Deutschland zahlt man so viel Steuern. Hauptsache Scholz, Baerbock und co bekommen Ihre fetten Diäten. Arbeitsstricher sind nur Huren der Politiker. Es ist ekelhaft. Wenn keiner mehr arbeiten gehen würde, dann müssten die Politiker sich was anderes ausdenken um an Ihr Geld zu kommen.
Ganz genau.
Wie der Youtube-Bauer letztens sagte: der Marktanteil von bio ist auf 20% begrenzt.
Der Rest hat für gesunde Lebensmittel kein Verständnis.Ich hatte am We Kontakt mit ein paar 80%ern.
Man kann auch mit seiner Topfpflanze reden.
Auf die kann man nicht warten.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Das Bürgergeld an sich ist auch nur eine Art der sanften Umerziehung und der erste Schritt Richtung UGE(EU). Klar ist das momentan nur Hartz4 unbenannt, primär mit leichteren Hürden für Neubezieher
. Hier geht es um viel mehr, diese Sache ist überlebenswichtig für die Globalisten - wie das nationale Parteien-Kasperletheater sich das nun für sich nutzt ist sekundär. Die nutzen es natürlich für die Spaltung, um vom wirtschaftlichen Totalschaden abzulenken, die können doch gar nichts anderes.
Hauptsache Rambazamba in Germöny und dass die Mehrheit nicht in Versuchung kommt die richtigen Fragen zu stellen.
Das wird jetzt in den Talkshows durchgereicht, die Pro-Bürgergeld Besetzung wird immer höher liegen als die Kritiker.
Im März oder April 2023 wird es dann eingeführt, mit ganz leichter Zugeständnissen, dass auch bei allen die Frisur wieder gut sitzt.
Weil auch nun die Behörden besser vorbereitet sind und auch der Pleite-Bäcker die letzten Monate besser informiert wurde durch die Sendung mit Staatsmaus, ist ein geregelter Ablauf gesichert.Wobei ich mir auch die Frage stelle nach der "sozialistischen" Abrissbirne der letzten Jahre, die auch eine CDU und FDP tatkräftig unterstützt haben
. Wie wollen die nach ihrem Motto da noch "fordern und fördern". Die haben doch so schon die letzten Jahre die Arbeitslosenzahl schöngerechnet und einen gewaltigen ALG 2 Zwangsmaßnahmen-Ponyhof betrieben.
Wollen sie um die OWO zu erhalten wieder Baumwoll-Plantagen errichten und quartalsmäßig die Geldhelikopter kreisen lassen?
Die alte Ordnung ist längst vernichtet und kann nicht mehr rückabgewickelt und belebt werden, dafür brauche ich kein Mathestudium. Das Hauptproblem ist, dass das globale Finanzsystem seinen Zenit längst überschritten hat.
Das ist eine richtige Zwickmühle ! Derzeit aus mangelnden Lösungsansätzen und Alternativlosigkeiten hätten wir die Wahl eines "great reset" oder einem GO in wenigen Jahren. So, für was werden die Eliten sich nun entscheiden?Jo, die Vermittlungsrunde ist nur dazu da, daß das Einführungsdatum zu verlegen.
Würde noch ergänzen:
Das Bürgergeld wird dem Mittelstand den Rest geben.
Angestellte im unteren Einkommensektor werden entweder zuhause bleiben ODER so teuer, daß sie sich nicht lohnen. Es ist quasi Mindestlohn 2.0. Der Mindestlohn ist jetzt natürlich auch sprunghaft erhöht worden.Was parallel mmernoch möglich ist: Kranktesten (Corona) --> zwei Wochen blau machen.
Und Stromkosten und Gaskosten. Und Kirremachen mit Krieg und Impfschäden.Eiertritt für den Mittelstand. BAM BAM BAM BAM.
Und wenn er noch lebt, dann BAM BAM BAM BAM nächste Runde.
Das ist jetzt wirtschaftliche Schützenhilfe für USA/Asien.
Das ist Vorbereitung für die mittelfristig anstehende Planwirtschaft / das WEF-Modell.